[Fun-food-fashion]: Rückblick auf den November 2021

 Werbung - unbeauftragt

Herzlich willkommen im Dezember 2021. Vergangenes Wochenende haben wir die erste Adventskerze auf unseren Adventskränzen angezündet. Bei uns hier im Süden wurde das Wochenende von sanftem Schneefall - der Jahreszeit absolut angemessen - begleitet. Der Winter hat Einzug gehalten.

Rückblick November 2021

Pünktlich zum Beginn der letzten Woche erreichte mich unser 24-Gute-Taten Adventskalender. Seit Mittwoch darf ich nun jeden Tag ein Türchen öffnen. Nicht nur auf dem Papp-Kalender, sondern auch online, wo sich hinter jedem "Türchen" eine Menge Information verbergen.

Mittwoch: 1. Dezember - Schutz von Menschenaffen – Gemeinsam mit der lokalen Bevölkerung 

Donnerstag: 2. Dezember - Ein Jahr Zugang zu sauberem Trinkwasser für ein Schulkind in Uganda

Freitag: 3. Dezember - Eine medizinische Vorsorgeuntersuchung für ein Kind in Nepal

Samstag: 4. Dezember - 5 Minuten Plastikmüll-Workshop für ein Kind in Deutschland

Alle Projekte sind exakt beschrieben, wie wir es auch aus unseren eigenen Projektarbeit kennen: 

  • Notwendigkeit
  • Aktivität
  • Zählbare Leistung
  • Ergebnis (nach 3 Jahren)
  • Systemrelevante Wirkung (nach 7 Jahren)

24 Gute Taten Adventskalender


Rückblick November 2021

Wir haben gut gegessen im November. Exzellent gebratenes Steak. Dazu gab es Kartoffelgratin mit Speck. Und zum Kaffee Schoko-Zimt-Kuchen mit Orangeat und Krokantstreuseln auf dem Schokoguss (pssst.... da ist natürlich auch etwas Weihnachtsgewürz drin gelandet). Und zwei Mal hab ich einen großen Topf Linseneintopf mit Kartoffeln, würzigen Würsten und kross angebratenen Speckwürfeln gekocht. Sehr lecker.

Meine letzten Radiosendungen auf RadioStoneFM

Ein großer Teil meiner freien Zeit habe ich in den letzten Wochen wieder mit Musik verbracht. Ich hatte Euch ja im letzten Monatsrückblick vom Tod eines befreundeten Studiobetreibers erzählt. Der Kollege hat für den Sender  nicht nur viel organisatorisches abgedeckt und wie Rudi ein Sendestudio betrieben, er hat wirklich viele Sendetermine gestreamt und auch viele Sendungen für den Sender vorbereitet.

So gibt es nun die eine oder andere Lücke im Sendeplan. Und so habe ich mich entschlossen, vorübergehend eine Sendung pro Monat zu produzieren. Das ist nicht ganz unaufwändig. Es braucht ein Thema, die passenden Stücke, die richtige Reihenfolge. Man muss Infos zusammentragen und eine Moderation einsprechen. Zum Schluss wird alles auf 60 Minuten geschnitten und von der Lautstärke gepegelt. Also bitte nicht wundern, wenn ich es nicht schaffe im gewohnten Zeitrahmen Eure Posts zu kommentieren.

Aber nicht nur das Radio hat mich beschäftigt. Vergangenes Wochenende wurde die 7 Stunden lange Beatles Doku "Get Back" bei Disney Plus veröffentlicht. Gestern Abend sind wir mit dem Schauen fertig geworden. Das ist vermutlich nur was für Beatles- oder auch Hardcore-Musik-Fans. Denn letztlich wurden für die Doku 150 Stunden Ton- und 60 Stunden Filmmaterial gesichtet und vom "Herr der Ringe" Regisseur Peter Jackson zu einer dreiteiligen Doku zusammengeschnitten.

Im Januar 1969 haben die Beatles die Stücke für das "Let it Be" Album geschrieben, einstudiert, geprobt und sogar Live auf dem Dach der Apple Studios gespielt. Ich weiß nicht, ob sie eigentlich wussten, was das Ziel des aktuellen Projekts gewesen ist. Ein Film? Eine Fernsehsendung? Eine Doku? Was besonderes. Was anderes. Was neues. Wir konnten einen tatsächlich unglaublich kreativen Prozess beiwohnen. Wir konnten ungewöhnlich reflektierte, junge Menschen bei ihrer, trotz der lockeren Atmosphäre, harten Arbeit beobachten. Wir konnten die Chemie wahrnehmen, die hier geherrscht hat. Wir konnten aber auch beobachten, wer der Chef war. Und wer eine Nebenrolle spielte. Bezogen auf die Beatles. Nicht auf ihre Freundschaft und die persönlichen Beziehungen. 

Ich habe mir mit dem Album "Let it Be" in den letzten 40 Jahren immer etwas schwer getan. Ich fand es wenig eingängig. Ich konnte den Flow nicht erkennen. Nicht erfühlen. Seit dieser Woche weiß ich, ich war zu ungeduldig. Das Album ist komplex. Nach sieben Stunden und gefühlt 100 Versionen einiger zentraler Stücke bin ich jetzt über den Berg. Aber im Gegensatz zum offiziellen Album, das erst im Oktober 1971 endgültig fertiggestellt und veröffentlicht worden ist, gefällt mir die Veröffentlichung Let it Be - Naked aus 2003 (Link auf das volle Album bei You Tube) um einiges besser.

Rückblick November 2021

Die Autoreifen wurden gewechselt. Und beim Zahnarzt war ich. Aber natürlich nicht wegen des Schokokuchens. Also zumindest nicht wegen genau diesem. Der Weisheitszahn unten rechts, machte jetzt seit einem Jahr immer wieder Ärger. Vielleicht nicht wirklich der Zahn, aber das Zahnfleisch drum herum. Ständig habe ich mir was ein gebissen und beim Putzen bin ich einfach nicht wirklich gut hin gekommen. Das Ziehen selbst war in ca. 10 Minuten erledigt. Die Wunde war schnell zu, es hat sich nichts entzündet. Aber das Begleitödem und das Hämatom, das sich  gebildet hatte, sorgten Ende des Monats dafür, dass ich eine Woche krank geschrieben war. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber es war nicht schön. Gar nicht.

Zoe Lu Best Buddy Dunkelblau

Den neuen dunkelblauen Zoe Lu Best Buddy habe ich Euch schon gezeigt. Aber den neuen Zoe Lu BIG Best Buddy in Schwarz, habe ich Euch noch nicht vorgestellt. Auf dem Foto hier drunter seht Ihr ihn mit der Klappe Kaa Calling. Hier gibt es einen "normalen" Taschengurt plus einen kurzen Henkel on top.

Zoe Lu Big Best Buddy Schwarz - Kaa Calling

Der große Buddy funktioniert mit allen Arten von Klappen, die Zoe Lu jemals verkauft hat. Ich habe Euch hier mal ein paar Modelle auf den Körper gezippt. Da bekommt man einen tollen Eindruck, auch von der wirklich guten Größe des Taschenkörpers.

Zoe Lu Big Best Buddy Schwarz

Und klar. In den letzten 2,5 Jahren hat sich einiges an Zoe Lu Equipment bei mir angesammelt. Taschenkörper, Gurte, Henkel und Klappen. Und damit die alle ordentlich und aufgeräumt werden können, habe ich mir für diesen Schubladenturm entschieden. Durch die milchigen Scheiben, kann man gut sehen, was wo drin ist. Er steht in einer Nische zwischen Schrank und Kamin und ist damit vor direkter Sonnenbestrahlung und damit vor einem Ausbleichen der Taschen geschützt.

Falls es jemand nun doch mal mit einer Zoe Lu versuchen will, kann mit dem Black Week Special bis zum 06.12. bis zu 40% auf ausgewählte Lieblingsstücke sparen. Sollte das gewünschte Teil hier nicht dabei sein, gibt es noch den Code IG2021. Hier bekommt man 20%. Nicht auf Neuware, Taschensets, Pflegeprodukte und Gutscheine.

Zoe Lu Taschensystem Aufbewahrung

Rückblick November 2021

Ihr habt es oben schon gesehen, ich war beim Friseur. Und er hat sich einen Fön/Lockenstab gegönnt. Da er aber zu 80% Kurzhaar-Kunden betreut, war er ganz erpicht darauf, meinem Schopf ein paar Beach-Waves zu verpassen. Wenigstens hat er ein Foto davon gemacht, sonst hättet weder Ihr, noch ich das "Kunstwerk" jemals zu Gesicht bekommen.

Kommt mir gut in den 2. Advent. Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Rückblick November 2021












Kommentare

  1. Da hattest Du gut zu tun im November. Zahnarzt und Frisör war ich auch.Nur einen Zahn musste ich Gott sei Dank nicht da lassen. Und Deine Frisur sieht klasse aus. Gefällt mir. Allerdings lasse ich meine Haare eher selten beim Frisör föhnen. Mir dauert das zu lange. Mehr als 1 Stunde. So viel Geduld habe ich eher selten. Musik .... bin ich auf Radio an und aus reduziert....*gg. Dir macht es Freude und darauf kommt es an :))
    Mein November war so arbeitsintensiv wie lange kein Urlaub mehr. Jetzt ist alles geschafft.Habe fertig :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm. Ich habe zwar auch dicke Haare, aber länger als 1 Std. bin ich eigentlich nie dort. Diesmal hat er etwas überzogen. Aber als er mit dem Lockenstab losgelegt hat, waren sie ja auch schon fast trocken. Was immer besonders lange dauert, ist der Fleck oberhalb des Nackens am Hinterkopf. Da habe ich scheinbar besonders viele Haare.
      Urlaub? Ich überlege gerade, wann ich heuer Urlaub hatte. 6 Tage wohl. Denn es sind noch 18 über. Über Weihnachten/Neujahr/Drei-König werde ich aber 3 Wochen frei nehmen. Ich habe es dringen nötig.
      BG Sunny

      Löschen
    2. Ich hab´s falsch formuliert ;)
      Meinen Urlaub von diesem Jahr nehme ich im Januar und Februar. Der ist noch komplett.Aktuell feier ich nur Überstunden ab. Dieses Jahr war´s einigermaßen viel Arbeit.
      Meine Haare sind auch bisschen länger im Moment deshalb dauert das so lange .

      Löschen
    3. Da muss der Friseur bei mir "durch". Ich gehe nicht mit nassen Haaren nach draußen. Also nicht, wenn es nicht "heiß" ist. Bekomme ich die Kopfschmerzen der Hölle. Komischerweise brauchen meine Haare immer gleich lang beim Fönen, egal wie lang sie letztlich sind. Wenn sie über die Schultern reichen. Aber ich dreh die dabei auch nicht ein/auf.
      Ich könnte thoretisch mit einem Jahresurlaub ohne Feiertage 6 Wochen bestreiten. Da das aber als Vorgesetzte nicht geht, so lange zu fehlen, sind die geplanten 3 Wochen über Weihnachten/Drei-König tatsächlich eine Ausnahme. Ich bin ja nicht weg und könnte, wenn es müsste... na. Du weißt schon. Aber ich muss mein Hirn endlich mal wieder von der Arbeit reinigen. Es gibt zu viele offene, brenzliche Baustellen, auf die ich ggf. zügig reagieren muss. BG Sunny

      Löschen
  2. Die Beachwaves stehen Dir gut. War bestimmt mühsam für ihn, bis alles saß und trocken war.

    Kartoffelgratin liebe ich! Wenn der nicht so viele Kalorien hätte und ich nicht immer zu viel davon essen würde, gäbe es den öfter.

    Kennst Du die Doku mit der Sekretärin der Beatles? Die ist spannend!

    Einen schönen 2. Advent wünscht Euch Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst schuld. Schließlich wollte er es ja machen. :-)
      Hat Kartoffelgratin viele Kalorien? Wegen der Sahne? Dem Speck? Naja. Ich esse ja eigentlich fast nur Sonntags warme Kohlehydrate. Das geht dann schon klar.
      Gegen das zu viel Essen hilft nur wenig kochen. :-)))
      Bisher kannten wir die Doku nicht. Aber ich habe sie gefunden. Wir wollen schauen, ob man sie streamen kann.
      Ich hoffe Du hast den 2. Advent auch genossen.
      BG Sunny

      Löschen
    2. "Gegen das zu viel Essen hilft nur wenig kochen. :-)))"

      Deshalb gibt es bei uns rationierte Portionen. Wenn ich 4 für 2 auf den Tisch stellen würde, wären hinterher 3,5 weg. Also werden nur 2 gekocht oder 2 in von 4 in der Küche bereits separiert :).

      Bei uns gibt es täglich 3 x Kohlenhydrate. #ohnekohlenhydrateohnemich Alles andere macht mich weder satt noch zufrieden.

      Löschen
    3. Klar. Ich frühstücke auch Körnerbrot. Und Mittags esse ich fast immer ein Müsli. Nachmittags ein paar Kekse zum Kaffee mit Dad. Aber abends versuche ich tatsächlich darauf zu verzichten. Bei ca. 3000 Schritten am Tag brauche ich sie auch nicht. Wäre ich täglich unterwegs, würde das wieder anders aussehen.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Ist ja süß, dass er unbedingt Dich locken wollte. Ja, solch schönes dickes, langes Haar gibts nicht so oft...Schaut gut aus!
    Auch Deine leiblichen Genüsse sehen wunderbar aus. Ihr habt es Euch schmecken lassen.
    Deine Taschensammlung ist auch schon stattlich inzwischen. Du wirst doch nicht Tina Konkurrenz machen wollen?
    Beim Adventskalender bin ich nur pekuniär dabei... Mir sind die Infos inzwischen alle zu viel. Aber ich finde es toll, dass Du sie so verfolgst. Die Projekte sind auf jeden Fall eine gute Sache.
    Auch, dass Du wieder Radio machst, ist prima, wenn auch der Anlass nicht schön ist.
    Auf jeden Fall wirds Dir nicht langweilig und Du machst es Dir und Euch schön so gut es möglich ist. Das ist viel in dieser Zeit.
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Thema Weisheitszahn noch eine Ergänzung:
      Nach schlechten Erfahrungen beim Ziehen eines Zahns beim normalen Zahnarzt, habe ich nur noch beim Kieferchirurgen Zähne ziehen lassen. Ein totaler Unterschied beim Ziehen und bei der Wundversorgung und Null Probleme! Der Mehraufwand lohnt sich.
      Dir gute Besserung!

      Löschen
    2. Och. Ich muss so viele Projektpläne "lesen" deren Sinn ich manchmal wirklich anzweifle. Sind da ein paar dabei, die nur den Funken Hoffnung spenden, sie könnten etwas verbessern, dann lese ich das mit wachsender Begeisterung.
      Nein. Wirklich. Langweilig war mir zuletzt in der Grundschule.... :-)))
      BG Sunny

      Löschen
    3. Danke Sieglinde. Meine Zahnärztin wollte mich tatsächlich zum Chirurgen schicken. Da mir ihr Mann vor einigen Jahren absolut problemlos mal oben links den gezogen hat, wollte sie mich dafür nicht extra nach München schicken (aktuell ja auch nicht sooo genial). Wie gesagt. Der Zahn war ruck zuck draußen. Und die Wunde zu. Ich durfte aber auch am WE kommen. Das macht der eigentlich immer, auch wenn man Dad Probleme hat. Dumm gelaufen, würde ich sagen.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Liebe Sunny, der Friseur hat ganze Arbeit geleistet. Das sieht toll aus! War sicher viel Arbeit, denn Dein Haar ist ordentlich dick.
    Die Zahngeschichte ist natürlich nicht schön, gute Besserung.
    Toll Deine Zoe Lu Sammlung, das ist aber auch einfach eine geniale Sache. Du weisst ja dass ich mir eine zu Weihnachten schenke. Danke nochmal für Deine Hilfe. ;)
    Kartoffelgratin liebe ich, tatsächlich habe ich schon lange keins mehr gemacht.Ich erwäge es als Beilage zum Roastbeef an Weihnachten zu machen.
    Ich wünsche Dir eine schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ich hatte mich schon gefragt, was er da so lange hantiert... :-) Danke für die Zahn-Wünsche. Zwischenzeitlich ist alles wieder im gründen Bereich.
      Ich bin schon gespannt auf Deine Zoe Lu.
      Kartoffelgratin zum Roastbeef... hmmm... hast Du noch einen Teller für mich? Setze mich auch an den Kamin rüber.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Die Beatles-Doku werde ich mir gerne ansehen, wenn es sie einmal im Free-TV geben sollte. Dass so eine Radiosendung viel Arbeit bedeutet glaube ich Dir gen.

    Lecker Kartoffelgratin. Esse ich für mein Leben gern.

    Deine Taschensammlung ist schon beachtlich. Schön geordnet und übersichtlich. Und die Beach-Waves gefallen mir.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kann man sie ja mal bei You Tube streamen. Fürs TV sind die fast 8 h vermutlich zu lang. Und wirklich eine spannende Handlung gibt es auch nicht. Man ist einfach nur dabei. Und kann sich deutsche Untertitel dazu einblenden. Aber es ist wirklich "wow" die vier zu beobachten.
      BG Sunny

      Löschen
  6. autsch - weisheitszahn-ziehen ist fies.....
    deine neue frise sieht aber echt gut aus, die beachwaves holst du dir im sommer dann in echt :-D
    du hast viel vor im radio - wünsche dir viel vergnügen dabei. und ja - manche kunstwerke müssen eine weile wirke, bis man zugang bekommt.....
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wort in des Schicksals Ohr.
      Du kennst mich doch, ich springe immer ein, wenn Not am Mann. Das mit dem Radio ist nicht soo dramatisch. Da ich ja quasi ständig Musik höre, ist da schnell eine 50/55 min Sendung beisammen. Wenn man dann einen gewissen Anspruch an sich selbst hat, ist die Moderation schon eher ein Thema. Und die zeitliche "Passform".
      BG Sunny

      Löschen
  7. Liebe Sunny,
    also Edi und ich wären für diese Beatles-Doko bestimmt die richtige Zielgruppe - wir lieben es, bei Musik die Entstehungsgeschichten zu kennen - und den Beatles beim Arbeiten zuzusehen, das muss schon faszinierend sein. Allrdings müssen wir wohl warten, bis die Doku irgendwo zu sehen ist, wo wir sie auch ansehen können (vorzugsweise "in Raten").
    Nicht schön, dass ein mit euch befreundeter Studiobetreiber gestorben ist - aber gut, dass du nun eine eigene Sendung machst. Glaube ich dir gerne, dass das Aufwand bedeutet, aber bestimmt auch spannend, toll, interessant ist!
    Über den 24-Gute-Taten-Adventskalender bzw. seine Inhalte freue ich mich jeden Tag - danke für den Tipp!
    Liebe Nikolausgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/12/oma-freuden-und-was-sonst-noch-im.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns für ein Monat Disney Plus gegönnt. Kostet 9 Euro. Und dann hätte man die drei Teile natürlich auch in Häppchen schauen können. Aber das wollten wir explizit nicht. In der Nachschau betrachtet, wäre das aber durchaus möglich gewesen. Meine Meinung. Rudi könnte das durchaus anders empfunden haben.
      Ja. Die Projekte des 24-GTA sind so vielfältig. Ich stelle es mir schon schwer vor, mich da für 24 zu entscheiden.
      Ich komme gleich lesen.
      BG Sunny

      Löschen
  8. Nach dem, was ich gelesen habe, war es ein sehr arbeitsreicher Monat für dich und voller neuer Dinge. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Radiosendung! :)
    Als Beatles-Fan habe ich mir einen kleinen Teil auf YouTube angeschaut und kann nur sagen, dass der Dokumentarfilm ein Werk von purem Genie ist. Es ist unglaublich, den Beatles zuzusehen, wie sie Kunst schaffen. Die wunderbaren Lieder kommen einfach aus dem Nichts, sie faszinieren mich bis heute.
    Der Haarschnitt ist wunderschön und die Zoe Lu Sammlung ist super toll, bin beeindruckt.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Radiosendungen sind nicht neu. Ich kenne Rudi ja auch übers Radio. Aber über die Jahre sehr eingeschlafen. Ja. Der Mann hat das wirklich gut gemacht. Und ja. Die Trailer sind schon gute Zusammenfassungen um zu erahnen, was einen erwartet.
      Es ist ein echter Glückfall wenn vier Menschen sich so ergänzen, dass sie dermaßen Kreativ sind. Über 10 Jahre. Aber es wundert auch nicht, dass sie "erwachsen" wurden und eigene Wege einschlagen mussten. Gerade in diesem "zarten" Alter.
      Freut mich, dass Dir die Taschen gefallen.
      BG Sunny

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht nur der Himmel weint

Silvesterparty 2021 - Happy New Year 2022

Corona positiv - Impfdurchbruch trotz Boosterimpfung

[Tall Fashion] Maxikleid - Kombinationen - Wintertrends- 2021/2022

[Fun-food-fashion-film]: Rückblick auf den Dezember 2021

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!