Jahrestage und Ausfahrten im Bertone


Ausfahrt nach Bad Tölz

Am vergangenen Sonntag waren wir mal wieder mit Rudis Bertl (Bertone Alfa Romeo) unterwegs, der noch einen ganzen Schwung mehr Jahre auf dem Buckel hat, als wir. Das leichte und unkomplizierte Sommerkleid von Bon Prix ist für solche Ausfahrten ideal, weil mich mich da wirklich ordentlich zusammenfalten muss, um meine langen Extremitäten in diesem schnuggeligen, kleinen Italiener unterzubringen.

Maxikleid mit Pompom-Schlappen an der Isar

Dazu kommen die nicht gerade knitterklamottenfreundlichen Gurte und der ständig präsente Benzingeruch. Rudi hat ihn zusammen mit einem Freund technisch über den Winter richtig auf Vordermann gebracht, sodass er in den letzten 10 Jahren laut aktuellem Gutachten enorm an Wert zugelegt hat. Unser 2. Kind, quasi.

Maxikleid mit Pompom-Schlappen

Die Tour über Dietramszell nach Bad Tölz machen wir sehr gerne. Die kleinen, kurvigen Straßen dort hin sind auch am Wochenende relativ leer, sodass man sie auch "richtig" fahren kann. In der Theorie. Wären da nicht hinter jedem Buckel und hinter jeder Kurve potentielle Kühlerfiguren auf ihren Rädern unterwegs.


Ausfahrt nach Bad Tölz

Ich würde dort am Wochenende sicher nicht Rad fahren. Auf einer Straße wo 2 Autos gerade noch so aneinander vorbei passen, die durch den Wald geht, und deren Führung super kurvig  und hügelig ist. Nein danke. Wenn ich als Autofahrer die Wahl zwischen Kollision mit dem Gegenverkehr, den Bäumen neben der Straße oder dem Radler vor mir hätte. Ich glaube ich müsste mich für den Radler entscheiden. Aber vermutlich sind die alle lebensmüde.

Maxikleid mit Pompom-Schlappen an der Isar

Die Schlappen kennt Ihr bereits von hier, und ich bin begeistert, dass sie auch zu diesem Kleid so gut passen. Aber auch an diesem Sonntag haben wir beim St. Leonhards Kirchal einen Stop eingelegt und ich habe ein Stoßgebet für die Drahteselreiter gen Himmel geschickt.

Maxikleid mit Pompom-Schlappen

Aber diese Woche hat nicht nur eine schöne Ausfahrt zu bieten. Ich habe auch noch 2 Jahrestage zu feiern.

9 Jahre Glück mit meiner großen Liebe


Gestern habe ich mit meinem Mann unseren 9. Jahrestag gefeiert.

Neun Rosen - neun Jahre
  • 9 Jahre Glück
  • 9 Jahre sich angekommen fühlen
  • 9 Jahre nicht auf dem gepackten Koffer sitzen
  • 9 Jahre wissen, dass es da draußen nichts ist, was ich hier nicht 100 mal besser haben kann
  • 9 Jahre wachsen in und an der gemeinsamen Beziehung
  • 9 Jahre Freunde
  • 9 Jahre Verschworene
  • 9 Jahre Liebende
  • 9 Jahre gleichberechtigte Partner

6. Bloggeburtstag

Mein Blog feiert morgen seinen 6 Geburtstag. Und seit dem hat sich einiges getan. Nicht nur, dass es zwischen 42 und 48 Lenzen einen nicht ganz unerheblichen Unterschied gibt. Mein Blog ist gewachsen. Und genauso gereift, wie ich es bin. Meine Leserzahl ist gewachsen.

Maxikleid mit Pompom-Schlappen an der Isar

Auf folgende Zahlen kann ich heute stolz zurück blicken:

  • fast 1400 veröffentlichte Posts
  • fast 17 000 veröffentlichte Kommentare
  • fast 810 000 Blogger-Seitenaufrufe-gesamt.
Ausfahrt nach Bad Tölz

Herzlichen Dank an Euch alle, die ihr mich jeden Tag durch mein virtuelles Leben begleitet.

Kommt mir gut durch den Donnerstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Falls bei Euch heute KEIN Feirtag ist, solltet Ihr an einen Wohnortwechsel in die hier verlinkten Bundesländer nachdenken.
Sunny

Kommentare

  1. Hallo Sunny, da kann ich nur "Herzlichen Glückwunsch" sagen und dir weiterhin alles gute und viel Erfolg wünschen. Tolle Bilder, da bekommt man Lust wegzufahren. Bei uns ist heute Feiertag und ich kann hier wohnen bleiben ;-)
    Schönes Kleid, genau richtig für die heißen Tage.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feiertage sind doch was ganz besonders feines. Danke für die Glückwünsche. LG Sunny

      Löschen
  2. herzlichen glückwunsch zu eurem 9.jahrestag!
    und natürlich zum bloggeburtstag!
    die lebensmüden radler haben wir hier auch, zumal die landbevölkerung hier wenig rücksicht nimmt und zwar schnell aber schlecht auto fährt....
    die bommelschuhe passen super zum kleid!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich würde zwar jetzt nicht behaupten, dass Rudi schlecht Auto fährt. Sonst würde ich da auch nicht mitfahren. Aber nachdem er keinen Röntgenblick hat, ist es einfach immer ein Glücksspiel. Man hat so ein Auto auch nicht, um es spazieren zu tragen und selbst wenn man ausweicht, bringt man sich damit selber in Gefahr, weil ja hinter der nächsten Kurve schon wieder ein Auto entgegen kommen könnte.
      Ich hatte gehofft, dass die Pompoms passen und war begeistert, wie gut sie passen.
      LG Sunny

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren Glück! und 6 Jahren Blog! Toll Du Glückskind. Na ich kann auch nicht klagen, zum Glück ;) Auch nicht darüber dass wir keinen Feiertag hätten, ich kann hier auch wohnen bleiben :))
    Sieht nach einem tollen Ausflug aus an einem super schönen Tag. Habt ihr solche Sicherheitsbügel im Auto? Wie kommt man den raus und rein?
    Schönen Feiertag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst Überrollbügel. Ja. Die sind seit 2-3 Jahren drin. Fenster können nur noch bei offenen Türen gekurbelt werden.... Rücksitzbank gibt es auch keine mehr. Dafür hinten festgemchte Hosenträgergurte, die einen im Sitz halten.
      Wie kommt man da rein? Rein geht guht. Zum Aussteigen braucht man gute Beinmuskeln. LG Sunny

      Löschen
  4. Da gratuliere ich doch mal ganz herzlich, vor allem zu 9 Jahren Glück. Das Glück hat nicht jeder. Halte es gut fest :)

    Auch zum Bloggeburtstag die allerbesten Wünsche.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich für die Glückwünsche. LG Sunny

      Löschen
  5. Feiertag?!? Welcher Feiertag?!? Immerhin scheint hier die Sonne. Das ist auch ein Grund zum Feiern.

    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Jahrestages!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber unbedingt. Fronleichnam. Mit Prozesssion, Fahnen etc. bei schönem Wetter in Tracht, ist für die Kirchgänger immer eine besondere Freude.
      LG Sunny

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu beiden Jahrestagen! Ist eine schöne Gegend da unten, und die Straßen, stimmt, relativ leer am WE, aber gefährlich für Radler... dabei gibt's in und um München doch wirklich allerschönste Radelwege... tolles Auto, tolles Kleid! Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag, natürlich ziehe ich nicht um! :-) LG Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es. Es gibt sicher viele, gut ausgebaute UND mit schöner Streckenführung bedachte Radlwege. Man muss nicht alles verstehen. LG Sunny
      Was hältst Du davon, wenn Du bei unserem nächsten Treffen mal zu uns stößt?
      Das letzte Mal waren Ursula aus Landsberg, Sabine aus Augsburg, Ela aus München und Gunda aus Lüneburg mit dabei.
      LG Sunny

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Schöne Zeilen hast du über die 9 Jahre geschrieben!
    Die Fotos von dir am Wasser sind toll. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. LG Sunny

      Löschen
  8. Ach ich hätte heute auch gerne einen Feiertag gehabt, vor allem, als gegen 5.00 Uhr der Wecker anging :-). Das sieht nach einen richtig schönem Ausflug aus. Und Du bist dafür perfekt angezogen.
    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Jahrestag. Es ist etwas Wunderbares und ein Geschenk, den richtigen Partner fürs Leben gefunden zu haben.
    LG
    Ari
    Ari Sunshine Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst Du was. Glück und Gesundheit. Mehr braucht man nicht.
      Um 5!!!! Jessas. Da stehe ich nur in äußersten Notfällen auf. Selbst wenn ich arbeite ist bei mir 6.15 h der früheste Zeitpunkt.
      LG Sunny

      Löschen
  9. Auch von mir 2 herzlich Glückwünsche zu den Jubeltagen! Und noch einen hinterher zu Eurem "Autokind" so ein besonders schönes Model - danach drehen sich sicher viele Köpfe um. Und ja, schönen Feiertagsabend Euch beiden. Hier wurde ja heute normal gearbeitet.
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, wir werden oft angesprochen auf das Auto. Und technische Details. Es gibt mehr Autoliebhaber, als man glauben möchte. Danke für die Glückwünsche. LG Sunny

      Löschen
  10. Zwar war hier keine Feiertag, aber ich mag meinem geliebten Norden auch nicht für einen Feiertag gegen dieses Bayern tauschen :-p
    Ansonsten herzlichen Glückwunsch und immer schön langsam, wenn Radler unterwegs sind. Warum manche Menschen lieber ihre Mitmenschen ankarren als einen Baum, ist mir schon klar. Hätte der Typ im letzten Jahr den Baum getroffen, könnte ich weiterhin problemlos laufen. Aber so ist halt ihm nix passiert, dafür eben mir. Für ihn eine tolle Lösung!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass es eine bewußte Entscheidung ist, sich für den Radler, statt für den Baum zu entscheiden. Solche Entscheidungen trifft das Unterbewußtsein im Bruchteil einer Sekunde. Vor allem, ich schätze, wenn man ihn bewußt sieht, macht es im nächsten Atemzug schon Bonk.
      Wie gehts aktuell mit Deinem Fuß. Stabilisiert es sich wenigstens ein wenig?
      LG Sunny

      Löschen
  11. Hallo Sunny, ich gratuliere dir ganz herzlich zu 9 Jahren Eheglück - es ist schön zu lesen, dass bei euch die Sonne weiter scheint - noch ganz viele schöne glückliche und harmonische gemeinsame Jahre wünsche ich euch -
    auch zum Bloggeburtstag gratuliere ich dir - und zu den tollen Zahlen -
    danke für die schönen Bilder - ich mag Bad Tölz und die ganze Umgebung sehr -

    herzliche Grüße - Ruth.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Falls es Dich mal wieder in unsere Richtung verschlägt melde Dich bitte ein paar Tage vorher, dann können wir sicher einen Kaffee gemeinsam trinken. Würde mich freuen, Dich persönlich kennenzulernen.
      LG Sunny

      Löschen
  12. Auch von mir die liebsten Glückwünsche zum 9. Glücksjahr. Und schön, dass es dich schon 6 Jahre online gibt... ich bin ja gern bei dir und schwelge in Bayrische Gegenden... (zwinker - mein Lieblingsmensch kommt doch aus Bad Tölz) somit hab ich natürlich die Bilder von der wundervollen Gegend besondern beäugt.
    Liebste Wochenendgrüße aus Berlin (die kaum Feiertage haben) Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit unserer Landschaft kann man richtig Eindruck schinden. Gunda war ja auch ganz begeister, als sie uns besucht hat.
      Dein Lieblingsmensch stammt aus Tölz? Seid Ihr dann manchmal auch dort?
      LG Sunny

      Löschen
    2. Nee leider nicht. Im Moment ist er doch mit seiner Chemo noch gut "beschäftigt" ... er selbst war wohl 2015 das letzte Mal daheim bei seinen Eltern...
      LG Jacky

      Löschen
  13. Hallo Sunny
    Herzlichen Glückwunsch zum 9.Hochzeitstag und zum Bloggeburtstag. So schöne Bilder hast du von eurem Ausflug mitgebracht.

    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Dein blauer Pulli würde super zum Himmel passen, finde ich. LG Sunny

      Löschen
  14. Liebe Sunny,
    ja, ich frag mich auch immer wieder, was Menschen dazu treibt, auf den unübersichtlichsten, engsten Straßen zu radeln. Das kann doch kein Vergnügen sein. Vor einigen Jahren kam der Mann einer Arbeitskollegin meines Mannes so ums Leben. Er war - wie so oft - mit dem Rad unterwegs und kehrte von einer Bergstraße einfach nicht mehr zurück. Der Autofahrer, der sich offenbar für den Radler entschieden hatte, hat sich dann auch für Fahrerflucht entschieden. Keine lustige Geschichte... Ich bin jedenfalls lieber auf Feldwegen unterwegs...
    Weiterhin viel Spaß und Liebe in eurer Beziehung, mit eurem Bertl und dir beim Bloggen!
    Herzlichst, die Traude
    PS: Danke, hab den Raben Abraxas von dir gegrüßt ;-) Ich war mit der Bluse übrigens schon mal als Voodoo-Queen im Fasching unterwegs :-)

    AntwortenLöschen
  15. WOW Dann 2x Herzlichen Glückwunsch - zum 9. Glücksjahr und zum Bloggeburtstag! Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und weiterhin viel Inspiration!
    Die Fotos sind so schön!
    Herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sunny, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Jubiläen, besonders natürlich zu dem Jahrestag mit Deinem Liebsten. Ich selber bin natürlich besonders froh, dass es Deinen Blog bereits seit 6 Jahren gibt, da bin ich ganz eigennützig :)
    Und Dein Kleid ist richtig schön, klasse dass Deine Schlappen auch zu diesem wunderbar knitterfreien Exemplar so gut passen - und Du erst recht zum Bretone.
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sunny,


    herzlichen Glückwunsch zu den schönen Jahrestagen! Vor allem natürlich zu jenem mit Deinem Mann!

    Chapeau, dass Du Deinen Look sogar mit der Farbe des Auto abstimmst. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet und war die ideale Wahl für einen so tollen Ausflug. Du siehst hinreißend aus!

    Alles liebe und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  18. "Gestern habe ich mit meinem Mann unseren 9. Jahrestag gefeiert." - Glückwunsch!

    "6. Bloggeburtstag" - und noch ein Glückwunsch! Ja die Zeit verfliegt....

    Liebe Grüße

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/06/unterwegs-stadtbesuch-bei-sommerlichem.html

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch zum Bloggergeburtstag, aber vor allem Glückwunsch zum Neunjährigen mit Rudi und ich finde es absolut großartig, wie glücklich Du immer noch über Euch bist - wie toll das Ganze passt und was es/er Dir alles gibt. Deine kleine Zusammenfassung in diesem Beitrag sagt alles aus. Klasse! Weiter so! Lieben Gruß an ihn und dicken Knuddler für Dich!

    Gunda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Entspannt feiern und genießen: Weihnachtszeit 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK