Clint Eastwoods Cry Macho (2021) - unaufgeregter Cowboy-Style

Film Tipps "Cry Macho"

Cry Macho (2021)

Cry Macho ist ein US-amerikanisches Filmdrama des Regisseurs Clint Eastwood aus dem Jahr 2021 mit ihm selbst in der Hauptrolle. Als Vorlage diente der gleichnamige Roman von N. Richard Nash aus dem Jahr 1975. Irgendwo in dieser zeitlichen Ecke dürfte auch der Film angesiedelt sein. Keine moderne Interpretation also. Ansonsten ein klassischer Eastwood. Eine vielschichtige, grummelige und schwierige Person zieht ihr "Ding" durch. Natürlich ist er im Kern "the good guy" und hat gelernt sich mit den eigenen Schwächen zu arrangieren.


Der Film ist gut. Keine Frage. Und Clint spielt seine Rolle wie gewohnt ganz hervorragend. Sie ist ihm - wie man so schön sagt - auf den Leib geschrieben. Vermutlich würde er das selbst mit 100 noch hinbringen.

Wie ich gelesen habe, wurde ihm die Rolle bereits vor vielen Jahren angeboten. Da wollte er sie aber nicht spielen. Auch wenn man Mr. Eastwood quasi jeden Cowboy abnehmen würde, ist er vielleicht doch 20, wenn nicht sogar 30 Jahre zu alt für die Figur, die eine der Hauptrollen in Cry Macho spielt. Aber er geht da so gechillt damit um, dass es fast schon wieder cool ist. He don't give a fuck, wenn Ihr versteht, was ich meine.... :-)

Stellt Euch vor, eine faltige, grauhaarige Frau mit Dutt spielt eine werdende Mutter im 9. Monat, als wäre es das normalste auf der Welt. Ihr würdet vielleicht kurz mit der Wimper zucken, aber wenn die schauspielerische Leistung stimmt, würdet ihr vermutlich über die sowohl optische als auch biologisch unsinnige Besetzung hinweg sehen.


Wir hatten es ja letztens hier auf dem Blog schon mal mit der (in meinen Augen) einzig wahren Art, wie Cowboystiefel getragen werden (sollten). Oben rechts habe ich 2 Screenshots aus dem Film in die Collage eingebaut. So wie Clint hier angezogen ist, sieht für mich ein Cowboy aus. Jeansfarben, mit braunem Leder und einem Hut in Oliv. Dazu eine Sonnenbrille, vermutlich eine Ray Ban Aviator.

Wichtig ist mir bei diesem Stil die matte Optik von Lederjacke und Boots. Auf allen drei Fotos, auf denen Cowboystiefel zu sehen sind, ist die Optik matt und, was mich das Wichtigste ist, die Jeans wird über den Stiefeln getragen. So. Und nur so, schaut es cool aus.

Die Fotos hier stammen aus dem Februar 2015. Wenn wir uns das Shirt bzw. die Amerikanische Flagge mal wegdenken, würde ich das heute auch noch so tragen. Dieser unaufgeregte Cowboy-Style ist für mich zeitlos.

 

Unser Fazit zum Film:

Der Film ist gut, unterhaltsam und auf seine Weise spannend. Vielleicht ein bisschen melancholisch. Alle Schauspieler haben gut gespielt. Es gibt keine Logik- oder andere Brüche. Eine absolut solide Leistung.

In Sternen würde ich sagen solide 7 von 10. 

Ob Ihr Clint Eastwood und seine Filme mögt, habe ich Euch ja schon gefragt. Es gibt hier zwei weitere Beiträge, die seine Filme referenzieren. Wenn Ihr nochmal lesen mögt, gerne.

