Gute Laune und positive Frühlingsstimmung - auch dank meiner neuen Taschenklappe

 Werbung - unbeauftragte Markennennung

Auch wenn es im letzten Sonntagspost den Anschein hatte, als würde ich hier in meiner Bude hocken und trübselig drein blickend und seufzend kilometerlange To-Do-Listen abarbeiten... ganz so schlimm ist es nicht. Manchmal stellt man sich halt seinen Herausforderungen. Und ich bin jetzt tatsächlich niemand, der besonders planend, ehrgeizig und zielstrebig wirkt. Ich sage bewusst wirkt. 

OK. Ich gebe zu. In den allermeisten Fällen warte ich eher zu, was das Leben so bereithält. Aber wenn sich eine "Chance" gut anfühlt, dann ergreife ich sie. Und wenn ich eine Aufgabe übernehme, eine Verpflichtung eingehe, dann absolut zuverlässig. Und jetzt hält das Leben also tatsächlich mal eine spannende, arbeitsintensive und richtungsweisende "Chance" bereit. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt zum Handeln. Und ja. Das ist jetzt schon eine große Nummer. Eine andere Liga. Aber ich hatte ja jetzt 54 Jahre Zeit um zu üben. Und ich habe genug Skills gesammelt. Es ist anstrengend, aber es wird. Ich bin zuversichtlich. Und die "Betroffenen" haben scheinbar auch keinen Zweifel. Sie mischen sich nicht ein. Das ist ein gutes Zeichen, würde ich sagen. 

Zoe Lu - geprägtes und bemaltes Leder

Wenn ich durch bin, werde ich Euch berichten wies gelaufen ist und vor allem, um was es genau geht - gangen ist. Aber nicht nur die To-Dos brauchen viel Zeit und Aufmerksamkeit. Ich war jetzt gut 2,5 Wochen im März mit einer intensiven Erkältung "beschäftigt". Nicht mal während Corona im Januar 2022 ging es mir so unendlich elendig, wie bei dieser Krankheit. Ich habe mich zu Beginn täglich getestet, weil ich es einfach nicht glauben konnte, dass es kein Corona ist. Meine letzte Impfung war im September 2022. Es hätte mich nach 6 Monaten nicht überrascht, hätte es mich erneut erwischt. Die meisten, die ich kenne, die es schon hatten, haben es nur wenige Monate später nochmal bekommen. Trotz vielfacher Impfung. Und oft ging es ihnen beim zweiten oder auch dritten Mal dreckiger, als bei ihrer ersten Infektion.

Ich vermute die Erkältung war ein Mitbringsel von einem Konzert am 2.3. (davon mehr im kommenden Rückblick auf den März 2023). Oder ich hatte sie von meinem Sohn geerbt, der war auch minimal erkältet. Zum Glück habe ich auch diesmal meinen Pa und Rudi nicht angesteckt. Ich hatte Halsweh und einen Schnupfen, der sich gewaschen hatte. Ich habe sogar Nasenspray verwendet, weil ich Angst hatte im Schlaf zu ersticken. Ich war Freitag und Montag nicht einmal im Dienst. Ich hab gedacht, mir platzt der Schädel. 

Zoe Lu - geprägtes und bemaltes Leder

Donnerstag/Freitag hatten wir mit den Führungskollegen aus meinen Geschäftsbereich einen wirklich produktiven Workshop. Im Hotelzimmer (barock-rustikal-alpin) sind auch die Fotos hier entstanden. Ich hatte meine neue Taschenklappe auf den WS mitgebracht. Es hat nach meinem Erscheinen keine Minute gedauert, da wurde ich vom Seminarleiter und den Kolleg*innen auf die Tasche angesprochen. Neben der gelben Klappe gibt es noch eine orange und eine türkise Variante. Kroko-geprägtes, in Italien handbemaltes Leder. Das bedruckte Shirt kennt Ihr auch schon von mir. Das hat es vor fast 10 Jahren auch schon einmal auf den Blog geschafft.

Gesundheitlich hat mich der Workshop dann wieder ganz schön zurück geworfen. Man sieht es auch auf den Fotos. Ich war richtig krank. Ich bin am Freitag Abend - nach dem Workshop - quasi ins Bett, habe geschlafen, den ganzen Samstag und den Sonntag. Also auch meinen Geburtstag (19.) hab ich verschlafen. Aufgestanden bin ich nur zum Wäschewaschen, um "schnelles Essen" zu kochen (übrigens mit Maske, damit ich meine Bazillen nicht verteile) und Kuchen zu essen. Auch davon mehr im März-Rückblick. Richtig fit war ich am vergangenen Montag den ersten Tag. Kaum zu glauben, aber die Erkältung hat mich tatsächlich fast drei Wochen gebremst. Ich hoffe Euch bleibt und blieb das erspart und Ihr seid fit.

Wie gefallen Euch die auffälligen Taschenklappen von Zoe Lu?

Ich habe hier auch noch ein Bild mit dem lilanen Buddy verlinkt. Bin gespannt, wies zur karierten Hose aussieht. Die türkise Variante hätte dann auch auf den dunkelblauen Buddy gepasst. Ich bin ja immer begeistert, wie vielfältig man die Zoe Lu Taschen und Klappen kombinieren kann. Die gelbe Klappe hier habe ich mir mit meinen Weihnachtsgutscheinen und Weihnachts-Geldgeschenken geleistet.

Kommt mir gut durch den Mittwoch, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny


Kommentare

  1. Na, ich schätze mal, da hat jemand eine Führungsqualitäten erkannt und du hüpfst mal eben mindestens eine Etage höher. Verdient hättest du es, schätze ich :-) Oder führt ihr "nur" eine neue Software ein? Klingt auf jeden Fall nach viel Arbeit und danach, dass die jemand machen sollte, der 100 Prozent zuverlässig ist.
    Mich haben dankenswerterweise alle Erkältungen dieser Welt im Winter gemieden. Mir hat die Corona-Infektion (die erste und einzige) im September aber auch gereicht, die wirkte bis in den November nach. Muss ich wirklich nicht nochmal haben.
    Ha, und Wäschewaschen und kochen können auch die anderen - lass das einfach mal bleiben! Ok, sagt sich so einfach und letztendlich ist es so schwierig umzusetzen. Schade, dass du deinen Geburtstag verschlafen hast. Von mir nachträglich einen ganz herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Führungsaufgaben habe ich bereits seit 2009. Im März 2016 gab es die für mich letzte Beförderung, die in meiner Laufbahn möglich ist. Nein. Es ist eine private, große, um nicht zu sagen existenzielle Aufgabe.
      Nein. Kochen und Waschen wird mein Vater in diesem Leben nicht mehr. Aber macht die Maschine leer, hängt die Wäsche auf und nimmt sie ab. Und er trocknet täglich das Geschirr. Arbeitsteilung in Perfektion.
      Aber keine Sorge. Ich kann das recht gut, alles aufs notwendigste zurückzufahren.
      Ich drücke die Daumen, dass Du auch weiterhin fit bleibst und von Infektionen und anderen Krankheiten verschont. BG Sunny

      Löschen
  2. Oh ja ich kann da ein Lied singen. Es hatte mich auch fürchterlich erwischt und ebenfalls kein Corona. Nach 3 Wochen war wieder alles okay und jetzt habe ich schon wieder einen Schnupfen. 🙄
    Deine Taschenklappe ist der Hammer Sunny. Die Farbe ist genial. Alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. Schade dass Du krank warst. 😔
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist tatsächlich schade. Ich kann mich eigentlich in 54 Jahren nicht erinnern, einmal am Geburtstag krank gewesen zu sein. Aber mei. Es kann im nächsten Jahr nur wieder besser werden. Das tut mir leid, dass es auch Dich erwischt hat. Ich hoffe der neue Schnupfen bei Dir wächst sich nicht aus.
      Freut mich, dass Dir die Klappe gefällt. Ich finde sie tatsächlich auch mega cool. Zwischenzeitlich bin ich wirklich gut ausgestattet. Da gucke ich wirklich nur nach den "augenfälligen" Stücke.
      BG Sunny

      Löschen
  3. oh man - da hattes dich ja echt erwischt! gut dass es vorbei ist!
    die zitronige taschenklappe in kroko ist herrlich - und holt zusamen mit dem petrol die farben des t-shirts richtig raus..... mir würde die korallige klappe gut gefallen :-D
    ich bin grad auch wieder auf nasenspray - wg. pollen (frühling) und hausstaub (frühjahrsputz).....
    viel erfolg bei deiner neuen unternehmung!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst Du laut sagen. Gut, dass es vorbei ist. Freut mich wirklich, dass Dir die Klappe gefällt. Ursprünglich wollte ich auch die organge Klappe. War dann aber zu späte, weil schon weg. Back in stock verpasst. Und bei der gelben zugeschlagen, die eine Woche später kam. Hätte ich gewusst, dass es eine türkise geben wird.... :-.)
      Bin zum Glück nur auf Gräser und Getreide allergische. Da habe ich noch etwas Zeit.
      Danke für die guten Wünsche. Manchmal zweifle ich, denn es läuft natürlich nix rund und "die Sache" fordert mir wirklich viel Energie ab.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Weiterhin gute Besserung :))
    Die Taschenklappen sehen echt gut aus.
    Da kann man sich kaum entscheiden .
    Ich hätte da auch echt meine Schwierigkeiten .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heid. Seit Anfang der Woche geht es mir wirklich "schon wieder" gut. Nach drei Wochen wurde es auch Ziet. :-) Freut mich, dass Dir die Klappen gefallen.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Gut, dass du die Erkältung gut überstanden hast! Bei uns in der Arbeit sind alle ständig im Wechsel krank, außer, na, rate mal. Ich hab mir schon überlegt, auch mal zu "schwänzen", damit die Balance wieder stimmt... :-))) Aber das schaff ich irgendwie nicht...! :-)))
    Die gelbe neue Taschenklappe ist ne Schau! Sieht so schön aus, diese Krokoprägung, und die Farbe erst! Wirklich eine tolle Frühlingskombi zusammen mit dem Türkis/Petrol...! Die anderes Farben sind aber auch sehr interessant, besonders das Korall/Pink!
    Liebe Grüße, Maren... und viel Erfolg bei deiner kommenden "Chance"! *Daumendrück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will mich nicht beklagen, ich war wirklich schon lange nicht mehr krank. Kein Wunder, ich war ja seit dem Sommer auch auf keinem Konzert mehr. :-)
      Nein. Blau machen war auch noch nie meins. Kann ich verstehen. A bissal was geht schließlich immer.
      Ich mag die Zoe Lu Taschen und Ideen der beiden Münchnerinnen wirklich sehr. Zwischenzeitlich bin ich aber wirklich mehr als gut ausgestattet und gucke tatsächlich nur noch nach "besonderen" Klappen.
      Bei der "Chance" stecke ich gerade mitten drin in Teil 2 bzw. Teil 3. Ich atme. Und hoffe, dass es mir nicht über die Ohren wächst. Die Lust "alles hinzuscheißen" ist tatsächlich da. Aber auch der Wille es "zu Ende" zu bringen auch. Ich werde berichten.
      BG Sunny

      Löschen
  6. Also, die Taschenklappen passen alle total gut zu dir und du weißt, sie passend zu tragen. Die Gelbe schaut richtig frühlingshaft aus und macht gleich gute Laune.
    Dass Du so krank warst, tut mir leid. Noch dazu am Geburtstag... aber es wird besser, wie Du schreibst. Weiterhin gute Genesung wünsche ich Dir.
    Deine neue Aufgabe klingt ja sehr spannend und auf die Auflösung bin ich jetzt schon neugierig. Ja, die Zeit zwischen 50 und 60 fand ich auch eine sehr kreative und fruchtbare Zeit in meinem Leben. Da ist noch ganz viel möglich. Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Klappen? Oh nein. Einen Dukatenesel habe ich nicht. Und zur Zeit tatsächlich ganz andere "Anschaffungen" im Fokus. Besten Dank für die Genesungswünsche. Die "Aufgabe" ist spannend. Irgendwie trete ich in die 38 er Fußstapfen meiner Mutter und habe an mich selbst den Anspruch es so gut hin zu bekommen wie sie es immer tat. Mit meiner 42,5 Schuhgröße. Ich habe das Zutrauen in mich selbst. Aber mit den Rahmenbedingungen kann man auch nur bedingt "spielen".
      Ich danke Dir wirklich von Herzen für Deine guten Wünsche.
      BG Sunny

      Löschen
  7. Das sind Klappen, die für dich gefertigt sein müssen. Ich habe in letzer Zeit oft gehört, dass Erkältungen 'schlimmer' verlaufen als davor. Gut, dass du wieder auf den Beinen bist.
    Für die Herausforderung wünsche ich dir gute Gelingen und Elan.

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo sind sie das wohl auch, denn die beiden Designerinnen lassen die Käufer*innen in den Insta Storys gerne mal abstimmen, welche Farben oder Designes man sich wünscht.
      Ja. Ich bin auch froh, wieder fit zu sein. Wir sind vermutlich alle keine Bazillen mehr gewohnt. Das hatte man ja schon voraus gesagt. Danke für die guten Wünsche. BG Sunny

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!