Bloggertreffen in München

Bloggertreffen mit Ela und Ursula in München Café Lotti

Letztes Wochenende sind wir wieder zusammengekommen. Hier in München zu einem spontanen Bloggertreffen im Café Lotti.


Bloggertreffen mit Ela und Ursula in München Café Lotti

Neue Gesichter beim Bloggertreffen

Wie Ela in ihrem Beitrag gestern bemerkt hat, könnte man das Lotti schon bald als unser Stammlokal bezeichnen. Naja fast. Aber es hat gute Chancen ein Stammlokal zu werden. Oder halt sowas wie ein Apachen-Pup. Aber ich schweife ab... *hust*


Das Bild mit dem leckeren Frühstück dürftet Ihr anderen Orts auch schon gesehen haben. Getroffen haben wir uns dieses Mal wie gesagt mit Ursula von Frauenzimmer 50plus mit der ich bisher fast nur über Instagram Kontakt hatte. Aber wie jedes bisherige Treffen mit anderen Bloggerinnen war auch dieses wirklich gelungen. Ich finde es immer wieder schön, Menschen persönlich kennen zu lernen. Vor allem die, denen man ohne das Bloggen niemals begegnet wäre.

Bloggertreffen mit Ela und Ursula in München Königsplatz

Kultur, Kunst und Kneipe

Aufgereiht, wie die Orgelpfeifen, stehen wir da. Vor dem Lenbachhaus am Münchner Königsplatz. Nicht nur kulinarische Genüsse stehen bei solchen Bloggertreffen im Vordergrund. Nette Gespräche und der Austausch rund ums Bloggen sind ein fester Bestandteil unser geselligen Runden. Und in diesem Fall ging es sogar noch weiter mit Kunst und Kultur, wie Ihr ja schon bei Ela nachlesen konntet.


Als ich  unlängst meine neue hellblau-weiß gestreifte Bluse mit den Statementärmeln zeigte, hatte ich beim Betrachten der Bilder schon festgestellt, dass die ausgestellte Schlagjeans in der Theorie zwar wunderbar mit den ausgestellten Trompetenärmeln harmoniert. In der Praxis aber mit den flachen Turnschuhen optisch kollidiert und meine wirklich langen Beine damit unverhältnismäßig gestaucht ausgesehen haben.


Bloggertreffen am Königsplatz München

Im neuen Lieblingsstück zum Bloggertreffen

Nachdem die hellblaue Bluse sich zwischenzeitlich zu einem echten Liebslingsstück gemausert hat, musste ich sie natürlich am Samstag auch anziehen. Aber diesmal mit einer geraden Röhre. Die verträgt auch die silbernen Sneaker.

Blauweiße Bluse mit Statementärmel mit Silber kombiniert
Herstellernachweis: Sneaker - Gabor | Jeans & Strickjacke - S.Oliver | Rucksack - H&M | Soulschinekette - Namesforever

Und hier gibt es das Ganze nochmal ohne Parka, der draußen einfach noch nötig gewesen ist. Schuhe und Hose harmonieren hier wirklich besser miteinander. Auf dem Rückweg zur Bahnstation marschierte ich durch unseren Alten Botanischen Garten, auf dessen Rasen schon ganz wunderbar kleine blaue Blümchen geblüht haben. Wunderschön. Eine tolle, frühlingshafte Stimmung herrschte in der ganzen Stadt.

Alter Botanischer Garten München

Bloggertreffen das Salz in der Suppe der Bloggerei

Ela und ich haben uns im Februar mit Sabine getroffen. Und jetzt im März mit Ursula. Weils so schön war:  wiederholen wir das im April in größerer Runde. Gunda aus Lüneburg kommt uns für ein paar Tage besuchen und wir haben einiges an gemeinsamen Unternehmungen geplant.

Trefft Ihr Euch auch so gerne mit anderen Bloggerinnen, wie ich? Wart Ihr schon auf vielen Bloggertreffen?

Kommt mir gut durch den Donnerstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. Huhu,

    also erstmal: Die Trompetenärmel-Theorie mit der Schlaghose war wirklich falsch - so ist es viiiiieeeeel schöner! :)

    Ich mag Eure Bloggertreffen-Fotos - die sehen so fröhlich aus! Kriegen wir aber garantiert auch hin! :) Ich freu mich schon!!! Der Frühstückstisch ist allerdings echt ganz schön klein, wenn ich das mal so bemerken darf!!!!!

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Die Kneipe ist aber ebenfalls kein. Und IMMER bis auf den letzten Platz besetzt. Wahnsinn. Wir haben für unser Frühstück ein kleines Beistelltischchen bekommen.
      LG Sunny

      Löschen
  2. Das schaut wirklich bald nach einem Stammlokal für Euch aus! Und wie Du die Bluse mit der Weste kombiniert hast, das finde ich absolut genial, besonders mit den silbernen Sneakers. Wundert mich nicht, dass die Bluse sich zu einem Deiner Lieblingsteile mausert :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch immer wieder lustig, welche Teile man plötzlich gerne anzieht. Manchmal auch erst nach längerer Zeit. Möglicherweise, weil man dann irgendwo eine Inspiration sieht, die man total genial findet. LG Sunny

      Löschen
  3. Hallo, da habt ihr ja bestimmt viel Spaß gehabt bei euren Bloggertreffen. Nächstes Wochenende treffen sich einige Bloggerinnen in Düsseldorf, da freu ich mich schon darauf.
    Eine tolle Bluse hast du, steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ich weiß. Würde ich da nicht Geburtstag feiern und hätte die Einladungen bereits ausgesprochen, hätte ich mich dazu auch angemeldet.
      LG Sunny

      Löschen
  4. Liebe Sunny, das klingt wirklich toll und ich habe natürlich andernorts tatsächlich schon darüber gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht andere Bloggerinnen zu treffen, gleiche Interessen sind immer klasse. Ich habe mich einmal mit Sabina für 2 Stunden in Heidelberg getroffen, das war wirklich interessant und schön sie kennenzulernen.
    Schönen Donnerstag, liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Sabina würde ich auch gerne einmal persönlich treffen. Leider gab es dafür bisher keine Gelegenheit. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
      LG Sunny

      Löschen
  5. Schön, so ein spontanes Bloggertreffen und es sicher interessant, sich auch IRL zu begegnen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Solche Treffen gefallen mir immer wieder. Schön, dass wir beide uns schon persönlich in Hamburg getroffen haben. Die Bluse mit der schmalen Hose gefällt mir viel besser. Zu viel Trompete mit der Schlaghose.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. KLasse sind solche Treffen , wenn man sich mal wirklich zum Klönen treffen kann . Ich habe auch schon Leute treffen dürfen die ich durchs I-net kennen gelernt habe . Das war wirklich toll .Möchte ich nict missen
    Dein Outfit steht Dir super :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ach ich freu mich immer, wenn ich zu Bloggerevents bzw Bloggertreffen eingeladen werde.Ich treffe so viele interessante Menschen und habe die Möglichkeit, mich mit anderen Bloggern auszutauschen – und zwar im real Life, das ist gut! Ich freue mich riesig auf Samstag in Düsseldorf und das ist wirklich Schade, dass du nicht da bist!
    Ich bin ganz verliebt in das Outfit! Du siehst so toll aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich hab ein ziemlichen Hang zu einem Forum in dem ich nun seit Jahren bin und dort gibt es auch Treffen... selten, aber super schön. Viele der Mädels - darf man Mädels sagen bei Ü50??? Ich machs einfach - kenne ich persönlich und freu mich immer. Das macht das anonyme Internet gleich viel persönlicher.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  10. Bloggertreffen sind schön! Ich hatte in den letzten Jahren einige und es war immer nett und nächsten Monat freue ich mich auf schon wieder auf eins.
    Die Krokuswiese ist ein Traum.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  11. Man sieht Euch förmlich an, wieviel Freude Ihr bei Eurem Treffen hattet. Die Bluse ist bei Deinem Outfit mein persönliches Highlight. Trompetenärmel habe es mir momentan sehr angetan.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Und ob ich mich gerne mit Bloggerinnen treffe. Ich denke an unsere gerne zurück und freu mich schon aufs nächste im April. Schade, dass ich Ursula verpasst habe. Café Lotti und Lenbachhaus und vor allem das Zusammensein mit Dir und Ela garantiert einen schönen Tag.
    Deine Statement-Bluse gefällt mir sehr, mit den engen Hosen tatsächlich noch mehr.
    Danke für's Verlinke und bis bald!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Es war mir wieder eine große Freude und wunderbar unkompliziert. So mag ich meine Wochenenden am Liebsten.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Bloggertreffen und Trompetenärmel.Am Samstag beim Event vom Bloggerpoint habe ich wieder liebe Blogger Freundinnen getroffen. Es war wieder eimal sehr schön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Eure tollen Fotos habe ich ja schon auf IG gesehen & bewundert .-) Bloggertreffen finde ich klasse! Ich hatte ja mit Kerstin das Glück, euch in Kassel treffen zu dürfen, das war ein wunderbarer Tag und ich hoffe, dass nicht all zu lange dauert, bis wir uns mal wieder sehen.

    Liebe Grüße aus der Mitte Deutschlands,

    Nina von 30rockt!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Menocore: brandheiß oder kalter Kaffee?

ü30Blogger & Friends: 5 Dinge, ohne die ich im Urlaub.....

Schulterfrei

Culottes, Statementärmel und Espandrilles kombiniert

Mein Urlaubskoffer #1

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK