Geschenke, die mich begeistert haben - ue30Blogger and Friends

Werbung (zumeist Nennungen von Rockbands ohne Auftrag, plus Verlinkung im Rahmen von Social Networking)

Ich wurde mein ganzes Leben über ausreichend beschenkt. Natürlich mit der Liebe meiner Familie und "mit" meinem Sohn. Und auch bei tatsächlichen Geschenken haben alle versucht mir immer eine Freude zu bereiten, haben sich Mühe gegeben. Haben mich überrascht.

Aber das beste Geschenk ever habe ich von Rudi meinem 40.

Geburtstag bekommen. Er wusste genau, dass das seit Jahren nicht nur zu meinen Herzenswünschen zählt. Und er hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um mir diesen großen Wunsch zu erfüllen. Ich würde fast soweit gehen, und behaupten er hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt.

Habt Ihr schon eine Idee? Vermutlich schon. Ihr kennt mich. Es hat natürlich was mit Musik zu tun. Und um wen gehts? Ein Fotoshooting mit Keith Richards? Jooo... würde ich nicht nein sagen. Ein Tänzchen mit dem Boss? Wäre ebenfalls gerne genommen. Ist es aber auch nicht. Neiiiiin.
Wir waren bei AC/DC (Nennung ohne Auftrag). Ja und, werdet Ihr jetzt fragen. Aber es muss richtig heißen: Ja! Unbedingt!

Wir waren 2009 bei AC/DC. Wir hatten Karten für ein sensationelles Hallenkonzert. Ich hatte die Band bereits in meiner Jugend mal im Stadion gesehen. Ich mochte die Band schon immer gern.
Mein Sohn wurde mit Rock Musik quasi großgezogen. Und irgendwann hat er mal angefangen E-Gitarre zu spielen. Und da bleibt es nicht aus, dass man sich für die Altvorderen des Blues und Rock Geschäfts zu interessieren beginnt. Und ich habe immer zu hören bekommen: "Mama, wenn AC/DC in München ein Konzert geben, dann will ich mit Dir da hin."

(Nennung aller Bands ohne Auftrag)
Ich nahm ihn mit zu Bryan Adams (2007), Herbert Grönemeyer (2008), Bon Jovi (2008) und Deep Purple (2008). Und dann wurde für Ende Oktober 2008 ENDLICH ein neues AC/DC Album angekündigt. Und ein neues Album bedeutet in aller Regel auch eine Konzert-Tournee. Ich kann mich noch gut an den Abend Ende September 2008 erinnern, als der Vorverkauf bei Eventim für die Karten startete. Und da brach wirklich alles zusammen, Telefonleitungen, Internetserver. Innerhalb von 8 Minuten war das Münchner Hallenkonzert restlos ausverkauft. Ich glaube, nach 12 Minuten waren alle Karten für die deutschen Hallen weg.



AC/DC sind neben den Stones (Nennung ohne Auftrag) und der E-Street-Band (Nennung ohne Auftrag) eine Band der Superlative. Deshalb ist das natürlich auch in keinster Weise verwunderlich. AC/DC und Stones-Karten waren schon immer schwer zu bekommen oder sehr teuer. Trotzdem war es super enttäuschend, keine Karten mehr bekommen zu haben. Ich wusste wohl intuitiv bereits vor 10 Jahren, dass es die letzte Gelegenheit sein würde, sie live in der 1980er Back in Black Besetzung zu sehen.

Aber nicht nur ich, vor allem mein Sohn trauerte und Rudi hatte auch großes Interesse, die Schöpfer dieser einmaligen Musik mal Live zu sehen. Also fackelte er nicht lang. Er wurde kurzhand Mitglied beim australischen AC/DC Fan Club und konnte über diesen Kanal Karten für das AC/DC Konzert in Mailand ergattern.




Es gibt zwar tatsächlich 2-3 Videos von "unserem" Konzert im Netz, aber vor 9 Jahren war die Qualität der privat auf YouTube hochgeladenen Videos noch eher mau. Deshalb hier also ein offizielles.

Meine Freude war riesengroß. Und auch mein Sohn war restlos begeistert. Am 19.03. wurde ich 40. Das war ein Donnerstag. Am Samstag drauf fuhren wir morgens nach Mailand, trafen uns mit einem mailändischen Kollegen von Rudi zum Konzert und übernachteten direkt nebendran in einem Hotel, das der Kollege für uns organisiert hatte. Und am Sonntag gings mit dem Auto wieder nach Hause. Das klappte alles wie am Schnürchen. Ich konnte es fast nicht glauben. Es geschehen doch immer wieder Wunder.

Und so wie ich das geschildert habe, wird Euch jetzt klar sein, dass mich dieses Geschenk vermutlich mit am meisten begeistert haben wird. Zumindest ist es mir als aller erstes eingefallen, als Claudia (Social Networking), die Patin für die Monatsaktion der ü30Blogger (Social Networking) im Juli 2018, uns Ihren Themenvorschlag "Geschenke, die Euch begeistert haben" vorstellte.



So. Und jetzt bin ich natürlich wie üblich gespannt, was meine Kolleginnen von den ü30Bloggern und unsere Friends über Ihre Geschenke zu berichten haben. Kommt mir gut durch den letzten Julisonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny



Kommentare

  1. Ich hatte ja die Freude Rudi nun auch schon bisschen kennenzulernen und merke immer wie aufmerksam er ist und wie gut er sich Details merken kann, das macht sicher einen guten Schenker aus.
    Konzert liebe ich persönlich auch sehr als Geschenk und zum schenken, Weil die oft etwas ganz besonderes sind und Erinnerungen bringen, die unbezahlbar sind.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du wirklich fein beobachtet. Rudi ist ein außerordentlich guter Zuhörer. Konzerte sind immer sehr emotionale Geschichten. Neben der Band, der Musik und dem Publikum finde ich es da auch sehr wichtig, wer mich begleitet. Wer es mit mir erlebt. Ich denke Du kannst mich verstehen. LG sunny

      Löschen
    2. Ja sehr gut verstehe ich dich. Manchmal muss ich auch nur einen Song hören aus einem Konzert und all die Gefühle des Moments sind wieder bei mir. Und gefühlt auch der Mensch der neben mir stand. Eine wunderbare Sache

      Löschen
  2. Ein tolles Geschenk, besonders die Organisation drum herum - und dass Rudi extra dem Fanclub beigetreten ist. Da hat er tatsächlich keine Kosten und Mühen gescheut, um Dir Deinen Herzenswunsch zu erfüllen. Echt toll.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... :-) Während dieses Jahres bekamen wir auch immer Einladungen zu Videodrehs. Australien is halt a bissal weit. Aber schön, dass die Ihren Fans sowas anbieten.
      LG Sunny

      Löschen
  3. Das so ein Geschenk begeistert kann ich mir gut vorstellen liebe Sunny. Bei den Bemühungen deinen Herzenswunsch zu erfüllen, begeistert allerdings auch ganz klar der Schenker, der weder Kosten noch Mühen gescheut hat, dir diesen Wunsch zu erfüllen, Chapeau. LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rudi meinte, als er die Kommentare hier heute las:"Da bin i ja recht guad wegkemma". Japp. Würd ich auch sagen. Er kann sehr fokusiert sein, wenn er etwas will. LG Sunny

      Löschen
  4. Das ist die moderne Version vom Märchenprinzen. Statt Dich auf seinem weißen Pferd vorm Drachen zu retten (wer will das noch?!), zaubert er quasi aus dem Nix Karten herbei, für ein Konzert, das bei Dir schon Legende war, bevor es statt fand. Was für ein Geschenk! Und dann macht es auch gleich noch drei Leute glücklich und geht als unvergessliches Ereignis in die Erinnerung ein. Hut ab!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie immer bin ich begeistert, wie Du difuses perfekt auf den Punkt bringst. Genau das ist es. Ich hätte gar niemals mehr damit gerechnet, dass es doch noch irgendwie klappt.Es war wirklich toll. LG Sunny

      Löschen
  5. Toller Mann! Tolles Geschenk! Unvergesslich! Einzigartig!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp. So kann man es auch sagen. Da hat er wirklich eine einzigartige Gelegenheit beim Schopf gepackt und seine große Zuneigung eindringlich demonstriert.
      LG Sunny

      Löschen
  6. :-) Liebe Sunny,
    was für ein cooles Geschenk!!!
    Wenn ich mich für AC/DC interessieren würde, dann hätte ich wahrscheinlich einen Salto vor Freude gemacht.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Deine Vorstellung von mir, als ich erfahren habe, dass es doch klappt..... kommt Deiner Beschreibung durchaus nahe. Ich konnte es zunächst vor Glück gar nicht glauben.
      LG Sunny

      Löschen
  7. Ich kann mir vorstellen, wie glücklich du mit diesem Geschenk warst!
    Alles, was Rudi getan hat, um es zu erreichen, es ist nicht jeder, der es tut.
    Es ist wirklich ein unvergesslicher Liebesbeweis! Traumhaft!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Not macht gekanntlich erfinderisch. Auf Grund seiner vielen Arbeitskontakte ins Ausland ist sein Horizont natürlich schon ein bisschen ein anderer, aber das ist ja auch gut so.
      LG Sunny

      Löschen
  8. Hallo Sunny, ein ganz tolles Geschenk, so Konzerte sind schon klasse und da es dein Herzenswunsch war ist es um so schöner. Es bleiben immer schöne Erinnerungen auch wenn das Konzert längst vorbei ist.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar WIR waren in Mailand bei ACDC, weil es in München keine Karten mehr gab. Allein dieser Satz ist schon grandios. LG Sunny

      Löschen
  9. Ein tolles Geschenk! Absolut. Ich mag Ac/DC seit ich 12 war und habe sie leider nie live gesehen.
    Jetzt guck ich mir das Video an :))
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ich habe von Malcolms Tod erfahren, als wir "Münchner" Samstag Abend in der Mannheimer Hotelbar noch einen Absacker genommen haben. Bei so alten "Knochen" weiß man erst recht nicht, wie lange sie noch Touren (können).
      LG Sunny

      Löschen
  10. Das war bestimmt mega cool. Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich darüber gefreut hast. Wir haben Karten für das Grönemeyer-Konzert in Kiel im März 2019 ergattert. War auch innerhalb kurzer Zeit ausverkauft.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grönemeyer mag ich auch gern. Wäre auch schon längst wieder mal an der Zeit für mich ihn zu besuchen. LG Sunny

      Löschen
  11. Wow - ein tolles Geschenk - ich kann mir vorstellen wie sehr du dich gefreut hast ;)

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, da hat sich dein Rudi ja wirklich ins Zeug gelegt! Toll das es am Ende noch geklappt hat :)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Sunny,
    ein Knaller-Konzert mit Reise und Event dabei, so lässt man sich gerne beschenken.
    Schade, dass man mich mit Konzertbesuchen nicht mehr locken kann. Irgendwie muss es für mich nicht mehr unbedingt "live" sein. Mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk war eine Karte für das Lazarus-Musical von David Bowie. Eigentlich grandios. Und Bowie: immer! Aber die Inszenierung - puh.
    Wie schön, dass bei Dir aber auch wirklich alles gepasst hat!
    Herzlich grüßt Dich Edna Mo

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin begeistert, wenn man sich GEdanken macht, wie man dem Partner eine Freude bereiten kann und dem Sohni gleich mit... .fantastisch.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  15. Mit Konzertbesuchen kann man mir auch immer eine große Freude machen. So habe ich mich über Konzerte der Eagles in England und USA mega gefreut. Nur Stones und ACDC wäre nicht meins. Ich habe meinem Ex Mall allerdings auch einmal Karten für für Stones und ACDC geschenkt. Es Hat nur wenige Konzerte gegeben wo beide Gruppen zusammen aufgetreten sind. Mein Ex hat sich darüber auch sehr gefreut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.


Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: info(at)sunnys-side-of-life.de Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von der Realität, Blogger-Blasen und heißen Eisen

Wie style ich .....?

Gedanken übers Bloggen - dazu Blusenshirts und Basics

Juchu! Adventszeit!

Qualität – gibt’s die heute noch zu einem vernünftigen Preis?

Google+ Badge

Hier kannst Du mir folgen

trusted blogsDynamisches Lesezeichen für Sunny's side of life erzeugenFollow Sunny's side of life via Bloglovin'

Mich findet Ihr bei


ü30Blogger Lionshome

Melongia

Women over 40Bloggerherz

Blogrole

Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK