3. Münchner Bloggertreffen im Mai 2019

Endlich war es soweit. Nachdem das 3. Münchner Bloggertreffen von Ela und mir eigentlich als ein „Wir stoßen gemeinsam auf das neue Jahr an“ Event geplant war, haben wir es am ersten Mai Wochenende geschafft uns wieder in München zu treffen. Insgesamt sind neben uns 7 weitere Bloggerinnen unserer Einladung gefolgt, ein Wochenende bei uns in München zu verbringen.

Gruppenfoto Bloggertreffen München 2019
v.l.n.r.: Claudia, Maren, Carlinda, Sabine, Sunny, Tina, Ursula, Ela, Traude

Wiedersehen macht Freude

Wer sich für die vorangegangenen Treffen interessiert, kann unter den Links Bloggertreffen April 2017 und Bloggertreffen Juli 2018 nachlesen. Dieses Mal habe ich unsere weit angereisten Gäste in einer Pizzaria willkommen geheißen. Was für eine Wiedersehensfreude. Sabine Gimm, Claudia Lasetzki, Maren, Ursula, Carlinda und Tina hatte ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen. Neu kennenlernen durfte ich Tinas Mann Uwe („Gögi“) und Traude Rostrose mit ihrem Mann Edi. Rudi war ebenfalls mit von der Partie. Und Beatriz, die Claudia und ich bei den Bunte Beauty Days vergangenen Herbst kennengelernt hatten, konnte sich ebenfalls ein paar Stündchen für uns freischaufeln.

Teilnehmerinnen Bloggertreffen München 2019
v.r.o.n.l.u.: Carlinda, Claudia, Ursula
Maren, Sunny, Sabine
Tina, Traude, Ela

Das Samstagsprogramm stammt von Ela. Herzlichen Dank nochmal. Es hat alles wie am Schnürchen geklappt. Und ich bin heilfroh, dass sie es irgendwie geschafft hat, das Wetter soweit zu besänftigen, dass wir nur ein paar Regentropfen abbekommen haben. Von Sonne und knapp 15 Grad, bis hin zu nassem Schneefall war für mich an diesem Samstag wirklich alles drin.

Gruppenfoto Bloggertreffen München 2019
v.l.n.r.: Ela, Claudia, Ursula, Traude, Tina

Du und ich

Wir haben die Tage als solche und den Samstag im Speziellen als echte Gemeinschaft in wirklich guter Stimmung, umrahmt von einem ausgiebigen Frühstück und einem leckeren Abendessen (jaja, gleich nochmal) beim Italiener, verbracht. Trotzdem blieb allen auch noch ausreichend Zeit für persönliche Gespräche.

Vermisst haben wir bei unserem gemeinsamen Wochenende Happy Claudia und Sabine Ingerl, die beide aus persönlichen Gründen kurzfristig absagen mussten. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal. Für 2020 haben wir übrigens schon ein Treffen in Wien im Sinn.

Teilnehmer Bloggertreffen München 2019

Zeit für regen Austausch

Natürlich kam auch der Austausch in der Gruppe nicht zu kurz. Und die Sprache kam natürlich auch aufs Bloggen. Denn das ist das gemeinsame Hobby, das uns ganz unabhängig vom Alter und Geschmack über Landesgrenzen hinweg verbindet. Außerdem haben wir geswapt und Schmuck, Tücher, Shirts und sogar Kleider getauscht. Vieles von dem, was die Mädels extra mit zum Treffen gebracht haben, fand eine neue, glückliche Besitzerin.

Gruppenfoto Bloggertreffen München 2019
v.l.n.r.: Ursula, Sunny, Claudia, Tina, Maren, Carlinda

Essen und Trinken

Eine leckere Mahlzeit hält nicht nur Leib und Seele zusammen, sondern es verbindet auch die Menschen. Liebe und Freundschaft geht einfach immer durch den Magen. Letztlich sind wir viel gesessen. Beim Frühstück, beim Abendessen, beim Swap und natürlich auch abends in der Hotelbar. Trotzdem haben wir auch einige Schritte gemacht. Nämlich zum und durch den Münchner Hofgarten am Odeonsplatz.

Verpflegung Bloggertreffen München 2019

Geschäfte

„Gessäääfte“, genuschelt wie ein sizilianischer Mafiosi aus dem Paten, haben wir an diesem Wochenende keine gemacht. Wir sind alles Hobbyblogger, da spielen Zahlen und Kooperationen eher nicht so die Rolle. Aber wir haben uns durchaus darüber ausgetauscht und auch die eine oder andere Idee bzgl. Blogparaden auf den Weg gebracht.

