Januar und Februar 2018


Winterfarben - Sunny's side of life
 
Die letzten beiden Monate sind wieder so unwahrscheinlich schnell vergangen, dass ich es nach dem Januar nicht mal geschafft habe, einen Monatsrückblick für euch zu verfassen.

Ultra Violet - Sunny's side of lifeJa, ja schon klar, der Februar ist ja auch ein kurzer Monat. Aber wenn man sich überlegt, dass jetzt schon wieder ein Sechstel des Jahres vorbei ist, dann wird's einem irgendwie ganz anders. Liebe Leute das ist doch nicht normal. Wer saugt uns denn da so die Zeit ab?

Lila

Pure Luxe - Sunny's side of lifeLila oder Ultra Violet war auf jeden Fall in den letzten beiden Monaten hier auf dem Blog ein großes Thema. Auch wenn es schon einige Beiträge dazu gab, bin ich mit Lila noch nicht ganz durch. Ganz im Gegenteil. Obwohl ich meinen Lilafundus in den letzten Jahren nicht so wirklich viel getragen habe, wird mir erst heute klar, dass Lila - und zwar nicht nur das dunkle fast schwarze Lila und nicht nur das helle, fast ins Rosé gehende Flieder, sondern auch das strahlende, klare, satte Violett - zu meinen absoluten Lieblingsfarben gehört.

Ich habe es bei Maren unlängst auf dem Blog geschrieben glaube ich, oder unter irgendeinem anderen Beitrag kommentiert: Lila ist nicht nur eine Farbe, Lila ist eine Haltung, ein gewisser Zustand. Irgendwelche Esoteriker würden es vielleicht sogar Aura nennen. Entweder man fühlt sich lila, oder man fühlt sich eben nicht lila. Lila ist die perfekte Symbiose aus Herz und Verstand. Leidenschaft und Weisheit.

Winterwetter

HighDroxy - Sunny's side of life
Das Wetter lässt uns ganz schön rum, die letzten zwei Monate war so ziemlich alles dabei von frühlingshaften, linden Temperaturen bis hin zu sibirische Kälte mit scharfem Ostwind und wirklich richtig knackig kalten Temperaturen in den letzten Tagen. Mittwoch Früh sind wir bei -18 °C gestartet. Das ist schon eine Hausnummer, die erreichen wir nicht alle Tage. Nicht mal jeden Winter.

Fotos für den Blog zu machen, war bei dem Wetter tatsächlich eine richtige Herausforderung und ich war froh, dass ich zumindest unter den Klamotten eine dicke Strumpfhose und ein warmes Top an hatte. Strumpflos im Kleidchen stünde für mich nicht zur Diskussion. Der Winter macht seinem Namen heuer alle Ehre und man merkt es auch daran, dass es mich diesen Winter jetzt glaube ich schon das dritte Mal mit so einem Anflug von Erkältung erwischt hat. So was kommt bei mir eher selten vor. Dafür gibt es aber Jahre, da kommt es ziemlich dick. Heuer sind ziemlich viele Leute richtig, richtig krank geworden. Die Grippe hat total um sich gegriffen. Ich hoffe ihr seid alle gut durch die letzten zwei, drei Monate gekommen, ohne hohes Fieber und diese heftige Bronchitis, die anscheinend damit einhergeht.

Konzertbesuche

Vintage Brosche - Sunny's side of lifeRichtig schöne Konzerte gab es heuer schon zwei zu beklatschen. Im Januar waren wir bei Willi Resetarits, der noch mit drei anderen Künstlern in München im Lustspielhaus aufgetreten ist. Den hatten wir ein paar Monate zuvor,  allerdings in der anderen Besetzung, dort schon einmal hören dürfen. Vor zwei Wochen waren wir bei Mandolin Orange, einer Bluegrass Band. Das erste Mal in München, dieses Mal im Duett unterwegs. Mein Mann war ganz glücklich, dass du die endlich mal live sehen konnte. Sehr beeindruckend und ruhig war das ausverkaufte Konzert. Hat uns sehr, sehr gut gefallen.

Ausblick auf den März 2018

Events

Nächstes Wochenende besuche ich mit einer Kollegin den zweiten Münchner Blogger Market. Kollegen von uns, vom Referat für Arbeit und Wirtschaft, sind Partner des Veranstalters Mucbook
Skin Food - Sunny's side of lifeund an Gestaltung und Inhalten der Veranstaltung beteiligt, sodass wir als IT-Schaffende der Stadt die Chance hatten, da auf die Gästeliste zu kommen. Der Tagesplan von Talks und Sessions liest sich recht interessant. Wir schon mal gespannt, welche „Munich Blogger“ wir zu Gesicht bekommen werden.

Bloggertreffen

Und ja, am 17. März geht es dann mal wieder nach Augsburg. Sabine von ehemals „acht Stunden sind kein Tag“ organisiert wieder ein kleines Bloggertreffen. Ich freue mich darauf, Maren vom Blog Farbwunderstyle kennenzulernen. Monika von „Styleworld 40 plus“ und Ursula von „Frauenzimmer 50 plus“ haben sich auch schon angekündigt. Ich hoffe Ela schafft auch, dass sie uns nach Augsburg begleitet. Das wird sicher wieder ein ganz wunderbarer Tag.

Gucci Look-Alike - Sunny's side of life

Temperance Movement Konzert

Kein Monat ohne Konzert. Zumindest kommt es mir so vor. Temperance Movement haben ein neues Album (A deeper cut) heraus gebracht, das von den Fans schon sehnsüchtig erwartet worden ist. Aber das Warten hat sich gelohnt, das Album würde ich als sehr gelungen bezeichnen. Kein Ausreißer drauf, auf der Platte. Die Band konnte ihr gewohnt hohes Niveau hier auch wieder halten. Einen Tag vor meinem Geburtstag dann also das Konzert. Das trifft sich gut, denn an meinem Geburtstag habe ich mir Urlaub genommen. 



Aktionen und Themen

Glencheck-Mantel - Sunny's side of lifeAuf dem Blog wird es in den nächsten Wochen einiges zu sehen und zu lesen geben, was mir an Modetrends für Frühjahr/Sommer 2018 ins Auge, bzw. in die Nase gestochen ist.
Deshalb freue ich mich auf die Themenwoche im März von Sabine Gimm, wo ich davon wahrscheinlich das eine oder andere Mal etwas verlinken werde. Dann muss ich noch auf das nächste ANL-Linkup von Traude Rostrose warten, diese Runde habe ich leider verpennt.

Außerdem steht im März wieder eine ü30Blogger & Friends Aktion an. Die Idee dazu stammt von Patricia, die die Aktion hinter den Kulissen koordinieren wird. Herzlichen Dank an dieser Stelle.
Auf die Umsetzung des Themas „Osterrituale“ bin ich ziemlich gespannt, ich lass mich also nur zu gerne überraschen, was es alles dazu zu Lesen geben wird. Bei Maren gibt es auch im März eine „Farbe des Monats“:  BLAUGRÜN oder "ARCADIA". Ich hoffe, ich schaffe es zeitnah einen passenden Beitrag zu veröffentlichen. Ihr seht schon, ich glaube nicht, dass es mir langweilig wird. Es gibt so viele Themen, über die wir schreiben und über die wir lesen können. Ich freue mich auf Eure Besuche auf meinem Blog und auf zahlreiche Kommentare.
Lila - Sunny's side of lifeUnd natürlich findet auch im März hier auf meinem Blog, immer Dienstags, die „Linkupparty: Fallen in Love“ statt. Ihr seid herzlich eingeladen.



