Gestreiftes Hemdblusenkleid als leichter Mantel getragen.

Gestreiftes Hemdblusenkleid als leichter Mantel getragen.

Während Ihr vergangenen Sonntag hier auf dem Blog meinen Beitrag zu Ines
Blogparade "Trendfarbe Oliv" lesen konntet, waren wir bei strahlendem Sonnenschein in Landshut um Geburtstag zu feiern. Wir haben es sogar geschafft, pünktlich aus dem Haus zu
kommen um zunächst dem Wahllokal einen Besuch abzustatten. In Bayern
wurde der Landtag und der Bezirkstag gewählt. Und mein Sohn ist morgens vor 10 Uhr noch "ohne Bild und Ton", wenn er am Abend zuvor unterwegs gewesen ist. Lach. Ich vermute, das hat er von mir geerbt. Da ich selbst nicht überpünktlich bin, muss ich da immer ausreichend Zeitpuffer einplanen.
Stadtmauer Landshut

Das Wahllokal war äußerst gut besucht, was mich grundsätzlich sehr gefreut hat. Und bei den beiden großen Lappen, die unter anderem zu bearbeiten waren, habe ich mit allem gerechnet. Wer sich die Parteien und Kandidaten nicht schon vorher zu Gemüte geführt hat, war erstmal ne ganze Zeit mit Lesen der Namen und Berufen beschäftigt. Zum Glück durfte man nicht auch noch kumulieren und panaschieren, dann wäre die Wartezeit vor den Wahlkabinen wohl deutlich länger ausgefallen.

Gestreiftes Hemdblusenkleid als leichter Mantel getragen.

Trotzdem sind wir ultrapünktlich auf die Autobahn gekommen und außer einem Driedschler (langsamer Mensch, der nicht vorwärtskommt, z.B. auch beim Autofahren), der auf einer Straße mit durchgezogener, weißen Linie eine gefühlte Ewigkeit mit 92 km/h vor uns her zuckelte gab es keine weiteren Störungen. Das schöne war, wir sind super pünktlich in Landshut gewesen und fanden sogar noch Zeit etwas in der Altstadt herum zu bummeln und Fotos zu machen, bevor wir uns mit Rudis Familie zum Essen im Restaurant getroffen haben.

Rechts schmückt die Tasche, links der Herr

Die neue Tasche zum gestreiften Hemdblusenkleid kombiniert, kennt Ihr bereits aus dem Blogbeitrag "Wenn ich will, dann bin ich ein liebes Kind" und von den Fotos die Monika bei unserem Mini-Insta-Treffen von mir gemacht hat.

Gestreiftes Hemdblusenkleid als leichter Mantel getragen.


Den Abend habe ich dann letztlich damit verbracht, die Auszählung der Landtagswahl zu verfolgen. Selten war der Ausgang dieser Wahl so spannend, wie in diesem Jahr. In meinem Stimmkreis sind über 80% der Wahlberechtigten wählen gegangen. Jetzt muss eine Regierung gebildet werden, die dem Willen der Wähler Rechnung trägt. Ich bin gespannt, ob das gelingt. Eine Koalition aus Schwarz und Grün gibt es auch schon anderswo. Es ist also machbar. Ob das hier so kommt? Ich glaube es nicht. Aber vielleicht schießen die Freien Wähler mit ihren Wünschen ja übers Ziel hinaus? Man wird sehen.

Portal der Martinskirche in Landshut

Kommt mir gut durch den Dienstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. Hübsch ist es in Landshut und das Outfit ist toll. Ein Kleid zum Mantel umzufunktionieren ist ne prima Idee, hab ich kürzlich ähnlich gemacht ;-) Siehst klasse aus!
    Der Wahlausgang könnte noch für viel Unterhaltung sorgen - ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Bilder! Tolled Wetter hattet ihr. Deine Landshutbilder mag ich immer sehr.

    In Hamburg hat Schwarz-Grün nicht funktioniert. Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. lässiger anzug!!
    **mit 92 km/h vor uns her zuckelte**...dabei waren wir gar nicht in der nähe von landshut unterwegs
    ;-DDD
    xxxx

    AntwortenLöschen
  4. Ich wars auch nicht, hätte es aber sein können :)
    Tolle Fotos und das Kleid als Duster getragen ist echt klasse.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid steht dir toll! Als leichten Mantel zur Hose getragen macht es richtig was her, ein schöner Look. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir gut, die Hemdbluse. Ist aber etwas für große Frauen, ich bin mir sicher, ich würde darin „absaufen“.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es toll, dass du diese Hemdblusenkleid so wunderbar kombinieren kannst. Sie sieht einfach richtig super aus, passt zu (fast) jeder Gelegenheit, ist sehr chic und vielseitig!
    Mir gefällt die Kombination mit der Tasche sehr gut!
    Wunderbare Bilder!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das gefällt mir sehr gut. Ganz mein Style! Ich mag ja gern Kleid über Hose. Und Hemdblusenkleid als Mantel finde ich genial. Super schöne Bilder.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das steht Dir einfach unglaublich gut, hab ich auch bei Deinem Kimono(mantel) festgestellt. So ein Schnitt ist wirklich was für große Frauen. Sehr lässig schaust Du aus. Ja, Landshut ist echt schön... und bei dem ultra-goldenen Oktober noch schöner... :-)
    An schwarz-grün glaube ich auch nicht, obwohl die mehr Gemeinsamkeiten haben, als sie denken. Sind beide ja konservativ und "bewahrend". Aber selbst wenn sie so eine Regierung bilden würden, würden die wahrscheinlich wieder mehr Zeit damit aufbringen, ihre eigenen Eitelkeiten zu befriedigen und gegen die anderen zu stänkern, statt ihrem eigentlichen Job nachzukommen. Aber das Volk wollte es offenbar so...?
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!