Mandolin Orange live in München 2018


Am letzten Freitag war es endlich soweit. Vor allem von meinem Mann lang ersehnt. Ein Auftritt von Mandolin Orange in München. Im ausverkauften und neu renovierten Zehner (nahe Sendlingertor) hatten wir das Glück die beiden aus aller nächster Nähe sehen, hören und erleben zu drüfen.

Mandolin Orange live in Munich 2018

Mandolin Orange stammen aus North Carolina. Die Band hat nur zwei Mitglieder, Andrew Marlin (vocals, mandolin, guitar, banjo) and Emily Frantz (vocals, violin, guitar). Vor allem Emily hat eine absolut bezaubernde Stimme, dass es die reine Freude ist, den beiden zu lauschen. Sehr freundliche und natürliche Musiker, deren sehr intensive persönliche Beziehung aus jeder Note, jedem Ton und jedem Blick herausfühlen kann.

Es lohnt sich die ganzen 27 Minuten anzuhören.


Wiki-Pedia steckt die beiden in den Folk und Americana Bereich. Das geht mir allerdings nicht weit genug. Die beiden spielen eine unwahrscheinlich schöne Version des Bluegrass. Man kann dabei sogar Einflüsse von Blackberry Smoke, Bob Dylan und Ryan Bingham heraus hören. Eine wirklich absolut gelungene, leichte und fast sphärische Stimmung verbreitet sich dadurch.


Mandolin Orange live in Munich 2018

Mandolin Orange live in Munich 2018

Ryan Gustafson live in Munich 2018

Als "Support" hatten sie einen befreundeten Musiker aus ihrer Heimatstadt Durham, Ryan Gustafson, mit dabei, der zwar mit den aktuell in München "üblichen" Grippesymptomen zu kämpfen hatte aber in guter alter Dylan-Manier ein paar schöne Stücke auf die Bühne brachte.

Mandolin Orange live in Munich 2018

Rudi und ich hatten uns schon vor Ewigkeiten mit Ela (@elarama) und ihrer Schwester (@sissigold / Instagram) zu diesem Konzert verabredet. Leider war Ela jetzt kurzfristig verhindert. Mit ihr hätten wir sich noch einen Ticken mehr Spaß gehabt, aber wir hatten wirklich einen wunderschönen Abend mit Ihrer bezaubernden Schwester.

Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. Was für geniale Musik... ich bin immer wieder begeistert, wenn du mir mal für mich völlig neue Gruppen näher bringst... dickes Danke dafür.
    Sehr lustig, ich wollte gerade mit Shazam schauen welche CD oder so das ist, aber "kein Ergebnis"... schade, davon hätte ich gern was in meinem Schrank zu stehen.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Freut mich, dass Dir das auch gefällt. Alle Alben von Mandoline Orange finden sich hier:
      http://www.mandolinorange.com/discog/

      Da kannst Du in alle Alben reinhören und mit großer Sicherheit via Amazon kaufen oder in Spotify laden.

      LG Sunny

      Löschen
  2. Hi Sunny, kannte ich bis dato echt nicht, aber man sieht, Ihr wart glücklich auf dem Konzert! Klasse, dass Ihr noch Karten bekommen habt, auch wenn es natürlich schade ist, dass Ela krank war.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Konzertkarten überlässt mein Mann nicht dem Zufall LG Sunny

      Löschen
  3. Tolle Stimmen, Sunny. Wenn sie im Duet singen krieg ich Gänsehaut.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Social Media

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fallen in love #3 - Lila!

Über Isarpreißn, Wiener und echte Freunde

Winterfarben im Fokus - ü30 Blogger & Friends

Um was gehts auf diesem Blog?

Fallen in Love #4 - Was Muskeltraining mit Gucci zu tun hat

Google+ Badge

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome Melongia Bloggerherz Women over 40

Blogrole

Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK