Meine Herbsttrends 2024 - ANAMIKA KHANNA, Blautöne und Zoe Lu
Werbung - Markennennungen ohne Auftrag
Herzlich Willkommen zum [Mode Montag] hier auf Sunny's side of life. Wäre heute Freitag könnt ich natürlich auch schreiben "Welcome to fashion friday on Sunny's side of life".
Aber bleiben wir beim Montag, das trifft sich gut. Auch wenn ich den Herbst nicht sonderlich mag, wird es Zeit den Schrank umzuräumen und sich zu überlegen, was da alles herbsttaugliches drinnen ist. Es gibt so ein paar Materialien, die Trage ich z.B. im Sommer, im späten Sommer, oder im frühen Herbst. Wie es sich durch die Temperaturen ergibt.
Leinen ist für mich tatsächlich ein Material, das ich wirklich nur bei Temperaturen von über 20 Grad und in der passenden Jahreszeit tragen mag. Anderes wie Jeans, die trage ich ganzjährig. Und Leder eigentlich nur in den kälteren Jahreszeiten. Wie zu jedem Saisonwechsel stöbere ich die einschlägigen Artikel in den Onlineartikeln von Frauenzeitschriften durch um einen Eindruck zu gewinnen.
Herbsttrend-Destillat
Hier konnte ich für mich dieses Exzerpt heraus extrahieren. Vielleicht ist es ja auch für Euch nützlich.
- Prints: Leo statt Schlange
- Schuhe: Loafers, Overknees, Bikerboots, Kniehohe Stiefel, Schwarze Sneaker. Square Toes, Geschwungene Absätze. Von Stiefelletten habe ich NIX gelesen. Keine Adidas Samba mehr. Jetzt Adidas möchte Adidas seine Bestände von der Variante "Adidas Country" loswerden.
- Details: Ausgefallene Strumpfhosen, Warme Mützen (der Traum einer jeden Mutter für ihre Kinder.)
- Materialien: Denim, Leder und Wildleder. Wenn es unbedingt eine vegane Variante sein soll, bitte. Aber ich habe mit Kunstleder keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn man die Lederwaren Jahrzehnte tragen will, ist Kunstleder keine gute Wahl.
- Sitz und Schnitt: Kleidung lieber zu weit, als zu eng tragen. Das gilt für Jeans, Hemden, Westen und Blazer.
Das erste was ich gelesen hatte war: Leder statt Leinen. Es tut mir leid. Auch wenn bei meinem heutigen Look fast alles wirklich herbsttauglich ist, die Leinenhose ist es nicht. Aber da müssen wir jetzt durch. Denn brandaktuelle Fotos gibt es nicht. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, die schwarze Leinenhose durch eine schwarze Anzughose zu ersetzten. Und dann würde es auch perfekt funktionieren.
Herbsttrend in Blau und Grüntönen
Herzstück des Looks ist das Pyjamaoberteil aus Seide mit abstraktem Muster. Es stammt aus der aktuellen Designer Kollektion von
ANAMIKA KHANNA mit H&M
Anamika Khanna ist eine indische 53 jähre Modedesignerin aus Jodhpur, die in Kalkutta wohnt und arbeitet. Sie kombiniert gerne traditionelle indische Textilien und Techniken mit westlichen Silhouetten und Schnitten.
Die Kollektion war sehr gefragt und ich war froh, dass ich das Pyjamaoberteil noch bestellen konnte. Die passende Hose war leider schon ausverkauft. Aber ich denke, an der Jacke werde ich viel Freude haben. Ich mag grafische, exotische Muster. Und die Farbstellung in Schwarz/Weiß und hauptsächlich "Aqua-Tönen" ist ja genau meins.
Das Oberteil ist aus schwerer Seide. Die Verarbeitung ist hervorragend. Die 100 €, die ich bezahlt habe, sind gut investiert, denn ich bin sicher, ich werde das Teil viele Jahre tragen können. Kombiniert habe ich es wie gesagt mit einer der beiden neuen Leinenhosen, einem "alten", weißen Blusenshirt, den schwarz-weißen Samba und der knallblauen Zoe-Lu Day-Buddy und mintfarbener Klappe. Alles in Wildleder, das ja zu den angesagten Materialien in diesem Herbst zählt.
Ich habe neben die Fotos von mir, bzw. von Tasche und Muster der Pyjamajacke, vier aktuelle Pantonefarben aus 2024 eingefügt.
- Horizon Blue
- Strong Blue
- Capri
- Wave Ride
Ob es nun genau die sind, spielt eigentlich keine Rolle. Für mich ist nur wichtig, dass alle vier klare, kühle Aquatöne sind, die in mein persönliches Farbschema passen.
Herbstfarben - Destillat
Farben sind übrigens wie immer alle "im Trend". Nur eben alle von einer Überkategorie. Und natürlich gibt es immer kalte und warme Farben, bzw. Ausprägungen.
-
Rot
Burgunderrot, Weinrot/Bordeauxrot, Blassrosa
-
Braun
Apricot, Goldbraun, Schokobraun, Terrakotta-Rosa
-
Lila
Aubergine, Pflaume, Erika, Orchidee
-
Blau
Hellblau, Eisblau, Königsblau, Dunkelblau
-
Grün
Matcha-Grün, Olivgrün bzw. Khakigrün, Dunkelgrün
-
Gelb
Senfgelb, Zitrusfarben, Orange
-
Neutrale Töne
Anthrazit, Grau und Greige
Burgunderrot, Weinrot/Bordeauxrot, Blassrosa
Apricot, Goldbraun, Schokobraun, Terrakotta-Rosa
Aubergine, Pflaume, Erika, Orchidee
Hellblau, Eisblau, Königsblau, Dunkelblau
Matcha-Grün, Olivgrün bzw. Khakigrün, Dunkelgrün
Senfgelb, Zitrusfarben, Orange
Anthrazit, Grau und Greige
Ich weiß, dass Ihr meine Zusammenfassungen Posts zu den Trends der aktuellen Saison immer schätzt. Trotzdem würde mich natürlich auch interessieren, was Eure Trends für die neue Saison sind. Wenn Ihr dazu schon Blogposts verfasst habt, würde es mich freuen, wenn Ihr sie hier verlinkt.
Gern gesehen sind natürlich auch Posts aus Vorjahren, die aktuelle Trends nochmal aufgreifen. Stöbert doch einfach mal in Euren alten Beiträgen und verlinkt Euch hier gerne. Kommt mir gut durch den Montag und in die neue Woche, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny
Das neue Teil ist genau für Dich gemacht. Tolle Farben, Muster und Schnitt!
AntwortenLöschenIn meinem Schrank sind Dunkelblau, Braun und Orange nach wie vor dominate Farben.
Leinen ist für mich ein reines Sommermaterial, da geht es mir wie Dir.
Komm gut in die neue Woche!
Schließe mich Ines an. Das sind tolle Farben für dich. Die Jacke ist so hübsch. Wirklich eine gute Investition. Ich bleibe bei meinen kühlen Wintertönen. Weiterhin gern Royalblau, Schwarz, Pink, aber auch Dunkelblau und ein kaltes Türkis.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Tolles Outfit, steht dir hervorragend. Mir gefallen die verschiedenen Blautöne.
AntwortenLöschenDer Trend, alles eher zu groß zu tragen ist meiner. Ob ich Leo mitmache weiß ich noch nicht, generell mag ich allerdings Leo sehr gerne.
Liebe Grüße
ich sitze hier im arbeits-norwegerpullover (die sind eher schlicht und dunkel/50er) - schwarz mit etwas kirschrot und türkis..... schwarzer strickrock (70er) mit silbernen metallfäden und schwarze leggings....... ist übrigens mein hausanzug.
AntwortenLöschenund ich werd einen teufel tun meine mega-coolen, echtledernen und spitzen python-stiefeletten gegen quadrat-stiefel aus künstlichen wildleder in leo-optik zu tauschen :-D
dein anzug ist echt schick - die edle hose und die cool-kühle pyjamajacke machen richtig was her - von der tasche gar nicht zu reden - die ist der burner!
xxx
Tolles Outfit, die Farben der Jacke sind wunderschön und die Tasche passt zu 100 Prozent. Auch meine Leinenhose, die ich von nun an fast den ganzen Sommer trage, wird bis zum nächsten Jahr eingelagert. Ich werde sie sehr vermissen! :(
AntwortenLöschenTolles Outfit, liebe Sunny, die Farben der Jacke sind wunderschön und die Tasche passt zu 100 Prozent.
Was die Trends diesen Herbst angeht – die gar nicht so neu sind - ;) abgesehen von den ausgefallenen Strumpfhosen, ist der Rest ok. Ich habe heute sogar ein paar Fotos mit meiner Wildleder-Shacket gemacht, wunderbar für dieses Wetter!
Liebe Grüße,
Claudia
Ah, endlich klappt es mal mit dem Kommentieren und Google lässt mich rein...
AntwortenLöschenMir gefällt Deine neue Jacke sehr. Die Farben und der Schnitt sind ganz Deins. Die coole Tasche dazu und alles ist so stimmig.
Wie immer sehr interessant, Deine Ausbeute für die neuen Trends. Ich bin ja persönlich ziemlich immun, aber für den Shop muss ich schon immer mal wieder auch was Trendiges haben. Und wenns nur einige Farben sind.
Danke fürs Vorstellen!
Herzlich
Sieglinde
Darf ich zu der Tasche geiles Teil sagen ....*gg
AntwortenLöschenDein Look steht dir sehr gut.
Meine Farbpalette wird wiede heller. Ist ganz oft so im Herbst Winter
dann ziehe ich tatsächlich mehr rosa oben rum an .
LG heidi
Die neue Pyjamajacke ist eine Wucht und steht dir sehr gut! Ich verpasse diese H und M-Designer-Trends ja immer, wenn ich dann gucke, ist meistens nix mehr da :-))) Und apropos Trends: ich mag alle, trage auch lieber Leder statt Plastik und finde besonders Wildleder besonders schön. Außer diese Quadratlatschen, die mag ich gar nicht! ;-))
AntwortenLöschenUnd wie immer ist Leo und Burgund (in irgendeiner Form ist Weinrot ja immer im Herbst im Trend!) angesagt.
Danke für deine Zusammenstellung!
Liebe Grüße, Maren