[Tall fashion] Feel free and enjoy! Streetwear im Sommer
Werbung - (Kennzeichnungshinweise)
Im Sommer gibt es nichts Besseres als luftige, bequeme Kleidung. Und ich trage besonders gerne lässige Streetwear. Nicht nur, wenn wir einen Roadtrip über den Peloponnes oder, wie vergangenes Wochenende, nach Karlsruhe machen. Freiheit pur. Meine Streetwear begleitet mich ebenso ins Büro und schützt mich gleichzeitig noch vor der gnadenlosen Sonne. Die meisten Fotos von heute sind während eines Ladestops mit unserem Tesla entstanden. Und in unserem Bürolift.
oder sich ganz bewusst für einen Anlass kleidet (Theater, Steampunk-Picknick, Faschingsball, Rockkonzert, Auftritt mit dem Trachtenverein). Obwohl da die Grenzen natürlich fließend sind und
manch einer auch in der Freizeit ganz oder teilweise Anlasskleidung kombiniert. Oder eben im Jogger in der Oper aufläuft.
werden da seit Jahrzehnten nahezu problemfrei fündig. Allerdings darf man das, was ich als meine persönliche Streetwear bezeichne, nicht mit dem Athleisure-Style verwechseln.
Im Rahmen dieser Kooperation möchte ich Euch daher heute einen guten Sportswear Onlinehändler, und damit eine riesige Auswahl an Streetwear (W), ans Herz legen. Bei Planet Sports kaufen wir schon seit Jahren, die ganze Familie. Sowohl offline (im Flagshipstore München), als auch online. Freizeit und Sportbekleidung. Vor allem im Hinblick auf den Surfsport kann ich Euch Planet Sports wärmstens empfehlen.
Wie schaut das bei Euch aus? Kennt Ihr Planet Sports und deren gute Auswahl schon? Tragt Ihr gerne Streetwear, oder überlasst Ihr das Euren Kindern bzw. denen anderer Leute?
Kommt mir gut durch den Mittwoch, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny
Im Sommer gibt es nichts Besseres als luftige, bequeme Kleidung. Und ich trage besonders gerne lässige Streetwear. Nicht nur, wenn wir einen Roadtrip über den Peloponnes oder, wie vergangenes Wochenende, nach Karlsruhe machen. Freiheit pur. Meine Streetwear begleitet mich ebenso ins Büro und schützt mich gleichzeitig noch vor der gnadenlosen Sonne. Die meisten Fotos von heute sind während eines Ladestops mit unserem Tesla entstanden. Und in unserem Bürolift.
Was heißt Streetwear eigentlich?
Unter Streetwear versteht man ursprünglich städtische, jugendliche Freizeitkleidung. Also alles das, was man eben so trägt, wenn man nicht unbedingt einem Dresscode (wie Büro, Hochzeit) unterliegt,oder sich ganz bewusst für einen Anlass kleidet (Theater, Steampunk-Picknick, Faschingsball, Rockkonzert, Auftritt mit dem Trachtenverein). Obwohl da die Grenzen natürlich fließend sind und
manch einer auch in der Freizeit ganz oder teilweise Anlasskleidung kombiniert. Oder eben im Jogger in der Oper aufläuft.
Was bedeutet Streetwear für mich?
Fakt ist aber, dass Streetstyle immer eher sportlich-lässig daher kommt und daher in den meisten Fällen auch als bequem empfunden wird. Wenn ich selbst von Streetwear spreche, oder darüber lese, habe ich weder die Gruppe der Skater-Boys im Sinn, noch Hip-Hopper oder Techno-Clubgänger. Auch zähle ich mich nicht zu den ursprünglichen Fashion-Bloggern, die den Streetstyle ihrer "Straßen" mit der Kamera eingefangen und darüber gebloggt haben. Zumal das mit der Veröffentlichung von Fotos fremder Menschen schon immer problematisch gewesen sein dürfte.Ich blogge tatsächlich über meinen Streetstyle
Bilder von mir darf ich aber so viele veröffentlichen, wie ich möchte. Also zeige ich Euch auf meinem Blog natürlich das, was ich so trage. Entweder zu bestimmten Anlässen (wie Kommunionsfeier, Hochzeitsfeier, Abiball, Opernbesuch, PR-Event, Rockkonzert) oder eben meinen ganz persönlichen, eher sportlich-lässigen Stil. Hosen statt enger Röcke. Und viel mehr Turnschuhe als Pumps. Schon immer. Und definitiv aus Überzeugung. Und nicht deshalb, weil "ugly Sneaker" oder Flats gerade mal der angesagt Shit sind. Das hat bei mir optische Gründe, aber auch objektive Vorteile. Die Grenzen zwischen Büro und Freizeit sind da schon sehr verschwommen.Was mag ich an Streetwear?
