Sunny's side of life 2017

Werbung (Kennzeichnungshinweise)

Sommer Kombinationen
Neuzugänge: Elefantenkimono | Maxikleid schwarz | Maxikleid - vichy | Streifenhoody und Streifenpant

Auch in diesem Jahr gibt es auf Sunny's side of life einen kurzen Jahresrückblick. Schließlich ist der Blog mein Hobby. Im Juni 2018 feiert er seinen 7. Geburtstag. Und laut Blogger nähert er sich mit schnellen Schritten dem Meilenstein 1 000 000 Aufrufe. Das ist schon eine Hausnummer, auch wenn keine S** so genau weiß, was Blogger eigentlich da so genau zählt.

Ballonrock und Kimonojacke
Neuzugänge: Ballonrock und Kimono - Gudrun Sjöden (E)

Blog insights

Denn während bei Blogger die Zugriffszahlen beständig steigen, weiß GA, dass ich in diesem Jahr 25% weniger Aufrufe hatte, als im Jahr zuvor. Also nicht, dass mich das jetzt auch nur im Ansatz beunruhigen würde. Denn so gern ich Euch habe. Und so sehr ich mich über Eure zahlreichen Kommentare freue. Letztlich blogge ich doch, weil ich gerne blogge. Andere joggen, weil sie gerne joggen. Also ich nicht. Aber eben andere.

Tunika mit Sternenprint
Neuzugänge: Sternentunika - Gerry Weber (E)

Aber jetzt weiter mit dem Zahlenmaterial.... *hust*. Hier kommt die

Top Ten der beliebtesten Posts im Jahr 2017

Dahoam is dahoam
Glencheck 
Die schönen Seiten des Älterwerdens. Eine Aktion von Ines Meyrose.
Highdroxy Hydrospray
Der ü30Blogger Adventskalender

Wie man auch mit 72 noch schön aussieht!
Menocore
Kimonojacke und Ballonrock
Tüll- und Spitzenröcke 
Lässig feminin 

Frühling Kombinationen
Neuzugänge: Streifenjacke, Blusenshirt (blau) und Schal - Betty Barclay (W) | Cropped Jeans und Schlappen mit Pompoms - DIY

Die meist gesuchten Keywords

Diese Metatags sind übrigens gut bei Google angekommen bzw. entsprechend oft gesucht worden: adventskalender, ballonrock, chiffontop, feminin, fotoshooting, glencheck, greenery, trends, highdroxy, Kimonojacke, lace-up-ballerinas, menocore, schleichwerbung, silvester, stil, tuell.

Tunika mit Trompetenärmeln zur cropped Jeans mit Pompoms
Neuzugänge: Tunikabluse - Heine (E) | DIY Jeansschlappen mit Patches

Musikbeiträge auf dem Blog

Und während das Bloggen mein Hobby ist, zählt die Musik zu meinen großen Lieben. In Jahr 2017 sind 101 Musiker verstorben, in den vergangenen Jahren waren es im Schnitt 25% weniger. Ein hartes Jahr für mich. Und ein hartes Jahr fürs Universum. Ich habe in diesem Jahr in meinen Posts nicht nur über Konzerte berichtet, sondern auch verstorbenen Musikern meinen Tribut gezollt.

Neue Tücher 2017
Neuzugänge: Seidentuch Greenery - DW-Shop (E) | blauweißes Tuch - via Zalando (E) | Ringelshirt - Tchibo (E)

Das Konzert, das mich in diesem Jahr am meisten berührt hat, war das der Stones. Trotzdem war mein absolutes Lieblingsstück "The man of constant sorrow" in der Version von Blackberry Smoke. Noch heute spukt es in meiner You Tube Playlist ganz oben herum, so oft habe ich es gehört. Ich hatte es mir für das Konzert in München auf Instagram gewünscht. Und? Ja. Sie haben mir diesen Wunsch erfüllt. Hat mich super gefreut.

Schmuck und Accessoires 2017
Neuzugänge: Buttons - via Amazon (E) | Soulshine-Kette und Sunny-Ring - Names4ever (W) | Skagen-Ohrhänger (A) | Firetti- Armaband (A) | Herzkette und breiter Ring - AVON (E) | Rucksack - H&M (E)

Kosmetikthemen

Beauty und Kosmetik spielt auf meinem Blog zwischenzeitlich eine eher untergeordnete Rolle. Weil ich da schon lange nicht mehr so breit aufgestellt bin, wie noch vor 10-15 Jahren. Wo ich mir wirklich jeden Furz und Feuerstein gekauft und ins Gesicht geschmiert habe.

Neue Schuhe 2017
Neuzugänge: Bikerboots - Donna Carolina (A) | Hightopsneaker - Gabor (A) | Schlappen - Maripé (E)

Aber hin und wieder schreibe ich natürlich noch immer über Kosmetikprodukte, die mich überzeugt haben. Außerdem gibt es seit diesem Jahr eine Rubrik "Natural Beauty" wo ich meine und Eure Kosmetik DIY sammle. Ihr könnt Euch dort gerne verlinken, wenn Ihr etwas beizutragen habt.
Und auf Anregung von Ines Meyrose findet Ihr nach wie vor auch bei mir ein sogenanntes Beautyprofil mit meinen aktuellen Kosmetiklieblingen.

Frühlings Kombinationen 2017
Neuzugänge: Langstrickjacke mit verkürzten Ärmeln - S.Oliver (E) | Streifenbluse mit Trompetenärmeln - Violetta by Mango (E) | Tunikakleid und langes Paisleykleid - Bon Prix (E) | Tasche DIY - Einzelteile via Amazon (E)

Modekäufe in 2017

Ich war 2017 - im Verhältnis zu den den Vorjahren - noch besonnener beim Einkauf. Und das macht mich doch ein bisschen stolz. Ich verteile die Bilder von den Neuzugängen oder DIY hier über den ganzen Post. Alle mit (A) gekennzeichneten Teile findet Ihr hier auf dem dem Blog unter dem Reiter Shop. Produkte die ich durch eine Kooperation erhalten habe, sind mit einem (W) gekennzeichnet. Alle übrigen Markennennungen sind Empfehlungen (E)

Herbst Kombinationen 2017
Neuzugänge: Strickjacke/Blusenshirt (A) in grün plus dunkelgraue Jeans (A) - S.Oliver

Vorsätze für 2018

Habe ich im Prinzip keine. Ich werde aber weiter in mich horchen, ob mir Dinge bzw. Menschen gut tun, mit denen ich meine Zeit verbringe. Und beim leisesten Zweifel die Situation zu überdenken.  Und dann gibt es noch das eine oder andere, was ich im Büro optimieren und gerne transparenter gestalten möchte. Für mich, für meine Mitarbeiter und für unser Team. Also ja. Tatataaaa. Für 2018 habe ich doch einen Vorsatz. Wenn schon nicht in persönlicher, dann aber in beruflicher Hinsicht.

Spätsommer Kombinationen 2017
Neuzugänge: Twinset, Jeans und geblümte Tunika - S.Oliver (A)

.... was den Blog betrifft

Habe ich KEINE Ziele oder konkreten Pläne. Zunächst hatte ich auch überlegt meinen Blog nach Word Press umziehen zu lassen. Danach hatte ich in Erwägung gezogen, ein Blogger Theme zu kaufen. Jesus. Die haben ja gleich noch mehr Fehler im Code, als die kostenlosen Themes, die Blogger selbst zur Verfügung stellt.

Herbst Kombinationen 2017
Neuzugänge: Tüllrock - Tchibo (E) | Tunikabluse mit Trompetenärmel - S.Oliver (A)

Also, auch für 2018 kein Blogger-Ziel, außer Euch weiterhin gut zu unterhalten und allen großen Frauen über 40, die hier lesen, den einen oder anderen Erfahrungswert von mir mitzugeben und Euch weiterhin zu ermuntern
a) Dinge zu hinterfragen und
b) dabei möglichst gute Musik zu hören.

Winter Kombinationen 2017
Neuzugänge: Leomantel - H&M (E) | olivgrüner Strickpulli und Baskenmütze - S.Oliver (A) | Glencheckschal - Tücherfee (E)

Wir verbringen den Tag heute in Landshut. Ich freue mich auf ein paar unverplante, ungezwungene Stunden mit meinem Mann. Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny


Kommentare

  1. Klingt bis auf die verstorbenen Musiker nach einem guten Jahr. Bist Du mit allen Neuzugängen zufrieden oder würdest Du etwas nicht wieder kaufen? Ich sitze auch schon am jährlichen Beitrag "Gute Käufe - schlechte Läufe 2017". Sieht gut aus bisher.
    Ein schönes 2018 mit Erfüllung Deines beruflichen Wunsches wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durchaus. Ich bin mit den Sachen, die ich gekauft habe zufrieden. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Bilanz ebenfalls positiv ausfällt und bin schon auf den Post gespannt.
      Das selbe wünsche ich Dir auch.
      LG Sunny

      Löschen
  2. Das klingt nach einem guten Jahr. 7 Jahre bloggen ist eine ganz schöne Zeit. Bei mir sind es im Sommer auch schon 8 Jahre. Wahnsinn! Google zählt bei Blogger auch die eigenen Klicks mit, ob man will oder nicht. Daher würde ich auf die Klickzahlen gar nicht so viel geben. Die Kommunikation auf dem Blog ist mir auch wichtiger.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man abschalten, Sabine. Ich habe die Aufrufe für alle meine drei "Endgeräte" deaktiviert. Aber es werden auch Scrawler mitgezählt. Ich weiß von Rudi, der ja lange für eine israelische Firma im bereich der Internetsecurity gearbeitet hat, dass die israelische Regierung regelmäßig alle Seiten im Netz nach "verdächtigen" Inhalten scannt. Das können dann schon mal 1000 Pings oder mehr von dort sein. Und die zählt GA definitiv nicht mit.
      LG Sunny

      Löschen
  3. Das hört sich doch gut an Dein Rückblick. Okay die Sache mit den Musikern ist natürlich weniger schön. Ich mag es wenn Du modisch experimentierst und neues ausprobierst. Auch wenn es sich letztendlich als nicht so tauglich erweist und zurückgeht. Besser so als eine Leiche im Schrank ;)
    Schönen Tag mit Deinem Mann, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leichen im Schrank. Ich bitte Dich. Die haben wir doch nichtmal im Keller. Danke. Wir hatten einen schönen Tag. LG Sunny

      Löschen
  4. 7 Jahre bloggen!? Mal eben bloggen geht nicht, das ist und bleibt ein zeit-intensives Hobby,wenn man etwas gut machen will, deswegen du hast meinen vollen Respekt!
    Danke für diesen Looks-Jahresrückblick! Da sind so viele tolle Looks dabei und die Fotos "outside" sind einfach herrlich!
    Freue mich schon auf all deine Looks im neuen Jahr!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Die "Outside" Bilder sind nicht nur "echter", sie machen auch mehr Spaß. Allerdings muss jemand Zeit haben, das Licht und das Wetter muss passen. Das ist aktuell eher "unmöglich". Aber ich bemühe mich. LG Sunny

      Löschen
  5. Ein schöner Rückblick und so viele tolle Looks. Als wenn man in einem Fotoalbum blättert und denkt, ahhh, ja, dieses Outfit war so schön und ahhhh, bei diesem hat mir das und das gefallen. Da merke ich als Follower, wie sehr ich doch mit Dir & Deinem Blog verbunden bin.

    Bei mir werden es dieses Jahr 1,5 Mio Seitenaufrufe, ich bin auch ganz von den Socken. ;-)) Ich weiß auch nicht, was Blogger da zählt. Ich habe aber eingestellt, dass zumindest die eigenen Seitenaufrufe nicht mitzählen.

    Deine Werbekennzeichnungen verwirren mich immer noch. Das ist zwar mein persönliches Pech, aber ich weiß nicht, in wie weit es laut Gesetz alles richtig gekennzeichnet ist, dass Du keinen Ärger bekommst. Ich finde das echt immer noch schwierig, die Blogger-Szene ist da auch geteilter Meinung, da wird auch schon sehr viel gelacht/gelästert über die wie wir, die überall Werbung rauf schreiben, auch wenn selbstgekauft. :-(

    Liebe Grüße und auf ein schönes neues Blogger-Jahr!
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ja, wir "kennen" uns schon wirlich lange. Mit Freude denke ich noch an Deine "Shopping Queen" Aktionen zurück. Leider gucke ich das gar nicht mehr. Habe immer am Samstag im Studio die Zusammenfassung gesehen. Aber das Programm gibts im neuen Studio nicht mehr.
      Meine eigenen Endgeräte habe ich bei der Zählung der Seitenaufrufe auch ausgenommen.

      Hmm... Kennzeichnungsplicht. Ich habe mit drei verschiedenen Bloggerinnen gesprochen. Alle drei haben sich völlig unabhängig von einander juristisch beraten lassen. Deren Rückmeldung plus mein eigener, sehr juralastiger Studiengang haben mich dazu veranlasst die aktuelle Gesetzeslage (Gesetzestext plus Rechtsprechung) auf eine gewisse Art zu interpretieren und entsprechend meine Texte darauf anzupassen.

      Ich bin eine deutsche Beamtin, die aufs Grundgesetz geschworen hat und charakterlich geeignet sein muss, ihr Amt auszufüllen. Ich will mir da keinen Regelverstoß leisten. Ob andere darüber lachen ist mir schnurz. Es hat sich schon so mancher am eigenen lachen verschluckt. Und das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall", das gibt es auch nicht von ungefähr.

      LG Sunny

      Löschen
  6. Toller Rückblick und ja einige Teile habe ich auch inzwischen im Schrank... lach... und freu mich und bin gespannt wie du mich klamottentechnisch dieses Jahr wieder inspirieren wirst... ich hätte nämlich noch Platz im Kleiderschrank, also kann ich gut schauen bei dir.
    Genieße die freien Tage mit deinem Mann und fühl dich gedrückt von Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, wollen wir beide doch mal sehen, was wir in diesem Jahr schönes finden. :-) :-) :-) LG Sunny

      Löschen
  7. Ich sehe das ähnlich wie du: der Blog ist ein Hobby. Steigende Besucherzahlen sind schön aber nicht das Maß aller Dinge. Und als meine Zahlen am höchste waren, wurden auch die meisten kopiert. Heißt, Maße muss nicht unbedingt positiv sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was wurde kopiert? Dein Blog?
      Aber Du hast Recht. Lieber Klasse, statt Masse.
      LG Sunny

      Löschen
  8. Liebe Sunny
    Einfach toll Dein Rückblick. Ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes neues Jahr. Danke für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Dein Kommentar zu meinem aktuellen Post ist ja allerliebst. So süss - ich musste lachen! Vielen Dank! Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieben Jahre bloggst du schon? Hut ab. Ob ich so lange durchhalten werde - keine Ahnung. Ich mag den Vorsatz, jemanden zu ermuntern, Dinge zu hinterfragen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sunny! Ein schöner Post, der viel über Dich, Deine Vorlieben und Dein ,,Wirken" verrät. ,,Meine" Sunny habe ich erst in diesem Jahr näher kennengelernt, denn Bloggerfreundschaften wachsen (zumindest bei mir) nicht von heute auf morgen... Was gefällt mir an Sunny besonders gut? Deine offene, ehrliche Art und Deine Eigenschaft, die ich besonders wichtig finde, den Dingen auf den Grund zu gehen. So habe ich viele Infos rund ums Bloggen von Dir. Das Bewußt-Sein einer gewissen Verantwortung anderen Menschen und der Umwelt gegenüber spürt man ebenso in Deinem Tun wie eine unbändige Freude und Leidenschaft, die Dich zum Beispiel mit der Musik verbindet... Und auch, wenn Du von Dir behauptest, die Dinge auf den letzten Drücker zu erledigen, so merkt man doch, dass Du konstant an den Dingen ,,arbeitest", die Dir wichtig sind...Schön, dass wir uns kennengelernt haben! Ich freue mich auf ein schönes Jahr 2018 mit Dir!
    Alles Liebe, Nessy
    www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.


Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: info(at)sunnys-side-of-life.de Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blogspot Blogs und die DSGVO

Geschenke, die mich begeistert haben - ue30Blogger and Friends

Anstiftung zum Rechtsbruch: Schleichwerbung 2.0

Juli 2018 Teil 3

[Fallen in love] Maxikleid mit Paisley-Print

Google+ Badge

Hier kannst Du mir folgen

trusted blogsDynamisches Lesezeichen für Sunny's side of life erzeugenFollow Sunny's side of life via Bloglovin'

Mich findet Ihr bei


ü30Blogger Lionshome

Melongia

Women over 40Bloggerherz

Blogrole

Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK