Vergangenen Mittwoch war ich mit meinem Mann im Krone Bau - die Rhythm-and-Blues- Gitarristin Bonnie Raitt (Infos) gab dort ein ganz wunderbares Konzert.
Dieses Foto wurde bei den Kennedy Center Honors 2012 aufgenommen: Buddy Guy und Bonnie Rait
Hier spielt sie mit Tracy Chapman, Jeff Beck and Beth Hart "Sweet Home Chicago" zu Ehren von Buddy Guy (Video klick). Wer wirklich wissen will, was Blues ist und 19 Minuten Zeit hat, klickt hier.
Hier eine Liveaufnahme von "Love me like a man" (Album: Road Tested, sehr cool)
Da bekomm ich sofort Lust, eine Gitarre in die Hand zu nehmen.
Das hier war mein Outfit zu diesem Konzert - rot ist einfach eine wunderbare Signalfarbe. Und an so einem tollen Abend darf man ruhig gleich gesehen werden.
Mit diesem Post mache heute auch wieder mit beim Visible Monday!
Der uuuuuralte Gitarrenkoffer meines Mannes.....
Keynote: Last wednesday we visited a concert of Bonnie Raitt in Munich. It was a really perfect evening and a fantastic live performance. Have a good time and keep the blues!
Lasst es Euch gut gehen and keep the blues!
Sunstorm
Oh Bonnie Raitt gibt es noch. Ich glaube ich hatte als junges Mädchen eine Kassette von ihr. Ja genau Kassette, CD´s gab es damals noch nicht. ;) Die Frau war schon immer klasse. Aber ich muss sagen, dir steht eine Gitarre auch wunderbar. Deine Outfit-Wahl war für solch einen Abend perfekt. Lieben Gruß, Cla
Sunny mit Gitarre, das sind ja mal tolle Ansichten, genauso toll wie der Sound. Ich steh auf Blues und habe das Video neben dem Kommentieren laufen lassen - da tippt es sich gleich viel rhythmischer. Alles Liebe und einen guten Start in die Woche, lieber Gruß Conny von http://ahemadundahos.de
Coole Musik , gefällt mir . Hab mal in Berlin ein Live Jazz Konzert besucht . Seid dem liebe ich diese Musik . Und rot so wie so . Toll das Du so einen Spaß hattest :) Klasse
Oh - das war bestimmt richtig klasse!!!!!!!!! Dein Outfit ist wirklich perfekt dazu! Und Du hast recht rot ist signal und man wird gesehen - ich mag das auch zwischendurch! Die dunkelblaue Jeans dazu gefällt mir auch total gut - die hat genau die richtige Farbe - nicht zu hell und nicht zu dunkel!
LG aus der EDELFABRIK und einen schönen Start in die neue Woche :) Chrissie
ich muss zugeben, dass ich von Frau Raitt bisher nur einen einzigen Song kannte (und den auch nur aus einem Filmsoundtrack - woher sonst? ;-)). Dein rotes Outfit passt perfekt zu einem solchen Anlass.
Hallo Sunny, ich kannte Bonnie Raitt bisher nicht, aber Herr U., sie hat ihn an seine Jugend erinnert. Klasse Musik! Klasse auch Dein lässiges Outfit! Es gefällt mir rundum. So eine klassiche gerade geschnittene Jeans mag sehr gerne. Lieben Gruss von Sabine
Perfect outfit for a Bonnie concert, and you look pretty in it. Great jeans with such a nice fit. Cute boots, and perfectly casual, grunge plaid! Glad you had fun.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.
