[Tall Fashion] LA Beach-Party im Rom-Kleid aus 2012 - Serientipp: Bosch und Bosch Legacy
Heute nehme ich Euch mal mit nach LA. Diesmal nicht nach Landshut, sondern wirklich nach Los Angeles. Ich Landshut waren wir zwar am letzten Sonntag um den Geburtstag von Rudis Mutter zu feiern, aber darum soll es heute nicht gehen.
Heute geht es um Los Angeles. Um die Serie "Bosch" bzw. "Bosch: Legacy", der dort als Ermittler arbeitet und um ein Beach-Bar-Outfit. Wie z.B. dieses hier. :-) Aber ich war natürlich nicht gerade eben erst in LA. Es es ist schon etwas länger her. Im kommenden Oktober sind es 30 Jahre, dass ich dort gewesen bin.
LA Beach-Party-Otufit
Sommer ist Sunnys liebste Jahreszeit. Das wisst Ihr.
Harry Bosch und Bosch: Legacy
Sunny mag Krimis und Krimi-Serien. Das wisst Ihr auch.
Heute habe ich Euch die beiden Serien um Harry Bosch als Streaming Tipp mitgebracht. Wer Harry schon kennt, darf hier gerne kommentieren, wie er die beiden Serien fand. Wer ihn noch nicht kennt, dem kann ich die beiden Serien, zu 7 bzw. 3 Staffeln, wirklich nur ans Herz legen.
Die Serie „Bosch“ umfasste 7 Staffeln, die zwischen 2014 und 2021 erschienen sind. In dieser Serie ist Harry Bosch Ermittler beim LAPD im Morddezernat. Er stößt häufig mit seinen Vorgesetzten zusammen, bleibt aber konsequent seinen moralischen Grundsätzen treu.
Bosch ist ein ehemaliger Kriegs-Veteran der während des Golfkriegs (1990/1991) als Scharfschütze bei den US-Marines diente. Über die ganzen 7 Staffeln versucht er den Mord an seiner Mutter aufzuklären, eine alleinerziehende Prostituierte, die in den 1960ern ermordet wurde.
Der Fall wurde nie ernsthaft verfolgt: Keiner interessiert sich so richtig für tote Prostituierte. Also rollt Bosch den Fall selbst wieder auf. Am Ende gelingt es ihm, den Täter zu identifizieren und zur Verantwortung zu ziehen.
Nach der Staffel 7 „Bosch“ wurde die Serie fortgesetzt mit „Bosch: Legacy“ (Spin-off). Bosch hat das LAPD verlassen und arbeitet jetzt als Privatdetektiv. Seine Tochter Maddie hat das Jurastudium geschmissen und ist inzwischen Polizistin im Streifendienst.
Rudi und ich haben vor einigen Tagen die dritte und letzte Staffel zur Ende geschaut. Und ich kann Euch Harry Bosch und die beiden Serien nur ans Herz legen. Die Figur Harry Bosch ist wohl 1960 geboren und somit aktuell 65 Jahre alt. Er ist „einer von uns“. Einer aus „unserer Generation“. Ich gucke ihm gerne zu, wenn er „arbeitet“.
Wer nicht gespoilert werden will, liest jetzt am besten nicht weiter.
Genau das ist es, was mir an der Figur Harry Bosch so gut gefällt. Er zieht durch. Egal, wie lange etwas dauert. Die Mordserie an den sogenannten „Flower Girls“ umfasst drei frühere Morde an philippinischen Sexarbeiterinnen, die Bosch bereits während seiner Zeit als LAPD-Detektiv untersuchte. Diese Fälle blieben zunächst ungelöst. aber Bosch behielt sie als Cold Cases im Blick. Denn auch namenlose Opfer haben es aus seiner Sicht verdient, dass ihr Mörder belangt wird.
Nach fast 13 Jahren wurden die – auch für mich längst vergessenen – Serienmorde in Staffel 3 von „Bosch: Legacy“ wieder aufgegriffen, als ein neuer Mord mit identischem Täterprofil geschah. Eine neue Ermittlerin bei der Kripo (Renée Ballard) konnte mit der Hilfe von Bosch und „seinen Leuten“ die Fälle aufklären und den Täter festnehmen.
Kennt Ihr Harry Bosch und die beiden Serien? Wart Ihr schon einmal in LA? Vielleicht sogar auf einer Beach-Party?
Kommt mir gut durch den Dienstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny
guten Morgen, Sunny,, in LA war ich noch nie. Kenne es nur aus dem Fernsehen.☺️ Die Serie kenne ich bisher noch nicht, obwohl ich mich quer durch viele Serien durchschaue. ich schaue gerade auf Disney, auch in LA spielend die Serie „High Potential“. auch LAPD. 😁
AntwortenLöschenDanke für den Tipp, ich schaue oft lieber Serien als Filme, weil ich die gut dosieren kann. Viele Filme gehen mir oft zu lange für Abende nach der Arbeit.
Dein Strandparty Look gefällt mir sehr. Das Kleid ist richtig toll, Du siehst super darin aus. Dein neuer Taschenbody in Oliv gefällt mir auch. Klasse wie gut Du damit die Farben des Kleides aufgreifst.
Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag, liebe Grüße Tina
Das freut mich, dass Dir der Strand-Party-Look gefällt. Ja, ich hätte gar nicht gedacht, dass Oliv so gut damit harmoniert. Aber Versuch macht bekanntlich kluch. :-)
LöschenHigh Potential wird notiert.
Ja, Serien sind gut. Da kann man ganz nach belieben 1,2 oder auch mal 3 oder sogar 4 gucken. Und hat in Summe auch länger davon, als von einem Film.
