Cashew Curry

Heute wars mir wieder nach scharfem Essen, deshalb gab es ein Curry.


Die meisten Zutaten dafür hat man in der Regel zu Hause, die Hühnerbrust habe ich frisch beim Metzger "dazu" gekauft.

Der Reis kocht wie immer nach Packungsangabe.
Zwei Schalotten und 2 Knoblauchzehen mit einer halben Tüte Cashewkerne (geröstet und gesalzen) in Öl anbraten. Das nimmt man zwischenzeitlich aus der Pfanne und brät das in kleine Stücke geschnittene Huhn scharf an. Mit Salz, Cayennepfeffer und Currypulver.
Gleichzeitig eine Packung Broccoliröschen im kleinen Topf mit wenig Wasser vordünsten.
Den Broccoli und das Kochwasser zum Fleisch in die Pfanne geben. Zwiebeln und Nüsse dazu. Mit etwas Gemüsebrühe und Sambal Oelek abschmecken. Kurz bevor der Reis gar ist, mit Sahne ablöschen und etwas einkochen lassen.



Vor dem Servieren den Reis unterheben.

Guten Appetit !!!

Kommentare

  1. hmmmm - gleich kopiert - muss ich ausprobieren -
    ich hoffe, es geht dir gut -
    hätte ich mal die Ausdauer auf soooo viel Sport...
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich, wenn meine "normalen" Rezepte für andere auch "taugen".
    Mit der Ausdauer ist das so eine Sache. "Normal" gehe ich 3-4 mal die Woche. Jetzt war ich 4 Wochen nicht. Also.... "aufholen". 6-7!!! Ich habe es fest vor.
    Der Sport gehört einfach in meine Tagesplanung, da ist das nicht soo schwer. Und ich fühle mich auch schlapp, wenn ich nix tu. Aber man kann auch ganz andere Sachen machen um sich gut zu fühlen, finde ich.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie lecker!!!

    LG Lume

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!