Werbung - Markennennung und -abbildung unbeauftragt
Heute schaffe ich es tatsächlich mal fast pünktlich zum Abschluss einen Monats zumindest ein bisschen was zu bloggen. In diesem April gab es ja bereits einen
ersten Teil "Allerhand Durcheinand", langweilig war der April also definitiv nicht.
Meine neue Zoe Lu Klappe habe ich tatsächlich schon das eine oder andere Mal mit dem gelben Buddy und dem Kurzhenkel in Mint ausgeführt. So hatte ich mir das ja auch vorgestellt. Dazu gabs einen Schal in passenden Farben, Ganz klar, die schwarz-weißen Samba und einen
olivgrünen Trench.
Die Ray Ban gehört "eigentlich" meinem Sohn. Er hat sie aber nicht mitgenommen, als er ausgezogen ist. Stattdessen hat er sie zu meinen Sonnenbrillen in den Schrank gelegt. Ich werte das jetzt einfach mal als Einladung, sie zu tragen, wenn ich eine Brille in Oliv "brauche". Meine olivgrüne ist ja vor einiger Zeit leider kaputt gegangen.
Drei Tanzevents haben wir besucht. DJ Mike, DJ Mischel und DJ Bäda. Nr. 1 und Nr. 3 waren wirklich gut, sowohl was die "Leute", als auch was die "Musik" betrifft. Dafür war Nr. 2 ein "Reinfall". Wegen der Musik und wegen des Publikums. Aber das war kein Zufall. Mit dem DJ Mischel sind wir nicht kompatibel. Sowohl was die Gäste, als auch die Musik betrifft. Kann man nur draus lernen und einfach drauf verzichten.
Wie schon mehrfach von mehreren berichtet. Der April hat sich wettertechnisch alle Mühe gegeben und uns mit der vollen Bandbreite überrascht.
Überraschen wollte ich mich auch vom Textilerfrischer lassen. Hier habe ich mich tatsächlich influenzen lassen, denn ich wollte meine "neuen" Vorhänge im Gästezimmer glätten, bevor ich sie aufhänge. Und "Plastik" dämpfen ist auch nur bedingt eine gute Idee. Mit warmem Wasser nass machen und feucht aufhängen hat zumindest nicht funktioniert. Das klappt eigentlich bei "normalen" Gardinen immer recht gut. Glatt gezaubert hat natürlich der Textilerfrischer auch nichts, aber etwas glatter wurden die damit vorbehandelten Faltknicke beim Dämpfen immerhin. Habt Ihr noch eine Idee, wie man die Gardinen richtig Glatt bekommen könnte?
An der bei Insta geshotteten "Wahrheit" (mittleres Bild) ist natürlich
etwas dran. Nur leider hat nicht jeder die Zeit, um sich ausschließlich
auf bezahlte Arbeit konzentrieren zu können und außerdem glaube ich,
dass man durch eine "normale" Erwebstätigkeit heute kaum mehr reich
werden kann. Egal wie sparsam und überlegt man lebt.
Bei meinem Sohn sind nun Geschirr und Besteck in die Küche gezogen. Ich hab mich gefreut, dass ich als Beratung beim Kauf dabei sein zu durfte. Das Besteck von Zwilling nennt sich King, 60 Teile poliert. Das gabs für 80 €. Das Geschirr nennt sich Oriental (black) und stammt von der italienischen Marke TOGNANA.
Meine Küche hat auch Zuwachs bekommen. Ein neuer Einkaufskorb wohnt nun dort. Sein Vorgänger hat schon länger geschwächelt, jetzt brauche es Ersatz. Diesmal sollte es ein Reisenthel sein. Den Korb habe ich aber nicht beim Hersteller bestellt, sondern für einen wesentlich günstigeren Preis im Möbelhaus mitgenommen.
Gut daran gefällt mir, dass man die Stoffbespannung herausnehmen und gut reinigen kann. Als eine Influencerin dann mit 20% um die Ecke kam um ihren "Isoliereinsatz" vorstellte, musste ich nochmal zuschlagen. Die beiden Stoffbeutel wanderten auch gleich mit in den Warenkorb. In dem oberen sind aktuell Aerobic-CD, Handtücher und Tempos für den Sport. Der "passende" ist in der Reißverschluss-Innentasche des Korbs verstaut.
Außerdem ist ein neues paar Birkis für den Sommer bei mir eingezogen. Diesmal nicht die klassischen Arizona. Oita ist ein Ableger des Models Kyoto. Also nur für die, dies ganz genau wissen wollen. Den Oita Braided gibts, wie der Name schon sagt, mit einem Zopf. Der "normale" wird mit einem Klett verschlossen, was natürlich viel flexibler ist, als eine "normale" Schnalle. Für beide Modelle wurden Glatt- und Rauleder kombiniert. So. Und jetzt würde ich Euch gerne raten lassen, für welches ich mich letztlich entschieden habe. Was sagt Ihr?
Letzte Woche Donnerstag war gleich nochmal Büro angesagt. Da wars aber wirklich lausig kalt. Trotz Mantel. Ich hätte mir auf dem Weg des Öfteren mal eine Mütze/Kapuze gewünscht. Da habe ich glatt mal wieder Muster gemixt. Gerade mit Schwarz und Weiß finde ich das schon fast angezeigt. Haha. Zebra um den Hals, kleine Punkte auf dem gelayerten Top, Glencheck auf dem Mantel und Linien auf der Taschenklappe, den Sambas (siehe oben) und den Strümpfen.
Außerdem gabs von mir im April ausnahmsweise sogar zwei Radiosendungen. Die können wie immer via Spotify oder Tidal unmoderiert nachgehört werden.
Das wars dann heute von mir. Ich hoffe Ihr seid gut in den Mai getanzt und konntet der kurzen Arbeitswoche was abgewinnen. Einen schnellen Freitag wünsche ich Euch, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny
Guten Morgen Sunny, Du hast den Birki in Flieder genommen, oder? Dein Mustergemixe finde ich toll, da ist die Zoe Lu echt klasse mit ihren Wechselklappen. Ich denke Dein Sohn hat das so gemeint mit der Sonnenbrille. Mir ist meine schwarz weiße Brille kaputt gegangen und ich tu mir schwer Ersatz zu finden. Sie ist wohl NoName da ist es echt schwierig . Der Göga hat sie zwar repariert aber sie bleibt angeknaxt.
AntwortenLöschenDas Geschirr Deines Sohnes sieht schön aus, schön dass Du beraten durftest.
Ich wünsche Dir einen tollen Mai und ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina
Ja, Du hast recht. Wenn man genau schaut, kann man auch sehen, dass die "Überlappung" bei den beiden Modellen entgegengesetzt liegt. Ich habe keine breiten Füße, aber das Model mit dem Zopf macht einen irre breiten Fuß. Das hätte "nach außen gelegt", tatsächlich besser ausgeschaut.
LöschenMeine Olivgrüne war von Tchibo, also nicht No-Name aber eben aktuell nicht wieder zu bekommen.
Ich habe eine schwarz/weiße RayBan, aber das Model ist mir tatsächlich zu klein auf der Nase. Denke ich immer wieder, wenn ich Bilder damit sehe.
Ich hoffe Du genießt Dein Wochenende, BG Sunny
Vermutlich hast Du die Birkies mit Klett für Deine schmalen Füße genommen für mehr Flexibilität. Ich kann in dem Modell leider nicht laufen, sie halten zu wenig am Fuß insgesamt. Leiden mag ich sie. Für mich wären es die mit der Schnalle.
AntwortenLöschenImmerhin wisst Ihr jetzt, welchen DJ Ihr nicht nicht besucht - ist ja auch eine Erfahrung.
Das Besteck finde ich sehr schön.
Gardinen zu glätten durch feuchtes Aufhängen halte ich für einen Mythos. Habe sie bisher jedes Mal wieder abgenommen nach dem Trocknen und gebügelt (auch welche aus 100 % Synthetik) und hatte so doppelte Arbeit. Ein Steamer soll dafür geeignet sein am hängenden Objekt, aber mit dem wurde ich insgesamt so wenig Freund, dass ich froh war, als er schnell ein wasserspotzender Reklamationsfall wurde und ich ihn wieder los war.
Einen schönen Mai wünscht Dir
Ines
Ich bin mal gespannt, wie sich die Schlappen auf längere Strecken tragen. Die mit der Schnalle haben zusätzlich auch einen Klett. Aber das nützt ja nichts, wenn der Riemen oben nicht anliegt, weil die beiden Weiten nicht zusammenpassen.
LöschenDefinitiv. Gut, dass die das immer so explizit "ausrufen".
Also meine Mutter hat das mit den Gardinen immer so gemacht. Da sah man keine Knicke. Gardinenwaschprogramm. Ich hab so grobe, löchrige, da funktioniert das auch sehr gut. Nur eben bei diesen "Stroffstreifen" jetzt, da macht mir das Probleme.
Ich hatte mir auch einen Steamer gekauft. In 2 Jahren 2 Mal benutzt. Immer schön leer gemacht. Immer destiliertes Wasser verwendet. Tja. Und jetzt kam nix mehr raus. Aufgeheizt. Aber kein Dampf. Ist schon am Wertstoffhof. Da die 2 Jahre überschritten waren, habe ich auch nicht reklamiert.
Ich wünsch Dir auch einen schönen Mai, liebe Ines. BG Sunny
deine beiden anzüge heute gefallen mir so richtig gut!!
AntwortenLöschenmit DJ´s kann man odentlich reinfallen, wie mit publikum....... auch gardinen werden hier nicht gebügelt - aber ich würde mir auch nie welche völlig ohne struktur und/oder muster aufhängen.....
@insta: bei solchen turbo-liberalen sprüchen kommt mir das kotzen. aber erfahrungsgemäss werden solche möchtegerns beizeiten von koks-sucht, herzinfarkt und burnout bestraft..........
xxx
Ich war der Ansicht, das Gästezimmer braucht sich wiederholende Farbe, aber kein großes Gebausche. Also hab ich mir für die luftigen "Farbakzente" entschieden. Mal sehen.
LöschenAuch bei der bezahlten Arbeit oder beim Lernen ist es wie bei vielen Dingen im Leben. Es schadet nicht, hin und wieder 120% zu geben. Im Gegenteil. Das zahlt sich aus. Aber es darf und kann nicht sein, wenn man die ganze Zeit unter "voller Last" schuftet.
BG Sunny
Aufgrund der Farbe denke ich, dass du sich für Oita entscheiden würdest! Aufgrund des Modells würde ich mich für Oita Braided entscheiden! Oder einfach für beides mit zwei verschiedenen Farben, die je nach Tageslook geändert werden können! ;)))
AntwortenLöschenIch mag den Stil und das Modell von Geschirr und Besteck sehr, ich denke, beide waren eine gute Wahl.
Leider, habe ich keine Tipps für Gardinen zum Glätten, da ich keine Gardinen habe, um genau damit ich das nicht tun muss! :))) Hast du es mit einem Streamer versucht?
Liebe Grüße,
Claudia
Ich hab die lila Schlappen genommen. Zwei brauche ich tatsächlich nicht. :-) Freut mich, dass Dir das Geschirr gefällt. Bisher hatte er einen weißen Klassiker aus Opas Schrank. Den kann er sich immer wieder holen, wenn er das Dunkle mal über haben sollte. :-)
LöschenKeine Gardinen? Ich finde schon, dass sie Räume wohnlicher machen und den Schall schlucken. Zusätzlich halten sie die Kälte fern. Gerade festere Modelle sind in kalten Wintern ziemlich nützlich.
Mein Steamer hat nach 2 Einsätzen den Geist aufgegeben. Ich werde mir keinen mehr holen.
BG Sunny
Hallo Sunny, das Geschirr, das bei deinem Sohn eingezogen ist, gefällt mir richtig gut. Sieht edel aus und wirkt zumindest so, als wäre es langlebig. Bei den Birkis würde ich ja auf die lilanen tippen, allein schon, weil ich in deinem vorigen Post deine Lila-Gelb-Vorliebe gesehen habe (und weil ich sie auch hübscher finde...)
AntwortenLöschenAlles Liebe, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2024/05/rostrosen-alltag-nach-der-reise.html
Das hoffe ich auch. Das Geschirr ist für die Gastronomie und soll tatsächlich sehr robust sein.
LöschenUnd ja. Ich hatte ja die neutralen Birkis ursprünglich im Auge. Aber die lilanen fand ich letztlich einfach viel schöner. :-)
BG Sunny
Bei diesen Insta-Sprüchen geht's mir wie Beate. Ich glaube wie du, dass man durch "harte" Arbeit ganz sicher niemals reich werden wird (schon gar nicht heutzutage), wenn ich sehe, wie Menschen in zwei oder drei schlecht bezahlten Jobs schuften, dann fehlen einem bei diesen Sprüchen wirklich die Worte.
AntwortenLöschenBei deinen Outfits bzw. diesem hübschen Mantel in Olive fehlen mir aber nicht die Worte, das sieht klasse aus! Und den Mustermix in schwarz-weiß mag ich auch sehr! Das Geschirrset deines Sohnes finde ich schön, das habt Ihr gut ausgesucht. Die Birkenstocks gefallen mir zwar, ich kann aber nicht drin laufen, sie "schlappen" immer raus bei mir, zu wenig Halt am Fuß...!
Liebe Grüße und schönen Sonntag, Maren
Es kommt mit Sicherheit auch ein bisschen auf den Job an. Wenn Du einen Handwerksbetrieb aufbaust und führst - mit mehreren Gesellen und Lehrlingen - dann ist das einfach kein 9-5 Job. Hier die richtige Dosierung an Aufträgen mit einer führbaren Anzahl an "guten" Mitarbeitern zu "haben" ist sicher eine Kunst.
LöschenFreut mich, dass Dir das Geschirr gefällt.
Das Du mit allen Birkis "Passformprobleme", oder nur mit diesen?
Du verlierst die Schuhe nach vorne? So geht es mir bei Pumps. Ja im Prinzip mit allen Schuhen zum reinschlupfen. Birkis haben ja ein Fußbett und können am Fuß "anliegend" fixiert werden. Das funktioniert recht gut.
BG Sunny
Die Farbe der Pantoletten hat sich ja schon geklärt. Hätte ich auch so gewählt. Schön, dass du reichlich abhotten konntest. Und schöne Looks... Zu den Gardinen: Bügelst du oder benutzt du einen Steamer? Für hartnäckige Falten im Stoff hat sich bei mir der Steamer bewährt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Japp. :-) Zum abhotten für mich aber nur Turnschuhe. Wie ich schon irgendwo auf einen Kommentar geantwortet habe. Ich hatte einen Steamer. Den habe ich in 2 Jahren zweimal genutzt. Jetzt wollte ich ein drittes Mal verwenden. Für die Vorhänge. Und da kam trotz "aufgeheizt" Signal, kein Dampf.
LöschenRudi hat ihn auseinander gebaut. War nix zu sehen.
Ich habe ihn immer leer gemacht, so gut es geht trocken. Und ich habe wegen unseres kalkhaltigen Wassers destilliertes verwendet.
So wies ausschaut ist das aber für diese Geräte gar nicht sooo gut.
Wobei normales Wasser ebenfalls eine Katastrophe wäre. Ich vermute also ein Steamer ist für mich nicht nutzbar.
BG Sunny
So edle Stücke hat sich Dein Sohn ausgesucht als Geschirr und Besteck. Da wird er lange Freude dran haben. Gefällt mir sehr.
AntwortenLöschenAuch Dein BusinessLook ins Büro ist sowas von chic. Schwarzweiß ist auch genau Deins. Und wenn Muster, dann Zoe Lu oder Schal. Sehr gelungen!
Ich bin derzeit leider etwas malade. Die Münchner Großstadt scheint mich überfordert zu haben. Soviel Menschen, das war mir echt zuviel. Wie beschaulich haben wir es da in Nürnberg...
Herzlich,
Sieglinde
Das freut mich. Und ich hoffe auch, dass er lange Spaß an den Tellern hat. Naja. Business ist wohl was anderes. Aber das ist bei mir "im Gschäft" auch nicht üblich.
LöschenIch glaube es Dir aufs Wort, dass Dir München "too much" gewesen ist. Ich habe ja nur noch selten und nur punktuell Berührung damit. Malade? Ich hoffe, Du hast Dich mit nichts angesteckt?
BG Sunny
Du hast Dich für die lavendel farbigen Schlappen entschieden.
AntwortenLöschenIch war zu letzt von den Preisen der Birkis entsetzt. Hätte sie behalten
wenn ich hätte drin laufen können. Ne ging gar nicht.
Meine Körbe sind von der gleichen Firma und auf die
Bodennägel sind sie immer noch Tip Top und das seid Ewigkeiten.
Ich hoffe sehr das meine zu letzt gekaufte Tasche genau so lange hält :))
LG heidi