Seide, Wolle und Leder
What??? Genau! Das hört sich verdammt nochmal nicht an Frühling an, sondern nach Winter und lausiger Kälte. Und so ist es auch. Erstens ist es leider an diesem Wochenende nicht in ganz Deutschland so schön, wie bei uns im bayrischen Voralpenland. Und zweitens warten diese Fotos schon geraume Zeit auf dem Blog, um endlich in die große, weite Welt hinaus gebeamt zu werden.
Und bis zum nächsten Winter warte ich damit nimmer. Schließlich sind die Fotos unter extremen Bedingungen entstanden. Nämlich an einem Wochenende Ende Februar, als laut deutschem Wetterdienst die Russenpeitsche über Deutschland hinweg fegte. Die was, werdet Ihr jetzt sicher auch sagen. Doch, doch. An besagtem Wochenende gab es keinen einzigen Wetterbericht im Radio zu hören, der diese politisch doch etwas fragwürdige Formulierung nicht verwendet hätte.
Also habe ich doch grade glatt mal nach der Formulierung gegoogelt. Und tatsächlich scheint der Begriff schon ziemlich alt zu sein. Er bezeichnet einen frostigen, sibirischen Ostwind der meist Mitte Februar über Deutschland hinwegpfeift und äußerst frostige Temperaturen dabei hat. Die Windgeschwindigkeit macht es nicht besser, sondern gefühlt noch ein paar Grad kälter.
Aber was macht man nicht alles, für ein paar schöne Fotos? Auf diese Frage werden die meisten Menschen wohl mit absolutem Unverständnis reagieren. Auf alle Fälle packt man sich ordentlich ein.
Schuhe, die bis über die Knöchel gehen und so das Blut warm halten. Eine dicke Sohle um die Füße von unten zu isolieren. Eine winddichte Lederhose. Und natürlich gefütterte Handschuhe aus Leder .
Sonnenbrille in Lila und die große, knallblaue Handtasche sind tatsächlich nur Deko an diesem Tag. Interessant ist, dass man den Fotos die Temperatur gar nicht ansieht. Und mir eigentlich auch nicht. Ich hoffe ja ganz stark, dass es es das jetzt wirklich war mit dem Winter und dass wir in ganz Deutschland nun wirklich in ein schönes, warmes und für die Bauern feuchtes Frühjahr starten können.
Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny
Du warst sehr tapfer! Tasche und Mütze passen toll zusammen, ein sehr hübsches Duo!
AntwortenLöschenLiebe Grüße <3
Ja. Aber so schlimm ist es eigentlich gar nicht, wie man erwarten würde. Ich denke für 2-3 Minuten geht das schon mal. Ich bin auch nicht krank geworden.
LöschenLG Sunny
Brrr, das sieht kalt aus. Und auch wenn ich deinen Mantel toll finde - ich bin froh, dass dieses Wetter für die nächsten sechs Monate Geschichte ist...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Fran
Das hoffe ich auch. Etwas kühler kanns natürlich zwischendrin immer mal werden. Also hänge ich das Mäntelchen noch nicht weg.
LöschenLG sunny
Bilder, die unter solchen Opfern entstanden sind, MÜSSEN verwertet werden!!!
AntwortenLöschenIch war in der Zeit auf Sylt und habe mich auch einmal ohne Jacke für Fotos hingestellt. Mit x Schichten am Leib ... da war es aber nur -10 Grad.
Lederhose sind einfach klasse bei kaltem Wind.
LG Ines
Ein bisschen verrückt sind wir schon alle, oder`?
LöschenLG Sunny
Oh Sunny ich muss immer auf Tasche und Mütze schauen :) Da sieht man mal wieder wie toll Accessoires sind. Ja es war echt kalt und ich hab auch wirklich oft gebibbert, denn ich drücke mich immer um den Kauf von "richtigen Winteroutdoorsachen". Gerade drücke ich mich wieder um den Kauf einer Softshelljacke und wenn es eine von KIK ist, für den Weg zurPraxis morgens mit dem Rad jetzt für den Übergang.
AntwortenLöschenSchönen Sonntag, liebe Grüße Tina
Ich hab mal irgenwo ganz tolle, ausgefallene Regenmäntel gesehen. Ich werd mal suchen, ob ich die noch irgendwie wieder auf den Bildschirm bekomme. Dann sage ich Dir auf alle Fälle bescheid.
LöschenLG Sunny
Ich bin ganz entzückt von deiner Mütze, so etwas muss ich im nächsten Winter unbedingt auch haben.
AntwortenLöschenDas Bilder, die bei solchen Temperaturen entstanden sind, unbedingt ins Netz müssen, sehe ich genau so. Und vielleicht zeigst du sie zum Winterauftakt Ende 2018 noch mal :)
Liebe Grüße
Andrea
Das ist ein witziger Vorschlag. Ich hoffe ich denke beim ersten Schnee auch dran, wie wieder aus der Versenkung zu holen. So eine Baskenmütze könnte ich mir sehr, sehr gut an Dir vorstellen. In knalligem Rot z.B. LG Sunny
LöschenBei der damaligen Kälte war ich schon arg froh, dass Haus nicht verlassen zu müssen sondern krank auf der Couch zu chillen. Jetzt hat aber der Frühling Einkehr gehalten und ich hoffe das es so schön bleibt.
AntwortenLöschenLiebe sonnige Sonntagsgrüße von jacky
Ins Büro bin ich wirklich mit dem dicken Daunenblauenmantel, Mütze, dicke Termostrumpfhose, mit Lammfall gefütterte Goretexstiefel und dicker Sohle, Skihandschuhen. Da ist das dann schon erträglich. Strumpfhose kann man dort ja ausziehen und ein paar "normale Schuhe" für den "Ernstfall" habe ich immer dort.
LöschenLG sunny
Absolut. Raus mit den Bildern. Das Outfit gefällt mir richtig gut. Die Kälte nicht. Ich war zu dieser Zeit ein Weichei und habe drinnen fotografiert. Hatte gerade ne fiese Grippe hinter mir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine
Wenn man grade krank war sollte man nichts riskieren. Ich glaube da hätte ich mir das auch geschenkt. LG Sunny
LöschenJa das kenne ich auch jetzt auch. Wenn man Bilder machen möchte und dann schneit es ...*gg
AntwortenLöschenGut das ich was anständiges gelernt habe. Models haben da keine Wahl.
Schönen Sonntag für Dich
Ach ja, das hatten wir auch. Wir haben angehalten, sind ausgestiegen. Und zack. Hat der Wind auf gedreht und die Flocken sind uns um die Ohren geflogen. Das war eigentlich recht lustig.
LöschenLG Sunny
Was für ein toller Look! Ich glaube ich habe schon gesagt, aber ich bin ganz verliebt in den schönen Mantel! Tasche und Mütze sind ein Hingucker und die Hose steht dir auch ausgezeichnet!
AntwortenLöschenTolle Fotos!
Liebe Grüße,
Claudia
Freut mich dass es Dir gefällt. Vor allem die Tasche. Wo Du heute auf dem Blog so "vorgelegt" hast, mit Deinen wunderschönen Modellen.
LöschenLG sunny
wenn man dem model die temps nicht ansieht ist´s perfekt angezogen!
AntwortenLöschenkönigsblaue mütz ist sensationell an dir!! und glencheckmantel auf lederbüx sehr cool! wir hatten diese kälte fast 4 wochen am stück - hier so kurz vor der sibirischen steppe :-D
xxxx
Ja, dass das Frühjahr feucht wird, ist besonders wichtig! Danke, dass Du das mit erwähnst. Auf jeden Fall ist Dein Look zu 100 % tauglich an so kalten Tagen, wie dieser Februar-Tag einer war. Dass die Russenpeitsche so oft im Radio erwähnt wurde ist mir gar nicht aufgefallen :) Allerdings ist mir jetzt nachdem ich Deinen Post gelesen habe, aufgefallen, dass ich in diesem Winter wieder kein einziges Mal Handschuhe getragen habe :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Rena
www.dressedwithsoul.com
Als ich das oberste Bild gesehen habe dachte ich, daß du so (zu diesen Temperaturen) rausgehst...;-)
AntwortenLöschenAber ja, das Wetter war vor ein paar Wochen noch so. Nun ist es fast schon wieder zu heiß...
LG
Jennifer
Als die Fotos entstanden sind, war es so kalt. Und weil man das auf den Fotos komischerweise nicht sieht, habe ich es hier extra erwähnt.
LöschenLG Sunny