Spring - New life sprouts - die ü30Blogger Blogparade im März 2023

 Ja, ich würde fast sagen, pünktlich zum kalendarischen Frühlingsbeginn wurde es tatsächlich frühlingshafter. An meinem Geburtstag, vergangenen Sonntag, hat es ausnahmsweise nicht geschneit. Und es ist jetzt auch schon wärmer. Die Blümchen im Garten und auf dem Friedhof sprießen. Zaghaft noch, weil die Zwiebeln bei mir hauptsächlich auf der Nordseite, hinter dem Haus gepflanzt wurden. Und da kommt einfach keine Sonne hin. 

Spring - New life sprouts - die ü30Blogger Blogparade im März 2023

Die Schneeglöckchen sind verblüht, die Narzissen sind auch durch, die Krokusse haben ihre besten Tage gesehen. Einzig die Osterglocken machen aktuell eine wirklich gute Figur. Die Blumen bahnen sich ihren Weg. Komme was da wolle. Auch wenn noch das Laub vom letzten Herbst herum liegt. Wie hier auf dem Grab.

Spring - New life sprouts - die ü30Blogger Blogparade im März 2023

Das einzige, was bei mir sprießt, sind die Einträge auf den den To-Do-Listen. Für den Job. Die für Tätigkeiten die im Zusammenhang mit meinem Vater stehen. Private To-Do-Listen. Und natürlich die mit den unfertigen Blogposts. Es steht schon ein Rücklick auf den März in den Startlöchern. Es wird wieder einen mit Filmtipps geben. Ich möchte über "cleane" Reinigungsprodukte schreiben. Und nach 6 Monaten E-Auto-Fahrerin ist es auch hier Zeit für einen Erfahrungsbericht.

Nach vielen Stunden Schreibtischarbeit habe ich oft einfach keine Energie mehr dazu. Ich lese Eure Beiträge alle, komme aber kaum mit dem Kommentieren hinterher. Entweder ich muss mir eine Sekretärin für meine To-Do-Listen einstellen, oder... ja. Oder? Es ist schon alles gestrafft und priorisiert. Irgendwann muss doch da mal ein Ende her gehen. Hoffe ich. 

Spring - New life sprouts - die ü30Blogger Blogparade im März 2023

Also? Fazit? Es wird Frühling. Aber irgendwie ohne mich. Ich arbeite mich weiter durch meine Hügel an To-Do-Listen. Schritt für Schritt. Eins nach dem anderen. Und jetzt hoffe ich einfach, dass mich ein ganzer Strauß blumiger, grüner, frischer, fröhlicher und frühlingshafter Blogbeiträge für unsere aktuelle Monatsaktion bei den ü30Bloggern überraschen wird.

Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Möge das Licht des Frühlings Energie bringen, so dass alles leichter fällt und die Aufgaben dahinschmelzen.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir. Du kennst das ja. Wenn man eine Aufgabe übernimmt, dann will man sie nicht irgendwie sondern gut und mit gutem Gefühl erledigen. Ich diesem Fall muss vieles bedacht, geregelt und mit Fingerspitzengefühl sanft gelenkt werden. Ich habe keine Lust eine halbe Million zu verbrennen und langfristigen, finanziellen Schaden anrichten.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Hier tut er sich aktuell noch sehr schwer, obwohl die Blütenabfolge dieselbe ist- ist wohl so.
    Ich wünsche dir, dass du zwischen den einzelnen To-dos auch einmal rausschaust und dich am Frühling erfreuen kannst.
    Einen schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs eben gelesen. Du kannst es oben unter Ines Kommentar nachlesen. Ich glaube ich hatte in meinem bisher nur wenige derartig verantwortungsvolle Jobs übernommen. Da gibts andere Tätigkeiten, wo ich wohl eher die "mit langjähriger Erfahrung" bin.
      Wir hatten heute "den Winter", den wir sonst an meinem Geburtstag haben. Kalter Nordwind, Schnee, Graupel und kleine Sonnenfenster.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Nachträglich wünsche ich Dir, liebe Sunny, noch sehr herzlich alles Gute zum Geburtstag und viel Leichtigkeit und Heiterkeit für das neue Lebensjahr.
    Möge der Frühling Dich anstecken und Du Dich anstecken lassen. Am besten draußen in Wald und Flur, da wird der Kopf frei und die Energie kommt zurück. Wir haben diese Woche auch Geburtstage gefeiert, gestern den letzten mit allen Kindern und Enkelkindern im Tiergarten, der bei uns auch ein großer Landschaftsgarten ist. War so schön, die Natur zu erleben und das trotz mehrmaliger Regenschauer. Frühling eben!
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sieglinde. Momentan ist der Berg hoch. Aber es ist schon hell. Ich weiß, dass die Sonne dahinter aufgegangen ist und mir den Weg leuchtet. Nur gehen muss ich ihn halt. Da gibts jetzt auch kein zurück mehr. Und es ist eine lange Reise mit vielen Abzweigen, an denen man sich verzetteln kann oder einfach die falsche Karte zum falschen Zeitpunkt ausspielen. Und auf dem Gebiet bin ich keine versierte Spielerin. Aber ich werds schon hinbringen. Kostet viel Zeit, Energie, Nerven, Geduld. Ein echtes Spiel für Erwachsene. BG Sunny

      Löschen
  4. Irgendwie kommt mir das bekannt vor, wobei ich nicht in to do listen ersticke, ich habe aufgegeben welche zu machen, sonst würde ich wohl morgens nicht mehr aus dem Bett wollen. Das es wird Frühling ohne mich Gefühl das teile ich grade, irgendwie sind wir geistg blockiert, der Göga und ich.
    Ich wünsche Dir, dass es besser wird und Du Zeit für das findest was Dir Spaß macht.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne die Listen geht es nicht. Und zumindest gibt es mir ein gutes Gefühl etwas streichen zu können. Obwohl dann aus einem abgestrichenen, fünf frische erwachsen. Ohne die Listen wäre ich wohl schon lange im Chaos versunken. Und wie bei Ines geschrieben gehts da um etwas mehr, als eine Portokasse.
      Es wird besser. Zumindest weiß ich, wo ich hin will und kenne die Meilensteine dahin.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Happy Birthday nachträglich liebe Sunny. Bei mir ist es momentan ähnlich. Aber ich freue mich, dass der Frühling jetzt endlich da ist. Vielleicht kommt dann auch die Energie zurück.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine. Ich drücke Dir die Daumen für Deine Aufgaben, einen klaren Blick und natürlich viel Energie und Tatendrang. BG Sunny

      Löschen
  6. Liebe Sunny,
    ja, irgendwie wird es nie "weniger" bei den To-do-Listen. Das geht sogar mir so, und ich bin Pensionistin. Was da wohl schief läuft? Vermutlich nehmen wir uns alle zu viel vor und dann kommt das, was wir uns NICHT "vorgenommen" haben, sondern einfach unter Ansprüche des Lebens fällt, und kreuzt dazwischen. Bloggen ist zweitaufwendig, aber zugleich eine Art wohltuender Ausgleich, noch bin ich nicht bereit, darauf zu verzichten, aber die Zeit, die ich dafür aufbringen kann, wird irgendwie auch immer weniger. Wie auch immer, der Frühling und das neu erkeimende Leben lassen sich nicht aufhalten, und das ist WUNDERBAR! Ich denke, bei der neuen Blogparade kann ich wieder dabei sein, denn auch hier sprießt neues Leben... (auch wenn einiges Leben zerstört wurde, denn hier gab es heftige Abholzungen... Darüber demnächst mehr...)
    Hab einen guten Start in die neue Woche - alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/03/costa-rica-9-kapitel-nationalpark.html
    PS: Freut mich, dass ihr euch Zeit für "Daisy Jones and the 6" nehmt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm. Ich nenns jetzt mal Programm. Drei Teilprojekte. Nr. 1 hab ich erfolgreich abgeschlossen. Aktuell stecke ich mitten in Nr. 2 und bereite parallel Nr. 3 vor. Aus verschiedensten Gründen ist das nix, was man beliebig strecken kann. Aber mei. Irgendwann muss man auch mal in die Fußstapfen der "Altvorderen" treten und was Großes und Gutes vorantreiben und abschließen. Ich hatte eh lange Ruhe vor solchen Themen. Es war klar, der Zeitpunkt kommt. Jetzt ist er da. Ich glaube ich habe alle Skills um die Aufgabe zu erledigen.
      Öhmmm. Wir hatten heute wieder Winter und dazu Totalstreik (bei den Öffentlichen, den Kitas usw.). Das braucht wirklich keiner.
      BG Sunny

      Löschen
  7. Frühling wird's trotzdem. Das ist das Faszinierende daran, egal wie gestresst man selbst ist, egal, wie furchtbar die Welt um einen herum erscheint, es blüht und sprießt und gedeiht, immer wieder, Jahr für Jahr. Dem Frühling sind to-do-listen nämlich wurscht. Vielleicht solltest du dir mal fett drüberschreiben: rausgehen, Spazierengehen, Natur genießen! oder so. Womöglich hilft's?
    Das wird bestimmt besser, sobald die Energie wieder da ist. Gerade mag man ja nicht unbedingt raus (heute schon gar nicht!)...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Irgendwann wirds Frühling. Ich hoffe nach dem heutigen Schneetag starten wir an Ostern nicht schon in den Frühsommer. Ich mag ja auch die Temperaturen bei sonnigen 22 Grad. Haben wir leider viel zu selten.
      Nein. Das wird nicht helfen. :-) Mach ich sonst auch nicht. Ich will jetzt nicht sagen, "das läuft mir nicht weg", das weiß man nie. Aber mein aktuelles Programm (sie Kommentar unter Traude) fordert neben dem Job den größten Teil meiner Konzentration. Aber das schöne bei Programmen/Projekten ist, sie aben einen Anfang und ein Ende. Angefangen hats im Oktober. Projekt 1.) Wohnungsverkauf, habe ich beim Notar am 1.2. abgeschlossen. Mit Ankunft des Geldes am 1.3. gings weiter mit Projekt Nr. 2. und den Vorbereitungen für 3. Und die müssen jetzt durchgezogen werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
      Eine schöne, stressfreie Zeit in der Natur wünsch ich Dir.
      BG SUnny

      Löschen
  8. Hallo Sunny, nun ist aus dem beginnenden Frühling fast noch einmal Winter geworden. Obwohl ich ein Winterfan bin, langt es langsam - ich sehne mich auch nach Wärme und Sonne. To-do Listen für den Frühling habe ich nicht- Garten auch keinen- momentan muss ich nach einer Leistenbruch OP eh etwas kürzer treten. Aber aufs Radfahren mit e-bike freue ich mich auch wieder.
    Eine gute Zeit - und frühlingshafte Energie wünsch ich Dir
    Violetta

    AntwortenLöschen
  9. Ja, hier auch. Erst Schnee. Heute morgen sonnige -6 Grad. Aber ein bisschen träumen vom Frühling, das geht doch schon. Die Blumen draußen machen mir richtig Freude.
    Meine To-Do Listen sind nicht Jahreszeitenabhängig. Aber ordentlich lang und dulden nur bedingten Aufschub.
    So eine Leistenbruch OP hatte mein Mann vor Jahren, es ging aber problemlos, auch die Heilung. Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir gut und zügig verheilt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhhh - jetzt habe ich endlich meine Einstellungen bei Google geändert. Irgendwie ist Frühling auch bei mir einfach nur passiert. Es ist einfach zuviel los. Fühl dich gedrückt! LG Steph

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sunny,
    ich verstehe dut, was Du meinst, ich hatte die letzten Wochen auch das Gefühl mir wächst alles über den Kopf. Und das auch ohne to-do-listen. Also hoffe ich, dass es für uns beide besser wird und wir beide können wieder in den Himmel wachsen.
    Liebe Grüße von Verena (Feminine Frills)
    Ich hoffe, dass hat diesmal mit dem Anmelden geklappt :*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!