BG Sunny
Wir haben heute mit 2 Folgen "High Potential" begonnen. Sehr witzig und spannend. Wir gucken also weiter. Danke für den Tipp. BG Sunny
LöschenSunny ich habe noch eine Serienempfehlung für euch. Ich denke ihr liebt es. „Pokerface“ streaming A
Löschen*prime. Erinnert mich an Tarantino.😉
Liebe Grüße Tina
Ah, ja. Das klingt cool. Ich glaube das könnte uns tatsächlich auch gefallen. Danke.
Löschenich war auf unzähligen beachparties - bis "runter" nach australien :-D
AntwortenLöschendie kombi der tasche ist dir super gelungen - oliv & lila zusammen ist spektakulär!
dass das kleid dich schon so lange bekleidet ;-D spricht für deine gute pflege - es steht dir aber auch super....
auf das euer freund mal wieder ´ne anständige grillparty schmeisst! xxx
Das glaube ich Dir aufs Wort. Du bist ja auch wirklich weit herum gekommen. Meine meisten Beach Partys konnte ich in Griechenland/Inseln feiern. Das hat schon was.
LöschenDu kennst mich ja. Ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um und habe viel Auswahl an Lieblingsstücken gesammelt.
Ja. Wenn es wieder eine Feier bei ihm gibt, werde ich natürlich berichten.
BG Sunny
Ich war in Los Angeles, ich war auf vielen Strandpartys … aber ich habe noch nicht Harry Bosch gesehen … Aber da ich Krimis liebe, danke für den Tipp! ;)
AntwortenLöschenDu siehst in dem Kleid aus wie ein echtes Partygirl, und ja, man sieht, dass der Sommer Sunnys beste Zeit ist, also genieße jede Minute!
Liebe Grüße,
Claudia
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mit Harry auch schnell warm werden würdest. Er hat ein Haus auf dem Hügeln über der Stadt. Mit einem riesen Panoramafenster. Und er hört: Jazz! Sein Hund heißt übrigens Coltrane, nach John Coltrane. :-)
LöschenDas freut mich, dass Dir der Look gefällt. Und klar genieße ich den Sommer. Bevor es für mich wieder in den Winterschlaf geht. :-)
BG Sunny
Die Serien und LA kenne ich nicht, aber dein Kleid gefällt mir. Dann hoffen wir für Georg mal das Beste, dass er sich in seiner neuen Wohnung wohlfühlt. Ist ja nicht so leicht, nach 30 Jahren umzuziehen, obwohl es ihm sicherlich bewusst war, dass der Tag kommen wird.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Ich bin mir nicht sicher, ob er sich da wirklich Gedanken gemacht hat. Die beiden flachen Wohneinheiten mit Satteldach stehen auf dem Gelände des Instituts, für das er so lange tätig war. Die Nachbarwohnung steht schon mindesten 5 oder 6 Jahre leer. Denn die Häuselchen sollten eigentlich im Zuge der Modernisierung der Anlage abgerissen und in einen größeren Bau integriert werden. Aus Geldmangel ist das bisher unterblieben. Und vielleicht hat er insgeheim damit gerechnet, dass er deshalb noch länger bleiben könnte.
LöschenRudi war mit ihm die neue Wohnung besichtigen. Die hat einen sehr guten Schnitt. Ich bin sicher, er wird sich auch dort sehr wohl fühlen. Für uns ist es ein bisschen weiter, aber für ihn ist sie sehr gut gelegen.
Freut mich, dass Dir der Look gefällt. BG Sunny
Das Kleid ist toll, steht dir auch sehr gut. Die Tasche ist diesmal wieder ein Highlight. Die Klappe macht echt was her.
AntwortenLöschenDie Serie kenne ich nicht.
Drücke die Daumen das sich euer Freund in der neuen Wohnung gut einlebt.
Liebe Grüße
Das freut mich, dass es Dir gefällt. Die Love Klappe ist wirklich der Knaller. Ich mag die auch total gern. Trotz der auffälligen Farbe lässt sie sich gut kombinieren.
LöschenDanke. Ich drücke ihm auch die Daumen. Aber so weit weg ist er nicht. Wir brauchen vielleicht 10 min länger hin, als aktuell.
BG Sunny
Hallöchen, was soll ich sagen Du siehst wie immer toll aus. Kombinieren kannst Du sehr gut ♥ Wir lieben auch Serien und freuen uns über neue/alte Serien - die von Dir genannte kennen wir noch nicht und werden bei Gelegenheit mal reinschauen. Liebe Grüße Patricia
AntwortenLöschenDankeschön. Wir haben vor ein paar Wochen sämtliche, verfügbare Columbo Folgen durchgeschaut. Es war sehr interessant wie er über all die Jahre seinem insgesamt schrulligem Stil treu blieb und brillant fast alle Täter zur Strecke brachte.
LöschenBG Sunny
In Los Angeles war ich noch nicht, dafür aber auf der einen oder anderen Beachparty. Und natürlich kenne ich Bosch und Bosch Legacy. Habe beide Serien durchgesuchtet und fand sie sehr klasse.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Fran
Das denke ich mir, wo Du doch bei mir fest mit spanischen Stränden verknüpft bist. Ich finde es immer schade, wenn so eine Serienreihe zu Ende geht. Aber hier ist ja schon das Spin-off am Start. Da bin ich schon sehr gespannt, was sie weiter daraus machen und wie oft wir alte Bekannte sehen werden.
LöschenBG und ein schönes WE
Sunny