Sommernudeln Teil2

Gestern Abend gab es bei uns dieses
Sommernudelgericht.

Während man die gewünschte Menge Nudeln in ausreichend Salzwasser bissfest kocht, kann man ganz entspannt die leichte Sauce zubereiten.


Dazu schneidet man zunächst 1-3 Knoblauchzehen klein und brät sie leicht in einer kleinen Pfanne mit Olivenöl an.


Danach kommen folgende Zutaten ins Spiel:


1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft) kommt zum Knoblauch in die Pfanne. Die Flüssigkeit kann man mit zugeben.

Das Ganze wird gesalzen. Dazu kommt Chillipfeffer und Oregano nach Geschmack. Pro Person werden jetzt 1-2 Artischokenherzen in Streifen geschnitten und zum Thunfisch gegeben.


Den Fisch mit Zitronensaft übergießen und  eine Hand voll schwarzer Kalamata Oliven (zur Not mit Kern) darüber geben.


Zwischenzeitlich sollte man den Tisch gedeckt haben.... gleich geht es nämlich los......


und die Nudeln kommen auf die Teller.


Zum guten Schluss kommt etwas in Späne gehobelter Pecorino Pepato über die Pasta.

-- Bon Appetito --

Und was habe ich gestern sonst noch so getrieben?
Ich war beim Friseur.
Ich habe mich ausgeruht.
Ich war beim Einkaufen.
Und ich habe meine Schuhe ausgemistet.

Die "neuen" aber alten, leeren Schränke warten seit dem WE auf "Futter".
Damit sich die Schuhsammlung zukünftig etwas übersichtlicher gestaltet, habe ich mir am Samstag im Baumarkt ein leichts Schuhregal aus Holz erstanden.
Mein Papa hatte Zeit und hat es in 2 Teile geteilt und schon mal in den Schrank gestellt.


Ich hoffe ich behalte die Ordnung bei, die sich jetzt im doch leider ziemlich tiefen Schrank eingestellt hat....
man wird sehen.


Mal sehen... vielleicht bekomme ich die Schuhe der übrigen Mitbewohner ja auch noch unter??? Ich habe die Hofnung noch nicht aufgegeben.

Liebe Grüße
Sunstorm



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Review] Dali – Spellbound – die Ausstellung

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!