Beitrag Januar 2023

Beitrag Mai 2022 (The Mule)

Kommt mir gut durch den verbleibenden Mittwoch, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny 

 

Kommentare

  1. Western schaue ich so gut wie gar nicht. Aber ich bin voll bei Dir, Jeans über die Stiefel. Dein Look ist klasse, hast Du die Jacke nach? 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann stehts also bisher 2:0 für Jeans über Stiefel. :-))
      Ich denke schon, dass ich die Jacke noch habe. Schließlich wohnt sie schon knapp 35 Jahre hier. Ist nur die Frage, wo sie sich versteckt hält. Vielleicht im Schrank mit den Faschingskostümen im Keller.
      :-)
      Euch auch einen schönen Abend, BG Sunny

      Löschen
    2. cool mit den Fransen doch voll im Trend. Vielleicht holst Du sie mal wieder raus.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    3. Ich werd bei Gelegenheit mal gucken, wo sie ist. BG

      Löschen
  2. Steht dir super, ein klassisch zeitloses Outfit. Ich mag Clint Eastwood, eine tolle Persönlichkeit. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy. Das freut mich, dass wir hier den selben Geschmack haben. BG Sunny

      Löschen
  3. Clint Eastwood mag ich. Ansonsten schaue ich Western eher nicht. Obwohl ich früher gerne Serien wie Bonanza gesehen habe. Westernstiefel würde ich heute nicht mehr tragen. Die Füße sind zu breit geworden dafür. Außerdem sind die Dinger unbequem (zumindest die echten) Und wenn, dann Hose über die Stiefel.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich gucke ich auch keine Western. Es gibt ja auch kaum noch welche. Aber es gibt natürlich ein paar, die aus der Masse herausragen. Der sich den Wolf tanzt halte ich für unverzichtbar, z.B.
      Klar, Cowboystiefel sind ja auch Arbeitsschuhe, die erst bequem werden, wenn man sie über Jahre einläuft. Sie müssen ja auch robust sein.
      3:0 für Hose über Stiefel.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Dein Outfit ist toll, nehme auch an das es dir heute genau so gut stehen würde wie damals.
    Weiß grade nicht ob ich jemals einen Film mit Clint Eastwood gesehen habe. Auch diesen Film werde ich vermutlich nie sehen. Schaue mir aber generell nicht sehr viele Filme an.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, falls Du mal Lust auf einen Film hast, bei Clint kann man eigentlich nichts falsch machen. Sehr sensibel und "still" beeindruckend.
      BG Sunny

      Löschen
  5. pff... ich pump mir ´ne jeans und stecke sie in die boots! ICH habe coolness nämlich erfunden ;-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das darfst Du natürlich. Ich glaube meine Sicht auf diesen Stil ist einfach mehr "understatement". Da könnten die Stiefel noch so schön sein, die kommen dezent unter die Hose.
      Du hast die Coolness erfunden? Okeee.
      Es steht also 3:1 für Hose über Stiefel.
      BG Sunny

      Löschen
  6. Früher habe ich gern mal einen Western gesehen. Aber nun schon länger nicht mehr.
    Du bist für mich auf jeden Fall ein Cow-Girl at heart. Der Look steht Dir.
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob Prärie oder Weltraum. Egal. Hauptsache eine gute Story. :-) Hat beides wenig mit meiner Realität zu tun.
      Und ja, wahrscheinlich bin ich das. Ich mag es, wenn ich jederzeit "fluchtbereit" wäre. Dazu sind Jeans, Turnschuh oder Boots ideal.
      Freut mich, dass es Dir gefällt.
      BG Sunny

      Löschen
  7. Mit solchen Filmen kann ich leider nicht wirklich was anfangen... mit Clint Eastwood irgendwie auch nicht.
    Und wo ich schon mal dabei bin, noch ein Geständnis: Cowboystiefel hab ich früher immer gerne zum Rock und Strumpfhose getragen, hihi. Das heißt also, über der Strumpfhose, darunter sieht ziemlich doof aus ;-))))
    Würde ich die mit Jeans tragen, dann vermutlich auch ÜBER der Hose, v.a. weil ich mit Bootcut nicht so wirklich viel anfangen kann. Und was sagt das jetzt über meine Coolness aus??? Uncool ist das neue Cool, hihi.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich eine Überraschung. Entweder habe ich "früher" tatsächlich keine Menschen gesehen, die Röcke trugen. Geschweige denn welche zu Cowboystiefeln (hier "im Süden" waren es Overknees zum Minirock) oder ich habe es einfach ausgeblendet. :-)
      Oooch, wenn ich meine Stiefel eng um die Knöchel gerollt habe und sie liegend in Röhre meiner stretchlosen Jeans gepfriemelt habe, hatte das vermutlich auch irgendwie was von einer Strumpfhose. Selbst unter hautenge Stretch Leo- und Zebrajeans wurden sie gerollt. Neverever drüber.
      Ich weiß nicht, ob es was über Coolness aussagt. Du warst halt nicht in "dieser Band" deren "Musik" ich halt heute noch gerne höre. Mir gefällt es einfach nicht. Der Schaft steht ab, oder die Hose schoppt sich. Nein. Ich mags nicht.
      BG Sunny

      Löschen
    2. Klingt irgendwie nach Elefant und Nadelöhr. :-))
      Es steht jetzt also 3:2 für Hose über Stiefel. Ich bin weiterhin gespannt.

      Löschen
  8. Hose über Stiefel sieht in jedem Fall weniger "gewollt" aus. Ich selber habe keine "echten" Cowboystiefel, die haben mir zwar gefallen, waren mir aber immer zu teuer und irgendwie auch nicht bequem genug. Ich bin eine Fußmimose.
    Deine Jacke solltest du UNBEDINGT wieder ausgraben!
    The Mule habe ich gesehen. Ich mag den alten Clint, aber er wirkt wirklich schon ein bisserl zu überwuzelt für mache Rollen.
    Alles Liebe und ein angenehmes Pfingstwochenende, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/05/weltreise-2024-4-station-tasmanien-teil.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von 85 bis 95 habe ich vermutlich fast ausschließlich Cowboystiefel getragen. Ich kann mich noch so gut erinnern, wo wir Ostern 90 in Wien gewesen sind und uns auf der Straße alle auf die Cowboystiefel gestarrt haben, die wir zur sonst absolut "normalen" Tageskleidung kombiniert hatten. Wir waren regelrecht verwundert, denn in unsern Alter trug das damals in München fast jeder.
      The Mule ist finde ich perfekt für sein Alter. Gran Torino habe ich ihm auch abgenommen. Aber bei Cry Macho war die Optik tatsächlich (bei aller Liebe) stellenweise skuril.
      Ich hoffe Du hast auch schöne Pfingsten. BG Sunny

      Löschen
  9. Jeans bitte immer nur ÜBER Cowboystiefel. Egal, wie cool man zu sein glaubt ;-) Und nein, die Dinger auch bitte nicht mit "hautfarbenen" Feinstrumpfhosen kombinieren. Das geht allzu oft schief.
    Ich hatte vor vielen, vielen Jahren mal Cowboystiefel. Und habe sehr schnell eingesehen, dass ich das nicht bin. Ich mag allerdings auch keine Western :-) Für deine Jacke hätte ich allerdings zwischen 20 und 30 vermutlich gemordet! Die ist ja absolut genial. Los, ab in den Keller und sie suchen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eingecheckt. 4:2 für Hose über Stiefel.
      Ab in den Keller und die Jacke suchen. Eye, eye Fran. :-)
      Ja, es gibt so Sachen, die harmonieren nicht. Ich finde sie schön. Aber eben dann nicht an mir.
      BG Sunny

      Löschen
  10. Für ein Evant geht das immer. Aber ansonsten wäre ich raus.
    Ich gestehe, den kurzen Trip in den 80s mochte ich ...aber jetzt
    mag´s ich eher an Menschen die es lieben :)) Dir steht es ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Event?
      Stimmt, in den 80ern ging hier auch nicht wirklich was ohne. Die Leute vergessen immer, dass damals die Auswahl an "frischem" nicht wirklich groß gewesen ist. Was hätten die "Jungen" tragen sollen, außer Turnschuh ist da Anfang der 80er nicht viel gewesen.
      BG Sunny

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Review] Dali – Spellbound – die Ausstellung

Um was gehts auf diesem Blog?

[Food] Reispfanne mit Apfel, Frühlingszwiebeln und Paprika

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!