[Blogparade] Poetisch verträumte Looks - ü30blogger & friends
Der ideale Zeitpunkt um sich mit poetisch verträumten Looks zu beschäftigen. Ela, die einmal mehr ein wunderbares Motto für unsere ü30Blogger Monatsaktion aus dem Hut gezaubert hat, dachte dabei wohl an üppige Blumendrucke, feminine Tupfen in verschiedenen Größen, Puffärmel, Rüschen, viel Spitze, aber auch Tüll und Volants. Poetisch verträumte Looks gibt es in der romantisch hellen Variante oder aber in einer dunklen, mystischen Version.
Zum ursprünglichen Beitrag: How to be parisian |
Zum ursprünglichen Beitrag: Kosmetik die wirklich was taugt und Lace up Ballerinas kombiniert zum Overall |
Ich fühle mich nicht wirklich wohl in augenscheinlich poetischen, verträumten oder gar romantischen Looks. Obwohl ich als Fisch tatsächlich in besonderen Augenblicken eine Träumerinnen sein kann. Ich ziehe in aller Regel eine schnörkellose, nüchterne Kleidung vor. Eine romantisch-poetische Ader habe ich eher nicht. Ein Dinner bei Kerzenschein, ein romantischer Film oder die Kunst der Romantik können mal ganz nett sein, aber ich kann auch gut ohne?
Aber vielleicht verstehe ich das Thema der Aktion ja auch ganz falsch? Ich habe dann mal nach der Bedeutung von „poetisch“ gegoogelt. Es vielen Begriffe wie schöpferisch, dichterisch und besonders stimmungsvolle Atmosphäre. Es bedeutet sowas wie „entrückt“ und auf sehr angenehme Weise der Wirklichkeit entzogen. OKeeee. Das mit Kleidung auszudrücken fiele mir schwer.
Zum ursprünglichen Beitrag: Um Kopf und Kragen #90 |
Zum ursprünglichen Beitrag: Blopparade Mai 2019 |
Dann passt vielleicht der Begriff „romantisch“ besser? Hier las ich, dass Romantiker in oft falscher, überschwänglicher Gefühlsbetontheit die Wirklichkeit unrealistisch sehen und diese schwärmerisch idealisieren. Nein. Das mache ich ganz gewiss nicht. Die Beschreibungen abenteuerlich, fantastisch oder hochfliegend waren auch noch zu lesen. Die würden schon eher meinem Naturell entsprechen.
Und dann haben wir noch „verträumt“ im Titel dieser Blogparade. Wer verträumt ist lebt in einer Fanatsiewalte, nicht in der Wirklichkeit. Nope. Auch nichts für mich. Allerdings mag ich die Vorstellung eines verträumten, ruhig gelegenen und idyllischen Dörfchens. Ein Rückzugsort um die Seele baumeln und den Stress des Alltags hinter sich zu lassen.
Zum ursprünglichen Beitrag: Savoir vivre |
Also, im Prinzip nicht meine Baustelle. Was also tun? Ich habe beschlossen in meinem Beitragsfundus zu „blättern“ und mich auf das Thema Pünktchen, Punkte oder auch Polka Dots zu fokussieren. Ich bin definitiv eher ein Fan geometrischer Muster, als von Blumendrucken. Obwohl es da durchaus auch schöne gibt, aber mir sind sie oft zu lieblich.
Aber jetzt bin ich gespannt, was den anderen Teilnehmenden an dieser Blogparade alles eingefallen ist und zappe mich jetzt mal durchs Linkup.
Einen schönen Sonntag, viel Spaß beim Blogs lesen, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny
Liebe Sunny - Pünktchen gehen immer. Und auch wenn ich manchmal selber Kitsch as Kitsch can bei meinen Outfits betreibe, fallen da wenige unter verträumt. Oder zumindest nicht mehr so ganz. Aber ein schönes Thema zum Frühlingsabschluss ;)
AntwortenLöschenJa, Du zeigst uns ja immer einen sehr schönen und femininen Stil. Aber ja, romantisch verträumt, ist etwas was man vermehrt an sehr jungen Frauen bzw. Mädchen wahrnehmen kann.
LöschenIch weiß also genau, was Du meinst. BG Sunny
Als ich den Titel las, dacht ich sofort, dass ich mir Dich so überhaupt nicht in einem "Poetisch-verträumten" Look vorstellen kann! Am ehesten kommen für mich die ersten beiden Outfits dem nahe... und der in Flieder. Aber Du schreibst es ja auch selbst, dass das nicht so Deine Baustelle ist. Witzig, dass die Idee von Ela kommt, denn zu ihr passt es voll.
AntwortenLöschenDer "Parisian" Look gefällt mir an Dir total gut! Sieht klasse aus.
Einen wunderschönen Sonntag und herzliche Grüße,
Maren
Vielen Dank, ich hoffe Dein Sonntag war ebenso schön, wie meiner. Ja. Ich bin auch schon gespannt, was sie uns zeigen wird.
LöschenBG Sunny
Ich bin auch nicht poetisch verträumt. Ich habe eh nur wenig Muster im Schrank. Kaum Blumen und noch weniger Punkte. Dafür kann ich mit trachtig und maritim ....Punkten :))
AntwortenLöschenHübsche Looks hast Du zusammen gesucht .
LG heidi
Da hast Du recht. Deine maritimen Outfits sind eine Schau. Freut mich, dass Dir die Looks hier im Beitrag gefallen. BG Sunny
LöschenAlso ich finde Du bist fündig geworden, also doch ein wenig Deine Baustelle. So ein Rückzugsort im Inneren kann doch jeder mal brauchen. Und die Pünktchen sind einfach perfekt.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina
Unbedingt. Also: kann das jeder brauchen. Was man denkt und fühlt, muss man ja zwangsläufig nicht optisch nach außen tragen.
LöschenIch hoffe Du hattest auch einen tollen Sonntag. BG Sunny
genau - du und poetisch verträumt scheint mir ein oxymoron.....
AntwortenLöschen:-D
andererseits ist poesie nicht immer blümlich verträumt oder kitschig gepunktet. (ich mag süssliches prinzipiell nicht).
wenn ich dich und poesie zusammenbringen müsste, dann die reime eines bob dylan oder neil young. und dann weisste auch, was´de dazu anziehen sollst!
xxxx
Beides wundervolle Songwriter... mit "interessanten" Stimmen. Bob "knödelt" und Neil "winselt". Vor allem behauptet das Rudi von Neil. :-)))
LöschenAber ja. Da würde mir kleidertechnis tatsächlich was einfallen.
BG Sunny
Für diejenigen, die keine Affinität zur Romantik haben, sind deine Outfits sehr romantisch und passen sehr gut zum heutigen Thema. Ich liebe Dots und habe leider vergessen, sie in meinem Artikel zu erwähnen! Schade eigentlich, aber zum Glück hast du sie uns in einer schönen Bluse gezeigt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudia
Zum Glück ist das hier ja keine Prüfung. Die Herausforderung bei diesen Bloggeraktionen besteht ja darin, sich mit Dingen auseinandersetzen, die man auch mal nicht so auf dem Schrim hat. Hätte sich ja ändern können, hat es sich aber nicht. Es freut mich, dass sich unsere Beiträge wieder einmal ergänzen.
LöschenBG Sunny
Mit Pünktchen und Punkten hast Du mich immer...
AntwortenLöschenEine wunderbar poetische Form von Grafik. Passt sehr gut zu Dir.
Nun muss ich noch bei den anderen gucken gehen...
Einen schönen Sonntag noch wünscht Dir herzlich, Sieglinde
Ich hoffe Du hattest eine schöne Blogrunde, liebe Sieglinde.Und ja. Manchal muss es auch was rundes sein, wenn man sonst eher gradlinig unterwegs ist.
LöschenBG Sunny
:-) Liebe Sunny,
AntwortenLöschenich schließe mich Sieglinde Graf an: Pünktchen gehen immer!
Wenn ich mich so durch die Blogposts lese bin ich heilfroh zu sehen, dass ich mich nicht allein mit de Thema etwas schwerer als sonst getan habe, selbst wenn wir beide im gleichen Sternzeichen geboren sind ;-)
Dein hellgrauer Pulli gefällt mir sehr (auch wenn ich vielleicht eine andere Farbe wählen würde) - die hohen Seitenschlitze machen ihn ganz aussergewöhnlich.
Bleib gesund und liebe Grüße
Claudia :-)
Vieles was man den Fischen nachsagt, trifft sehr wohl auf mich zu. Verträumtheit ist etwas, was man den Fischen völlig unreflektiert nachsagt.
LöschenFreut mich, dass Dir der Pulli gefällt. Ich habe ihn schon einige Jahre, trage ihn noch immer gerne. Das weiße Top, mit den kleinen schwarzen Punkten, ist da fest eingenäht. Es gab ihn auch nur in diesem Grau. Allerdings passt er sehr gut zu "bunten" Jeans wie Rot und Grasgrün.
BG Sunny
Liebe Sunny,
AntwortenLöschenich finde, du hast es prima umgesetzt. Besonders mag ich den Look mit den roten Schuhen. Es ist ja auh immer, was Kopf und Herz bei so einem Motto mit uns machen.Und wenn man dann denkt, so bin ich nicht..
Trotzdem mag ich deine Lösung.
Hab eine sonnige Woche.
Liebe Grüße
Nicole (lifewithaglow)
Kleidung muss man mögen. Wenn man sie anzieht, muss es Liebe auf den ersten Blick und ein Wohlfühlen geben. Sonst wird das nichts. Dann runter damit.
LöschenBG Sunny
Sehr gut finde ich das Outfit auf dem ersten Foto. Für mich absolut alltagstauglich und das würde ich genau so tragen. Super dazu auch die roten Ballerina. Top! Den grauen Pulli würde ich Dir sofort abnehmen. Bemerkenswert, daß sich doch einige mit diesem Thema etwas schwergetan haben. Hätte ich so nicht gedacht.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Susan
Ja, Themen, die auf den ersten Blick "eine sichere Bank" zu sein scheinen, entpuppen sich plötzlich als "schwierig" oder "unpassend". Und andere, wo man erst gezögert hat, was man da schreiben und zeigen könnte, da schreiben sich die Posts quasi fast von alleine.
LöschenBG Sunny
Ja nicht jede ist poetisch verträumt. Ich auch nicht. Trotzdem -schönen Beitrag hast Du aus Deinem Blogfundus zusammengestellt.Ganz toll: die Bilder mit rot und den roten Schuhen.
AntwortenLöschenAlles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Wenn ich es mir recht überlege, sind die meisten Frauen in meinem Umfeld alles andere als poetisch verträumte Romantikerinnen. Statt dessen habe ich schon viele Männer getroffen, die viel empfindsamer reagiert haben, als man es ihnen auf den ersten Blick ansehen würde.
LöschenKleidung kann das Wesen widerspiegeln, muss sie aber nicht.
BG Sunny
Geht mir ähnlich wie Dir. Poetisch, verträumt oder verspielt ist so rein gar nicht mein Ding. Pünktchen gehen immer.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine
Dabei würde es - zumindest von der Körpergröße - und wegen Deiner wunderschönen blauen Augen suuuper zu Dir passen. Aber so ist das. Zum Glück wird keiner gezwungen sich zu verkleiden, wenn er das nicht möchte.
LöschenBG Sunny
Du hast das Thema klasse umgesetzt. Mir gefällt es, dass Du Kleidung trägst, mit bzw. in der Du Dich wohlfühlst und die Dir obendrein noch prima steht. Deine zusammengestellten Looks gefallen mir sehr gut.
AntwortenLöschenLG
Ari
Alles andere würde auch nicht wirklich helfen. Und wenn ich Kleidung nicht mögen würde, würde ich auch nicht seit 10 Jahren darüber schreiben. Jaja... auch bei mir steht der Geburtstag ins Haus.
LöschenBG Sunny
Ich glaube gedacht hatte ich an Kleider a la Jane Austen oder Bridgerton. Aber eigentlich ist alles zarte fliesende, Blumen für mich das passende für dieses Motto. Oder wie immer, einfach was gefällt :)
AntwortenLöschenDu hast eine schöne Vielfalt an Outfits dabei finde ich.
Liebe Grüsse Ela
Ich musste gleich mal nach den Namen oben googeln. Das sind schöne Kleider, wie ich finde für zarte, junge Frauen Ideal. Frauen mit einer A Figur. Denn gerade die Ärmel machen oben natürlich ganz schön breit. Ich glaube nicht, dass "Matronen" zu dieser Zeit ebensolche trugen.
LöschenKleider mit Empiretaille mag ich schon, aber nicht aus so feinen, flattrig sphärischen Pastellträumchen. :-)
BG Sunny