Fallen in Love - Vintage Brosche
Verliebt habe ich mich in eine Brosche aus den 60er Jahren, die vermutlich die letzten 40 Jahre in der Schmuckschatulle meiner Mutter schlummerte. Also eher nach dem Motto „alte Liebe rostet nicht“. Als Kind war ich nämlich ganz vernarrt in dieses Glimmerstück. Danach war ich vermutlich einfach noch zu jung für das Teil, um es ernsthaft zu tragen. Aber schließlich gehe ich jetzt langsam auf die 50 zu. Geerbt habe ich sie schon vor fast 20 Jahren. Aber wie das so ist. Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich habe zwischenzeitlich nie wirklich einen Gedanken an die Brosche verschwendet.
Aber jetzt hat sie mich sofort geflasht, als sie mir bei der Suche nach etwas ganz anderem wieder in die Hände fiel.
Und auf einen Sitz hatte ich eine ganze Hand voll verschiedener Ideen, wie ich die Brosche tragen kann. Und eine davon zeige ich Euch heute hier auf dem Blog.
Den schwarzen Boyfriendblazer habe ich wirklich schon ewig. Ab und an darf er mal raus. Wie z.B. hier im 80ies Beitrag. Diesmal habe ich ihn mit einer schwarzen Jeans und einem nougatfarbenen Blusentop kombiniert. Die Tasche kennt Ihr ebenfalls aus dem einen oder anderen Beitrag.
Wieso Trendnäschen 2018. Weil ich natürlich auf meinem Blog mit Euch teilen und diskutieren möchte, welche modischen Trends ich für Frühjahr/Sommer 2018 orten konnte, oder sollte ich besser wittern sagen?
Karos sind nach wie vor angesagt, sowohl das Vichy-Karo, das wir schon im vergangenen Sommer vermehrt sehen konnten, als auch das große Glencheck-Karo aus dem vergangenen Herbst. Und zwar auf allen Kleidungsstücken. Hosen, Blusen, Blazern, Schals und Mänteln.
Beim Schuhwerk ist im Trend und zu bekommen, was nach Cowboy-Stiefel aussieht. Und das von kniehoch bis knöchelbedeckend. Egal ob klassisch braun, mehrfarbig, bestickt oder im Reptildesign.
Ich hätte Euch gerne mehr Fotos "ohne Mantel" gezeigt. Aber die Fotolocation liegt am östlichen Ortsrand, also quasi gegenüber dem freien Feld. Und ich kann Euch sagen. Da hat der Wind am Samstag Nachmittag richtig gepfiffen. Die "Russenpeitsche", so wurde der kalte Ostwind im Radio genannt. Ist das eigentlich PR oder fällt das schon unter "rassistische Äußerung"? Also nett war es definitiv nicht gemeint und es war auch nicht nett.
Nicht nur die Brosche ist hier heute eine alte, neue Liebe. Auch in meinen Glencheck-Mantel bin ich aktuell ganz verliebt. Ich bin froh ihn gefunden zu haben, denn der „weiche“ Bademantelschnitt, wie ihn jemand liebevoll taufte, als ich ihn Euch vorgestellt habe, kleidet mich um Jahreszeiten besser als der „harte“, doppelreihige Glencheck-Blazer.
So. Dann wollen wir doch mal sehen, was sich im Februar hier alles für Liebes-Stücke beim Linkup angesammelt haben. Ihr habt also nach wie vor die Möglichkeit mit allem zu verlinken, in was Ihr Euch unlängst verliebt habt. Kommt mir gut durch den Dienstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund.
Sunny
Wow Sunny die Brosche ist wirklich wunderschön. Tolle Fotos hast Du trotz der Kälte gemacht und der Glenchekmantel steht Dir super. Lässt Du Deine Haare wieder wachsen? Ich mag es gern, diese Länge bei Dir. Ich hab mich in ein Land verliebt, wieder erwarten, das zählt auch oder? ;)
AntwortenLöschenSchönen Dienstag, liebe Grüße Tina
Da bin ich sehr gespannt, ob dein Näschen auch recht hat. Cowboystiefel hab ich noch gar keine gesehen in den Läden. Würde ich aber bestimmt gerne mal tragen. Broschen liebe ich schon immer, mittlerweile habe ich 3-4 Stück, die ich richtig gern mag. Alle einmal irgendwann irgendwo gefunden.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Ela
Vielleicht bezog sich die "Russenpeitsche" auf die russische Regierung :-) Da kriegen wir die Peitsche ja momentan aus alles möglichen Himmelsrichtungen... :-)
AntwortenLöschenJedenfalls ist die Brosche wunderschön - und Dein Glencheck-Mantel gefällt mir auch richtig gut, weil er nicht so starr und steif ist, sondern richtig weich fällt...
Und ja, Cowboystiefel bzw. alles, was so in die Richtung geht... Fransen, Wildleder... ich freu mich auf den Cowgirl-Trend. Tja, Mode hat eben nix mit Politik zu tun (sonst würde ich nämlich keine Cowboyboots tragen, hihi).
Liebe Grüße
Maren
Im Moment ist Bilder machen eine Herausforderung. Ohne Jacke friert man beinahe fest. Ich bin echt ein Warmduscher ...*gg
AntwortenLöschenDein Look gefällt mir sehr . Das Oberteil hat eine tolle Farbe. Klasse schaust Du aus ;)
LG heidi
Die Brosche ist ein traumhaftes Schmuckstück! Du hast sie mit dem Blusentop und dem Blazer wunderschön kombiniert, mir gefällt die Collage sehr, in der du von nahem zu sehen bist. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße <3
Sehr schick. So kommt die Brosche wieder ans Licht. Deinen Mantel finde ich auch klasse :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine
Sehr schick und peppt dein schlichten Blazer sehr auf. Sieht gut aus. Dein Outfit ist heute mal richtig "angezogen". Musste direkt 2x schauen. Aber wirklich so ein bisshen business, aber toll. Steht dir auch ganz ausgezeichnet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Jacky
Die Brosche sieht absolut genial aus, und sie muss dir sehr viel bedeuten!
AntwortenLöschenDein Glencheck-Mantel gefällt mir auch sehr gut.Die Farbe und der Schnitt, zeitlos und passt einfach immer und überall.
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Sunny,
AntwortenLöschendie Brosche ist wirklich etwas ganz Besonders. Gut das du sie wieder "hervorgekramt" hast. Es geht nichts über Erinnerungsstücke!
LG Natascha
Ich liebe liebe liebe Broschen und Deine gefällt mir super gut. Neid! In den 80er Jahren habe ich mir mit Broschen von Oma einen weiten langen Rock rechts und links hochgerafft und damit festgesteckt, das sah sehr lässig aus. Auch jetzt halte ich Ausschau nach schönen Broschen und habe auch alte Teile von meiner Mama, die ich gerne trage.
AntwortenLöschenWas wird Trend 2018? Karo im Frühling/Sommer ist nicht so mein Muster. Blumen bleiben, obwohl ich mittlerweile gerne andere Motive hätte. Schuhe immer noch Metallic. So richtig neues habe ich gar nicht auf dem Schirm und habe auch keine Idee, was wirklich GANZ NEU sein wird.
Liebe Grüße,
Moppi
Da wird es mir heute ja mal wieder richtig warm ums Herz. Wie zauberhaft, wenn ein kleines Schmuckstück zwei Generationen miteinander verbinden darf. Schön, dass sie nun endlich wieder in Aktion treten darf. Aber manchmal muss man halt einfach "reinwachsen" in einen Schmuck - oder die Zeit muss reif dazu sein. Mir gefällt sie, die Brosche.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Hasi
Schöne Erinnerung, die Brosche und an Dir mag ich sie auch. An mir fand ich in den letzten 20 Jahren KEINE Brosche gut. Habe so generell, was mich betrifft, eh eine Broschensperre. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja nochmal. Dein Mantel ist klasse!
AntwortenLöschenLG
Gunda
toller klunker! schön dass du ihn ausgegraben hast und ausführst! xxx
AntwortenLöschenWOW!!! Super tolle Looks. Ich mag das Outfit mit Mantel und der supermodischen Tasche, aber auch das Blazer-Outfit mit Brosche ist super schick - ich liebe es!
AntwortenLöschenLG
Jennifer