Einen guten Start in den März, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund.
Sunny


Kommentare

  1. Sunny bei Dur ist ja was los! :) Ich bin wohl gerade in einer Kältestarre und mag gar nicht vor die Tür. Schon der Weg in die Praxus ist eine Herausforderung für mich und dort tobt tatsächlich täglich eine Welle grippaler Infekte und auch echte Influenzapatienten. Hat mich ganz schön erschrocken als ich wieder aus dem Urlaub kam.Na ja irgendwann muss der Frühling ja kommen und dann bin ich gespannt auf all Deine "Näschengeschichten"
    Schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich mal, dass Du nicht auch krank wirst. Die trockene Luft im Flieger ist ja nun nicht das Gelbe vom Ei für die Schleimhäute. Ich muss da immer ordentlich cremen und trinken, dass ich mir auf dem Flug nichts einfange.
      LG Sunny

      Löschen
  2. Nö, langweilig sieht bestimmt anders aus!!! Ich sehe, auch bei Dir war der Februar ganz schön lila... und auch ansonsten hat man nicht den Eindruck, Du hättest nix zu tun :-))! Wünsch Dir ganz viel Spaß auf dem Bloggermarkt und wir sehn uns ja am 17. in Augsburg :-)
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt auf morgen. Habe mir schon ein Programm zusammen gestellt.
      Wollen wir am 17. zusammen mit dem Zug fahren. Ela wollte mal nachgucken, welche Verbindung wir das letzte mal genommen hatten. Das war von den Zeiten her eigentlich sehr schön.
      LG Sunny

      Löschen
  3. Schöner Rückblick, bei der Gelegenheit hab ich gleich im Hintergrund Mandoline Orange laufen, hab ich mir in die Favoriten gepackt... zwinker!
    Oh da wünsche ich auf alle Fälle viel Spaß beim Bloggertreffen. Das wird sicher wieder super schön und ich beneide euch da schon.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Berlin gibt es doch sicher auch hin und wieder Gelegenheiten andere Blogger zu treffen?
      Freut mich, dass Dir Mandolin Orange gefallen. LG Sunny

      Löschen
  4. Das ist aber auch kalt im Moment. Das geht auf keine Kuhhaut. Auf den Frühling freue ich mich schon. Besonders auf die Trends zur #Themenwoche :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich doch gerne dabei. Frühling und Mode. Was kann es schöneres geben, um sich drauf zu freuen? LG Sunny

      Löschen
  5. Ja und schon wieder ein Monat platt. Kann ich auch kaum glauben. Mit den Erkältungen , und krank sein. Das habe ich echt nur wenn ich zur Ruhe komme. Im Urlaub habe ich am meisten Zeit dafür und meistens habe ich dann auch so was in der Art . Freu mich auch wenn es wieder wärmer wird, und man wieder draußen Bilder machen kann. Hab noch einige Ideen,die ich umsetzen will .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die viele Zeit in den Öffentlichen ist echt hart. Und dauernd kann man sich einfach nicht die Hände waschen. So extrem wie heuer war es aber schon lange nicht mehr.
      LG Sunny

      Löschen
  6. Die Zeit rennt, es ist unglaublich. Danke für die Erinnerungen an die ganzen Aktionen, ich habe es irgendwie verpennt, mal bei einer mitzumachen. Auf die Oster-Aktion freue ich mich schon riesig, dann ist das Wetter auch hoffentlich wieder schön warm.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Hallo. Ich freu mich auch schon riesig auf Ostern. Für mich ist das immer so ein bisschen der Start in den Sommer. Ich mag Ostern und das drum herum. LG Sunny

      Löschen
  7. Bei mir im Blog schriebst Du das mit der Haltung Lila. So ganz verstanden hatte ich das nicht, aber hier hast Du's ja nochmal schön erklärt: "Perfekte Symbiose aus Herz und Verstand, Leidenschaft und Weisheit" klingt super. - Woher stammt diese Interpretation???

    Dass wir uns nun schon im März befinden sollen, ist für mich auch unfassbar - insbesondere angesichts der Temperaturen draußen. Da ich Anfang Januar ja gleich mal 2 Wochen krank war, fehlen die mir gefühlt irgendwie. In unserer Firma sind dafür JETZT alle krank - oder sind gerade dabei, es zu werden. Schlimm ...

    Um Euer Bloggertreffen beneide ich Euch mal wieder. Nach Augsburg würd' ich auch gern fahren und Euch sehen, aber es ist leider etwas weit ...

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, sie kommt von mir. Manche werfen Lila auch eine gewisse Eitelkeit vor, aber das ist ja manchmal auch nicht verkehrt. Ach, um meinen Geburtstag herum schneit es eigentlich immer nochmal ordentlich. Gerne auch noch im April. Da ist alles drin. Wir haben halt jetzt einen Winter, wie ich ihn von früher her kenne. Richtig Schnee und richtig kalt.
      LG Sunny

      Löschen
  8. Je älter ich werde, desto mehr rast die Zeit an mir vorbei... Aber ich bin froh, dass der Winter demnächst hoffentlich ein Ende hat. Wird Zeit für höhere Temperaturen, auf der Elbe herrscht schon kräftiger Eisgang.
    Was dir die Konzerte, ist mir das Theater. Ich habe es tatsächlich schon viermal in diesem Jahr geschafft :-) Die Vorstellung morgen Abend muss leider ausfallen, Tochter bestand drauf, dass ich zu einem Wettkampf mitkomme. Also hocke ich in einer miefigen Turnhalle statt in der ersten Reihe *schnüff*. Wenn das Kind nicht mindestens ins Finale kommt, werd ich zickig *grins*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erste Reihe? Hast Du Dir einen Feuerwehrler aufgetan? Die haben immer die besten beiden Plätze. Zumindest ist es hier in München so. Wie ich bei Dir unlängst schon kommentiert habe. Ich hatte mal einfach keine Beinlänge, dann habe ich den Feuerwehrler in der ersten Reihe angequatscht, ob ich mich dazu setzen kann.
      LG Sunny

      Löschen
  9. Mei Sunny, bei Dir ist echt immer viel los! Kein Wunder, dass die Zeit da so verfliegt :) Und ich sehe schon, es ist vorgesorgt, dass es spannend bleibt bei Dir!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. busy bee!
    ich möcht auch mal wissen wer dauernd die uhr vordreht....
    auf deine analyse der trends bin ich neugierig - wenn ich sie bei dir nicht lese gehen die ja dauernd an mir vorbei ;-D
    xxx

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sunny, bei dir war wirklich viel los und die Zeit verfliegt nur so, wir haben schon März. Bin auf deine Frühlingstrends gespannt.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  12. Lila bzw. Violet mochte ich vor ein paar Jahren schon sehr. Deine lila Looks gefallen mir daher auch richtig gut. Ich bin mal gespannt, ob die Farbe auch in Kollektionen der Marken zu finden ist. Momentan sieht es ja noch etwas mau aus. Aber das war mit den Pantone Farben der vorherigen Jahre auch so. Erst Monate später wurde die Farbe dann mal erfolgreich und war in den Läden zuhauf zu bekommen, so wie die Farben Rosa und Hellblau. Ich liebäugel mit einer Lederjacke in Violet. Mal sehen, ob ich sie mir kaufen werde. Ich überlege noch ;-). Ja, die Kälte fürs Fotografieren ist ganz schon hart. Was soll´s. Bald wird es ja wärmer werden. Der Frühling naht.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  13. Ja, der Februar ist durch meinen Urlaub in Brasilien zuuu schnell gegangen! Bei dir war aber auch wirklich viel los, und der März verspricht schon viel! Hoffentlich auch viel Sonne für den Frühling!
    Bloggertreffen? Fantastisch! Ich würde auch ganz gern fahren und euch treffen, aber nächste Woche bekomme ich ein künstliches Hüftgelenk (Op am13.3) und muss ich mich ein bisschen erholen und mich schonen! Bin aber schon mal auf das Treffen sehr gespannt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.


Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: info(at)sunnys-side-of-life.de Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blogspot Blogs und die DSGVO

Influencerland ist abgebrannt?

Mit der normativen Kraft des Faktischen

Sommerhosen im Fokus - ue30Blogger and friends

Die zwei schönsten Trends in diesem Sommer

Google+ Badge

Hier kannst Du mir folgen

trusted blogsDynamisches Lesezeichen für Sunny's side of life erzeugenFollow Sunny's side of life via Bloglovin'

Mich findet Ihr bei


ü30Blogger   Lionshome

Melongia

Women over 40Bloggerherz

Blogrole

Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK