[BLOGPARADE] Die Farben reifer Früchte - ü30blogger & friends

 Werbung - unbeauftragt

Und schon wieder ist ein Monat um. Und schon wieder steht uns eine neue ü30Blogger & friends Blogparade ins Hause. Und wieder geht es um Farbe. Diesmal um die satten Farben reifer Früchte, die uns der Altweibersommer schenkt.

Rotbackige Äpfel, saftig-süße Pfirsiche in von Gelb über Orange bis hin zu dunklem Rot und silbrigkühlem, dunklem Lila changierender Schale, säuerliche pflaumenblaue Zwetschgen. Aber auch gelbe-grüne Birnen oder die letzten, saftigen Tomaten.

Dirndl und Tasche in den Farben reifer Sommerfrüchte

Bei dieser Aktion könnt Ihr also thematisch aus dem Vollen schöpfen. Ich habe mich heute für mein dunkelrotes Dirndl entschieden, das ich mir vor 2 Jahren gekauft habe. Dazu durfte auch eine neue Bluse bei mir einziehen. Sie ist übrigens vom Lebensmitteldiskounter, der aktuell dafür bei Instagram wirbt. Exzellente, größentreue Verarbeitung und Qualität für einen wirklich günstigen Preis. Schön fand ich hier den eher kleinen Ausschnitt. Ich bin nicht so der Fan von großen, aufdringlichen Ausschnitten.

Dirndl und Tasche in den Farben reifer Sommerfrüchte

Dirndl und Tasche in den Farben reifer Sommerfrüchte

Das Dirndl selbst hat winzige, kleine dunkellilane Punkte/Blüten als Muster aufgedruckt. Die Schürze ist ein einem weiß-hellgrau-hellgreigem Karomuster gestaltet. Da passt natürlich der silberne Zoe Lu Buddy hervorragend dazu. Das Sahnehäubchen ist für mich aber die neue Klappe "Brave Heart" aus Wildleder. Das Design entspricht dem von "Make a mint" und gehört definitiv zu meinen liebsten Klappentypen von Zoe Lu. Der langjährigen Leser*in hier dürfte zur genüge bekannt sein, dass ich auch bei Schuhen die Optik UND Haptik von Wildleder der von Glattleder vorziehe. Von Lackleder will ich gar nicht sprechen. Aber ich bin ja auch nicht bekannt für einen ausgeprägten Hang zum Bling-Bling.

Dirndl und Tasche in den Farben reifer Sommerfrüchte

Dirndl und Tasche in den Farben reifer Sommerfrüchte

Also ja, ich gehöre definitiv zu den Menschen die modisch die Schnitte und Kleider wählen, die am Besten zu ihrem Leben und zu ihrer Figur passen. Und ich gehöre zu den Menschen, die mittlere Kontraste schätzen und gerne mit Farben spielen. Da kommen mir die jetzt von der Natur gebotenen Farben natürlich gerade recht.

Wie geht es Euch mit den satten Farben reifer Sommerfrüchte? Ich bin sicher, Ihr mögt die ebenso gerne wie ich. Deshalb besuche ich jetzt mal die übrigen Teilnehmer*innen dieser Aktion auf Ihren Blogs und schauen, was sie bei diesem Thema beizutragen haben. Kommt Ihr mit?

Kommt mir gut in den Sonntag, vergesst das Wählen nicht, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Dirndl und Tasche in den Farben reifer Sommerfrüchte

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Dein Dirndl finde ich klasse.Ich mag Waschdirndl mit Vichykaro total gerne. Mein selbst genähtes trage ich eigentlich zu selten. Große tiefe Ausschnitte mag ich genau so wenig wie zu kurze Röcke. Von daher würde ich Deines auch sofort tragen ;)
    Ich finde es steht Dir ausgezeichnet.
    LG heidi... die ganz sicher wählen geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ja, mit der Bluse kann man "mit dem Ausschnitt" schon auch immer noch was machen.
      So "Plopp-Dirndl" finde ich schrecklich.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Reife Früchte? Absolut auch meine Farbwahl, finde eh die Farben des Herbstes so schön. Die Taschenklappe z.B. hat eine sehr hübsche Farbe - "Brave Heart"? - Hauptsache, da springt nicht plötzlich William Wallace raus, hihi. Das Dirndl steht Dir hervorragend! Wählen? Ach ja, da war doch noch was... (=Scherz).
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Ich erinnere mich an Deinen Beitrag zu William Wallace. Nein. Ich denke, dafür ist sie zu klein. Aber die Farbe erinnert tatsächlich ganz entfernt an die des Herzens. Ein sehr dunkles sattes Rot. Und dass ich die Frau mit dem flammenden Schwert der Gerechtigkeit bin, habe ich ja schon erzählt. Da tritt das mutige Herz dann so richtig ins Rampenlicht. :-)))
      BG Sunny

      Löschen
  3. Vielleicht springt ja Mel Gibson raus?! 😂
    Die Farben sind genau meins. Das Dirndl steht Dir soo gut, Farbe und Muster super schön. Auch die Bluse passt schön dazu und wenn die Qualität stimmt ist das doch super. Teuer ist besser stimmt ja leider oft nicht. Eigene schmerzliche Erfahrung. Ich hoffe natürlich es gibt bald wieder das Oktoberfest für euch. Ich möchte heute auf unsere Manemmer Oktobermess, sie findet endlich wieder statt, wenn auch nur zu 50% Schausteller da sind. Ich bin neugierig und schaus mir an und freu mich drauf. Gewählt ist schon… Briefwahl.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mel Gibson in mittel-jung :-)))) joooo..... why not. :-))) Egal, wenn dann die Tasche auch kaputt wäre. Ja. Die Wiesn geht tatsächlich ab. Sie beschließt einfach den Sommer. Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass es vielleicht nächstes Jahr wieder klappt.
      Wie wars auf der "Mess"?
      BG Sunny

      Löschen
  4. Ich freue mich immer, Dich im Dirndl zu sehen. An den Beitrag von vor zwei Jahren erinnere ich mich gar nicht. So ist es heute neu für mich :). Rot steht Dir einfach gut. Hattest Du eine Gelegenheit, es zu tragen?

    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Gedächtnis in allen Ehren, aber man kann sich halt dann doch nicht alles merken. Ja. Ich hatte es am Samstag auf der Familien-Wiesn an. Wetter dafür perfekt. Der Mann meiner Cousine hat Steckerflisch, Huhn und Ente gegrillt. Dazu gabs Tegernseer vom Fass. Hat mein Pa ausgegeben.
      Und wir waren alle froh, dass wir uns nach über einem Jahr mal wieder persönlich getroffen haben. War eine schöne Feier.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Ohhhhhh - wie wunderschön. Ich mag die Farben. Und LIEBE Dirndl. Das steht dir super und der Ausschnitt muss immer so sein, dass man sich darin wohlfühlt. Zubbeln ist nie sexy. Deswegen trage ich gerne eher untypische Blusen zu meinen Dirndln. Gewählt habe ich schon vor Wochen.
    Liebe Grüsse
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach. Und ich bilde mir tatsächlich ein, zu wissen, was Du gewählt hast.
      Ja. Bei den Blusen muss man immer testen, wie sie drunter passen und wie das dann wirkt.
      Stimmt "rumzupfen" geht gar nicht. Weder am Ausschnitt, noch bei der Rocklänge.
      BG Sunny

      Löschen
  6. Oh, sooo schön! Die Farben des Dirndl's stehen dir super gut, mag ich total gern!Auch die Tasche dazu! In den Bäumen und auch in den Outfits liebe ich die satten Farben!
    Ich finde auch dass das Dirndl einfach jedem steht und ist schon was Tolles!
    Gewählt habe ich schon vor ein paar Tagen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt.
      Ja, die Zeit wo alles grau, dunkel und trist ist, kommt leider noch viel zu früh und dauert mir auch grundsätzlich viel zu lang. Damn.
      Aber ändern können wirs nicht.
      BG Sunny

      Löschen
  7. Sehr hübsch Dein Dirndl in Kirsche und Tasche dazu im Pflaume. Passt zum Herbst und zum Oktoberfest. Steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine, freut mich sehr und überrascht mich nicht, dass es Dir gefällt.
      BG Sunny

      Löschen
  8. So schön!! 😘
    Ich mag Dirndl ja sehr gerne und deines steht Dir wirklich gut, schöne Stoffe mit Details und die neue pflaumenfarbene Klappe dazu. Einfach perfekt. Schade, daß bei euch "die Wies`n" wieder ausfällt. Aber es gibt sicher auch andere Gelegenheiten, um das Dirndl zu tragen.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv gibts die hier. Wo ja auch das Wetter aktuell perfekt mitspielt. Ich habs am Samstag zur "Familien-Wiesn" ausgeführt. Der Mann meiner Cousine hat Hendl, Ente und Steckerlfisch gegrillt. Dazu gabs Tegernseer vom Fass. Und ich habe die Kinder, Enkel und "Schwiegerkinder" meiner Cousine nach über einem Jahr wieder getroffen.
      Das letzte Treffen draußen war 2020 zum Steckerlfisch am Vatertag.
      BG Sunny

      Löschen
  9. Ein schönes Dirndl im schönen Dirndl! Steht Dir einfach sehr gut und passt zum Spätsommer mit all seiner Pracht. Ich liebe diese Jahreszeit und war ein paar Tage am Bodensee. Auch auf der Insel Reichenau, wo Blumen, Gemüse und Früchte ihr Paradies haben. Da hättest Du auch sehr gut mit Deinem Look hingepasst. Allerdings müsste die schöne Zoe Lu dann eine große Einkaufstasche neben sich ertragen, denn eingekauft werden muss bei dieser wunderbaren Früchte- und Weinauswahl. Wir jedenfalls hatten einiges zu tragen, bzw. unsere Räder.
    Hab noch einen schönen Spätsommer, das wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt. Ja, zum Lebensmitteleinkauf ist sie nix, die Zoe Lu. Aber zwischenzeitlich bin ich froh, dass da nicht so viel rein passt. Man schleppt sonst so viel unnützen, schweren Kram mit sich rum.
      Hört sich an, als hättest Du einen schönen Urlaub gehabt. Das freut mich.
      BG Sunny

      Löschen
  10. Hübsch siehst Du aus. Das Dirndl gefällt mir wahnsinnig gut. Es steht Dir vor allem. Ich besonders gerne den Rotton. Als Bayerin trägst Du das Dirndl auch wie eine Selbstverständlichkeit und genau das erkennt man gut. Es gehört eben bei Euch zur Tradition :-). Die Tasche dazu gefällt trifft ebenfalls meinen Geschmack.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Was soll ich sagen? DU siehst einfach toll aus - ich mag das Dirndl und die Farben. Ich wollte immer ein Dirndl haben, aber es immer wieder verworfen - keine Gelegenheit es anzuziehen und dafür ist es mir dann doch zu Schade. Da komme ich lieber hier vorbei und erfreue mich an Deinem Anblick. Ich liebe den Herbst mit all seinen Farben, es ist für mich neben dem Frühling die schönste Jahreszeit.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was soll ich erst sagen? Vielen Dank für das schöne Kompliment. :-)
      Ich könnte mir ein Dirndl super gut für Dich vorstellen. Dieses hier stammt von einem Berufskleidungsausstatter (Biergartenbedienung, www.trachtenhof.de --> dirndl-lang-heidi-in-rot-von-nuebler) und war wirklich vom Preis her angemessen. Vor allem ist es innen so gemacht, dass man da noch gut anpassen (weiter, enger) kann. Brust wäre mehr vorgesehen gewesen, aber das habe ich mir vor 2 Jahren von der Schneiderin "anlegen" lassen. Wenn man genau schaut, kann man es sehen. Brust-mäßig wäre da ordentlich was rein gegangen. Das Ding hat für mich auch eine tolle Länge.
      BG Sunny

      Löschen
  12. Liebe Sunny,
    wow- du siehst toll aus im Dirndl. Es ist wie für dich gemacht. Ich mag die Farben supergerne leiden. An dir und auch sonst.
    Gute Parade.
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt. Und natürlich auch die Blogparade. Viellicht ist das aktuelle Thema ja auch was für Dich. Es kann sehr "breit" ausgelegt werden und Beiträge können bis Ende Oktober verlinkt werden.
      Da es sich um eine ü30Blogger&Friends Blogparade handelt, bist Du natürlich auch herzlich willkommen. Ich lade Dich gerne bei Insta in die "Gruppe" ein. Was meinst Du?
      BG Sunny

      Löschen
    2. Liebe Sunny,
      ich habe gerade mal überlegt: in meinem Schrank ist keine einzige, reife Frucht, räusper. Aber generell finde ich die Idee ganz charmant, auch wenn ich vielleicht nicht immer 'liefern' könnte.
      Ich überlasse die Entscheidung also gerne dir,
      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  13. Superschön, dein Braveheart-Dirndl-Look, liebe Sunny! Und JA, ich bin die Reife-Früchtchen-Type! In meinem aktuellen Post siehst du auch wieder diverse Alltagskleidungsstücke in verschiedensten Herbst(frucht)farben, allerdings sind es mehr Natur- und Ausflugsfotos mit ein Bisserl Traude drauf, keine Outfit-Fotos, deshalb ist der Post wohl nicht so gut zur Verlinkung geeignet (?)
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/09/rostrosige-september-tage.html

    AntwortenLöschen
  14. dein knackiges ensemble gefällt mir sehr gut!
    auch wenn ich grad "mein schwarz" wiederentdeckt habe - leuchtende, satte farben trage ich immer wieder gern...... letzthin cranberry pink, melonenrot, feigenlila....
    xxxx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht nur der Himmel weint

[Tall fashion] Trends beißen nicht

[Tall Fashion] Schaldruckkleid und Zoe Lu Tasche

[Fun-food-fashion]: Rückblick auf den August 2021

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!