[Blogparade] Wie kombiniere ich ein Kleidungsstück mit verschiedenen Accessoires
Zu den Accessoires zähle ich grundsätzlich Schals, Schmuck, Sonnenbrillen, Gürtel, Taschen und Schuhe.
Kleidung hab ich viel. Weiße Blusen? 10 Stück bestimmt. Ich nehme dann kein Accessoire, sondern gleich eine andere weiße Bluse, um den Look zu verändern. Ich habe es schon einmal erwähnt. Bei 1,83 m und einer 46er Erscheinung, verändert ein kleines Schmuckstück/Tuch keinen Look. Da darf man nicht kleckern, da muss man schon klotzen. Natürlich kann man ein schlichtes schwarzes Maxikleid oder einen schlichten schwarzen Overall mit Accessoires „variieren“. Für den Urlaub mache ich das gern, wenn ich den Koffer klein halten will. Aber eine „Veränderung“ auf den ersten Blick nur mit Accessoires zu erzielen? Da bleibe ich skeptisch.
Accessoires geben aus meiner Sicht einem Outfit eine gewisse stilistische Richtung. Wenn ich einen eleganten Look stylen „muss“ aber keine eleganten Schuhe z.B. habe, nehme ich unauffällige, super ordentliche aus Glattleder. Ebenso die Tasche. Dezente Farbe, eher klein, glattes Leder. Wenn ich keinen passenden Gürtel habe, lasse ich ihn weg. Seitdem mein Bauch auch nicht mehr so flach ist, brauche ich auch keine Gürtel mehr. Wenns ein Schal/Tuch sein darf, bleibe ich bei den Farben dann auch zurückhaltend und versuche ein „teures“ Material zu wählen. Seide statt Baumwolle. Kaschmir statt Grobstrick. Bei Schmuck entscheide ich mich für echten, oder lasse ihn ganz weg. Elegante Outfits sind bei mir meist Dunkelblau plus Weiß.
Es ist aber selten mein eigener Wunsch optisch „elegant“ zu wirken. Auf alle Fälle aber führungsstark/unkonventionell/kreativ/durchdacht, etwas rockig, ganz wenig sexy und vielleicht auch mal sportlich. Das ist die Message, die ich mit Kleidung transportieren will. Natürlich bin ich auch stets bemüht ein weiblicher, integrer Gentleman zu sein. Also: ein elegantes Wesen zu haben. Kleidung ist bei mir nicht die erste Wahl, um das auszudrücken.
Schaut Euch mal die Bilder aus diesem Post an. Wie würdet Ihr meinen Stil beschreiben?
  Ein Kleidungsstück, mit dem das Experiment funktionieren könnte, ist mein
  schwarzer Overall. Das Kernstück des heutigen Posts. Ärmellos, mit Taillenzug
  und weiten Beinen. Aus einem leichten Baumwollstoff. Nicht zu dünn für eine
  Hose, nicht zu dick bei warmen Temperaturen. Ich habe den Overall bald schon
  10 Jahre. Ich trage ihn hauptsächlich im Sommer und im
  Urlaub, wenn es schon warm ist, aber noch nicht heiß.

Ich würde sagen, hauptsächlich kombiniere ich ihn mit kräftigen Farben. Also Rot, Gelb oder Türkis. Knallblau funktioniert so gut wie Jeansblau, oder wie kräftiges Lila, Silber oder Weiß. Im Winter kann man ihn auch tragen, aber da habe ich eigentlich „stimmigere“ Kleidung. Bei näherer Betrachtung würde ich fast sagen, Farbe ist mein Accessoire. Und das kommt dann nicht nur einmal vor, sondern tatsächlich mehrfach im Outfit. Muster spielen bei mir eher eine untergeordnete Rolle.
Ich fand das Thema unser heutigen ü30Blogger Blogparade zunächst tatsächlich schwierig, aber ich glaube, ich habe den Bogen ganz gut bekommen. Was sagt Ihr? Und jetzt gehen wir weiter gucken, was meine Mitbloggerinnen zum Motto für Ideen hatten. Kommt Ihr mit?
Habt einen schönen Freitag, kommt gut ins Wochenende, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny
 





 
 
 
 





guten Morgen Sunny, ich finde, du hast das super hinbekommen und dieser schwarze Overall ist ein Tausendsassa!
AntwortenLöschenSo richtig schön verändert ist der Look natürlich, wenn du ein anderes Shirt oder Bluse dazu trägst. Ist für den ein oder anderen sicher auch interessant, was das mit einem Outfit macht. Wir alle suchen ja Inspiration.
Eine schöne Idee, auch die Tücher so hängend, plakativ zu tragen, der Blick geht immer darauf.
ich finde, du wirkst wie eine Frau, die weiß, was sie will und was von Mode versteht.😁
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina
PS Happy Halloween 🎃 Klingeln bei euch Kinder für Süßes?
wer bitte trägt denn ein bestimmtes kleidungsstück mit immer denselben accessories??
AntwortenLöschen;-D
deine schwarze overall-varianten zeigen es ja - du "pimpst" das coole ding jedesmal anders. von elegant damenhaft (roter blazer) bis lässige hippietante oder einfach sportlich und alles dazwischen....... und das über die zeit und ganz ohne mühe und "aufgabenstellung"!
mein persönlicher favorit in dieser formidablen galerie ist helle kimonojacke und weisse turnschuhe <3
xxx
Liebe Sunny, auch wenn du das Thema schwierig fandest, du hast es wirklich großartig interpretiert! Dein schwarzer Overall ist die perfekte Basis, um zu zeigen, wie unterschiedlich Accessoires ein Outfit wirken lassen können – ganz unabhängig von der Konfektionsgröße, denke ich! Das beweisen deine Fotos eindrucksvoll. Mir gefällt besonders, dass du die Accessoires so gezielt auswählst, dass sie nicht dominieren, sondern deinen Stil unterstreichen, verstehst du, was ich meine? Die dunkle Farbe des Overalls gibt jedem Accessoire genau den Raum, den es braucht. Wunderschön umgesetzt! Vielen lieben Dank! 💖
AntwortenLöschenLiebe Grüße und schönes Wochenende,
Claudia
Dein Overall ist ein wahres Kombinationswunder. Der ist so unterschiedlich stylebar, dass man jedes Mal denkt, du hast etwas komplett anderes an. Bei dir mag ich auch die großen Tücher und Schals sehr gern, die mich persönlich erschlagen würden. Sehr schön.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Ja, der Overall ist eine gute Wahl um die Wirkung von Accessoires zu veranschaulichen. Von elegant, mit der Zoe Lu in Silber, über den Boho Look mit dem Kimono, bis hin zu Wow, mit dem roten Blazer sind mit dem Overall viele Stile möglich. Das nur mit der Auswahl, an unterschiedlichen Accessoires. Ich lieb ja besonders, den Overall mit Türkis getragen, das sieht toll aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße