Kos #1 - Tzatziki - vegetarisch

In unserem Urlaub haben mein Mann und ich an einem "Kochkurs" teilgenommen. Insgesamt waren wir acht Teilnehmer. Leider durften wir zwar nicht selbst Hand anlegen, waren aber ganz, ganz nah dran und konnten wirklich bis auf den Grund der Töpfe schaun. Fragen stellen war natürlich auch drinn.

Los gings mit einem Tzatziki. Da mir das dort (im Hotel) besonders gut schmeckte, habe ich auch besonders gut aufgepasst.

  • 400 g griechischer Sahnejoghurt
  • 50 g fein gehackter oder geriebener Knoblauch
  • 2 gehobelte, abgetropfte Gurken
  • 1 Bund gehackter Dill und
  • 50 ml Olivenöl


werden in einer großen Schüssel gut zusammengemischt.

Den Feinschliff erhält das Tzatziki mit
  • Salz,
  • weißem Pfeffer und
  • Weißweinessig.
Da es hier keine Mengenangaben gab, muss man sich vorsichtig herantasten. Gerade der Essis ist Geschmackssache.

Lecker!!!

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Endlich! Eins meiner Lieblingsrezepte. Danke. Schon mal für nächsten Sommer speichern. LG Sabina @Styleblog So Nur In Frankfurt

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich rieche den Knoblauch bis hier her. Aber schmeckt bestimmt gut. Danke für das Rezept.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunny,
    mit Essig abschmecken, das ist wahrscheinlich das Geheimnis. Das probier ich mal aus. Auf den Joghurt kommt es auch an. Aber guten griechischen gibt es ja inzwischen in jedem Supermarkt.
    Macht Ihr auch nach dem Urlaub ein Erinnerungsessen? Ich mach das gerne, Musaka als wir in Griechenland waren und Ouzo dazu, oder papas arrugadas mit grüner Soße nachdem wir auf Teneriffa waren.
    Ich bin sicher, Du hast noch in andere Töpfe geschaut und leckere Rezepte mitgebracht.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber gut aufgepasst, du Liebe. Einen kleinen Schuss Essig, sparsam dosiert. Bestimmt seeeehhhr lecka♥

    LG Sabine

    My Beautiful Things

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe tzatziki. am liebsten mit reis :-) suuuper lecker

    AntwortenLöschen
  6. Tzatziki mag ich auch sehr. Den Schuss Weißwein spare ich mir gerne und gebe eine Prise Curry hinzu.
    Das Abtropfen der Gurken kann man sich ganz sparen, wenn man sie vorher mit einem Teelöffel oder Melonenkugelausstecher entkernt. Das geht für mich schneller und macht weniger Küchenschweinerei.

    Bewahre Dir gut Deine Urlaubserholung!
    LG
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Mmmh, da kommen Erinnerungen an unseren Rhodos-Urlaub diesen Sommer auf - schmacht, seufz :-) ... Liebe Tzatziki ebenfalls und habe ihn nach unserem Urlaub zu Hause oft zum Grillen selbst gemacht - allerdings ohne Essig, dafür mit ein paar frisch gepressten Tropfen Limetten! - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    INTERNATIONALES SWAROVSKI GEWINNSPIEL auf meinem Blog "collected by Katja"

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!