[Tall fashion] Sommertrend 2023 – transparent & oversized - im eigenen Schrank „geshoppt“

 Ein Sommertrend? Im eigenen Schrank "geshoppt"? Widerspricht sich das nicht? Nein. Meiner Meinung nach nicht. Erstens wiederholen sich Trends alle paar Jahre wieder. Und auch hier werden die Abstände gefühlt immer kürzer. Zudem gibt es Dinge - sagen wir bitte Schnitte und Farben - die schon fast einer jahreszeitlichen Modesaison zugeordnet werden können.

Sommertrend 2023 – transparent & oversized -  Kurzarmbluse

Ganz klar. Aqua-Colors sind typische Sommerfarben. Und in dieser Jahreszeit trage ich "meine" klaren, kühlen Farben natürlich auch besonders gerne. Sie lassen mich immer an Meer und Strand denken und wirken vermutlich durch die Farbtemperatur auch kühlend auf die Trägerin.

Obwohl das Thema Aqua-Colors nach meinem Wissensstand zwar nicht explizit ausgerufen wurde, finden sich in der Pantone Farbpalette für diese Saison eben genau diese Farben. Wie vermutlich in allen Jahren zuvor ebenfalls... aber wer guckt sich schon die Farben der letzten Jahre soooo genau an? Kaum jemand. Wer Interesse hat, findet passende Beiträge aus den letzten Jahren auf dieser Pantoneseite.


Aquacolors - Pantone 2023- Transparenz - oversized
Pantone 2023: Blue Atoll - Electic Blue Lemonade - Bluing - Carnival Glass

Was allerdings bei DEN Themen für 2023 zu finden war, ist das Thema Transparenz. Auf die Geburtstagsfeier von Rudis Ma habe ich ein transparente oversized geschnittene Kurzarmbluse in Aqua-Tönen getragen. Das gute Stück ist seit 1996 in meinem Besitz. Und in den meisten Sommern führe ich sie 1-2 Mal aus. Früher habe ich sie gerne zu einer knapp bodenlangen, schwarzen 901 Replay-Jeans kombiniert. Offen über einem weißen Ripp-Tank-Top. Damals waren die Jeans noch aus 100% Baumwolle. Mittelschwerer Twill. Sehr angenehm. Dazu schwarze Stoff-Sneaker mit schwarzer Sohle. Ob es "echte" Chucks waren, weiß ich nicht mehr.


Auf diesem Bild (1994) kann man rechts oben diesen "Style" gut sehen. Ich hatte die Replay mit einem grauen Body und einem Oversized-Hemd zu eben diesen Stoff-Sneakern kombiniert. Das Haus verliert nix. Und schon gar keine Fotos von heißgeliebten Styling-Varianten.
Sommertrend 2023 – transparent & oversized -  Kurzarmbluse


Sommertrend 2023 – transparent & oversized -  Kurzarmbluse

2012 habe ich das Hemd mit türkisem Top und weißer Jeans hier auf dem Blog gezeigt. Da dann allerdings mit knallblauen Sandalen. In diesem Blogpost hatte ich überlegt, ob ich die Bluse nicht zu einer Vokuhila-Bluse abändere. 11 Jahre später bin ich tatsächlich froh, es nicht getan zu haben.

2023 hatte ich weiße Leder-Sneaker an den Füßen. Die gehen im Sommer definitiv immer. Schwarze Basics, wie der schwarze Overall  oder auch mein schwarzes Maxikleid  waren in den letzten 10 Sommerwochen tatsächlich im Dauereinsatz. Beides trage ich Sommer regelmäßig. Seit mindestens 5 Jahren. Ich denke das wird nicht ganz reichen. Denn Maren hat 2018 in jedem Monat eine "Farbe" thematisiert. Im August 2018 war das Schwarz. Hier kommt mein Beitrag dazu. Und da waren die Stücke auf den verlinkten Fotos auch nicht mehr ganz neu.

Sommertrend 2023 – transparent & oversized -  Kurzarmbluse

Kleid und Overall sind zwar aus Naturfasern, mussten aber bisher noch nicht nachgefärbt werden. Tina hat das letzten in einem Beitrag thematisiert. Außer Slip und BH ist auf den Fotos wohl alles aus "Natur", Stroh beim Strohhut. Overall aus Baumwolle. Bluse aus Viskose. Ringelsocken aus Baumwolle. Sneaker aus Leder. Tasche aus Leder und Sonnenbrille aus Metall und Glas.

Kommt mir gut ins hoffentlich schöne, spätsommerliche, trockene und ereignisreiche Wochenende. Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny



Kommentare

  1. Liebe Sunny, sehr cool dass Du den Overall noch nicht färben musstest, obwohl Du ihn rauf und runter trägst, was super ist, denn er ist echt toll. Ich mache die Erfahrung oft bei Biobaumwolle. Leider. Aber gut, ich stehe halt, wie Du auf Naturstoffe. Der Look gefällt mit so gut und grade dachte ich auch, wie gut dass Du die Bluse nicht verkürzt hast vorne. Ich denke Du kannst sie bei Bedarf sicher auch knoten. Die Tasche dazu gefällt mir auch echt gut. Du hast ihr
    ein Animal Upgrade verpasst?!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass Next "Biobaumwolle" verarbeiet. Aber wenn man einen "nicht-stretchigen" Baumwolloverall in Langgröße sucht, muss man hier einfach abstriche machen und eben da kaufen, wo es "passendes" gibt. Ich hatte mir die Ärmel damals von der Schneiderin "verschmälern" lassen, weil die Ärmelchen über den Schultern, beim Armheben jedes Mal den ganzen Anzug mit nach oben gezogen haben. Was für ein misst. Aber ich bin wirklich froh, dass ich ihn habe und er mir ein paar Kilos verzeiht, die hormonell bedingt vom Hintern unter den Nabel gewandert sind.
      Animal Upgrate? Ich glaube diesen zusätzlichen Gurt hatte ich hier (Herbst 2022) schon mal gezeigt.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Diese Aquatöne rufen für mich auch laut Sommer, Mehl und kühle - trotz der sonnigen Jahreszeit. Kühle im Sinn von Frische. Gerade zu Schwarz und Weiß gefallen sie mir sehr. Schön, dass Dein Overall so gut hält.

    Wir genießen ein Spätsommerwochenende. Ihr hoffentlich auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt. Ja, wir hatten auch ein schönes WE. Gestern waren wir am Nachmittag in größerer Runde bei einem Freund zum Grillen. Gegen 10 sind wir dann auf gebrochen, weil es auch mit Jacke einfach frisch und die Mücken ziemlich frech wurden.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Die Idee, die Bluse über dem Overall zu tragen, war perfekt, gefällt mir wirklich gut. Ansonsten passen alle Accessoires sehr gut zusammen und ergänzen den Look hervorragend. Der Hut dann, ganz zu schweigen davon, fantastisch!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, freut mich, dass es Dir gefällt/gefallen hätte. Ist ja doch wieder schon 2 Monate her.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Schöne Farben für den Sommer. Und ja, sie kühlen gefühlt mehr als wenn man kräftiges Rot bei Hitze trägt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich interessant, was die Farben für eine Wirkung haben. Freut mich, dass es Dir gefällt. BG Sunny

      Löschen
  5. Oooo what a fun look! Love the colors and the bag is SO fun! That hat and sunnies really polish off the look! Great job!

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  6. Das steht Dir richtig gut. Ich finde auch, dass kühle Farben einen sofort einen kühlen Effekt liefern.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Ich sehe schon, das mit dem kühlenden Effekt bilde ich mir nicht ein, da doch so einige von Euch es hier bestätigen. BG Sunny

      Löschen
  7. Dein Kleiderschrank ist legendär. Du hast ja eine Fülle von vielen Mode-Jahren. Und das Beste ist, Du weißt, was Du wo hast und kannst ganz locker aus dem Fundus Deine Looks stylen.
    Dann kommt so ein toller Look heraus... ganz Sunny, ganz Spätsommer... Schaut super aus und wie neu. Toll, dass die Farben das auch so mitmachen. Sehr gelungen!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. "schwimmbadfarben" gehören zum sommer wie eiscreme und sonnenmilch!
    und diese bluse ist mit ihrem klassischen schnitt perfekt zu allen sommerlieblingen wie overall, shorts, trägerkleidchen etc..... warum also "ausmisten" wenn der stoff noch durchhält? :-D
    der strohhut ist tatsächlich die kirsche auf der torte - sehr lässig, dein anzug!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, du brauchst tatsächlich nix mehr kaufen, außer vielleicht Unterwäsche :-) Hast alles im Schrank parat - das mit den Modetrends seh ich genauso. Ist alles viel schnelllebiger geworden, Trends kommen und gehen in rasender Geschwindigkeit, daher ist es mir fast schon wurscht, was grad in ist, morgen ist es eh wieder out... Transparent hab ich früher auch schon gern getragen. Deine Aqua-Sommerfarben gefallen mir sehr gut, die verbinde ich auch immer irgendwie mit dir... aber kein Wunder, du bist halt ein Sommerkind.
    So ein schwarzer Overall lässt sich auch vielseitig kombinieren... sieht sehr lässig aus mit der Bluse!
    Lieben Dank auch fürs Verlinken, 2028, Mannomann, ist das auch wieder schon sooo lang her...?
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich sehr chic. Ich mag diese Farbkombination auch total gerne.
    Sie macht auch einfach immer gute Laune :))
    LG heidi...`s Seite

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Overalls so toll und würde nie einen tragen, denn diese Klo-Situation beschäftigt mich schon, ohne einen zu besitzen 😂. Es steht dir ganz toll, der gewählte Look und ich schließe mich an: Aqua ist Sommer in einer sehr schönen Form. Diese Farben sind einfach so klar und strahlend. Und passen super zu dir und dem Overall.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!