[Tall Fashion] Weißes Leinen und braunes Wildleder mit Zoe Lu

Werbung - unbeauftragte Markennennung 

Das Modethema Boho verschmilzt mit dem Farbtrend Braun und dem Materialtrend Wildleder in 2025 zu einer von mir länger nicht gesehenen Optik. Ich freue mich darüber. Denn auch wenn mir Braun eigentlich nicht steht, so trage ich es trotzdem hin und wieder gerne.

Ich hatte schon immer eine Vorliebe für braune Wildlederjacken. Egal ob Ende der 80er aus dem 2nd Hand oder Anfang der 90er mit Fransen. Dazu natürlich braune Wildleder Mokassins oder Cowboystiefel (80er/90er) und indianischer Silberschmuck. Ich habe unlängst schon mal so ein Retro-Outfit gestylt.

Weißes Leinen und braunes Wildleder. Frühlingslook mit Mokassins.

Weißes Leinen und braunes Wildleder. Frühlingslook mit Mokassins.

Nachdem ich mir zu Beginn des Jahres eine Bob-Dylan-Lederjacke zugelegt habe, konnte ich natürlich jetzt nicht widerstehen auch „passende“ Schuhe zu kaufen. Die Auswahl an mittelbraunen Wildleder Schuhen war seit Jahren nicht größer. Witzig finde ich die Begriffe, die hier Verwendung finden. 

Slipper, Mokassins, Loafer und Bootsschuhe…. Unter diesen Begriffen finden sich einige Schuhmodelle im Netz einiges, die jeweils eigentlich etwas anderes ist. Aber gut. Fassen wir hier der Vollständigkeit halber mal zusammen:

  • Slipper sind einfach alle tendenziell flache Schuhe ohne Schnürung oder Verschluss. 
  • Mokassins sind die weichsten und ursprünglichsten Schuhe. Sie sind oft handgenäht, aus weichem Wildleder, ungefüttert und haben oben auf dem Blatt eine typische Naht.
  • Loafer sind edlere, strukturierte Schlupfschuhe. Sie haben einen Absatz, häufig eine Zierspange oder Quasten.
  • Bootsschuhe sind sportlich-robuste Glattlederschuhe meist mit umlaufendem Lederband und Gummisohlen für nasse Bedingungen.
Frühlingslook mit Wildleder Mokassins und Zoe-Lu

Was habe ich mir also gekauft? Meine neuen Schuhe sind vermutlich Mokassins. Sie sind weich, aus Wildleder, ungefüttert und haben die „typische Naht“ auf dem Blatt. Wie sich das umlaufende Lederband und der für Bootsschuhe typische 4 Loch-Verschluss dort hin verirrt hat? Ich weiß es nicht.
Wer genau hinschaut, kann sehen, dass ich eine Sohle aus einem alten paar Sneaker eingelegt habe. Das ist gut, denn erstens macht es die Schuhe noch bequemer. Und zweitens gleicht es die "Höhe" meiner flachen Füße gut aus.

Kombiniert habe ich sie hier zur Bob-Dylan-Jacke, einem weißen Blusenshirt (Fundus) und einer neuen, weiten Leinenhose (2025). Weil ich aber einfach nicht ohne Farbe kann, habe ich einen Zick-Zack-Schal aus dem Fundus kombiniert. Eine glückliche Fügung, dass sich hier neben Hochweiß und dem Jacken-Braun auch noch viele andere Farben finden. Neben den beiden fotografierten Zoe-Lu-Taschenkombinationen hätte ich noch einige weitere mit meinem Klappen-Fundus zusammenstellen können. Ja. Klar. Die Taschen holen den eher schlichten Look aus der cleanen Ecke. Aber wie gesagt, ich mag das. Wem das Missoni-Zick-Zack-Muster gefällt, der sollte sich heuer mal umgucken. Es gibt hier einiges zu kaufen, auch bei günstigeren und mittelpreisigen Marken.

Weißes Leinen und braunes Wildleder. Frühlingslook mit Mokassins.

Weißes Leinen und braunes Wildleder. Frühlingslook mit Mokassins.

Ich habe auch noch ein paar andere „lässige“ Schuh-Beispiele aus braunem Wildleder zusammengesucht. Alle vier würden einem Look eine gänzlich andere Note geben. Deswegen ist ein brauner Wildlederslipper auch nicht mit einem anderen, braunen Wildlederslipper vergleichbar. Es kommt wie immer auf die Details an und so gibt der Schuh dem Look dann eben eine bestimmte Richtung.

lässige, braune Wildleder Schuhe. Slipper-Loafer-Modassins-Bootsschuhe

Weil mir das Thema wirklich Spaß macht, habe ich Euch auch noch ein paar alte Fotos rausgesucht. Zur kurzen Wildlederjacke mit Fransen würden natürlich die oben gezeigten Mokassins mit den Fransen perfekt passen. Die Jacke habe ich seit Anfang der 90er Jahre. Im Vergleich zu Bob-Dylan-Jacke ist sie aus echtem Leder. Aber damit auch entsprechend schwer und auch nicht wirklich sommertauglich.

Wildleder-Fransenjacke (Anfang 90er) und Wildler-Boots (Anfang 2000er)

Es gab tatsächlich auch Zeiten (Ende der 80er, Anfang der 90er), da besaß ich Bootsschuhe und sowas wie Gucci Horsebit Loafer. Meine waren aber ziemlich sicher von Paul Green. Wenn ich ehrlich bin, die Bootsschuhe waren zwar  wettertauglich aber ziemlich hart und unbequem. Außerdem liefen damals hauptsächlich BWLer und Popper damit herum. Beides nicht meine „Ausrichtung“. Die Horsebit Loafer hatte ich mir für „bessere“ Anlässe zugelegt. Pumps habe ich noch nie wirklich getragen. Und wenn es für Stiefel zu warm war, brauchte man schon mal „schöne“ Schuhe. Bei diesem Modell hier fand ich die Sohle immer ziemlich dünn. Und geschlupft bin ich auch. Die Schuhe habe ich schon lange nicht mehr.

Bootsschuhe und Loafer (Schuhtrends 1993)

Mögt Ihr Slipper? Und wenn ja, welche Variante? Wie gefällt Euch mein Look in Weiß, mit den braunen Wildlederdetails, dem farbigen Tuche und den beiden Taschenvarianten?

Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny

P.S.: Wer von Euch schon immer mit einer Zoe Lu liebäugelt, kann jetzt über meinen Empfehlungscode tatsächlich bares Geld sparen. Mit diesem Code: https://go.refrl.co/r/hlpEAs9ePVTm gibt es

15% Rabatt - auch auf 2-für1 Taschensets!
Nur für Neukunden bzw. Erstbestellung.
Mindestbestellwert 100€.

Der Rabatt ist
nicht gültig auf New in, Gutscheine und Friiz und
nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Aktionen.

Im Gegenzug erhalte ich ebenfalls 15% für meinen nächsten Kauf.

Kommentare

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

Der Richtige Zeitpunkt für das Schlagen Eures Christbaums in 2024

Um was gehts auf diesem Blog?

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!