[Beauty] Frisuren, Friseurbesuche, Haarpflege & Co ü55

Frage zum Thema Frisuren und Styling ü50 von Ines

 Werbung (unbeauftragt; Marken auf Fotos erkennbar)
Ich freue mich sehr, dass ich Ines auch im April bei der Beantwortung eine Leserinnenfrage von ihrer Wunschliste für 2024 unterstützen darf. Im Gegensatz zu ihr bin ich natürlich keine Stilberaterin, die ganz genau erklären könnte, welcher Haarschnitt gut zu einem Gesicht und auch zu dessen, über die Jahre veränderten, Linien und Volumen passen könnte.

Wie stehe ich zum Haarefärben

Was das Thema Haarfarben bzw. das Thema Haarefärben betrifft, bin ich ganz bei Ines. Die Natur komponiert nur selten etwas völlig falsch. Während die "Frische der Jugend" eine unpassende Haarfärbung oder ungünstig aufgetragenes Makeup verzeiht, ist das im fortgeschrittenen Alter meist nicht mehr der Fall.

Ich selbst bin seit 10 Jahren "farbfrei". Und es ist definitiv eine Erleichterung in vielerlei Hinsicht. Mich haben die grauen Ansätze schon nach kürzester Zeit genervt, das herausfallen der Farbe und der ewige, "warme" Rotstich in meinem eigentlich kühlen Schopf.

Was ist die beste Haarlänge für mich

Ich habe in meinem Leben selten wirklich kurze Haare getragen, ich wusste nie wohin mit dem Volumen. Es gab Phasen da hatte ich lange Haare und es gab Phasen da trug ich einen Bob oder einen längeren, fransigen Stufenschnitt.

Ich habe wirklich kräftige und vor allem unkomplizierte Haare, was die Pflege betrifft. Dafür sind sie ziemlich störrisch, wenn man sie stylen möchte. Da muss ein Friseur ran, sonst kann man sich den Aufwand sparen. Und: sie sind auch nicht ganz glatt und gerade. Es gibt Stellen auf dem Kopf, da sind sie lockig und es gibt welche da sind sie wellig und dann gäbe es da noch einiges an Wirbeln.

Mein Friseur und die Besuche dort

Tatsächlich sind lange Haar für mich am unkompliziertesten. Die lasse ich alle 3-4 Monate schneiden, mal gibts mehr Stufen, mal weniger. Der Friseur sieht da immer mehr Potential als ich. *lach* Waschen muss ich sie im Schnitt einmal in der Woche. "Offen" trage ich tatsächlich nur zum Ausgehen. Zum Arbeiten oder bei sonstigen Besorgungen trage ich einen tiefen Zopf oder nutze eine große Klammer um mir die Haare aus dem Gesicht zu halten. Beim Sport ists immer ein hoher Pferdeschwanz. Damit kann man auf dem Boden liegen, ohne dass etwas  drückt oder sich in alle Richtungen bewegen, ohne dass die Haare in die Augen hängen. Unkomplizierter geht es definitiv nicht.

Ich gehe seit ca. 20 Jahren zum selben Friseurmeister. Ebenso wie mein Sohn und Rudi. Ist quasi unser Familienfriseur. Die Preise sind sehr moderat und ich gebe immer ca. 10 % Trinkgeld. In diesen 20 Jahren ist das jetzt das 4. Ladenlokal in 2 Ortschaften, in denen wir uns von ihm die Haare machen lassen. Ich habe ihm schon gesagt, dass er das knicken kann, die nächsten 12 Jahre in Rente zu gehen. So lange ich arbeite, muss er das auch tun. Er ist letztes Jahr 60 geworden. Ich hoffe er bekommt keinen Tatterich.

Ich habe immer längere Beziehungen zu meinen Friseurinnen und Friseuren, wenn sie was taugen. Das ist jetzt die fünfte und auch die längste, haarige Beziehung in meinem Leben zu einem Mitglieder der Friseurzunft.

Meine Dos und Don'ts für schöne Haare

Wichtig sind für gesunde Haare aus meiner Sicht folgende Punkte:

  • Haare nur an Jungfrau- oder Löwetagen schneiden lassen.
  • Beim Zahlen immer gleich den nächsten Friseurtermin vereinbaren.
  • Ich schlafe immer mit einem "Blogger bun" auf dem Scheitel, so reiben die Deckhaare nicht auf dem Kissen und ich reiße mir beim Umdrehen auch keine Haare aus.
  • Ich rubble meine Haare niemals mit dem Handtuch nach dem Waschen, sondern nutze einen Baumwollturban, um die meiste Feuchtigkeit aus dem Haar zu ziehen.
  • Ich verwende nur Haargummis und Plastikklemmen ohne Metallteile.
  • Ich dulde keinen Spliss auf meinem Kopf.
  • Meine Haare bzw. die Spitzen bekommen bei oder nach jeder Wäsche etwas Pflege (Maske oder Leave-In Sprühspülung).
Meine Haarpflege ü50

  • Ich entwirre die nassen Haare mit einem sehr groben Plastikkamm (erfolgreich, seit 35 Jahren) und mache mir einen Scheitel
  • Ich lasse die Haare bestimmt 30 min an der Luft vortrocknen. Vor dem Föhnen kommt etwas Arganöl mit Brokkolisamenöl in die Spitzen. 
Meine Haarpflege ü50
  • Alle paar Tage bürste ich die Haare mit einer Wildschweinborstenbürste für Pflege und Glanz. That's all.  

Haare trocknen bzw. föhnen

Ich trockne die Haare "von oben her", immer mit dem Wuchs. Wenig Wind, lauwarm. Die Spitzen unten zwirble ich dabei um ein-zwei Finger und blase da auch von oben. Damit der Nacken trocken wird hole ich die Deckhaar nach vorne, und föhne "hinter" dem Kopf. Da habe ich am meisten Haare und es dauert tatsächlich relativ lange.

Meine Haarpflege ü50

Sollte ich am nächsten Tag was vor haben, nutze ich für die Deckhaare dann manchmal ein Glätteisen bei mittlerer Temperatur. Oder ich "bügle" sie mit einem Seidenschal. Wenn wenig Zeit und viel Gekräusel da ist, nutze ich auch manchmal ein Feuchtigkeitsspray (links im Bild). Das kommt erst in die Handflächen und damit streiche ich dann über die Deckhaare. 

Haare stylen

Die rechten beiden Produkte sind ein Schaumfestiger und eine Spülung für feines Haar. Hat sich beides mein Sohn zugelegt. Für seine feinen Haare funktioniert der Schaumfestiger (Mitte) nicht. Für meine dicken Haare ist er super, wenn man Rockstar-Wellen möchte, dazu einen absolut geilen Geruch nach Orange und Patchoulie und auch kein Problem mit einer Zuckerwattenhaptik hat. Ist quasi was für den großen Auftritt.  Die Spülung (rechts im Bild) hat weder bei ihm, noch bei mir Wirkung gezeigt.

Cleane Haarpflege ü50

Produktempfehlungen für schöne Haare

Mein Kopf mag es allerdings gar nicht, wenn ich die Produkte wechsle. Ich nutze wirklich seit Jahren das selbe. Aber es hat wirklich ewig gedauert, bis ich die richtigen Produkte und die richtige Routine für mich gefunden habe. Ich habe mir erlaubt, Ines Definition für "saubere Kosmetik" hier zu verwenden, wenngleich ich das Palmöl für mich heraus gestrichen habe. Denn ich verwende eine hervorragende Augenpflege, die Bio-Palmöl enthält. Palmöl ist ja für sich genommen nicht gesundheitsschädlich.

Meine Haare wasche immer vor. Bei der zweiten Wäsche gebe ich ca. 4 Tropfen Brokkolisamenöl zum Shampoo. Das ist da eigentlich sogar schon drinnen, aber ich möchte den glättenden Effekt verstärken, also pimpe ich das Shampoo damit. Brokkolisamenöl hat eine ähnliche Wirkung wie Silikon ohne übermäßig fettend zu sein.

Meine Haarpflege ü55 für kräftiges Haar

Mein Sohn macht das übrigens ganz ähnlich. Allerdings hat er zwischenzeitlich feinere Haare und mehr Locken (die hat er schon immer). Er nutzt für den zweiten Waschgang das Shampoo für feines Haar von der selben Marke wie meines für dickes, trockenes Haar. Außerdem schläft er fast immer mit einer Seidenhaube, wenn ihm niemand zusieht. Sehr erfolgreich übrigens.

Haarpflege ü25 für feines Haar

Welche Frisur trage ich zu welchem Anlass

Die Fotos unten habe ich am Ostermontag gemacht. Alle drei "Frisuren" hintereinander. Direkt nach dem Sport. Am Vorabend bin ich mit Freundinnen tanzen gewesen. Zusammen mit 987 Menschen, bei 68°C, dicht gedrängt. Für etwa 5 Stunden. Man könnte durchaus sagen, ich habe ordentlich geschwitzt. Meine Haare waren zu Beginn der Partynacht auch nicht ganz so platt, wie am nächsten Morgen. Aber das wäre jetzt Jammern auf hohem Niveau. Denn im Prinzip hat auch "am Morgen danach" noch alles funktioniert und kein Mensch merkt, dass ich die Haare seit 8 Tagen nicht mehr gewaschen habe.

Meine Sportfrisur ü55


Meine Bürofrisur ü55

Mein Verhältnis zu Makeup mit 55 Jahren

Mit dem Älterwerden verzichte ich auch immer mehr auf Lidschatten. Denn meine Schlupflider sind nicht mehr wegzudiskutieren. Das bewegliche Lid ist eigentlich kaum mehr sichtbar. Und ich sehe frischer aus, wenn ich das nicht auch noch mit Farbe betone.
Natürlich gezupfte Augenbrauen sind für mich ein Muss. Wenn mal ein, zwei Brauenhärchen abgehen, zeichne ich die mit einem entsprechenden, schwarzen Filzer dazu. Tagsüber trage ich in der Regel nur schwarze Wimperntusche, beigen Kajal auf der unteren Wasserlinie und schimmernden Lippenstift.

Meine Ausgehfrisur und Makeup ü55

Bronzer oder Rouge gibts bei mir eher zu besonderen Anlässen, zwischenzeitlich aber 1-2 cm höher, als noch vor ein paar Jahren. Abends auch gerne mal hellen Lidschatten im inneren Augenwinkel und außen unter den Augenbrauen. Plus grauen Kajal unterhalb der unteren Wimpern. Von außen bis maximal zur Mitte hin. Foundation überhaupt nicht. Wenn notwendig wird an wenigen Stellen etwas Concealer mit einem Pinsel aufgestippt.

Meine Ausgehfrisur und Makeup ü55

Ich glänze dann auch lieber mit einem schönen Lächeln, einem fröhlichen Oberteil und einem passenden Duft. Und natürlich mit auffälligem Schmuck. Gerade habe ich meinen großen, schwarzen Schmuck wieder für mich entdeckt. Ist übrigens in diesem Jahr der heißeste Schmucktrend.

Mein Schmuck ü55

So, ich hoffe ich konnte Euch ein paar Denkanstöße und Einblicke in meine Haar- bzw. Styling- und Schminkroutinen geben. Ich gehe jetzt bei Ines Meyrose auf dem Blog gucken, was die zum Thema zu sagen hat. Kommt Ihr mit?

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges und warmes Wochenende, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny


Kommentare

  1. Danke, dass Du mit Deinem Beitrag dabei bist! Deine Haare und deren Pflege sind so anders als meine, dass das eine tolle Ergänzung ist.

    Nach der Partynacht wäre ich noch nachts duschen gegangen und eher mit nassen Haaren ins Bett gegangen, als sie nicht zu waschen. So unterschiedlich sind die Bedürfnisse ... toll glänzend und gepflegt sehen Deine langen Haare definitiv aus.

    Eine Seidenhaube zum Schlafen hat Dein Sohn? Wahnsinn, was es alles gibt!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines. Es war auf alle Fälle eine sehr gute Idee von Dir, das Thema mit meinem Beitrag zu erweitern und auch abzurunden.
      Ein tägliches Haarewaschen gabs bei mir tatsächlich noch nie. Nicht mal mit kurzen Haaren. Früher habe ich mir die Haare immer vor dem Ausgehen gewaschen. Wenn ich heute vor habe zu tanzen und zu schwitzen, betrachte ich das als "Sport". Und da dusche ich hinterher. An diesem Montag Morgen war ich ja dann tatsächlich beim Sport. Danach habe ich gebraten. Und dann, am Nachmittag hab ich mir die Haare gewaschen. Alles andere hätte für mich keinen Sinn gemacht.
      Jupp. Seidenhauben sind seit Jahren die Empfehlung in Langhaarforen. Von nix kommt bekanntlich nix.
      Ich hoffe Du bist gut in die neue Woche gestartet.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Deine Haare sind eine Wucht, liebe Sunny. So viele und so dicke. Nur einmal die Woche waschen, das ist wirklich enorm. Mir haben sie immer besonders gut als Bob gefallen, dafür waren sie perfekt. Aber auch Pferdeschwanz steht Dir sehr.
    Wo gibts Brokkolisamenöl? Das finde ich interessant.
    Toll, dass Du mit Ines zusammen so ein Spektrum an Haarpflege und Styling abdeckst und eure Beiträge sich so ergänzen.
    Ein schönes und warmes Wochenende wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Im Schnitt. Mal sind es 5 Tage, mal sind es 10 Tage. Es kommt auch drauf an, was ich vor habe. Bob geht natürlich immer. Ist aber einfach viel aufwendiger, als lang. Wenn ich täglich das Haus verlassen würde, wäre das was anderes. Aber im Grunde gehe ich nur zum Einkaufen und zum Sport. Oder in die Rockdisko/auf Rockkonzerte.
      Ja, völlig unabgesprochen ergänzen sich unsere Beiträge sehr schön.
      Ich hoffe Du hast das vorgezogene Sommerwochenende auch genossen. Und es war nicht das letzte bis Ende Oktober. Unserem Wetter traue ich alles zu.
      Brokkolisamenöl? Ich kaufe es offline z.B. bei Spinnrad. AM**ON verkauft das von Spinnrad auch. Hält bestimmt 1-2 30ml.
      BG Sunny
      BG Sunny

      Löschen
  3. wir teilen nichtnur den farbtyp - auch den haartyp. nur dass meine sehr früh - mit 30 - weiss zu werden begannen - mit 40 wars dann fertig :-D
    clean beauty was haare angeht ist bei mir seit jahren selbstverständlich: waschen mit aleppo- oder cleaner haarseife, spülen mit essigwasser. keine "stylingprodukte", nix. wenn die haare nicht sitzen werden sie geflochten oder aufgesteckt. waschen zwischen 6-14 tagen - wenn ich schmutzarbeiten mache, mütze oder kopftuch.
    besitze keine bürste und kämme grobzinkig erst 2 tage nach dem waschen, niemals nass. habe nie spliss und lasse 1x im jahr den BW den saum begradigen........
    makeup: wie sind eigentlich die slawischen gene nach bayern gekommen - wenn ich den gesicht so anschaue...... wie meins :-D
    und genau - weniger ist mehr. nur ganz wenig puder auf eingezogenes kokosöl - meist nur auf nase, kinn & lider. nie lidschatten & lippi gleichzeitig - aber gern knallfarben. rouge in frischem pink. wimperntusche eher abends.
    brauen seit 55 jahren unbehandelt.
    bin grad ganz hin&weg von pamela andersons ungeschminkten auftritten <3
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich grade mal nach aktuellen Fotos von pamela anderson suchen. Du hast Recht. Das ungeschminkte steht ihr sehr gut.
      Bei den Brauen habe ich mir in meinen 20ern die ausgerissen, die damals schon außen dunkel auf dem Schlupf saßen. Zum Glück nicht mehr, denn die sind niemals nachgekommen. Siehe Pamela Anderson.... da sind die Augenbrauen auch sehr, sehr dünn.
      Obs unter meinen Vorfahren welche mit slawischen Wurzeln gibt, ist mir nicht bekannt.
      Kopf/Piraten/WitweBolte-Tuch verwende ich auch, wenn ich will, dass die Haar sauber bleiben. Von Zecken etc. mal ganz abgesehen. Essig Spülung mache ich auch dann und wann. Spülung und Maske auch erst, seit mein Sohn sie angeschleppt hat. Wenn das leer ist, werde ich wohl auch gucken, ob mir was abgeht, oder ob ich wie vorher weitermache.
      Das "Ergrauen" macht bei mir tatsächlich seit ein paar Jahren Pause. Oder schreitet zumindest viel langsamer voran.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Liebe Sunny, man sieht Deinem Haar an, dass Du alles richtig machst.
    my Rapunzel verwende ich auch noch. ich rubble meine Haare auch nie trocken, das tut nix für mein Haar. Ich drücke sie kurz aus und lasse sie trocknen. Föhnen verkneife ich mir oft.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer lasse ich auch oft "so" trocknen. Aber wenn das über Stunden nass und kalt auf dem Kopf ist, bekomme ich 1. gerne Kopfweh und 2. mag meine Kopfhaut das auch nicht so gerne. Die fängt dann auch mal das Jucken oder auch das Schuppen an.
      Ich hoffe, Du konntest das sommerliche Wochenende genießen?
      BG Sunny

      Löschen
  5. Du hast sehr schöne, dicke und gepflegte Haare, man sieht, dass da keine "böse" Chemie drankommt! :-)) Das mit dem rauswachsen lassen (also nicht färben) steht den meisten Menschen sowieso am Besten und - genau! - verhindert einen ungewollten Rot- Gelb- oder Grünstich, der nie besonders gut aussieht. Ich handhabe es inzwischen so, dass ich deshalb gar nicht mehr selbst färbe, und lieber nur 1 x im Jahr Strähnchen machen lasse, weil mir das Blond einfach gut gefällt. Aber das darf dann gerne rauswachsen, sieht nie blöd aus wie bei komplett gefärbtem Haar. Hätte ich mehr weiße Haare, würd ich gar nicht mehr färben.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, dadurch, dass Du ein warmer Typ bist funktionieren auch goldene Strähnchen bei Dir gut. Vor allem, wenn sie schon ein Jahr alt sind. Als kühler Typ müsste man die immer kühl abmattieren. Bis vor 10/15 Jahren bin ich auch "nur" mit ein paar Strähnchen am Oberkopf ausgekommen.
      Die Fotos sind aus dem November 2012 und stammen hier vom Blog.
      Btw. ich weiß durchaus, dass ich "schon ganz schön alt geworden" bin. Aber so ist der Lauf der Zeit.
      Als ich noch keine grauen Haare hatte, habe ich immer mal ein paar Farben ausprobiert. Da gabs auch keine Ansätze, die man so krass gesehen hätte.
      BG Sunny

      Löschen
  6. Du hast schöne glänzende Haare und anscheinend eine guten Friseur ohne Tatterich, lach :)

    Ich muss mit meinen kurzen Haaren regelmäßig zum Friseur. Färben tue ich seit einiger Zeit nicht mehr. Ist erstens zu teuer und zweitens zu aufwändig. Meine Klamotten sind schon bunt genug. Schöner Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant finde ich, liebe Sabine, dass Du als Wintertyp eigentlich keine weißen Haare hast. Und angeblich ergrauen die ja sooooo früh. :-)
      Freut mich, dass Dir der Post gefällt.
      BG Sunny

      Löschen
  7. Tolle Tipps! Beim Thema Haare färben bin ich ganz bei dir. Die Natur macht das schon, das es gut aussieht.
    Wasche meine Haare einmal in der Woche, das mache ich schon seit Jahren so. Trage sie nur seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr ganz so lange wie früher. Schneide meine Haare aber nach wie vor selbst. War seit fast 30 Jahren nicht mehr beim Friseur.
    Dein Make up ohne Lidschatten dürfte genau richtig für dich sein. Denn so sieht es mit dem kräftigen Lippenstift gut aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, um mit zu beginnen, das selberschneiden zu üben, bin ich jetzt leider schon zu alt. :-) Bis ich das kann, bringe ich die Arme wohl nicht mehr nach oben. Außerdem mag ich ja meinen Friseur. 50€ mit /45 € ohne Trinkgeld finde ich durchaus angemessen. Und so lange es mir möglich ist, werde ich ihn die Haare schneiden lassen. Und dann werden wir sehen.
      Freut mich, dass es Dir gefällt. BG Sunny

      Löschen
  8. Dein Artikel und der von Ines sind sehr unterschiedlich – und auch die Haare ;) –, und genau deshalb war es eine tolle Idee, über das gleiche Thema zu schreiben! Ich finde dieses Thema sehr speziell, da jeder Mensch einen anderen Haartyp, aber auch andere Probleme, andere Stile usw. hat. Ich denke, es gibt kein Geheimnis, jeder tut das, was für ihn am besten ist.
    Man sieht, dass du mit deinen Haaren alles richtig machst - gesunde und schöne Haare! Wer träumt davon nicht?
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du völlig recht. Was bei der einen Person super funktioniert, klappt bei der nächsten gar nicht. Ich hatte zwar mal kurze Zeit, kurze Haare. Aber wirklich umgehen kann ich damit nicht. Die meiste Zeit waren meine lang/länger. Ich finde meine Haarstruktur gibt das her und ich mag mich mit langen Haaren.
      Gut dass Du den Grund für Deinen Haarausfall gefunden hast und hoffentlich jetzt langsam die Haare wieder gut nachgewachsen sind.
      BG Sunny

      Löschen
  9. Fürs Haar ist es mit Sicherheit am besten, es nicht zu färben. Man sieht bei Dir ganz deutlich, wie gesund und kräftig Dein Haar aussieht. Ich mag allerdings meine dunkle Naturhaarfarbe nicht besonders und fühle mich mit den blonden Strähnchen viel wohler. Vernünftig ist das keinesfalls, denn vor Jahren wurde bei mir der erbbedingte Haarausfall diagnostiziert und ich merke schon im Laufe der Jahre, dass das einzelne Haar viel dünner und empfindlicher geworden ist und daher auch schnell mal abbricht. Da ist es natürlich dermaßen unvernünftig, dass ich das Haar mit dem Färben noch zusätzlich strapaziere. Aber ich fühle mich mit Blondierung halt viel wohler und man muss im Leben ja auch nicht immer vernünftig sein ;-))). Puh, das war jetzt aber sehr haarig ;-).
    Liebe Sunny, ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Blond steht Dir gut. Und wenn Du Dich damit wohler fühlst, dann ist das eben so. Wenn es wirklich Spitz auf Knopf steht, dann währst Du sicher so vernünftig und würdest zumindest einer anderen Farbe eine Chance geben.
      Zur Not, kurze Haare und eine tolle, blonde Perücke. Heute geht ja fast alles.
      BG Sunny

      Löschen
  10. Ich habe bei der Verteilung der Haare definitiv und sehr leider nicht aufgepasst- sonst hätte ich kinnlange Naturlocken, die man nur kneten muss und easy zusammenstecken kann.
    Gut.
    Du hast tolles Haar, das sieht man schon auf den Fotos. Ich wechsle bei den Produkten immer noch häufig, denn das non plus ultra fehlt mir noch.
    Dein Beitrag ist eine schöne Ergänzung zu Ines.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, gegen große, gleichmäßig Naturwellen hätte ich durchaus auch nicht. Aufstecken geht bei mir gar nicht, auch keine Flechtfrisuren. Dafür sind die Haare eigentlich viel zu flutschig. Aber, 1 Woche nach der letzten Wäsche. Mit Trockenshampoo, das wäre für den Friseur die Zeit, "Real Big Hair" zu machen. :-)
      Obwohl der Sohn und ich lange ähnlich dicke Haare hatten, sind seine nur "wärmer", dünner und lockiger geworden (wie die seines Vaters). Was bei ihm funktioniert, ist für mich nichts und anders herum. Die Menschen sind so verschieden, wie ihre Haare. Man kann sich nur gegenseitig inspirieren mal in andere Richtungen zu denken. Ausprobieren muss dann jeder selber.
      BG Sunny

      Löschen
  11. Tatsächlich mache ich mir kaum mehr Gedanken über meine
    Haare. Die wachsen eh. Selten werden sie geschnitten.
    Und gepflegt sein ist ein muss :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gepflegt sein? Das bedeutet für mich, nicht strähnig, fettig. Und keine ausgefransten Spitzen oder trockene Putzwolle auf dem Kopf. Alle 3-4 Monate gehe ich zum Schneiden. Morgen ist es wieder soweit.
      BG Sunny

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Review] Dali – Spellbound – die Ausstellung

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!