[Tall Fashion] LA Beach-Party im Rom-Kleid aus 2012 - Serientipp: Bosch und Bosch Legacy
Heute nehme ich Euch mal mit nach LA. Diesmal nicht nach Landshut, sondern wirklich nach Los Angeles. Ich Landshut waren wir zwar am letzten Sonntag um den Geburtstag von Rudis Mutter zu feiern, aber darum soll es heute nicht gehen.
Heute geht es um Los Angeles. Um die Serie "Bosch" bzw. "Bosch: Legacy", der dort als Ermittler arbeitet und um ein Beach-Bar-Outfit. Wie z.B. dieses hier. :-) Aber ich war natürlich nicht gerade eben erst in LA. Es es ist schon etwas länger her. Im kommenden Oktober sind es 30 Jahre, dass ich dort gewesen bin.
LA Beach-Party-Otufit
Sommer ist Sunnys liebste Jahreszeit. Das wisst Ihr.
Harry Bosch und Bosch: Legacy
Sunny mag Krimis und Krimi-Serien. Das wisst Ihr auch.
Heute habe ich Euch die beiden Serien um Harry Bosch als Streaming Tipp mitgebracht. Wer Harry schon kennt, darf hier gerne kommentieren, wie er die beiden Serien fand. Wer ihn noch nicht kennt, dem kann ich die beiden Serien, zu 7 bzw. 3 Staffeln, wirklich nur ans Herz legen.
Die Serie „Bosch“ umfasste 7 Staffeln, die zwischen 2014 und 2021 erschienen sind. In dieser Serie ist Harry Bosch Ermittler beim LAPD im Morddezernat. Er stößt häufig mit seinen Vorgesetzten zusammen, bleibt aber konsequent seinen moralischen Grundsätzen treu.
Bosch ist ein ehemaliger Kriegs-Veteran der während des Golfkriegs (1990/1991) als Scharfschütze bei den US-Marines diente. Über die ganzen 7 Staffeln versucht er den Mord an seiner Mutter aufzuklären, eine alleinerziehende Prostituierte, die in den 1960ern ermordet wurde.
Der Fall wurde nie ernsthaft verfolgt: Keiner interessiert sich so richtig für tote Prostituierte. Also rollt Bosch den Fall selbst wieder auf. Am Ende gelingt es ihm, den Täter zu identifizieren und zur Verantwortung zu ziehen.
Nach der Staffel 7 „Bosch“ wurde die Serie fortgesetzt mit „Bosch: Legacy“ (Spin-off). Bosch hat das LAPD verlassen und arbeitet jetzt als Privatdetektiv. Seine Tochter Maddie hat das Jurastudium geschmissen und ist inzwischen Polizistin im Streifendienst.
Rudi und ich haben vor einigen Tagen die dritte und letzte Staffel zur Ende geschaut. Und ich kann Euch Harry Bosch und die beiden Serien nur ans Herz legen. Die Figur Harry Bosch ist wohl 1960 geboren und somit aktuell 65 Jahre alt. Er ist „einer von uns“. Einer aus „unserer Generation“. Ich gucke ihm gerne zu, wenn er „arbeitet“.
Wer nicht gespoilert werden will, liest jetzt am besten nicht weiter.
Genau das ist es, was mir an der Figur Harry Bosch so gut gefällt. Er zieht durch. Egal, wie lange etwas dauert. Die Mordserie an den sogenannten „Flower Girls“ umfasst drei frühere Morde an philippinischen Sexarbeiterinnen, die Bosch bereits während seiner Zeit als LAPD-Detektiv untersuchte. Diese Fälle blieben zunächst ungelöst. aber Bosch behielt sie als Cold Cases im Blick. Denn auch namenlose Opfer haben es aus seiner Sicht verdient, dass ihr Mörder belangt wird.
Nach fast 13 Jahren wurden die – auch für mich längst vergessenen – Serienmorde in Staffel 3 von „Bosch: Legacy“ wieder aufgegriffen, als ein neuer Mord mit identischem Täterprofil geschah. Eine neue Ermittlerin bei der Kripo (Renée Ballard) konnte mit der Hilfe von Bosch und „seinen Leuten“ die Fälle aufklären und den Täter festnehmen.
Kennt Ihr Harry Bosch und die beiden Serien? Wart Ihr schon einmal in LA? Vielleicht sogar auf einer Beach-Party?
Kommt mir gut durch den Dienstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny
Kommentare
Kommentar veröffentlichen