Bloggertreffen - eine dufte Sache
Ich melde mich zurück - aus der zeitlich bedingten Osterpause. Mit meinem Beitrag zu Heidis Bloggeraktion "Eine dufte Sache". Neben Bloggeraktionen sind Bloggertreffen das, was mir beim Bloggen am meisten Spaß macht.
Gleichgesinnte aus nah und fern treffen und sich austauschen. Nein. Nicht nur übers Bloggen, sondern wirklich über Gott und die Welt. Und das funktioniert in der Großstadt wie München genauso gut wie in Kassel, Hamburg oder Augsburg. Wichtig ist einzig, dass die Chemie zwischen den Leuten stimmt.
Ich zeige Euch hier eine Sammlung verschiedenster Schnappschüsse, die allesamt am Palmsonntag hier in München entstanden sind. Die Fotos zeigen einfach was wir für eine tolle Zeit und was für einen Spaß wir hatten.
Anlass für das Treffen war Gundas Besuch in München, die bereits vergangenen Samstag ausführlich darüber berichtet hat. Ich freue mich, dass es ihr so gut gefallen hat bei uns. Wir haben uns viertel nach zwei am Stachus getroffen und sind dann, vorbei am Justizpalast, der Börse, dem BMW Pavillon und dem Künstlerhaus am Lenbachplatz parallel zur Neuhauserstr. zum Promenade Platz gelaufen. Vorbei am Hotel Bayrischer Hof Richtung "Fünf Höfe". Eine hochpreisige Shoppingpassage in der Theatinerstraße.
Die Auslagen bei Lagerfeld begeisterten das Auge ebenso, wie die schönen Taschen mit Gitarrengurt. Ja ich weiß, den Post mit meiner neuen Tasche hatte ich versprochen. Aber DIY mäßig ist noch nichts passiert. Die "Zutaten" habe ich alle hier. Jetzt brauche ich einfach nur noch Zeit um alles umzusetzen, bevor es wieder Winter wird.
Von den "Fünf Höfen" ging es vorbei an der Theatinerkirche, weiter zur Feldherrnhalle, über den Odeonsplatz, die Ludwigstraße hoch zur Uni. Zum Glück haben wir dort sofort das einzig freie Tischchen auf der Freischankfläche des Cafés an der Uni besetzen und für mehrere gemütliche Stunden mit Beschlag belegen können.
Gunda hat mir ihr Tuch geliehen, sonst hätte mir die Frühjahrssonne garantiert den Ausschnitt verbrutzelt. Als echtes Münchner Kindl saß ich da also in Mitten lauter Freundinnen, an der Ludwigstraße. Zischte zwei kühle Radler und beobachtete die vorbei flanierenden Menschen. Einfach herrlich.
Zurück ging es dann vorbei an der Residenz, wo wir alle den Löwen brav die blanken Nasen rieben (das bringt Glück), und der Bayerischen Staatsoper, über den Marienplatz bis hoch zum Hauptbahnhof. Ihr braucht nicht fragen. Unsere "Schritte" haben wir an diesem Tag bestimmt zusammenbekommen. Den Abend ließen wir dann gemütlich im Pizzazza ausklingen. Die haben da super leckere Pizzen. Danach hat Ela mich und Gunda dankenswerterweise zu mir nach Hause gefahren.
Mit dabei waren Ursula (Post über das Treffen) , Ela (Post über das Treffen), Gunda und Sabine, die ebenfalls schon einen Post darüber verfasst hat. Vom wem jetzt genau jedes einzelne Foto stamm, weiß ich nicht. Wir haben nämlich alle in einer Dropbox gesammelt.
Kommt mir gut durch den Dienstag, lasst es gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny
Hach wie schön. Da sind so tolle Fotos dabei.Süß alle mit Foto bewaffnet... da sind Blogger ja wirklich beispielhaft:))
AntwortenLöschenSchönen Dienstag, liebe Grüße Tina
Das würd ich aber auch sagen. Wenn kann man schon mal so ungehindert die eigene Knipps-Lust ausleben? Eben. Ein Bloggertreffen ist dafür doch ideal. LG Sunny
LöschenNa ihr seit ja echt eine lustige Truppe. Man sieht das ihr viel Spaß hattet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Jacky
Das freut mich, dass es uns gelungen ist auf den Fotos die gute Stimmung einzufangen.
LöschenLG Sunny
Die Bilder sind toll, ihr habt auch traumhaftes Wetter gehabt! Man sieht das es ein gelungenes Treffen war. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße <3
Ja. Das Wetter war wunderschön. Ganz im Gegensatz zu heute, wos schneit und gestern wos stürmte. Gunda muss ein Engel sein, denn man sagt ja, "wenn Engel reisen, ist das Wetter gut". LG Sunny
LöschenHihi, das wüsste ich. ;)
LöschenObwohl ... - der Gedanke gefällt mir eigentlich ganz gut ... :)
Gitarrengurt an der Tasche? Was habe ich verpasst? Mein Mann hat sich gerade zu einer neuen Gitarre einen neuen Ledergurt gekauft, der teurer als meine Gürtel war. An einer Tasche von mir ist der Gurt kaputt und die Reparatur beim Sattler misslungen. 14 Euro zusätzlich in den Sand gesetzt ... Soll ich seinen Gurt entführen? Bin gespannt auf Deine Idee.
AntwortenLöschenGunda hat es echt gut mit der Zeit bei Euch Münchnern getroffen.
LG Ines
Ich habe es in einem meiner letzten Posts erwähnt, wo ich über diverse DIY Proujekte geschrieben habe. Der, den ich gekauft habe, ist günstiger als ein gescheiter Gürtel. Aber er ist bestickt. guckst Du hier: https://www.amazon.de/Anwenk-Gitarrengurt-Hootenanny-E-Gitarrengurt-hochwertige/dp/B01K498152/ref=sr_1_18?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1492498686&sr=1-18&keywords=gitarrengurt
LöschenLG Sunny
Danke, die sehen cool aus.
LöschenKlasse euer Blogger-Treffen man sieht einfach wie viel Spaß ihr hattet . Bin ganz begeistert von den vielen Bildern . Und auf Deine DIY Projekt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen .
AntwortenLöschenVielen Dank für´s mit machen
LG heidi
Ah, da sind Fotos dabei, die ich noch nicht kannte!!! Bestimmt von Ursula, oder?!? Dann muss ich wohl nochmal in die Dropbox schauen! Super Bericht - und so viele Sehenswürdigkeiten-Links - *schluck* - die sollte die brave Touristin jetzt bestimmt klicken ... ähm ... - mal gucken. ;)
AntwortenLöschenBin übrigens ganz bei Dir: Bloggeraktionen und Bloggertreffen sind das Beste!!!!
Ein dickes ♥ für Dich, liebe Sunny,
Gunda
Oh ja, Bloggertreffen und auch Blogger-Events sind echt eine dufte Sache. Ich habe eine ganz tolle Freundin bei einem Forumstreffen der Beautyjunkies (wo ich vor meiner Bloggerzeit sehr aktiv war) kennen gelernt und wir treffen uns immer noch regelmäßig nach so vielen Jahren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Moppi
Wow! So tolle Bilder und es sieht nach viel Spass aus! Du möchtest jetzt nicht, das ich auch eine München*link*reise mache? Doch? Okay, dann aber später, es war richtig was los bei Euch! Am schönsten finde ich die Bilder jede knipst jede, Klasse! Bloggertreffen deluxe! Liebe Grüße Patricia
AntwortenLöschenDas sieht man echt, dass Ihr einen Riesenspaß hattet! Und wer kann München auch besser präsentieren als Ihr heimischen Blogger :) Danke für die schönen Eindrücke - außerdem seht Ihr alle echt gut aus!
AntwortenLöschenxx Rena
www.dressedwithsoul.com
Ihr habt ja geknipst, was das Zeug hielt :-) Ich habe da so ein Bild vor Augen: Alles redet, kichert und knipst. War bestimmt toll. Ich werde Gunda mal abfragen, was sie von den Sehenswürdigkeiten so im Gedächtnis behalten hat *grins*
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Fran
He!!! Lass es lieber, Fran ... ;)
LöschenToll, dass Du die gesammelten Schnappschüsse alle zeigst Sunny! So kann ich an diesem kalten Winterabend mich noch mal an unserem Treffen und dem schönen Wetter, das uns beschert war freuen.
AntwortenLöschenAuf die Tasche mit dem Gitarrengurt bin ich gespannt.
Lieben Gruß
Sabine
Ohhh Die Bilder sind sooo zauberhaft geworden, man sieht, dass ihr viel Spaß hattet.Ihr seht so schön vertraut und happy aus! Ja, liebe Sunny, Bloggertreffen ist wirklich eine dufte Sache!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudia
Tolle Fotos zu einem lustigen Treffen. Sehr schön. Das mag ich auch am Bloggen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine
Super das Bloggertreffen mit "dufte" in Verbindung zu bringen liebe Sunny. Die Zusammenstellung der gesammelten Fotos ist dir gut gelungen. Der Spaziergang durch München hat richtig Spaß gemacht und was wir für ein Glück mit dem Wetter gehabt haben. Gunda hat die Sonne wahrscheinlich mit in den Norden genommen ;). Hier ist ja offensichtlich erst mal wieder der Winter zurück :/. Vielleicht können wir ja ein Treffen nach Elas Urlaub in Landsberg anpeilen? Liebe Grüße und eine angenehme Restwoche Ursula
AntwortenLöschenBevor wieder Winter ist? Ich muss ein bissi lachen weil es doch so geschneit hat ;)
AntwortenLöschenHast du denn da DIY Zeit gefunden. Man wollte ja ned unbedingt raus. Das schaut schon beim drauf gucken alles so nett aus und ich weiß es war ein lustiger Tag. Allein an meinen Fotoposing muss ich langsam wohl mal arbeiten *lach*
Und cool wie du dufte interpretiert hast!
Liebe Grüsse Ela
Hallo, wenn ich mir die tollen Bilder betrachte, da habt ihr viel Spaß gehabt, schöne Schnappschüsse von eurem "dufte"Bloggertreffen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bo
Tolle Bilder. Und so viele fröhliche Gesichter :)
AntwortenLöschenLG Andrea