Um Kopf und Kragen # 67


Auch in der vergangenen Woche hat uns der Sommer nicht im Stich gelassen.

Allerdings haben mir die heißen Temperaturen einen saftigen Sommerschnupfen eingebrockt. Ich bin schon immer extrem zugempfindlich. Also werde ich eigentlich nur im Sommer krank.
Es ist eine echte Kunst, mich "richtig" anzuziehen.

Vor allem, wenn ich raus muss und schon krank bin.

Zu viel Sonne  schadet meinem Immunsystem. Nach der Arbeit laufe ich 10 Minuten in der prallen Sonne. Dann sitze ich 20 Minuten in der Tram, die wie ein Treibhaus durch die großen Glasscheiben aufgeheizt wird.
Danach geht es runter an die U- oder S-Bahn. Da zieht es wie verrückt und drinnen sind die Züge dann klimatisiert.
Je mehr die Sonne rein scheint, desto mehr bläst die Klimaanlage. Das heißt ich schwitze und friere gleichzeitig. Große Tücher helfen mir da ganz gut, die ich dann über die leichten Sommerkleider trage.

Freitag war mein letzter Tag. Seit gestern habe ich Urlaub. Seit Sonntag geht es mir wieder ganz gut. Noch nicht ganz, aber viel besser.

Herstellernachweis:
Kleid - H&M (aktuell HIER) | Birkis - Birkenstock Madrid | Tasche und Kleid (akutell: HIER) - H&M |Schmuck - AVON | Sonnenbrille - Ray Ban

Leichte Shirtkleider sind in diesem Sommer meine absoluten Favoriten. Vor allem, wenn sie - wie dieses - richtig lang sind.

Smart Shirtdress

Der Schlussverkauf ist die Gelegenheit, um sich mit einem leichten Maxikleid aus leichter Viskose z.B. für diesen und gleich noch den nächsten Sommer (der kommt, bestimmt) zu rüsten.
Insgesamt luftig geschnitten, durch einen Gummizug auf Taille gebracht. Einen BH trägerfreundlichen, nicht zu großen Ausschnitt und etwas überschnittene, luftig sitzende Ärmel sind ideal.

Bei mir fürs
  • Büro,
  • den Einkauf,
  • andere Besorgungen,
  • den Urlaub (Strand oder Abendessen) oder
  • eine Städtetour (vor allem, weil in Kirchen bedeckte Knie und  Schultern meist erwünscht sind)

Dazu gehen wirklich bequeme Schuh, wie Birkis, Schläppchen und Sandalen. Oder sogar Stoffturnschuhe.
Tücher gegen Zugluft oder  kleine Jeansjäckchen.


Smaragd und Silber

Ich habe das Kleid vergangenen Sonntag bei Rudis Eltern zur Familiengrillfeier getragen. Mit großem Schmuck etwas aufgepeppt war es dann auch gleich sonntagstauglich.
Einfarbige Kleider haben den Vorteil, dass man sich mit den Zutaten unglaublich austoben kann.



Die Bilder sind übrigens wieder vor dem Naturdenkmal "Patzinger Linde" entstanden. KLICK.



Musik hatten wir zwar keine, aber mir einfach zum Tanzen zumute. Deshalb passt der Beitrag auch sehr gut zu Traudes "Lachfaltenaktion" HIER.



Hier könnt Ihr Euch auch diese Woche mit allem verlinken, was Ihr um Kopf und Kragen getragen habt.




Kommt gut durch die Woche und lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Zug ist ätzend, das kenne ich. Gut, dass Du auf dem Weg der Besserung bist.
    Das Kleid ist klasse, besonders in der Kombination mit Silber. Die Birkis mag ich auch da leiden. Das Modell finde ich gut, leider passt es mir nicht (jetzt weiß ich warum, denn unserer Füße sind ja sehr gegensätzlich gebaut).
    Einen schönen Urlaub wünscht Euch
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich gemacht und ausnahmsweise nicht verschlafen *gg . Sonst verpass ich schon mal ganz gerne Deine Kopf und Kragen Aktion . Und stimmt geht mir im Sommer auch oft so . Da hab ich mehr Schnupfen als den Rest des Jahres . Von daher kenne ich das auch . Das lange Kleid steht Dir richtig gut . Große Klasse :)) und der Schmuck macht es noch zu was besonderem . Gefällt mir extrem gut . Und nu genieß den Urlaub
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. schöne ausdruckstanzbilder!
    das mit dem schnupfen ist ja gemein! aber schön dass du auf dem wege der besserung bist - der urlaub ist da sicher hilfreich!! bei mir verursacht das ozon oft einen verstopfte nase und husten im sommer.
    das kleid steht dir super! tolle farbe!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  4. Hi....tolles Kleid, toller Schmuck....wow toller Look!!!! LOVE!!!! Ich liebe ja auch lange Kleider und Röcke, super luftig und bequem. Lg. from Austria, Lena!
    http://angezogenlena.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder von dir liebe Sunny und ein tolles Kleid. Ich würde so gern mal Maxi tragen. Stand mir aber noch nie. Weiter gute Besserung.lm Urlaub kannst du dich wieder berappeln.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Kleid und coole Bilder liebe Sunny. *me Like* :) Danke fürs Mitmachen beim Link-up heute und ich bin bei dir natürlich auch gern dabei. Ganz schnell gute Besserung!!! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich immer wieder über die unkonventionelle Art Deiner Fotos, da wird geblödelt, gealbert, gedreht und gelacht... und ich habe auch immer ein Dauergrinsen im Gesicht, wenn ich Deine Posts lese.
    Schön, dass es Dir wieder besser geht. Na dann schon mal vorab einen wundervollen Urlaub und erhol Dich gut.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Och liebe Sunny, erstmal gute Besserung, Wer will schon im Urlaub krank sein. Aber Deine Fotos sind trotz allem total schön. Tolles Kleid, tolle Farbe und der Schmuck ist super schön.
    Guuuute Besserung! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. ist ja super, wie das kleid zu deiner brille passt. perfekt sunny - wieder bis ins letzte detail. ich hasse zugluft. dann lieber schwitzen. ich mag auch keine aircondition oder miefqirls. leider trifft man sowas "draussen" überall - also habe ich auch immer ein halstuch dabei, wenn ich "öffentlich" unterwegs bin. ich bin die, mit spritzwasserflaschen im kühlschrank. wegen des mehrfachnutzens: erfrischung plus bewegung im büroalltag! sei herzlich gegrüßt! bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  10. Was begrüßt einen denn da für ein wunderbares Lächeln :) sehr schöne Bilder und ich mag besonders die silbernen Akzente zum Dress. Alles was schimmert und glitzert ist super!
    Mich hat es gestern komplett erwischt mit der Sommergrippe, das werden ein paar "schöne" Urlaubstage werden. Hab du eine gute Zeit und weiterhin gute Besserung
    Ela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sunny, Dein Maxikleid steht Dir super! Aber es ist gar nicht schön, dass Du krank geworden bist ... kein Wunder bei den verschiedenen Temperaturen, die Du mitmachen musst. Hoffentlich geht es Dir wieder besser und Du genießt Deinen Urlaub schon in vollen Zügen - äh, ich meine nach Herzenslust, denn die vollen Züge haben für Dich sicher eher was mit Arbeit zu tun.
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. erst einmal: Gute Besserung! Sommerschnupfen ist fies.
    Das Kleid ist bezaubernd, tolle Farbe und es sieht herrlich bequem aus...

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  13. Hi Sunny!

    Wunderschöne Farbe! (das Kleid) Ganz toll!
    Was den BH-freundlichen Ausschnitt betrifft, der ist mir auch immer sehr wichtig.
    Übrigens: Auch wenn ich diesmal wieder nur Kirschohrringe anzubieten habe (am Kopf) traue ich mich trotzdem mal mit meinem aktuellen Beitrag, mich bei Dir einzutragen ;-)

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend!
    Das Kleid steht dir toll ,Schnitt und vor allem Farbe sind wunderschön <3

    Liebe Grüße und gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde dein Kleid total schön und einfach genial für den Sommer.Vor allem passt das Kleid einfach perfekt zu deiner Brille! Toll!
    LG und schlaf gut! ;)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sunny,
    ein superschönes und gute-Laune-machendes Kleid, wäre eindeutig auch etwas für meine "Reise- und Alltagsapotheke" ;o))
    Danke für deine Verlinkung bei der Lachfalte - und ich hab mein Monifest jetzt hier bei dir verlinkt: Damit du auch mal einen Mann in der Collage hast, kriegste Herrn Rostrose mit Iren-Käppi ;o))
    Liebste Sommergrüße aus Rostrosenhausen,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/monis-irisches-sommerfest-o.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sodale, jetzt hab ich noch was Neues bei dir verlinkt - allerdings ist dein Linkup mal wieder "unsichtbar geworden", also zumindest die Bildchen dazu ...
      Liebste Sommergrüße,
      Traude
      http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/fair-play-teil-1-frau-r-zeigt-faire.html

      Löschen
  17. Ich mag den taillierten Schnitt und die leicht fledermausigen Aermel des Kleides und der Schmuck gefaellt mir sehr sehr gut.

    Danke fuer das Link-up. Ein schoenes Wochenende wuensche ich.

    LG
    Alex - Funky Jungle

    AntwortenLöschen
  18. Hi Nice to meet you , I love the jewelry and this is my favorite shade, looks lovely! I am tall too!

    Thanks for linking up with Turning Heads Tuesday!
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
  19. jetzt bin ich nochmal hier, liebe sunny und meinen link zu der aktion abzulegen. und ich gucke wieder und wieder auf dein kleid und plötzlich fällt es mir ein: ich habe das auch! eingekauft für beirut, weil ich nicht wusste, was ich dort in der hitze tragen soll...meins ist schwarz, also es war schwarz. jetzt ist es voller weisser flusen, weil ich in der wama auch wieder ein papiertaschentuch mitwaschen musste. mal sehen, wann ich das wieder hinbekomme... liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  20. Das mit den Klimaanlagen finde ich auch nicht so toll. Man weiß dann gar nicht, wie man sich anziehen soll, wenn es so heiß ist. Da hilft wohl nur das Zwiebelprinzip ;-) Zug vertrage ich auch nicht gut.

    Du kannst diese langen Kleider gut tragen. Ich selbst mag keine Kleider an mir, trage sie nur, wenn es gar nicht anders geht. ;-) Ich besitze nur ganz wenige Kleider ... 2 lange sind dabei ... Habe diesen Sommer noch kein einziges Mal ein Kleid getragen. Mit kurzen Hosen war die Hitze auch ganz erträglich.

    Deine Sonnenbrille gefällt mir - eine ähnliche nur in Rottönen habe ich auch

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2015/08/schmetterlingssommer.html

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Menocore: brandheiß oder kalter Kaffee?

ü30Blogger & Friends: 5 Dinge, ohne die ich im Urlaub.....

Schulterfrei

Culottes, Statementärmel und Espandrilles kombiniert

Mein Urlaubskoffer #1

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK