[Tall Fashion] New in - Teil 2 und mein Kaufverhalten in 2025
Werbung - unbeauftragte Markennennung
Als aller Erstes möchte ich Euch, meinen treuen Leserinnen und Lesern ein schönes, besinnliches Fest und fröhliche Weihnachten wünschen. Ich werde dem Blog keinen Urlaub gönnen, denn jetzt habe ich endlich mal Zeit und bis incl. 6. Januar Urlaub. :-)Nachdem wir uns im 1 Teil von New in 2025 hauptsächlich mit Frühjahrs- bzw. Sommermode beschäftigt haben, soll es heute um weitere Neuzugänge in 2025 gehen. Da haben wir z.B. eine Fake-Wildlederhose (Next) und um farblich perfekt passende Puma Sneaker. Beides online bestellt. Die Hose kennt Ihr schon, die habe ich behalten. Aber die Schuhe, so schön, farblich passend, tatsächlich mit 40€ wirklich günstig und so bequem sie waren, ich konnte sie nicht behalten. Bei jedem Schritt, egal ob auf Fliesen oder einem anderen, harten Untergrund... die Schuhe haben so laut gequietscht, es war nicht zum Aushalten. Leider. Vermutlich war der Kunststoff der Sohle einfach schlecht gewählt. Ich hoffe jemand anderes wird damit glücklich.
Das wars dann eigentlich schon - fast. :-) Von meinem neuen, elektrisch-höhenverstellbarem Tisch habe ich Euch schon erzählt. Er ist zwischenzeitlich täglich im Einsatz. Ich hab vor dem Weihnachtsurlaub schon wieder 4 ganze Wochen gearbeitet. War eine wirklich lohnende Investition.
Olive ist in 2025 tatsächlich meine - wiederentdeckte - Farbe. Nein. Nicht Mocca Mouse. Olive-Grün. Sie ergänzt perfekt ältere Teile aus meinem Fundus. Kein Wunder. War sie doch schon vor gut 20 Jahren richtig modern.
Wen wundert es also, dass ich mir den Zoe Lu Taschenkörper aus olivgrünem Wildleder gekauft habe? Richtig. Keine von Euch. Zudem passt der Taschenkörper perfekt zur "lilablassblauen" Wildlederklappe aus dem Juni 2022 und dem passenden Kurzhenkel. Eine Seite oliv, eine Seite "lilablassblau". Ihr merkt schon, ich konnte einfach nicht widerstehen.
Bei dem ganzen Oliv ist es vermutlich auch keine Überraschung, dass bei der Bestellung der Fake-Wildlederhose auch noch eine olivgrüne Jeans mit weiten Beinen bei mir eingezogen ist. Ebenfalls bei Next geshoppt.
Meine rote Daunenjacke macht tatsächlich langsam schlapp. Nicht nur was die Daunen nach zahlreichen Reinigungen und immerhin 17 Jahren Wintereinsatz betrifft. Bei genauem Hinsehen ist die Jacke einfach nicht mehr "schön". Das wird mich aber nicht daran hindern sie weiterhin des Nächtens in einen Rockschuppen oder zu einem Rockkonzert zu schleppen. Dafür gab es heuer einen "ordentlichen" Ersatz. Dunkelblau, wattiert, fast knielang und regenfest. Wasserfest kann ich mir nicht vorstellen, aber für kürzere Strecken draußen wird es schon passen. Über den Preis der Jacke (Tchibo) kann ich nicht meckern. Und wenn sie wieder 17 Jahre hält, bin ich zufrieden.
Dunkelblau geht (bei mir) bekanntlich immer. Es ist nicht so hart und trist wie Schwarz. Vor allem bei Kleidung, die tagsüber zum Einsatz kommt, ist mir Dunkelblau lieber als Schwarz. Die leicht transparente Tunika-Bluse aus Viskose-Chiffon (H&M) war ebenfalls ein toller Kauf. Ein bisschen boho, ein wenig elegant, trotzdem lässig und wegen des kleinen Volants auch nicht zu verspielt. Lässt sich vielseitig stylen und trägt sich sehr angenehm. Der Ausschnitt ist ziemlich tief, aber mit einem passenden Viskose-Microfaser-Top drunter fällt das kaum auf.
Und sonst so? An der Taschenfront? Da war ich heuer auch sehr zurückhaltend. Es gab im Frühjahr wie oben schon geschrieben einen Buddy aus olivgrünem Wildleder (Zoe Lu). Der war damals im Sale. Und ich wusste schon, der wird meine Taschenklappen perfekt ergänzen und bei der Kleidung auch nochmal ein tolle Variationsmöglichkeit schaffen. Hier der Beitrag LA-Beach-Party.
Außerdem konnte ich im Frühjahr einem weiteren, zweifarbigen Kurzhenkel nicht widerstehen. Dieser hier ist orange und pink, der "ältere" (aus 2022) olivgrün und lilablassblau. Der pinke ergänzt den roten Buddy aus 2024 und die "Brustkrebs"-Klappe (auch aus 2024) perfekt. Im "Bruskrebs"-Monat Oktober 2025 habe ich mir dann noch ein passendes Twilly gekauft. Die "neuen" Klappen haben mir zwar auch gut gefallen, aber man darf auch mal "nein" sagen. So oft trage ich kein Rosa.
Also zählen wir jetzt mal weiter:
1 Taschenkörper
1 Taschengurt
1 Taschentwilly
1 Bluse (dunkelblau)
2 olivgrüne Hosen für den Herbst/Winter
1 Winterjacke
Das sind 7 weitere Teile in 2025, plus die 12 Stücke aus dem New in - Beitrag - Teil 1. Macht also 19 Teile in Summe. Alle Online geshoppt. Wegen Zeitaufwand, Auswahl, Beinlänge und Schuhgröße. Teilweise im Sale. Wie gesagt, ich bin bei allen Teilen glücklich und froh, dass ich sie gefunden habe und dass sie mir passen. Sie ergänzen meinen Stil und meinen Schrank für die nächsten Jahre perfekt.
Ein gutes Beispiel ist der All-Over in Weiß Look aus dem Frühjahr. Mit tatsächlich neuer Bluse UND neuer Hose. Hier habe ich wie Claudia und Sabine auch mal die KI bemüht und ein Foto von mir aus dem Frühling 2025 in eine "Werbung" für All-Over in "Cloud Dancer", der Pantone Farbe des Jahres 2026, verwandelt. Ich habe die KI gebeten, ein entsprechendes, "fluffig-weißes" Bild zu verwenden und mein Foto da rein zu mischen.
Insgesamt sieht das ja ganz nett aus. Aber irgendwie auch "beliebig". Ich gefalle mir selbst, auf meinem unbearbeiteten Bild, viel besser, als es die KI Version von mir tut. Die Naturwellen? Wie mit dem "Dyson" weggebügelt. Ein für mich typisches Lachen? Weggebügelt. Die Weite der Bluse? Weggebügelt. Die Struktur der Leinenhose? Weggebügelt. Was ich damit sagen will? Ich bin froh, dass ich auf "unseren Blogs" unbearbeitete, individuelle Frauen und Besonderheiten sehen kann, die bei professionellen Aufnahme immer häufiger "vertuscht" und "geglättet" werden.
Wenn wir eine ganz bestimmte Serie streamen, sind wir bei diesem speziellen Dienst immer besonders überrascht, wie kindlich, weichgespült, dump (inhaltlich leer, ohne erkennbaren Zweck, ohne Notwendigkeit) und belanglos die Werbung dort ist. Es ist ehrlichgesagt ein schmerzhafter Anblick für meine Augen und die Werbung eine Strafe für meinen Intellekt. Was denken die denn über die Zuschauer? Und was denkt Ihr über die aktuelle Werbung?
Kommt mir gut in den Dienstag, habt einen schönen Heilig Abend, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma vor allem gsund
Sunny













Kommentare
Kommentar veröffentlichen