Den Komfort
Mit Turnschuhen läuft man längere Strecken einfach viel besser, als barfuß in Lederschuhen, vor allem im Sommer. Und Turnschuhe funktionieren besser mit Jeans und lässigen Hosen. Die sind wiederum besser zum Radfahren. Und hierzu ergänzt man natürlich am leichtesten Shirts und Hoodies. Funktion und Material sind bei diesen Teilen zumeist für flexible Einsätze ausgelegt.Die Auswahl
Außerdem ist die Auswahl an Streetwear einfach riesig. Und Leute wie ich, mit "Sondermaßen",werden da seit Jahrzehnten nahezu problemfrei fündig. Allerdings darf man das, was ich als meine persönliche Streetwear bezeichne, nicht mit dem Athleisure-Style verwechseln.
Auf das Material kommt es an
Meine Auswahl der Materialien ist erwachsener geworden, ich trage fast nur luftige Naturfasern, wie Baumwolle, Viskose, Leinen oder Seide, zumeist in gewebter Form und das Ganze dann eher figurumfließend und gelayert, wie auf den Fotos in diesem Beitrag, oder im Mustermix kombiniert.Die Wirkung
Es müssen nicht immer hohe Hacken zu sehr figurbetonter, tief ausgeschnittener oder knapper Kleidung sein. Leicht transparente, fließende Stoffe und eine „kalte Schulter“ können auf entspannte Weise interessant wirken, ohne jemals „too-much“ oder „sieh-mich-an“ zu rufen. Ganz nach dem Motto: „Don’t judge a book by looking at the cover.“ (You Tube Video)Streetwear ist mehr als einfach nur Turnschuhe tragen
Es dürfte Euch zwar nicht weiter verwundern, dass ich eine respektable Auswahl an Turnschuhen mein Eigen nenne. Und über die letzten 40 Jahre an dieser Stelle viele Lieblingsmarken hatte. Converse, Adidas, Vans, Superga, Reebok oder Puma. Aber zu Streetwear gehört für mich viel mehr als nur ein Paar Sneaker an den Füßen.Im Rahmen dieser Kooperation möchte ich Euch daher heute einen guten Sportswear Onlinehändler, und damit eine riesige Auswahl an Streetwear (W), ans Herz legen. Bei Planet Sports kaufen wir schon seit Jahren, die ganze Familie. Sowohl offline (im Flagshipstore München), als auch online. Freizeit und Sportbekleidung. Vor allem im Hinblick auf den Surfsport kann ich Euch Planet Sports wärmstens empfehlen.
Wie schaut das bei Euch aus? Kennt Ihr Planet Sports und deren gute Auswahl schon? Tragt Ihr gerne Streetwear, oder überlasst Ihr das Euren Kindern bzw. denen anderer Leute?
Kommt mir gut durch den Mittwoch, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny
Ach Sunny, da bin ich ja wieder ganz bei dir. Glücklicherweise ist mein Joboutfit identisch mit dem Freizeitoutfit, das ist schon ein großes Glück, da nicht 2 Kategorien haben zu müssen. Ja, bei mir müssen Schuhe bequem sein und auch mal einen Sprint nach der Bahn ermöglichen, wobei ich auf der Arbeit auch immer mal ein paar hohe Pumps stehen hab, die ich dann bei Bedarf "in die Ecke pfeffer" und auf die Legeren wechseln kann.
AntwortenLöschenDein Outfit heute ist wieder wundervoll.. lässige Sommerhose und entspanntes Shirt - geht immer.
Sport-Planet kenne ich jetzt nicht, meine Sportsachen shoppe ich meist direkt vor Ort oder bei einem direkten Laufanbieter. WErde aber mal online stöbern gehen.
Sei lieb gegrüßt aus Berlin von Jacky
Ein schönes unkompliziertes Outfit - sowohl fürs Büro als für die Freizeit.
AntwortenLöschenStreetwear trage ich gern. Heute in bisschen edler als früher. Immer gern flache Schuhe und Sneaker. Im Sommer mag ich gern offene Schuhe und Sandalen aus Leder. Die Hosen dürfen etwas luftiger sein.
Liebe Grüße Sabine
Nein Planet Sports kenne ich nicht. Danke für die Vorstellung. Ich mag Deinen entspannten Streetsyle sehr gern Sunny.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
:-) Liebe Sunny,
AntwortenLöschenbei der derzeitigen Hitzewelle sieht das sehr angenehm und luftig aus. Allein die Sneaker wären mir bei den Temperaturen eine Qual an den Füßen...
Liebe Grüße
Claudia :-)
Der roadtrip to Karlsruh'...? :-))) Ein tolles Outfit hast Du da an! Ich find ja auch, dass gerade im Sommer weit und luftig sein muss... ob ich Streetwear trage, kann ich nicht mal so genau sagen. Vermutlich schon ab und zu, auf jeden Fall fast immer Sneaker, zu allem. Aber ab 30 Grad auch gerne offene Schuhe. Auf jeden Fall - wie Du - entspannt...!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Maren
Bei Planet Sports habe ich noch nie etwas gekauft. Ich bin nun aber auch nicht sooo der sportliche Typ, mein Stil ist einfach eher schlicht. Den Begriff Streetwear finde ich auch schwer zu definieren. Fashionblogger definieren das wohl anders als Skater. Egal, es braucht nicht alles einen Namen. Bei Deinen Looks gefällt mir in diesem Frühling und Sommer besonders gut der Akzent mit Neongelb zu Dunkelblau.
AntwortenLöschenLG Ines
Da könnte ich doch glatt auch mal wieder shoppen bei Planet Sports :) Und Street Wear macht das Leben eindeutig leichter :) Gefällt mir Dein Look, die Hose steht Dir voll gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Rena
www.dressedwithsoul.com
Ich kleide mich im Job eher nicht zu sportlich, obwohl das kein Problem wäre. Aber ich mag eben Kleider und Röck und lässig-elegante Kleidung. In der Freizeit dürfen es auch gerne Sneaker sein.
AntwortenLöschenHeute achte ich auch deutlich mehr auf das Material meiner Kleidung. Baumwolle, Viskose, Seide....gerne mit Elastan aber eben möglichst mit vielen Naturfasern. Das trägt sich einfach angenehmer.
Liebe Grüße
Andrea
So lässig siehst du in Streetwear, genial! Ich denke, du hast Streetwear sehr gut definiert,"Streetwear ist mehr als einfach nur Turnschuhe tragen...". Heutzutage ist Streetwear nicht durch Trends definiert, ist enorm wandelbar und gehört zum modernen Lebensstil.
AntwortenLöschenPlanet Sports kenne ich und ich habe sogar einen Artikel über die Site geschrieben (wenn du Lust hast, Schau doch mal in meinen Artikel:https://claudialasetzki.com/planet-sports-ihr-kompletter-one-stop-shop-fuer-sportartikel/).
Liebe Grüße,
Claudia
Ich mag es im Sommer auch gerne lässig und luftig. Zum Glück gibt es damit auch viele bürotaugliche Outfits. Dein Outfit steht Dir richtig gut. Es ist so schön lässig und perfekt für warme Sommertage.
AntwortenLöschenLG
Ari
ARI SUNSHINE BLOG