[Blogparade] Frühlingsgefühle -ü30blogger & friends

Unter uns gesagt, bisher ist mir noch nie aufgefallen, dass ich Frühlingsgefühle habe. Dass ich ein Sommermensch bin, oder einfach ein Sonne auf blauen Himmel Mensch, das weiß ich schon lange. Ich habe hier auf dem Blog auch schon darüber geschrieben. Ich lebe im Sommer, den Winter verbringe ich damit auf den Sommer zu warten.

Ich bin nahtlos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit geglitten. Soweit auch nichts neues. Auch dass meine Geburtstagswoche den Winter beschließt und danach endlich das Leben beginnt, das kenne ich auch schon. Wie in den meisten Jahren, hatten wir heuer in meiner Geburtstagswoche täglich Schnee. Am Samstag begann dann der Frühling. Und pünktlich wurde das Wetter besser und die Sonne strahlte vom blauen Himmel.

Die aktuelle, "verrrrrfaaaahrenen Situation" (Zitat Bullyparade/Sissi und Frrranz) macht mich nicht gerade glücklich und ich bin mit "der Gesamtsituation unzufrieden" (Zitat Schuh das Manitou/Ranger/Marterpfahlszene). Helfen tut das natürlich weder mir noch uns allen irgendwas. Aber trotzdem fällt es mir leichter, das Leben zu genießen, wenn die Sonne scheint und die Blumen blühen.

Frühlingsgefühle - oversized und colorful - outfit-2021

Frühlingsgefühle - oversized und colorful - outfit-2021

Frühlingsgefühle - oversized und colorful - outfit-2021

Frühlingsgefühle - oversized und colorful - outfit-2021

Die Fotos heute sind letzten Donnerstag entstanden. Einige hat mein Vater gemacht, bevor er mich zum Friseur gefahren hat. Die übrigen im Anschluss. Ich habe es geschafft Rudi für eine Pause von seinem Home-Office-Schreibtisch loszueisen und mir einen Spaziergang zu machen. An diesem Tag hatte ich richtig Lust auf Farbe. Deshalb habe ich den pinken, oversized geschnittenen Anzug mit dem knallblauen Hemdblusenkleid, einem großen Schal (2014 als Oberteil geknotet) und den grünen Zoe Lu Buddy mit meiner neuen, zitronengelben Klappe (Geburtstagsgeschenk von meinem Mann) kombiniert.

Ich bin froh, dass der Friseur wieder offen haben darf. Nicht nur für mich. Auch für den Friseur. Dieses Mal hatte ich ein recht interessantes Gespräch mit ihm über Haarpflege. Es leuchtet mir durchaus ein, dass man aber einer gewissen Haarlänge nicht nur ein "gutes Shampoo" und zumindest eine "saure Rinse" zum "absäuern" und schließen der durchs Waschen offenen Schuppenschicht benötigt. Nun, der Friseur rät natürlich auch zur Pflege der Haare. Aber das würde jetzt hier zu weit führen. Ich werde in nächster Zukunft einen Beitrag dazu schreiben und die unterschiedlichen Meinungen zum Thema Haarpflege beleuchten.

Frühlingsgefühle - oversized und colorful - outfit-2021

Frühlingsgefühle - oversized und colorful - outfit-2021

Frühlingsgefühle - oversized und colorful - outfit-2021

Frühlingsgefühle - oversized und colorful - outfit-2021

In der kommenden Karwoche habe ich Urlaub. Aus aktueller Sicht - was das Wetter betrifft - ein gut gewählter Zeitpunkt. Mal sehen, was mir und meinem Pa alles einfällt. Wir werden wohl ein bisschen was am Grab meiner Mutter richten und vielleicht auch ein bisschen was für den Garten kaufen.

Was hat Ihr jetzt um Ostern vor? Ich hoffe das Wetter ist bei Euch auch gut und ihr könnt den anbrechenden Frühling schon ein bisschen genießen. Und jetzt kommt mit mir mit. Lassen wir uns überraschen, was den übrigen Teilnehmer*innen  der aktuellen ü30Blogger & Friends Blogparade zum Thema Frühlingsgefühle eingefallen ist.

Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. :-) Liebe Sunny,
    tolle Farben! Meine Mundwinkel gingen gleich bis zu den Ohren, als ich Deine Fotos sah. Der pinkfarbene Anzug steht Dir klasse! Die Blumen sind nicht minder schön.
    Ich kann verstehen, dass Dich die Situation nervt. Wen nicht?!
    Wir haben ab Donnerstag "Oster-Ruhe" - was die Deutschen nicht geschafft haben, Österreich hat es übernommen. Insofern weiß ich gar nicht, wie es weitergehen wird, denn an und für sich habe ich eine echt heftig arbeitsreiche Büro-Woche vor mir. Samstag wollte ich zum Friseur - das war wohl ein Satz mit X.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viel schönes Wetter, damit Du mit Deinem Vater eine schöne Zeit verbringen kannst.
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich es einfach hingenommen. Der Unwillen regt sich erst die letzten paar Wochen. Es wird immer chaotischer und dilettantischer.
      Bei unserer Regierung bin ich mir zwischenzeitlich sicher. Sie hat regelrecht Angst vor der eigenen Courage. Wenn ich der echten Überzeugung bin, Osterruhe ist das, was das Land braucht, dann verhänge ich die, nach pflichtgemäßen Ermessen. Wie hieß es unlängst so schön, wir brauchen eine Fehlerkultur in unserem Land. Keiner traut sich einen Fehler zu machen. Also entscheiden wir mal lieber nix.
      Ich hoffe die Woche wird nicht zu stressig, vor allem weil sie ja "gekürzt" wurde. BG aus dem katholischen Oberbayern. Dem Regierungsbezirk mit den 2. meisten Feiertagen. Ich glaube nur Augsburg hat noch einen Tag mehr.
      BG Sunny

      Löschen
  2. *****gg.... lass mal raten. Zu Hause bleiben oder spazieren gehen :)))
    Spaß beiseite . Wir bleiben für uns. Sehr selten sehen wir einen unserer Jungs. Gehen dafür mehrmals die Woche zum testen. Dieses Wirrwarr was die Politik macht ist ziemlicher Kokolores. Alle die gleichen Regeln im ganzen Land und fertig. !!!

    Frühjahrsmüdigkeit,oder Frühlingsgefühle ....hab ich beides nicht. ich bin das ganze Jahr müde, dafür braucht es keinen Kalender.

    Zum Friseur will ich in 2 Wochen, wenn sie denn offen haben. Und saure Rinnse ist nicht meins. Habe ich versucht. Macht an meinen Haaren nichts besser. Genau wie Haarseife. Da stimmt dann die Haptik nicht mehr für mich .

    Deine Bilder sind wirklich hübsch, gefallen mir richtig gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, hast Du schon mal einen Test gemacht. Ich kenne hier am Ort niemand persönlich, der das schon mal gemacht hat. Ein paar Kollegen haben schon davon erzählt, aber wirklich üblich scheint es ja noch nicht zu sein.
      Stimmt. Ich bin immer ganz überrascht, wenn ich auf Insta Fotos von Leuten z.B. beim Friseur sehe, die KEINE FFP2 Maske tragen. Oder höre, meine "Männer" sind gerade im Fitness.... Echt. Schweinerei. Ich würde auch gern gehen. Obwohl. Ich würde auch nicht gehen, wäre es offen.
      Die Haarpflegeprodukte, auch von NK Herstellern, die ein gutes Haargefühl hinterlassen, wie wir das erwarten und dabei keine unguten Inhaltsstoffe haben, die kannst Du an einer Hand abzählen.
      So eine Essigwasserspülung macht die Haare schon etwas glatter. Aber es ist halt einfach kein Silikon drin... Es dient eigentlich nur den PH Wert, auch auf der Kopfhaut zu regulieren und Reste vom Waschprodukt chemisch zu neutralisieren. Grade bei Seife keine dumme Idee.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Ein hoch auf PINK ! Ich habe übernächste Woche Urlaub und hoffe auch auf gutes Wetter. Was ich machen werden ? Häkeln und ich hoffe, mein FFF'21Outfit nähen zu können.Yay !
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon bei Dir auf dem Blog kommentiert, ich bin schon gespannt auf Deine weiteren, kreativen Werke.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Guten Morgen Sunny, hach das ist toll anzusehen und die Farbe tut meinen Augen gut. Das knallblau ist super dazu, da ist man doch gleich wach! 😁 Klasse die gelbe Klappe zum grünen Body. Mir gefällt die extra Farbe zu diesem knallenden Look. Du schaust trendy aus, so darfst Du durch sie Instyle marschieren. 😉
    Ich hoffe das Wetter wird wie versprochen, ich bin gestern beim Shooting fast weggeflogen. Der irre Wind hat ruck zuck Sonne und Regen abwechseln lassen. Vor hab ich nix. Mit Laila Spaziergänge machen.
    Eine schöne freue Woche und einen schönen Sonntag, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Pläne sind auch eher unspektakulär. Morgen gucken wir mal auf den Friedhof, sondieren die Lage und vermutlich ins Gartencenter. Dann wieder auf den Friedhof. Mehr will ich mir für einen Tag gar nicht vornehmen.
      Ostereier möchte ich färben. Dann braucht es noch etwas Sorgfalt für den "österlichen Speiseplan" für 2 Haushalte und rechtzeitige Einkäufe/Bestellungen. Und ich möchte für unseren kleinen Nachbarsjungen (1-1,5 a) ein kleines Osternestchen ohne Schoki machen, denn die darf er nämlich noch nicht. Also. Start small. Think big.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Bei dem Farbrausch bekommt man gleich gute Laune. Dein Anzug in Pink ist klasse. Und die Tasche passt zum Hippie-Look, der Dir wirklich gut steht. Haarpflege ist so eine Sache. Meine feinen Haare dürfen nicht zu viel des Guten haben. Sonst hängen sie nur platt herunter. Ich benutze Volumen- oder Coffeinshampoo. Keine Spülung und keinen Conditioner. Dafür Föhnschaum, damit die Haare Halt bekommen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir vorstellen.Also bei kurzen Haaren geht wirklich nichts ohne Stylingprodukte. Egal ob die Haare dick oder dünn sind. Freut mich, dass Dir das Bunte auch so eine gute Laune macht.
      BG Sunny

      Löschen
  6. Da bin ich ja gespannt, was Dein Friseur zum Thema Haarpflege empfiehlt. Bei meinen kurzen Haaren reicht Shampoo wirklich aus. Da bin ich mir mit der Friseurin einig. Und einen Gelbstich hat mein Grau auch nicht.

    Schöner Frühlingsfarbrausch bei Dir! Bei mir hat ein Familienmitglied am 20. März Geburtstag und das ist oft ein Tag mit kaltem Wetter, auf das dann schönes folgt. Passt zu Deiner Erfahrung.

    Unzufrieden mit der Gesamtsituation? Ja, die Filmszene war schön :). Ich bin nach einem Jahr jetzt auch wirklich mürbe.

    Ostern? Karfreitag darf mich eine dann getestete Freundin besuchen. Ansonsten zu zweit wie seit einem Jahr hier. Das gute ist: Ich liebe meinen Mann immer noch :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Friseur ist grundsätzlich sehr zurückhaltend, was Tipps betrifft, wenn man nicht explizit davon anfängt.
      Ja. In solchen Sondersituationen wie jetzt kann man sehen, was Beziehungen und Freundschaften tatsächlich taugen und aushalten. Jetzt lese ich auch bei Dir, es lässt sich jemand testen um einen Besuch möglich zu machen. Das ist hier noch nicht so erprobt und "vertraut" im doppelten Wortsinn.
      BG Sunny

      Löschen
    2. Ich muss mich wöchentlich testen, die Tests sind online verfügbar, beim Discounter sind sie jetzt auch nicht mehr vergriffen und meine Freundin leitet ein und Unternehmen und muss sich deshalb auch testen. Es gibt hier im Stadtteil viele öffentliche Testmöglichkeiten, das läuft gut an, ist aber immer nur mit kleinen Zeitfenstern. Abstand halte ich zur Freundin auch im Haus, aber ohne Maske. Nachbarn wollten am vorletzten Freitag, als man noch zwei Menschen aus einem anderen Haushalt treffen durfte, einen Pärchenabend machen und haben sich vorher getestet. Zum Glück! Den er ist positiv mit null Symptomen! Jetzt ist das Haus in Quarantäne. Er ist seit einem Jahr im Homeoffice und geht sonst nur Einkaufen und Spazieren. Sie ist ein Tag die Woche im Büro, sonst Homeoffice und Test im Büro wöchentlich. Ich kenne inzwischen viele, die es erwischte hat, und keiner kennt die Quelle ...

      Löschen
  7. Wow, das sind echt tolle Bilder geworden und dein Look gefällt mir seeeehr gut. Du siehst fantastisch aus, liebe Sunny und besonders die Farbe ist so schön Frühlingshaft...Auch die Accessoires finde ich wunderschön dazu.
    Genieße deine Urlaubswoche und mache viele Spaziergänge mit Papa!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie Dir gefallen. Man sieht das auf Fotos, wenn man Spaß hatte, wenn sie gemacht wurden.
      Ja, ich freue mich auf den Urlaub und das schöne Frühlingswetter, das angesagt worden ist.
      BG Sunny

      Löschen
  8. Sunny, der Frühling, der hat so was Eignes, das wusste ja schon Karl Valentin:
    Gibt Mut uns und Kraft....
    Die brauchen wir alle auch dringend.
    Toll, Dein pinkfarbener Anzug mit Hemdblusenkleid! Ja, groß müsste man sein...
    Dir stehts super.
    Zu Deinem Geburtstag hatte ich kurz vor Mitternacht noch einen Kommentar geschrieben und gratuliert. Aber der scheint vom bayerischen Bermudadreieck verschluckt worden zu sein. Daher heute einfach nochmals und dann eben nachträglich:
    Alles Gute für das neue Lebensjahr und weiterhin so "pretty in pink" in Gedanken und Klamotten!
    Schönen Sonntag und feinen Urlaub mit Sonnenwetter wünscht Dir herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Deine Geburtstagswünsche gelesen habe. Muss mal gucken, wo Du die drunter geschrieben hast. Aber ich danke Dir von Herzen für Deinen 2. Anlauf.
      Ich bin guter Dinge und freue mich auf die Urlaubswoche.
      BG Sunny

      Löschen
  9. Bei meiner Haarlänge alleine reicht Shampoo nicht aus. Dafür ist mein Haar zu empfindlich. Ich brauche eine Spülung und Haaröl, dann ist alles gut.
    Die Sonne hebt meine Stimmung gerade. Das mag ich in jedem Jahr und in diesem ganz besonders. Da bin ich auch dankbar für den Garten und den Balkon. So lässt sich der nahende Frühling bestens genießen.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast aber auch einen tollen Balkon bzw. Freisitz. Ich würde eigentlich bei uns im Garten auch ein bisschen was umgestalten und den Freisitz von der Straße her optisch etwas mehhr abzugrenzen. Mal gucken, ob uns das was dazu einfällt.
      BG Sunny

      Löschen
  10. Toll, dieser Farbenmix! Der Anzug ist eh einfach super, das war eine echt gute Investition für Dich, so wandelbar und so viele Kombimöglichkeiten. Ich finde es auch toll, dass Du ein so langes Hemd dazu trägst, schaut richtig stylisch aus!
    Ich habe alles schon probiert, festes Shampoo, Heilerde, Essigspülung, sogar Bier hab ich schon in die Haare gespült (und mir den Rest selbst verabreicht ;-) aber ich bleib bei silikonfreiem Shampoo und Spülung, weil meine Haare irgendwie komisch und pappig waren mit der Essigspülung bzw. dem Seifenshampoo.
    Beim Friseur war ich seit über einem Jahr nicht mehr, ich besitze eine Haarschere. Ich bin ja ein Spontan-Friseur-Geher, und das geht ja nun nicht mehr.
    Wohnst Du denn inzwischen wieder zu Hause? Genieß Deinen Urlaub und das herrliche Wetter!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Ich "wohne" immer noch bei Rudi. Aber das sind nur 500 m. Und ich habe die letzten Wochen immer Montags meinen Resturlaub abgebaut. Und Dienstag habe ich eh frei. Und dan den restlichen Nachmittagen habe ich versucht Gleitzeitguthaben zu reduzieren. Es ist schon weniger geworden, aber da geht schon noch was. Meinem Pa fällt immer was ein, was er lieber mit mir, als alleine macht. Kann ich auch verstehen. Und nachdem er sonst ja keine Kontakte hat, ist das für mich auch total OK, dass ich viel Zeit mit ihm verbringe.
      BG Sunny

      Löschen
  11. also "frühlingsgefühle" bedeutet bei mir, jemand hat sich verliebt :-D
    was einem bei deinem anblick in diesen knackigen farben nicht schwerfällt!

    wenn ich mein geld mit haare pflegen verdienen würde, tät ich das auch sagen...... ich habe meine haare noch nie "gepflegt", sie waren die meiste zeit meines lebens lang und sahen gut aus. tun sie immer noch. ganz ohne "pflege". oder vll. deswegen ;-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, er will mir ja nix verkaufen.
      So Friseurhände sind ja auch komplett versaut, nach 30 Jahren wo man ungeniert durch silikonversiegelte Haare streichen konnte.
      Das ist definitiv was anderes, als ohne.
      Pflege von Haaren ist für mich wie Schuhpflege. Sanft einigen und dann eben Pflegen. Fett hält Leder geschmeidig. Zudem schützt es vor Wasser. Und letztlich ist es bei Haaren auch nichts anderes. Du packst da Kokosöl rein und stresst sie nicht mit Hitze oder mechanisch.
      BG Sunny

      Löschen
  12. "Saure Rinse" hab ich noch nie gehört, man lernt ja nie aus. Für meine Haare brauche ich je nach Färbung und Länge und je nach Wasserhärte (z.B.im Urlaub) unterschiedliche Shampoos. Spülung nehme ich nie. Ich merke das ganz schnell daran, wie sich die Haare naß kämmen lassen, ob sie sich z.B. gefühlt in die Länge ziehen (was ja garnicht gut ist). Eine Bekannte, auch Friseurmeisterin, sagt mal vor vielen Jahren sinngemäß, daß es das billigste Shampoo aus dem Supermarkt durchaus sein könnte. Hauptsache, dem Haar tut es gut und das spürt man ja selbst am besten. Kurzum: Probieren geht über Studieren und das gesparte Geld kann man dann in z.B. in Klappen investieren ;-))
    Apropos Klappe: Der Buschfunk erzählt, daß im April voraussichtlich eine pinkfarbene Klappe in den Shop kommt (Cotton Candy).
    Dein Outfit ist so farbenprächtig und steht Dir sehr gut!! Gefällt mir.
    Herzliche Grüße und bleib gesund,
    Susan
    PS: Ist denn dein Vater schon geimpft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Vater hat die erste Astraimpfung bekommen. Am 08.03. Zum Glück ist er keine Frau und nicht unter 55. Das würde mir jetzt zusätzlich abgehen.
      Ich habe ja die Love Reloaded, also steht Pink aktuell nicht bei mir auf der Wunschliste.

      Von billigen Shampoos halte ich gar nichts. Die herkömmlichen enthalten entweder "billiges" Silikon und die Naturkosmetikshampoos meist billige Tenside bis hin zu für Wasserlebewesen toxische Ammoniumverbindungen.

      Da muss man wirklich ganz schön suchen, wobei man sich natürlich bei chemisch unbehandelten Haaren leichter tut.

      BG Sunny

      Löschen
  13. Liebe Sunny,
    Das ist ja mal ein echter Hingucker - Dein Frühlingsrosahosenanzug. Steht Dir sehr gut.Spezielle Frühlingsgefühle hatte ich auch nie - aber es stellt sich bei den wärmer werdenden Temperaturen einfach eine bessere Grundstimmung ein.
    Alles Liebe, eine schöne Zeit und frohe Ostern
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr. Wärme und Licht sind für uns Menschen immer irgendwie beflügelnd, wirken leicht und fröhlich. BG und Dir auch schöne Ostern.
      Sunny

      Löschen
  14. Dein Outfit macht doch gleich gute Laune. Toll siehst Du aus. Das Pink lässt Dich geradezu strahlen. Es ist zudem wirklich ein chicer und zugleich lässiger Hosenanzug. Ich wünsche Dir noch einen schönen und erholsamen Urlaub und eine schöne gemeinsame Zeit mit Deinem Papa. Das Wetter ist in dieser Woche ja wirklich herrlich, so dass man die Zeit draußen gut verbringen kann. Wir haben für Ostern nichts geplant und bleiben ganz gemütlich Zuhause.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast Recht. Und meinem Pa fällt auch immer was ein, was er gerne mit mir im Garten machen möchte. Gestern haben wir das Grab meiner Mutter "frühlingsfisch" gemacht und ein paar Blümchen zwischen die bereits aufgegangenen Frühblüher gesetzt.
      BG Sunny

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Moodboard] Frühling in blau-weiß-rot und Haarpflege mit Brokkolisamenöl

Nachhaltige Mode braucht kein Label

[Moodboard] Sommer in pink-lila-blau und Feuchtigkeitsplege mit Hyaluron und Brokkolisamenöl

[Blogparade] Sommerparty: Erdbeer-Limetten-Dessert - ü30Blogger & Friends

[Blogparade] Hobbys - ü30blogger & friends

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!