Gruppenfoto Bloggertreffen München 2019
v.l.n.r.: Ursula, Sabine, Claudia, Maren, Ela,Carlinda, Sunny, Traude und Tina

Fazit

Ein rundum gelungenes Bloggertreffen. Wie Ihr sicher an den Fotos sehen könnt, haben wir uns blendent verstanden und Unmengen an Spaß gehabt.

Weitere Beiträge zu diesem Treffen sind bereits bei
Sabine
Traude
Claudia
Tina
Maren
Carlinda und
Ela
erschienen.

Kommt mir gut durch den Sonntag, habt einen schönen Muttertag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Gruppenfoto Bloggertreffen München 2019
v.l.n.r: Edi, Sabine, Carlinda, Sunny, Claudi, Ela

Kommentare

  1. Ein toller Beitrag, liebe Sunny! Ich fand das Treffen und die gemeinsame Zeit auch sehr schön und wertvoll... ok, das Wetter hätte echt ein bisschen schöner sein können, aber was soll's! Toll, dass wir aufs Hotel ausweichen konnten. Ich fand die gemeinsamen Aktionen echt schön, der Hofgartenbesuch hat mir gefallen - und das "Schwäppen" war doch der Burner!
    Danke Dir fürs Organisieren!
    Liebe Grüße und einen schönen (verregneten, uäh!) Sonntag... wir machen's Beste draus :-)
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Artikel von einem wunderschönen Wochenende! Ich fand das Treffen auch total super und muss jetzt noch immer Lächeln wenn ich daran zurück denke.
    Ich grüße dich ganz lieb und war schön, dass ich dich mal wieder getroffen habe!
    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Euch zu treffen. Es ist schön, wenn es nicht bei einem virtuellen Austausch bleibt. Bloggen verbindet auf jeden Fall. Danke Euch noch mal für die super Organisation.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie schön, so erlebe ich das schöne Wochenende immer wieder. Ich lese eure Beiträge und arbeite gleichzeitig an meiner Erinnerung :)
    Vielen Dank nochmal für eure Gastfreundschaft, es war ein wunderbares Wochenende mit so vielen Gleichgesinnten.
    Und ich fand auch dass das Schwäppen der Burner war. Überhaupt war der Nachmittag im Hotel echt klasse bei dem Wetter, man konnte sich auch gut unterhalten.
    Einen schönen Muttertag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seht so glücklich und entspannt aus, es war bestimmt großartig, die Bilder zeigen es. Und das Essen nom nom, köstlichst!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag <3

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön. Und man sieht, dass ihr viel Spaß gehabt hat. Ich hatte am Anfang überlegt, auch zu kommen, aber ich konnte nicht abschätzen, ob ich wirklich Zeit haben würde. Vielleicht kann ich es ja irgendwann mal einrichten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das ihr Spaß hattet ist nicht zu übersehen . Klasse das mit dem Swäppen.
    Und München ist wirklich klasse :)) Schöne Bilder habt ihr gemacht .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht alles fröhlich-entspannt aus. So soll ein Blogger-Treffen sein!

    AntwortenLöschen
  9. Ihr hattet enormen Spaß, das sieht man und Ela ist wirklich ein Organisationstalent. Welch ein Glück, dass es der Wettergott sogar noch so gemeint hat mit Euch und Ihr Euch dann in das Hotel retten konntet. Und lecker gegessen habt Ihr, ohne Zweifel!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sunny,
    ich muss grinsen bei den Essenfotos, das sieht echt aus, als ob wir (fast) NUUUR gefuttert hätten ;-)))))) Nein, man sieht natürlich auch, wie viel Spaß wir hatten - das Bloggertreffen war richtig, richtig gut, die Chemie hat gepasst und alles andere auch. Auch von mir nochmal Danke fürs Organisieren - und Wien 2020 würde mich riesiglich freuen!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/05/munchen-tag-1-und-2-schlossanlage.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Fragen am 5. - Ist beduftetes telefonieren ein Hobby?

Effektives Nagelpeeling mit Natron

Mein Blog, ein Herzblog mit Herzblut!

Was ich schon immer über Cholesterinwerte wissen wollte

Hier kannst Du mir folgen

Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet Ihr bei


ü30Blogger Lionshome

Melongia

Women over 40Bloggerherz
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK
Stop to abuse! my blog!!