Das war der Mai 2016

Dieser Artikel erschien zuerst auf "Sunny's side of life".
Herzlich willkommen. Gleich als zweiten Post im Juni habe ich für Euch wieder einen kleinen Monatsrückblick zusammengestellt.


Wie man am Schirm sehen kann, war das Wetter im Mai, bis auf ein paar Ausnahmetage, eher unbeständig, kühl, schwül und regnerisch. In der vergangen Woche gab es massive Überschwemmungen und Unwetter. Und auch heute regnet und gewittert es wieder, wie das Schwein.

Neben Mode für große Frauen gabs natürlich auch das eine oder andere auf dem Blog zu lesen. Manches gabs bei Instagram zu sehen und anderes hat bisher noch gar nicht ins Netz geschafft. So z.B. unser Besuch des San 2 & His Soul Patrol Konzerts im münchner Strom (Album Release) .





Im Mai gab es auch wieder eine ü30 Bloggeraktion:

Fit, bunt und gesund durch den Mai


Da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt, schrieb ich dazu sogar 2 Beiträge. Physische Fitness durch Ernährung und die Bedeutung von Bewegung.


Ich habe meinen alten Schrittzähler mal wieder archiviert. Ich habe auch ohne ihn zu benutzen zwischenzeitlich ein recht gutes Gespür wie viele Schritte ich gemacht habe, wenn ich meine üblichen Strecken, in üblicher Zeit an einem üblichen Bürotag zurück lege.

Zusätzlich war ich Mai 15 mal beim Sport. 10 mal habe ich mir für dieses Jahr im Durchschnitt pro Monat vorgenommen. Das Soll wurde im Mai voll erfüllt. Aber es gab auch Torte... und einen 20. Geburtstag zu feiern.


Auf einen Ausflug an den Spitzingsee mit dem Bertone habe ich Euch mitgenommen. Und dann hatte mein erstes Schrankmonster hier auf dem Blog seinen Auftritt. Ein Blusenblazer aus Seide.


Besonders farbig war ich im vergangenen Monat nicht unterwegs. Viel grau/schwarz, hell- und dunkelblau und ein Hauch Gelb. Gesehen habt Ihr einen neuen Jumpsuit von Next nach dem Umarbeiten der Ärmel bei der Schneiderin (in lang, extralang und richtig weit erhältlich), ein Daisy-Shirt von Shirtcity, eine Palazzohose von S.Oliver und ein große Strandtasche (*) von Esprit.


Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen von Moppis Blogparade Black&White. Meinen Vorschlag, den QR-Code für den eigenen Blog auf ein Shirt drucken zu lassen, kam bei den weinigsten gut an. Die Brust ist wohl ein sensibles Thema.... :-) Aber nein, das war eigentlich mehr ein Scherz. Ich habe auch in Zukunft nicht vor, meinen Blog so intensiv zu bewerben.


So, dann hoffe ich mal, der Juni wird für uns alle ein guter Monat. Vor allem was das Sommerwetter betrifft, das hier immer noch auf sich warten lässt.

Kommt gut in den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

(*) Affiliatelink

Kommentare

  1. Hallo Sunny! Die Monatsrückschau gefällt mir immer sehr. Die Outfits ebenfalls, am besten die erste Reihe gleich zu Anfang :)

    Wünsche dir morgen einen schönen Sonntag, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast völlig recht. Da "passiert" auch am meisten. LG und ebenfalls einen erholsamen Sonntag Sunny

      Löschen
  2. Der Wonnemonat Rückblick gefällt mir sehr gut liebe Sunny ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, so wonnig war er er nicht, aber ich habe ihn gut rum bekommen. Herzlichen Dank. LG Sunny

      Löschen
  3. 15 mal beim Sport? Respekt!!! Also jeden zweiten Tag, da ist schon enorm. Mir gefallen Deine Bilder mit dem weissen T-Shirt ja so gut. Auch das oben links find ich supi. Ich weiss nicht genau warum, aber vielleicht liegst daran, dass Du da kein Tuch umhast? Oder weil die Sonnebrille so gut abgestimmt ist? Naja egal warum, die sind jedenfalls meine Favoriten :-) Und ich schrieb ja letztens schon, dass Du auf einigen Deiner Bilder mega jung aussiehst. Das weisse Tshirt Bild ganz links, da würde ich Dich auch fragen, ob Du denn schon 30 bist ;-)

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Keine Ahnung. Aber durch die vielen Feiertage ist da tatsächlich einiges zusammen gekommen.
      Du magst keine Schals? Ich kann gar nicht mehr ohne. Zumindest draußen ist es mir um 7 h auf dem Rad ohne einfach zu frisch.
      Dass ich so jung aussehe, wird an meinem Kindlichen Gemüt liegen.. hehe. Früher hat mich das gestört, heute freue ich mich darüber.
      Das liegt aber auch an meiner Kleinen Knippse. Die ist ziemlich gnädig. LG Sunny

      Löschen
  4. 15 mal is wieder sehr fleißig für einen Monat. Ich hab's 3 mal geschafft und nehm mir mal vor, für den nächsten Monat mach ich's besser.
    Überhaupt war der Mai bei dir wieder ein bunter bei dir auch an Themen, das gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße und ich muss noch schwarz weiß nachholen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na. Ich werde Dich auf unserer gemeinsamen Zugfahrt "besnackcken". Danach bist Du sportsüchtig. Hihi.
      LG Suny

      Löschen
  5. Da muss ich doch gleich mal die Kommentare lesen ;)
    Den Rückblick und die Zusammenfassung der Outfits mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er Dir gefällt. Ich gucke das bei anderen auch immer gern. Es rundet einfach das Bild ab. LG Sunny

      Löschen
  6. Schöner Rückblick! Die ersten drei Outfits gefallen mir besonders gut. Die gelben Akzente sehen einfach toll aus.
    Christina | https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Danke für Deinen besucht. Ich habe grade Dein tolles Jeanskleid bewundert. LG Sunny

      Löschen
  7. Dein Rückblick gefällt mir. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass Gelb ausgesprochen gut zu Dir passt.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich glaube es gibt für jeden das passende Gelb. Man muss sich nur drauf einlassen. LG Sunny

      Löschen
  8. Oh Deine Monatsrückblicke mag ich super gern... einfach noch Mal zusammengefasst und das eine oder andere ruhig ein 2. Mal gelesen... super! Oh Regenschirm... was hab ich letztens meinen Schirm gesucht, eigentlich nehme ich keinen, aber es schüttete bereits morgens... na Ende vom Lied: Der mann hat mich zum Bahnhof chauffiert und auf der Arbeit beim Aussteigen, war es trockener und zum Feierabend kam die Sonne raus.. alles richtig gemacht und beim nächsten Mal, werde ich wohl immer noch nach dem Schirm suchen...zwinker!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Idee mit dem Monatsrückblick. Gefällt mir. So sehe ich auch gleich noch mal die tolle Strandtasche und das lässige Leggins-Outfit. Davon inspiriert habe ich nämlich meine Longblusen/Tuniken (was auch immer) raugeskramt und noch eine neue geordert. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt die erste Reihe auch sehr gut vermutlich, weil ich selbst so gern Ringel trage. Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Sunny, wie sie leibt und lebt. :-) so ein Spruch bei uns ...
    Dein leuchtendes Halstuch finde ich ja auch cool! Und die Bluse mit den Rechtecken finde ich auch sehr schön. Wow das Shirt mit dem Barcode ist ja genial - ich hätte im ersten Moment gedacht, Du hättst den da per Bildbearbeitung draufgebracht. ;-) Solche Teile mag ich sehr!
    Und so leckere Sachen .... nur bei Chia-Samen wäre ich extrem vorsichtig, ein Test hatte ja unlängst weniger Gutes ergeben und die Herkunft läßt sich meist nicht rekonstruieren. Auch mitgebackene Körner im Brot esse ich gar nicht mehr, wegen der schädlichen Transfettsäuren. Seither ist das Brot viel verträglicher für mich.

    http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/transfette-ungesunde-baeckerei_aid_219936.html

    Méa hatte über Brot auch in dem Zus.hang Interessantes geschrieben

    http://measvintage.blogspot.de/2015/02/basisches-brot-backen-echte-kuchendeko.html

    So ein Schrittzähler (ich hab' den auf Handy) ist schon eine Hilfe, aber dauernd möchte ich den auch nicht anschalten - es ist so, wie Du es schreibst, man entwickelt auch so ein Gespür für die Bewegung, die man tagsüber hat.
    Ein 20. Geburtstag - wie schön .... alles Gute noch! Über das Jahr ist auch mein Jüngster schon hinaus ... ;-) Bei ihm kommt bald eine 5 hinzu.

    Danke auch für Deine lieben Zeilen und das Kompliment, ich habe in meinem Blog geantwortet.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. "So, dann hoffe ich mal, der Juni wird für uns alle ein guter Monat. Vor allem was das Sommerwetter betrifft, das hier immer noch auf sich warten lässt." - bitte keinen Horror-Sommer wie im letzten Jahr. War heute in der Sonne schon wieder unglaublich heiß. Mir machen solche Temperaturen immer zu schaffen...;-(

    Trotzdem gibt´s sommerliche Grüße von mir an dich liebe Sunny...!

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Rückblick! Ich mag die Vielfalt ja auch immer besonders gern und Du machst immer tolle Vielfalt-Rückblicke! ;)
    Einen 20. Geburtstag gibt's bei uns im Juni. Bzw. nicht bei uns, denn das Tochterkind ist ja nicht da. Eine Woche danach fahren wir aber hoch. Was bin ich froh, dass ich keine Kindergeburtstage mehr ausrichten muss!! :)
    Ich glaube, Gelb und Rot mag ich an Dir besonders! Ist mir gerade so aufgefallen!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  14. Deine Monatsrückblicke hast du wieder gut präsentiert und die erste Reihe gefällt mir ganz besonders! Dein "Körper & Seele" Beitrag fand ich auch super toll und "Black&White" hast du super vertreten! Ich hoffe, dass Juni auch so erfolgreich und interessant wird.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Stil? Lässig feminin.

Professionelles Fotoshooting

The Guitar Strap, das it-piece 2017

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #5