Pinterest: Inspiration in grau und rot

rote Lace-ups via Amazon zu Grau, Weiß und Rot kombiniert.

Heute habe ich eine formell-zurückhaltende Kombination mit Blazer für Euch, die ich mit sattem Rot kombiniert habe. Inspiriert hat mich dazu dieser Pinterest Pin. Neben Weiß zählt Grau, vor allem in hellen Schattierungen, zu meinen liebsten Grundfarben. Die beiden sind die ideale Leinwand um Hinguckerfarben strahlen zu lassen. Oder sie wirken einfach für sich alleine.

Ein frühlingshaft-weiblich-duftiger Schmetterlingsschal, ein roter Gürtel der zwischen Blusentop und Hosenbund blitzt, eine nicht zu große, stabile Ledertasche und last but not least meine Lace-up-Ballerinas. Im letzten Frühjahr erstanden, habe ich sie vergangenen Sommer schon oft getragen. Ob zum Overall , zum weißen Kleid oder zum besonders langen Hemd.


Rot mit Hellgrau und Weiß kombiniert
Herstellernachweis: Lace-ups - via Amazon (A) | Blazer - Taifun | Blusenshirt - Tchibo | Gürtel - Fundus | Schmetterlingsschal und Tasche - AVON


Die Schuhe sind toll. Um Blasen an meinen nackten Füßen zu vermeiden, verwende ich ebenfalls seit dem letzten Sommer eine spezielle Fußcreme. Zwei mal kurz hintereinander aufgetragen, verbringt sie ein Wunder. Egal welcher Schuh, egal wie viele Reimchen. Ich bekomme, obwohl ich keine Socken trage, keine Blasen. Gut: ob die Schuhe dann zum Wandern geeigenet sind, habe ich nicht getestet. Ihr wisst ja, mit dem Wandern hab ichs die letzen 30-35 Jahre nicht mehr so.

Und obwohl die Schuhe toll sind, fand ich die Kunstlacklederriemchen immer etwas dünn. Sie saßen ziemlich stramm. Also wollte ich sie eigentlich durch Satinbändchen austauschen. Da welche in der richtigen Länge, in der richtigen Breite und natürlich im richtigen Rot zu bekommen. Eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden, ist sicher ein Kinderspiel dagegen. Aber, ich wäre nicht ich, würde ich sofort aufgeben. Also, das Hirn angestrengt und eine entsprechende Alternative - erst schonmal was die Googlesuche betrifft - gesucht. Und gefunden. Nämlich dieses schöne, rote Satinband bei Dawanda.

Rote Lace-up Ballerinas mit Satinband upgecycled

Das Satinband alleine vermag es nicht, die Fesselriemen am Platz zu halten. Es ist zu glatt und zu leicht. Aber zusammen mit der bestehenden Schnürung sieht es sehr schön aus und ist um ein vielfaches angenehmer zu tragen.

Rote Lace-up Ballerinas mit Satinband upgecycled

Wer es letzten Dienstag nicht geschafft hat, sich bie "Um Kopf & Kragen" zu verlinken, hat heute erneut die Chance dazu.





Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. rot auf grau mag ich auch gern - hatte ich gestern zufällig auch grade! aber ich war zu matschig um mich knipsen zu lassen....... ;-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade eigentlich. Deine Interpretation hätte mich auch interessiert.
      LG Sunny

      Löschen
    2. tuts auch ein bügel-foto? :-)

      Löschen
  2. Grau und Rot finde ich in Kombination sehr gelungen und manchmal darf es auch formell sein. Die Schuhe geben dem Ganzen dann noch mal ein etwas verspielte Note. Die Idee mit dem Satinband finde ich sehr gelungen. Und danke für die Erinnerung an die Creme. Die hat mich schon im letzten Jahr angesprochen, aber irgendwie hatte ich sie vergessen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Twist mit den ganz und gar nicht "formellen" Zuschnitt nimmt dem Blazer viel von seiner Strenge. LG Sunny

      Löschen
  3. Wunderschöner Look! Die Farbkombi steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Freut mich, dass es Dir gefällt. LG Sunny

      Löschen
  4. Das ist richtig klasse mit den Satinbändern. Ist mir sofort aufgefallen. Tolle Idee. Rutscht das nicht runter?
    Schöner Look, ich steh auch grade total auf Rot.
    Das Link-up ist geschlossen, eine Cupcake-Kette hätte ich noch gehabt ;)
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blöd ja, ich hatte das Datum nicht angepasst. Ist bereinigt. Ich freue mich über Deinen Link.
      Wie ich schrieb, alleine halten die Satinbänder nicht. Aber zusammen mit dem original Strick funktioniert es gut. Der Druck wird etwas genommen und durch die Breite besser am Bein verteilt.
      LG Sunny

      Löschen
    2. Auf jeden Fall sieht es super aus das Band. Ich hab mich verlinkt. Danke dir fürs hosten :)

      Löschen
  5. Die Kombi steht Dir natürlich super und die roten Energie-Tupfen kontrastieren perfekt mit der Grundfarbe Grau! Imm Mittelpunkt stehen die roten Schuhe, die auch immer eine Symbolkraft haben... Supi, dass Du doch noch die perfekten Bänder gefunden hast!

    AllesLiebe, Nessy

    www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Energietupfen. Klasse der Ausdruck trifft es ganz hervorragend. LG Sunny

      Löschen
  6. Tolle Farbkombi... und gar nicht graue Maus sondern das Rot haut es richtig raus... total schön.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt. LG Sunny

      Löschen
  7. Tolles Outfit :) Steht Dir super . Grau mag ich absolut gerne , aber warum auch immer kombiniere ich es fast immer mit rosa . Keine Ahnung warum :)
    LG und einen schönen Sonntag für Dich von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann stehen jetzt ja noch lila und rot auf der Liste der möglichen Kombipartner. Lg sUNNY

      Löschen
  8. Das steht Dir total gut! Grau plus Knallfarbe finde ich eh immer eine tolle Kombi, z.B. steh ich total auf Grau plus Gelb! Das mit den Satinbändern ist eine tolle Idee... ich habe auch so Sandalen, die immer ein wenig einschnüren... :-( Werde ich auch mal versuchen, Danke für den Tipp!!! LG Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grau mit neonlimettengelbgrün mag ich auch. Warme "Gelbs" gehen bei mir ganz schlecht. LG Sunny

      Löschen
  9. Ich finde das Outfit überhaupt nicht zurückhaltend. Steht Dir richtig gut. Rot setzt Akzente :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Steht Dir ausgezeichnet! Die Schuhe sind dazu ja auch echt noch der Hammer, und ich finde, gerade das Satinband macht sie so besonders. ...Und wieder mal denke ich mir, dass bei mir doch noch mal eine rote Tasche einziehen sollte... :-)

    Liebe Grüße

    Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rote Taschen sind immer eine tolle Idee. LG Sunny

      Löschen
  11. Da sieht man mal wieder, was für tolle Highlights die Farbe Rot zaubert. Die Kombi gefällt mir sehr gut. Richtig chic finde ich die Schuhe. Die wären zum Wandern ja auch zu schade ;-). Welche Fußcreme verwendest Du denn? Zieht die Creme denn gut ein, oder hinterlässt sie in den Schuhen einen leichten Fettfilm? Das würde ich dann nämlich nicht so schön finden.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Produkt und Infos dazu sind verlinkt. Einfach mal "hinwechseln". LG sunny

      Löschen
    2. Wie blöd, habe ich doch glatt übersehen, obwohl der Link sich farblich abhebt. Danke, bin schon rübergewechselt.
      LG
      Ari

      Löschen
  12. Die grau-rot Kombi steht dir hervorragend. Und die Schuhe fand ich schon im letzten Jahr toll :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für ein Outfit! Du siehst großartig aus!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. Die roten Akzente schauen super aus! Lg.Lena!
    http://lenaleitgeb.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  15. Ich sehe schon welche Farbe hierbei bei dir im Fokus steht: rot. Rote Schuhe. rotes Schaltuch und ein kleiner roter Gürtel - alles sehr hübsch und elegant! Blazer und Stoffhose harmonieren nicht nur farblich miteinandern, sondern passen auch sehr schön vom Schnitt her - hinterlassen einen eleganten Eindruck!

    Trotzdem ist das Schaltuch mein Highlight - ich liebe diese Dinger einfach!!!

    Liebe Grüße

    Jennifer
    P.S. danke, daß dir mein aktueller Modekauf der Woche so gut gefällt und auch ein Danke für deine modischen Anregungen dazu - werde ich demnächst auf meinem Blog so vorstellen. Heute folgt erst mal ein Ausflug von mir in diesem neuen Teil.
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/05/unterwegs-suns-out-legs-out.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feiern im Mai

Die 10 schönsten Sommerideen 2017

Ich und Jack Sparrow

Ein weißes Sommerkleid kombiniert

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #6