[Live Musik] Blackberry Smoke - Be Right Here Tour 2024

 Musik Mittwoch. Und ich bin Euch, und natürlich auch irgendwo den Bands die wir im September live gesehen und gehört haben, immer noch eine kurze Würdigung hier auf dem Blog schuldig. Wie die meisten von Euch nutze ich meinen Blog tatsächlich als Erinnerungsstütze. Und wenn es nur darum geht, wie oft wir einen Künstler gesehen haben. In welcher Location der Auftritt stattgefunden hat, obs uns gefallen hat und natürlich auch wer dabei gewesen ist.

Blackberry Smoke 09/2024 Tonhalle München

Vom 1. Konzert im September 2024 mit den Teskey Brothers in der Tonhalle (Ostbahnhof, Werksviertl) am ersten Wiesnsamstag, bei gutem Spätsommerwetter, habe ich Euch ja schon berichtet. Kaum eine Woche später standen dann Blackberry Smoke in unserem Veranstaltungskalender. In der selben Location. Da hatte ich mich das ganze Jahr schon richtig drauf gefreut. 

Leider war uns an diesem Tag das Wetter nicht gewogen. Rudi wollte gerne möglichst früh da sein, um möglichst weit nach vorne zu kommen. Wir standen tatsächlich um einiges weiter vorn, als am Samstag zuvor. Allerdings warteten wir 30-40 min bei 11 Grad im strömenden Regen, bis die Veranstaltung ihre Pforten öffnete. Das war leider nicht abzusehen, denn zu Hause hatten wir noch das schönste Wetter. 

Blackberry Smoke 09/2024 Tonhalle München

Draußen kamen wir mit einem Pärchen ins Gespräch. Da hatte die Frau wenigstens einen kleinen Schirm dabei, unter den ich zum Glück so ein bisschen mit drunter gepasst habe. Aber viel gebracht hats nicht. Meine Tunika war stellenweise wirklich nass. Also bin ich erstmal ins DamenWC und hab sie mir mit dem Handfön getrocknet. Das hat schon ein bisschen länger gedauert. Aber ich hatte keine Lust 4 Stunden nass in einer zugigen Halle zu stehen. War auch gut so. 

Blackberry Smoke 09/2024 Tonhalle München

Rudi hat sich so trocknen lassen. Und ob mans glauben will oder nicht. Ein ausgekühlter Körper ist definitiv anfällig für Viren jeglicher Art. Keine drei Tage später war er richtig krank. Gäbe es noch eine Quarantänepflicht, hätte er das Haus nicht verlassen dürfen. Es ist einfach erstaunlich, was da überall für Bazillen rumschwirren. Ich gurgle mich ja immer vor und nach Menschenansammlungen mit so einer Linolagurgellösung. Bei mir hat es scheinbar gewirkt. Vielleicht wars aber auch meine 4. Impfdosis. Das Gurgeln kann ich wirklich jedem empfehlen. Denn das große C ist auch beim 2. Mal nicht schön. Ich bin nur froh, dass mein Vater und ich verschont geblieben sind. Der hatte nämlich in dieser Woche seinen 87. Geburtstag gefeiert. Und Rudi konnte nicht dabei sein. Weder am Geburtstag selbst, noch beim Griechen mit der Familie.

Blackberry Smoke 09/2024 Tonhalle München

Aber kommen wir zurück zum Blackberry Smoke Auftritt. Der war 2024 so stimmig und professionell, wie man es von der Band gewöhnt ist. 2023 musste ich ja leider aussetzen, denn damals bin ich krank gewesen. Ich habe schon gemerkt, dass ich die neueren Alben noch nicht so häufig gehört habe, wie die ersten. Woran? Daran, dass ich die neuen Songs nicht mitsingen konnte. Aber damit war ich nicht allein. Denn auch der Bassist Richard Turner erschien mir bei den alten Nummern textsicherer. Sein Bruder, der ursprüngliche Schlagzeuger Brit Turner, ist leider Anfang 2024 an Krebs verstorben, der ist uns natürlich auch irgendwo abgegangen. Wobei "der Neue" hinter den Drums auf alle Fälle einen guten Job gemacht hat. 

Blackberry Smoke Support 09/2024 Tonhalle München

Die Vorband, auf neudeutsch Support genannt, konnte mich auch diesmal leider nicht fesseln. Ich frage mich ja immer, wer diese Bands aussucht. Denn entweder passen sie stilistisch nicht, oder sie sind einfach nur langweilig. Aber ich will mal nicht so sein, wir haben tatsächlich auch schon gute zu Hören bekommen. Aber Bones Owens aus Missouri konnte mich mit seinem Swamp-Roots-Rock, den ich irgendwo zwischen 60s-Garage und Hill Country Blues einsortieren würde, einfach nicht überzeugen.

Kommt mir gut durch den Musik Mittwoch, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny

Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny, ja es war schlau sich zu trocknen. Schade dass es Rudi dann erwischt hat. Der Platz weiter vorn, war für die,Fotos schon mal sehr gut. ☺️ Ich werde heute auf dem Weg zum Einkaufen, das Radio lauter drehen - heute am Musikmittwoch. 👋
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Der farbige Toiletten-Mann war auch ganz begeistert und hat von einem Ohr bis zum anderen gelacht. Sah wahrscheinlich auch schräg aus, wie ich da so stand in meinem Top. Die Bluse in der Hand.
      Ja. Nicht nur zum Bildermachen ist ein Platz weit vorn was feines. Rudi ist ja jetzt nicht wirklich groß. Je weiter hinten wir stehen, umso weniger kann er natürlich sehen.
      Ich hoffe Du hast den Musik-Mittwoch genossen. :-)
      Ich genieße gerade die letzten Töne der 3. Radiosendung des heutigen Tages. Sehr schöne Liveaufnahme mich Achim Reichel.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Es ist schon verrückt mit den Viren. Zumindest hattet ihr ein schönes Konzert. Das mit den Vorbands kann ich bestätigen. Die Vorband vom letzten Konzert von The Boss Hoss in Kiel passte überhaupt nicht zum Programm. Der Sound war außerdem so übersteuert, dass es schon wehtat in den Ohren. Man hat es am Publikum gemerkt. Die Leute kamen den ganzen Abend eher langsam in Fahrt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Lautstärke ist tatsächlich auch immer ein Thema. Eigentlich sollte ein professioneller Mische 1. nicht taub sein und 2. auch wissen wie die Halle klingt, wenn sie voll ist. Aber es ist wie überall. Fachkräftemangel. :-)
      Haben tatsächlich auch schon mal ein lang ersehntes Konzert verlassen, weil uns trotz hochwertigem Gehörschutz die Ohren geschmerzt haben.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Oh Bones Owens war hier? Sein aktuelles Album hatte mir ja tatsächlich sehr gut gefallen. Dafür sagen mir die Hauptacts nichts :D

    Bei einem Konzert im Backstage stand ich mal anderthalb Stunden unter der Belüftung, wo es kontinuierlich runter geblasen hatte. Danach war ich auch richtig krank. Man ist halt doch keine zwanzig mehr, wo man den Rock'n'Roll Lifestyle einfach so wegsteckt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Augenscheinlich. ;-) Ich kannte ihn bisher nicht. Möglicherweise ist das Album tatsächlich gut. Aber das was er live abgeliefert hat, hat mich einfach nicht überzeugt. Ging mir auch schon bei Konzerten so, wo ich die Alben mochte und der Auftritt ein Desaster war. Z.B. J.D. McPherson vor einigen Jahren im Backstage. Kennst Du die?
      Das Backstage (Halle und Werk) mag ich eigentlich gern. Ich finde die Muffathalle sehr ungemütlich.
      BG Sunny

      Löschen
  4. wie ärgerlich, das mit dem regen... noch ärgerlicher ist die infektion. armer rudi. hier gehen die (gemeldeten) zahlen auch rasant hoch gerade wg. "massen-kuscheln" auf märkten und feiern. insofern bin ich froh, dass grad nix in unserer gegend spielt, wo ich gern hingehen täte. und patti spielt erst im sommer - in der jungen garde - draussen!
    bleib gesund! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Patti Smith? Sehr cool. Ich glaube die würde ich mir auch anhören. Draußen ist natürlich eh immer gut.
      Ich hab keine Ahnung, ob er sich das wirklich da geholt hat. Um uns herum "wirkte" niemand krank. Aber wahrscheinlich ist es so, dass die Bazillen quasi immer überall sind und wir darauf anspringen, wenn das Immunsystem sich nicht wehren kann.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Oje, Ihr Armen, bei Regen solange anstehen, das ist kein Spaß und dann auch noch krankwerden schon gar nicht.
    Wenigstens hat Euch die Musik gefallen.
    Wir waren im Mai drei Nächte im Gambino Hotel und haben die Schlangen der Anstehenden gesehen, also kann ich es mir richtig gut vorstellen.
    Da muss man Musik schon richtig mögen...
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Du hast Recht. Anstehen im Regen macht wirklich keinen Spaß. Genau. Man steht da am Hotel entlang an. Die Tonhalle mochte ich als Location eigentlich noch nie. Sowohl vom Klang, als auch von der Lage her.
      Unbestuhlt ist halt unbestuhlt. Alles hat Vor- und Nachteile. Aber die Konzerte ziehen sich schon ganz schön hin. Um 18:30 anstellen. Um 19h rein. Um 20h die Vorband. Um 21h der Hauptact. Das geht dann mit Zugabe bis ca. 22:30/23 h. Das sind 4 h, wo man steht.
      Ist nix für Weicheier. :-)
      BG Sunny

      Löschen
  6. OMG 30-40 min bei 11 Grad im strömenden Regen??? Nicht lustig!!! :((( Ihr Armen, ich hoffe, Rudi geht es wieder gut! Aber wenigstens hattet ihr Spaß! <3
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Lustig ist das wirklich nicht. Ich bin ja wirklich ein Fan von Müllvermeidung. Aber ich habe jetzt angemeldet, dass ich für die nächsten Konzerte Regenponchos haben möchte, die man zur Not eben dann drinnen irgendwo ablegt, wo sie später vielleicht weg sind. Bis zum Auto schafft mans ja und da kann man sich ja auch was zum Wechseln rein legen.
      Ja. Definitiv hatten wir Spaß. Die Band ist toll. Wir waren mit Ela und ihrer Schwester schon einmal. Letztes Jahr waren die beiden auch wieder am Start. Aber da musste ich ja dann aussetzen.
      BG Sunny

      Löschen
  7. Ich hoffe ihr hattet rotz des Wetters einen tollen Abend.
    Wo bei so Regenponcho´s sich auch ganz klein machen können ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Der Richtige Zeitpunkt für das Schlagen Eures Christbaums in 2024

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Review] Dali – Spellbound – die Ausstellung

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!