Felsenfest
Bild via Amazon HIER |
Geiselnahme auf einem Gipfel über dem idyllischen alpenländischen Kurort! Ein maskierter Mann bringt brutal eine Wandergruppe in seine Gewalt. Er stößt Drohungen aus, verlangt nach Informationen. Kurz danach stürzt eine Geisel den Abgrund hinunter. Als Kommissar Jennerwein alarmiert wird, merkt er schockiert, dass er alle Opfer persönlich kennt – aus der Schulzeit. Kennt er womöglich auch den Mörder? Hat der Fall etwas mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun? Während sein Team grantige Geocacher jagt, macht das Bestatterehepaar a.D. Grasegger in Grabgruften und Grundbüchern eine brisante Entdeckung. Jetzt muss Jennerwein alles anzweifeln, woran er felsenfest geglaubt hat …" (Zitat via amazon)
Einer meiner Lieblingsermittler, Hubertus Jennerwein aus dem Werdenfelser Land (Garmisch und Umgebung) löst seinen bisher persönlichsten Fall.... und ich bin seit Tagen hautnah dabei.
Das Buch liest sich von der ersten Seite an spannend und flüssig.
Zunächst werden drei, ja fast vier, allein schon überlebensfähige Handlungsstränge begonnen. In einem spielen zwei alte Bekannte, die Graseggers, eine tragende Rolle, der zweite entspinnt sich vor über 700 Jahren, beim dritten spielt wie immer wenns ums Geld und Politik geht, die italinische Maffia mit. Der vierte umspannt die Entwicklungen und führt sie mit gekonnter Hand zusammen. Es geht um das jährliche Klassentreffen, um alte und neue Geheimnisse von Jennerweins Abi-Jahrgang.
Etwa zur Hälfte nimmt das Buch richtig fahrt auf und ist seither auch nicht mehr zu stoppen. Interessante Wendungen, alles fällt nach und nach wie Puzzelstückchen an den richtigen Platz. Ich habe nicht mehr viel zu lesen. Bin auf die Auflösung mega gespannt. Und jetzt habe ich mir den Schluss schon extra aufgespart, damit ich noch etwas länger was vom Lesevergnügen habe.
Ein Topbuch. Absolut und unbedingt für alle Krimifans zu empfehlen.
Was lest Ihr zur Zeit? Irgendwelche NEUEN Krimiautoren am Start, von denen ich noch nichts weiß?
Lasst es Euch gut gehen
Sunny
hi, hört sich ja gut an.
AntwortenLöschenein krimi aus dem werdenfelser land. jaaa, bekannte von uns haben eine ferienwohnung in mittenwald. das wärs ja. bin schon lange nicht mehr dortgewesen, aber immer einen urlaub wert.
da habe ich ja glück gehabt, das ich nicht - als ich den mittenwalder gemacht - habe, entführt wurde. ,-))))))
einen schönen tag
wüscht eva
Zur Zeit lese ich gar nichts. Die Zeit.... :-( Irgendwie weiß ich im Moment noch nicht mal, wann ich meine posts schreiben soll und mir kommt es vor, wie wenn die Tage kürzer wären als sonst. Ich hoffe, dass ich während unseres Urlaubs ein bisschen Lesezeit haben werde - das ist der Plan. Nur auf diese ganzen bayerischen Krimis haben ich ehrlich gesagt keine Lust mehr... mir sind das zwischenzeitlich zu viele und jeder Landkreis hat seinen eigenen ganz speziellen, grantigen Ermittler... Aber ich weiß, ich bin da komisch - das sagen zumindest meine Freundinnen, die die Bücher alle sehr begeistert lesen... ;-) ;-)
AntwortenLöschenEin schönes Wochenende, liebe Grüße Conny
A Hemad und a Hos
Bei guten Krimis werde ich auch gern schwach - bin gespannt auf Dein Fazit!
AntwortenLöschenLG aus der EDELFABRIK
Chrissie
Zum Lesen hab ich grad kaum Zeit , Und Krimi´s schau ich gerne am TV :)) Ich mag auch am liebsten Krimi´s mit Humor ;))
AntwortenLöschenWünsche Dir ein schönes Wochenende
LG heidi
Ich habe von meiner Kollegin ein Buch ausgeliehen bekommen (700 Seiten!!!) wovon sie mir schon öfter vorgeschwärmt hat. Nun gilt es dies zu lesen und so schnell wie möglich zurückzugeben.
AntwortenLöschenEs heisst "Liebe ist nur ein Wort" und ist von Johannes Mario Simmel
Bin schon auf Seite 204 !! :)
Es ist kein Krimi im herkömmlichen Sinne aber es fängt mit einem Toten an und natürlich bin ich jetzt auf die Aufklärung gespannt was da wohl passiert sein mag?! Bis jetzt liest es sich einfach herrlich... :)
Liebe Grüße
Dana
Klingt gut, wird gleich auf die Liste geschrieben. Im Urlaub hab ich wirklich mal wieder Zeit zum lesen gehabt und alle 3 Bücher haben mir richtig gut gefallen. "Winterpeople" war ja mal wieder eher was gruseliges. "Gleis4" handelt von von einer Frau, deren freundlicher Kofferträger plötzlich tot zusammenbricht und sie versucht dann das Rätsel um den Fremden zu klären. Klasse geschrieben fand ich. Schnulziger durfte es auch mal sein in "Das Leben ist ein listiger Kater", ein grummeliger, alter Franzose mit einem großen Herz erwacht ohne Erinnerung wie es dazu kam aus dem Koma. Schön!
AntwortenLöschenJetzt ist die faule Lesezeit erst mal wieder etwas eingeschränkt. Aber das nächste Buch kommt bestimmt.