[Tall Fashion] Color up your summer - Serientipp: Ein neuer Sommer

 Ja, ja. Summer. Sommer und nochmal Sommer. Auch wenn der gute Kerl gerade etwas Pause macht, bzw. mit den Temperaturen schon wieder etwas rauf gehen könnte, genieße ich den Sommer 2025 sehr.

Sommerlook - statt separatem Stufenrock und Tanktop ein Kleid

Ich habe Euch heute ein Sommerkleid mitgebracht, das mich seit 2021 durch die Sommer begleitet. Das erste Mal auf dem Blog war es im Rahmen einer ü30Blogger Aktion zu sehen. Monochrom in Sommerfarben. Fand ich damals auch ein sehr schönes Thema. 

Sommerlook - statt separatem Stufenrock und Tanktop ein Kleid

In den vergangenen, heißen Juni-Wochen hab ich es zweimal ausgeführt. Einmal, als Pa und ich die Schneidermeister-Freundin meiner Mutter besucht haben und einmal als wir bei Rudis Eltern zur jährlichen Familienfeier eingeladen waren. 

Sommerlook - statt separatem Stufenrock und Tanktop ein Kleid

Obwohl das Kleid in meinen Augen absolut zeitlos ist, sind diesen Sommer Stufenröck wieder angesagt. Und natürlich Tank-Tops. Das Kleid vereint beide Trends zu einem super praktischen Teil. Einfach überwerfen und fertig. Knallblau ist ja sowieso eine meiner liebsten Farben, vor allem im Sommer. Und ich habe auch das eine oder andere, blaue Kleid in meinem Fundus. Mit diesem hier ist man aber immer richtig angezogen. Man kann es mit Sandalen kombinieren, mit Schlappen, mit Turnschuhen. Vermutlich auch mit Pumps oder Ballarinas. Und mit großen Tüchern.

Sommerlook - statt separatem Stufenrock und Tanktop ein Kleid

Wie man hier gut sehen kann, lässt sich das Kleid so, gleich wieder ganz anders stylen. Mein Karibik-Tuch nehme ich gerne auf längeren Fahrten wegen der Zugluft der Klimaanlage und im Freien als mechanischen Sonnenschutz. Mit den Farben habe ich mich auch diesmal wieder bei Pantone bedient und so die unterschiedlichen Taschen-Kombis mit in den Look geholt. 

Sommerlook - statt separatem Stufenrock und Tanktop ein Kleid

Ein neuer Sommer (2024)

Das ist eine sechsteilige Netflix-Mini-Serie mit Nicole Kidman, die letzten Sommer sehr gehypt wurde. Wir haben sie uns damals auch angeschaut und fanden sie recht unterhaltsam. Hier wurden geschickt ein Krimi- und ein Familiendrama-Plot kombiniert. Die Serie hatte einige Twists und eine unerwartete Auflösung. Dafür war hauptsächlich die sehr nüchterne und bodenständige Ermittlerin verantwortlich. Ihre Figur bildete einen krassen Gegensatz zum atmosphärischen Setting. Eine luxuriöse Hochzeit auf Nantucket wird durch den Mord an der Trauzeugin erschüttert. Klingt spannend? War es auch.


Kommt mir gut durch den Freitag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny, ich liebe dieses Blau und die anderen farblichen Abstufungen einschließlich der Stufen des Rocks des Kleids. Tolle Sommerfarben, ich liebe es mit den gelben Akzenten sehr. 💙💛🩵 Ich finde auch Sommerkleider sind fast zeitlos, aber ja, der Trend ist gerade genau so.
    Die Miniserie habe ich auch geschaut. Jetzt überlege ich mir „ Der Sommer als ich schön wurde“ anzuschauen, passt auch zur Jahreszeit.😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, recht oft sind die Schnitte von Sommerkleidern sehr klassisch und zeitlos. Das ist gut, denn man kommt ja nicht jedes Jahr dazu, sie besonders oft zu tragen. Also ist es gut, wenn man sie einige Jahre tragen, ohne völlig aus der Zeit gefallen darin auszusehen.
      Was heißt "als ich schön wurde". Sind wir nicht alle schön? Ist das eine Serie? Ein Film? Davon habe ich noch nie was gehört.
      Hab einen schönen Sonntag, BG Sunny

      Löschen
  2. ich mag ja frau kidman.
    bei deinem kleid werden erinnerungen an den sommer 1977 wach! wir waren in budapest und dort trugen "alle" frauen kleider & röcke in diesem style - in allen farben und dann eben so abgestuft in den tönen die rockstufen. allerdings in voluminösem baumwollcrinkle und richtig weit und BW-spitze zwischen den stufen und am saum - folkloreblusen und -tops dazu in den passenden tönen.... meine mutter kriegte keinen dieser looks, zu teuer! - also hat sie sich dann einen selbst gefärbt & genäht aus alten bettlaken und spitzen.....
    danke für die schöne sommererinnerung!
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die schönen, farbenfrohen Kleider direkt vor Augen. Ja. Manchmal kann oder will man sich etwas nicht leisten. Wie gut, wenn man dann so begabt, kreativ und auch gewillt ist, sich etwas "nachzubauen".
      Ich habe so ein weißes Stufenkleid. Auch mit Baumwollspitze und Stufen. Aus 2012. Das könnte ich eigentlich auch mal wieder anziehen. :-)
      BG und einen schönen Sonntag
      Sunny

      Löschen
  3. Ich mag dieses Blau soooo gern - dummerweise seh ich darin aus wie gerade gestorben. Also erfreu ich mich einfach an allen, die es tragen und denen es steht :-) Ähnlich geht es mir mit Stufenröcken. In der Theorie finde ich sie klasse. In der Praxis sehen sie an mir merkwürdig aus.

    Sommerkleider sind ohnehin recht zeitlos, oder? In meiner Sammlung befinden sich welche, die mehr als 15 Jahre alt sind - und das würde vermutlich kein Mensch erraten. Angesagte Hosenschnitte ändern sich alle paar Jahre, bei Kleidern habe ich das Gefühl einfach nicht. Finde ich gut :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das. Bei mir nimmt sattes Orange die Rolle des Killers ein. Geht bei mir leider sowas von gar nicht.
      Aber ich mache es wie Du. Ich bewundere es an anderen und erfreue mich an deren Anblick.
      Ich weiß nicht, hab Dich noch nie im Stufenrock gesehen. Fran-tauglich kombiniert, steht Dir das bestimmt.
      Ja, Sommerkleider sind - fast alle - Zeitlos. Vermutlich weil die Modemache Kleider nicht mehr so auf dem Schirm haben und ihre Sperenzchen sich auf die Hosenmode konzentrieren. :-)) Bei Einzelteilen kommt es auch immer auf das wie und zu was an. Das "Problem" gibts bei einem Kleid ja nicht. Wenn Schnitt und Farbe zur Trägerin passen, dann funktioniert das auch über viele Jahre.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Dein Kleid ist ein echtes Sommertraumteil , liebe Sunny – leicht, unkompliziert und einfach wunderschön! Ich liebe Kleider im Sommer sowieso, es gibt für mich nichts Schöneres – und mit Stufenröck habe ich auch! ;) Knallblau steht dir fantastisch, und mit dem Karibik-Tuch wirkt der Look gleich nochmal ganz besonders! Die Accessoires passen einfach perfekt – besser geht’s wirklich nicht! Danke für die tolle Inspiration! <3
    Ich habe den Film noch nicht gesehen, er sieht interessant aus, danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich Dich inspirieren konnte, dann freut mich das. Deshalb sind wir alle letztlich doch auch hier. Um uns Gegenseitig zu bestärken und unsere Gedanken auszutauschen.
      Jupp. Knallblau mag ich tatsächlich sehr. Aaaaaber, die Farbe funktioniert bei mir nicht mit jedem Kleidungsstück. Ich hatte mal eine lässige BW / Twill Jacke. Die sah an mir einfach schrecklich aus. Wie das Teil einer Arbeitsmontur. :-)))
      Die Serie kann man sich angucken. Die Familie ist ein bisschen schräg. Aber ich schließe nicht aus, dass es "solche" Familien tatsächlich gibt.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Die Farben sind ja mal der Knaller. Und wie gut du so ein kräftiges klares Blau tragen kannst, es passt perfekt zu deinem Teint.
    Stufenröcke rufen für mich laut Sommer. Du wirkst in dem Outfit rundum positiv und fröhlich. Es spiegelt dich von innen nach außen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht. Ich trage dieses Kleid sehr gern und fühle mich darin sehr wohl. Vermutlich kann man das dann auch tatsächlich sehen. Freut mich, dass es Dir gefällt. BG Sunny

      Löschen
  6. Das Kleid sieht toll aus. Ist Tanktop und Stufenrock in einem. Außerdem schön farbenfroh.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Ja. Ein Two-in-one, quasi. Praktisch finde den fehlenden Rockbund, sodass da immer etwas spiel bleibt. :-)
      BG Sunny

      Löschen
  7. Das Sommerkleid sieht richtig klasse aus und es wirkt mit dem bunten Tuch und der pinken Handtaschenklappe gleich noch mal ganz anders. Die Serie mit Nicole Kidman haben wir auch gesehen. Sie war irgendwie lustig, aber auch recht skurril. Das Ende warf bei uns Fragen auf. Ehrlich gesagt, haben wir es nicht so recht verstanden, aber das war wahrscheinlich so gewollt. Man sieht bei Nicole Kidman, dass sie im Gesicht hat was machen lassen und ich finde, dass es ihre Mimik zerstört hat. Eigentlich ist sie eine wunderschöne Frau, aber sie sieht für mich nun recht künstlich aus und manchmal konnte ich mich auf den Inhalt gar nicht konzentrieren, wenn sie so nah eingeblendet wurde ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir die beiden Looks gefallen. Ja. Verschiedene Farben geben tatsächlich immer einen anderen Twist. Ich habe Dir zur Serie "bei Dir" einen Kommentar hinterlassen. Und ja. Ich habe damals das Ende nachgelesen, weil mir die Auflösung auch irgendwie ein bisschen schnell-schnell vorkam.
      Du hast Recht, Nicole K. sieht anders aus als "früher" aber zum Glück noch nie "auffällig". Da gibts ja zwischenzeitlich ganz schlimme Entwicklungen.
      BG Sunny

      Löschen
  8. So ein hübscher Sommerlook! Den hast du ja wirklich perfekt abgestimmt, sei es mit dem Tuch, mit der Taschen(klappe) oder sogar mit den Quasten daran, einfach klasse. Auch Sonnenbrille und Ohrringe gefallen mir sehr dazu.
    Die Serie klingt gut, ich hab sie noch nicht gesehen. Nicole Kidman mag ich aber, bzw. hab eigentlich noch nix mit ihr gesehen, was mir nicht gefallen hätte.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst mich doch. Mit dem Farben abstimmen, kann ich eine echte Pedantin sein.
      Freut mich, dass Dir die Looks (trotzdem) gefallen. Nicole K. ist eine gute Schauspielerin. Ohne Frage. Hier könnte sie sich quasi selbst spielen. Die Figur ist eine prominente, professionelle Autorin. Schauspielerin könnte man hier auch einsetzen.
      Ari hat Recht, teilweise war die Umsetzung skurril. Aber genau das mochte ich daran ganz besonders.
      BG Sunny

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge des letzten Monats

[Tall Fashion] luftig leichte Seidenbluse zu Leinen und Leder kombiniert

[Tall Fashion] Color up your summer - Serientipp: Die Brücke

[Mindset] Ist weniger immer mehr ? - ü30Blogger & Friends

Fallen in Love #4 - Was Muskeltraining mit Gucci zu tun hat

[Allerhand Durcheinand] Juli 25

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger

Melongia

Women over 40
Stop to abuse! my blog!!