Osterbrunch

Ich hoffe, Ihr habt auch alle einen wunderschönen Ostersonntag mit Euren Familien verbracht und konntet ein friedliches Osterfest feiern.


Manchego Käse mit Sambal gegrillt, Schweinefilet und Bioräucherlachs

Bei uns ist seit vielen Jahren der gemeinsame Brunch im Anschluss an den Gottestdienst fester Bestandteil des Osterfests. Als ich heute morgen aufstand lag ordentlich Schnee im Garten. Alles war weiß. Zwischenzeitlich ist das meiste am Boden zum Glück bereits wieder weggetaut.


Für den gefüllten Blätterteig
  • Den Ofen auf 200°C aufheizen
  • den gekühlten Blätterteig auf dem Blech entrollen
  • pro Strudel 1/4 Schachtel Iglu Würzspinat im (Thermo)mixer zerkleinern und mittig verteilen
  • darauf kommt eine Lage würzig, krümelig angebratenes, gemischtes Hackfleisch (Zwiebeln, Speck, Knoblauch)
  • 1/2 zerbröckelter Fetakäse und etwas Oregano
  • den Strudel 20-25 min auf Umluft goldbraun backen

Guten Appetit!


Geweihtes Salz, Eier und Osterschinken gab es natürlich auch. Dazu Mumm dry für alle ;-)  Baguette und Schrimps-Sucht-Salat.... Hmmm.

Habt eine gute Zeit
Sunstorm

Kommentare

  1. Frohe Ostern!
    Der gefüllte Blätterteig sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein toller Brunch, lauter leckere Sachen! Muss den gefüllten Blätterteig auch mal ausprobieren.

    LG Maegwin

    AntwortenLöschen
  3. ein Glas Sekt und ich tanze auf den Tisch, aber lecker,lecker Sachen.
    Waren gestern auch brunchen, im Alex, das war sehr schön, die haben da ein tolles Brunsch gezaubert. Waren von 9 bis 15 Uhr dort- Ja und das mit der Kirche, ähem...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. yami der gefüllte blätterteig, der wurde gleich gemerkt! vielleicht was für meine einweihung :-)

    die kleinen ordnungskistchen haben 7 euro in bunt und etwas weniger in weiß gekostet. ich weiß, nicht gerade billig, aber ich wollte genau solche und hab ewig keine gefunden. jetzt bin ich sehr happy damit. von der Göße sind sie ungefähr 17x17cm.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Knuffel,

    ich hab' ja mit Mode nicht viel am Hut, aber herzlichen Dank für das Blätterteig-Rezept! Gab's bei uns heute zum Abendessen und mein Gemahl lässt grüßen: es war ausgesprochen lecker.

    Viele Grüße von der bunten Kuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      es muss sich ja nicht jeder mit allem beschäftigen... ;-)
      Freut mich, wenn es Euch geschmeckt hat. Bei meinen 4 Männern ist es auch gut angekommen.
      LG Sunstorm Knuffel

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!