Das wird hier heute kein Rückblick im üblichen Sinn. Auch nicht auf das Lieblingsstück oder auf meine Bürooutfits 2019 , wie vor einem Jahr. Lasst uns auf einen Blick auf die Themen und Posts werfen, die im letzten Jahren am häufigsten aufgerufen worden sind. Und dazwischen zeige ich Euch die Sachen die im vergangenen Jahr neu bei mir eingezogen sind. Gekauft habe ich mir zwei blaue und zwei schwarze Jeans (als Ersatz für meine in den letzten Jahren zu tode geschleppten) und eine neue (Fake) Lederröhre. Oben auf dem Foto seht Ihr die Jeans mit dem invertierten Gallonstreifen, neue Turnschuhe, neue Birkis und die fliederfarbene Zoe Lu Taschenklappe, die ich von meinem Pa bekommen habe. Bin nicht sicher ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Mein Post zur ü30Blogger Blogparade " All about bags ", in dem ich über das Imprägnieren und die Aufbewahrung meiner Taschenn geschrieben habe, landete auf Platz 10. Natürlich teilen
Werbung - durch Namensnennung (unbeauftragt) Bevor ich Euch hier heute unser Weihnachts "Menü" vorstelle, möchte ich nochmal kurz auf meinen Ausspruch aus dem letzten Post eingehen: " Ich könnte wirklich kotzen, wenn ich lese, dass die neue Variante des Coronavirus auf der portugiesischen Insel Madeira aufgetaucht ist. .... Ich bin immer noch überrascht, wenn ich sehe, wie hirnverbrannt Menschen sein können." Es geht mir nicht darum, dass die Mutation des Virus fröhlich weiter über den Erdball verteilt wird. Sondern darum, dass die Leute ihren Hintern ums Verrecken nicht zu Hause lassen können. Es ist eine Unverschämtheit, um nicht zu sagen grob fahrlässige Körperverletzung. Wir haben hier (zumindest in Bayern) eine Ausgangssperre. Die erlaubt einem zwischen 5 und 21 Uhr das Haus/den Garten zu verlassen um a) zu arbeiten, b) NOTWENDIGES einzukaufen, c) zum Arzt oder d) spazieren zu gehen
Werbung - unbeauftragt (Markennennung) Bei Vielem bin ich mir nicht immer so ganz sicher, aber dazu vielleicht später mehr. Wo ich mir aber 100% sicher bin, dass mir diese spontane Kombination sehr gut gelungen ist. Und obwohl das schwarze, ärmellose, gefütterte (!!!) Strickkleid (Tuzzi) schon 10 Jahre in meinem Besitz ist, lässt es sich auch im Winter 2020/2021 absolut aktuell tragen. Strick ist ja im Winter eh immer angesagt. Und da es noch ein paar Lederpatches und ein Stück "flauschige Wollstruktur" vorn und hinten zu bieten hat, ist es quasi ein 2-in-1-Trendstück. Denn neben Strick geht in diesem Winter ohne Leder schon mal gleich gar nichts. Beides kann man all-over tragen. Aber natürlich auch kombiniert. Dazu ein hellgrauer oversized Kaschmirstrickmantel, eine täuschend echte Leder-(fake-)leggings von Asos (Tall) mit Naht über dem Knie. Die Boots (Gabor) und die Tasche kommen mit Schlangenoptik (Zoé Lu) on top.
Der Weihnachtsbaum oder von gläubigen Menschen auch Christbaum genannt. In den nächsten Wochen ist er - wenn es nach Instagram geht - das wichtigste Interieur-Accesssoir in unseren Wohnzimmern. Damit er lange frisch und ansehnlich bleibt, sollte man ein paar alte, einfache Regeln einhalten. Der eine Leser oder die andere Leserin mag diesen Beitrag schon kennen. Ich habe ihn das erste Mal am 19.11.2015 veröffentlich. Und seit dem wird er jedes Jahr in der Zeit vor und um Weihnachten herum wie verrückt geklickt. Augenscheinlich besteht also an dieser Information doch ein entsprechend großes Interesse. Deshalb werde ich den Post heute noch einmal veröffentlichen und ihn natürlich mit den Daten aus 2020 bestücken. Viel Spaß beim Lesen. _______________ Gleich mal vorausgeschickt. Ich habe schon seit Jahren keinen Christbaum mehr. Ich brauche keinen. Am heiligen Abend waren wir in den letzten 18 Jahren immer bei den "anderen"
Ein wirklich außergewöhnliches Weihnachtsfest steht uns bevor. Nix ist fix. Ist einer meiner Lieblingssprüche, Ihr kennt ihn schon. Nun können wir sie endlich mal unter Beweis stellen, unsere viel gepriesene und oft betonte Flexibilität. Vergangenen Freitag war mein letzter Arbeitstag. Früher als in den 31 Arbeitsjahren zuvor. Normalerweise stellt sich mein Weihnachtsfeeling dann ein, wenn die Arbeit hinter mir liegt. Ich ein bisschen dekoriere, backe und mir überlege, was es an den Weihnachtsfeiertagen zu essen geben soll. Dass ich bei Rudi untergekommen bin, habe ich Euch ja schon berichtet. Aber so eine Männerwohnung bietet kaum Platz für eine Handvoll meiner Habseligkeiten. Geschweige denn hält ihr Besitzer was von (Weihnachts-)deko oder wäre seine Küche für ausufernde Weihnachtsbäckereien ausgestattet. Würde ich das nötige Equipment von zu Hause herbringen, wüsste ich nicht wo ich es hin packen soll, ohne unangenehm "aufzufallen" also lass ich es. Würde es beim Blick auf
Oh Bonnie Raitt gibt es noch. Ich glaube ich hatte als junges Mädchen eine Kassette von ihr. Ja genau Kassette, CD´s gab es damals noch nicht. ;)
AntwortenLöschenDie Frau war schon immer klasse. Aber ich muss sagen, dir steht eine Gitarre auch wunderbar. Deine Outfit-Wahl war für solch einen Abend perfekt.
Lieben Gruß, Cla
http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/
Richtig gggg Mucke! Und dein Outfit ist mega cool. Ich kirg richtig Lust, die Gitarre wieder auszugraben.
AntwortenLöschenLG Sabine
Sunny mit Gitarre, das sind ja mal tolle Ansichten, genauso toll wie der Sound. Ich steh auf Blues und habe das Video neben dem Kommentieren laufen lassen - da tippt es sich gleich viel rhythmischer. Alles Liebe und einen guten Start in die Woche, lieber Gruß Conny von http://ahemadundahos.de
AntwortenLöschenCoole Musik , gefällt mir . Hab mal in Berlin ein Live Jazz Konzert besucht . Seid dem liebe ich diese Musik .
AntwortenLöschenUnd rot so wie so . Toll das Du so einen Spaß hattest :) Klasse
LG heidi
Bonnie Raitte would be a great artist to see live. I like your outfit too.
AntwortenLöschenOh - das war bestimmt richtig klasse!!!!!!!!! Dein Outfit ist wirklich perfekt dazu! Und Du hast recht rot ist signal und man wird gesehen - ich mag das auch zwischendurch! Die dunkelblaue Jeans dazu gefällt mir auch total gut - die hat genau die richtige Farbe - nicht zu hell und nicht zu dunkel!
AntwortenLöschenLG aus der EDELFABRIK
und einen schönen Start in die neue Woche :)
Chrissie
Hi Sunny,
AntwortenLöschenich muss zugeben, dass ich von Frau Raitt bisher nur einen einzigen Song kannte (und den auch nur aus einem Filmsoundtrack - woher sonst? ;-)). Dein rotes Outfit passt perfekt zu einem solchen Anlass.
Ich wünsch Dir eine schöne Woche!
Lg, Annemarie
Wow, the video of "sweet Home Chicago" had me out of my chair! Thanks for sharing all the fun with Visible Monday.
AntwortenLöschenHallo Sunny,
AntwortenLöschenich kannte Bonnie Raitt bisher nicht, aber Herr U., sie hat ihn an seine Jugend erinnert. Klasse Musik!
Klasse auch Dein lässiges Outfit! Es gefällt mir rundum. So eine klassiche gerade geschnittene Jeans mag sehr gerne.
Lieben Gruss von Sabine
Perfect outfit for a Bonnie concert, and you look pretty in it. Great jeans with such a nice fit. Cute boots, and perfectly casual, grunge plaid! Glad you had fun.
AntwortenLöschen