[Rückblick] April 2021

Und schon wieder ist ein Monat zu Ende. Der April ist genauso schnell vergangen, die anderen Monate die ihm voran gegangen sind. Wettermäßig hat ist er seinem Ruf gerecht geworden. Es hat zu Beginn sogar noch kräftig geschneit. Die Pflanzen sind recht spät dran, die Frühblüher sind in den Gärten jetzt so richtig schön draußen. Aber klar. Auch die Bäume blühen zwischenzeitlich.

kurz und knackig April 2021

Ich würde sagen, der April war trotz sonniger Tage windig, kalt und deshalb fast unwirtlich. Obwohl, so zwei, drei Mal habe ich mit Pa auch schon auf der Terassse Kaffee getrunken. Mit Sonnenaufgängen aus dem Homeoffice kann ich zwischenzeitlich auch nicht mehr dienen. Denn wenn wir aufstehen, ist die Sonne schon unterwegs und der Himmel oft einfach "nur" blau.


kurz und knackig April 2021

kurz und knackig April 2021

Pizza gabs natürlich auch des Öfteren im vergangenen Monat. Um genau zu sein, fast immer Samstags. Ich erzähle das hier, weil Ines auf Insta schon gefragt hat, ob wir nur noch Pizza essen. Unser Teig geht 24 h bevor wir ihn in wenigen Augenblicken im Pizzaofen auf dem Balkon zu einer knusprig-luftigen Pizza verwandeln. Den Teig macht Rudi dann immer am Freitag abend, weil es uns da am besten in den Zeitplan passt.

Wir hatten aber auch Moussaka z.B. oder gebratenen Lachs auf Lauchgemüse, das kreolische Beans and Rice (das definitiv besser schmeckt als es fotogen ist). Morgen gibt es übrigns Lasagne. Es besteht definitiv keine Gefahr, dass wir während des "zu Hause bleibens" vom Fleisch fallen können. :-))))

kurz und knackig April 2021

Heute hatte ich Hühnerbrüste im Rohr gebacken. Man kann das Fleisch ganz nach Geschmack würzen und ggf. mit Öl bestreichen. Man schneidet die Brüste tief, schräg ein und steckt in jeden Schlitz eine Tomaten- und Mozzarellascheibe. In die gefettete feuerfeste Form kann man zusätzlich noch Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und anderes Gemüse packen. Den Rest übernimmt der auf 200°C Umluft vorgeheizte Ofen. 40 Minuten genügen bei unserem Rohr. Wer mag kann nach 20 min noch etwas Brühe, Rotwein oder passierte Tomaten aufgießen. Dazu passen frisch gebackenes Ciabatta, Nudeln, Reis oder Kartoffeln.

kurz und knackig April 2021

kurz und knackig April 2021

Aber jetzt genug vom Essen. Der Frühling kommt. Die Bäume blühen und die Bäume bekommen erste "maigrüne" Blätter. Maigrün ist ja jetzt leider nicht so wirklich meine Farbe. Dafür  ein graues Olivgrün umso mehr. Die lange Strickjacke mit der Kapuze in Sphagnum habe ich Euch mitte Februar mit Gelb kombiniert schon gezeigt.  Im April habe ich die Strickjacke gerne zu Türkis und Blautönen kombiniert.


kurz und knackig April 2021

kurz und knackig April 2021

Das absolute Highlight des vergangenen Monats, wenn nicht sogar des vergangenen Jahres, war natürlich meine 1. Impfung. Eine unwahrscheinliche Erleichterung und endlich ein Lichtblick. Insgesamt sinken die Infektionszahlen zwar aktuell deutschlandweit, aber eben habe ich im Radio gehört, dass in Bayern zur Stunde nur noch 11% der vorhandenen Intensivbetten frei sind, in manchen größeren Städten gar keine. Das ist nicht gut. Ganz und gar nicht gut.

kurz und knackig April 2021

kurz und knackig April 2021

Außerdem gab es im April den ersten Teil der Taschentrends 2021 Candy-Color und Chain-Bags zu lesen. Neu bei mir eingezogen ist im April ein weißes Hemdblusenkleid aus gecrashter Viskose mit einem hübschen Schleifendetail in Höhe der natürlichen Taille. Ich werde es Euch in den nächsten Wochen gerne mal etwas näher vorstellen.

kurz und knackig April 2021

Zu guter Letzt habe ich Euch im April noch zwei neue Produkte für die Haarpflege vorgestellt. Ich hatte jetzt ein paar Haarwäschen Zeit um mich an die richtige Dosierung heran zu tasten. Außerdem ist noch ein weiteres Produkt bei mir eingezogen, das meinen "Baukasten" erweitert hat und das ich Euch auch in der nächsten Zeit noch vorstellen werde.

Ich hoffe Ihr seid gut in den Mai "getanzt" und wünsche Euch einen schönen, erholsamen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny

Kommentare

  1. dieser april war irgendwie nur anstrengend - fand ich. dieses eiseskälte, hier kombiniert mit ständigem starkem wind....dadurch kam ich im garten nicht so voran wie nötig gewesen wäre. dann erneuter lockdown und die sachsen stellen sich beim impfen an wie die letzten deppen.
    dein rückblich dagegen macht gute laune - schöne bilder, lecker essen und coole looks - das weisse kleid ist chic!!
    schön´sonntach! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm.... erneuter Lockdown. Wir haben den hier gefühlt seit Weihnachten. Obwohl ich seit dem ersten, letzten März quasi im Lockdown bin. Alles andere bringt mMn nichts. Hier gibts auch Leute, die einer Impfung ablehnend gegenüberstehen. Allerdings ist das eine Minderheit.
      Dann hoffe ich dass Wetter wird wärmer, Du kommst mit dem Garten voran und die gute Laune bleibt Dir noch etwas erhalten.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Ja, das war ein richtig typischer deutscher April. Hatten wir irgendwie lange nicht mehr, deshalb sind wir aus der Übung. Momentan sieht es zudem so aus, als würde der Mai auch ziemlich regnerisch. Zumindest in der ersten Hälfte. Warten Wismar ab.
    Das die Freude über die Impfung groß gewesen ist, kann ich gut nachvollziehen. Es bringt ein Stück Normalität zurück, wenn man seine Eltern dann endlich irgendwann ohne schlechtes Gewissen und Angst treffen kann. Ich schätze mal, dass im Juni bzw. Juli alle Impfwilligen über 16 geimpft sind. Und dann bin ich gespannt, wie „zäh“ es wird, den Teil der Bevölkerung, der sich nicht kümmert, zu motivieren. Geht wahrscheinlich nur über Restriktionen für nicht Geimpfte. Und mobile Impfzentren -wenn Moses nicht zum Berg kommt.....
    ich bleibe, im Gegensatz zu dir, gerne beim Maigrün. Ist eben meine Farbe.
    Viel Spaß bei verspeisen der Lasagne
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mit den Impfstoffen jetzt nicht wieder zu Engpässen kommt, kann ich mir auch vorstellen, dass im August sowas wie "Normalität" zurückkehren könnte.
      Ich bin gespannt, wie sie das mit dem "Genesenenstatus" bzw. dem der "wirksamen Impfung" so dokumentieren wollen, dass die Kontrollen in Restaurants, Fitnessstudios, Schwimmbädern, Museen, Kinos etc. nicht zu aufwendig werden. Stell Dir das Gezeter an der Tür vor. Einer hat reserviert und darf dann nicht rein, weil er seinen Impfpass nicht dabei hat.
      Stimmt, Maigrün steht Dir immer super. BG und bleib fit
      Sunny

      Löschen
  3. Uiii das Pflaster ist ja der Hammer! Der Star dieser Collage. Sorry Sunny :))
    Ich feiere echt mit Dir!
    Dein Kleid über der Hose finde ich absolut genial. Sieht klasse aus. Klar freue ich mich wenn Du das Kleid nochmal anders zeigst, aber das hat super Potential und steht Dir so gut. Die Zitronen Zoe Lu war auch ein toller Kauf.
    Dass ihr nicht verhungert glaube ich.Das sieht alles super lecker aus :)
    Schönen Sonntag Sunny, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Das Pflaster ist super. Gabs auch noch in Rot. Habe das blaue genommen, es passte so gut zum Impf-Shirt. Freut mich, dass Dir das Kleid gefällt.
      Essen hält schließlich Leib und Seele beisammen. Da müssen wir aktuell wirklich dran arbeiten.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Der April war definitiv viel zu kalt. Das sagen selbst die Meteorologen. Aber gut, wir können es nicht ändern. Dein Essen sieht immer sehr lecker aus. Nur mit Tomaten brauchst Du mir nicht kommen. Die mag ich nur gekocht und stark püriert. Irgendwann komme ich mal zum Pizza essen, lach :)

    Schön, dass Du die erste Impfung hinter Dir hast. Es geht langsam, aber stetig voran. Wie ich sehe, existiert bei Dir auch noch der alte Impfpass.

    Passt weiter gut auf Euch auf.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs dafür nicht so mit Karotten. Die mag ich auch nur dann mitessen, wenn sie in einer würzigen Sauce verkocht sind. Oder in ganz kleinen Stifteln und angebraten. Und eher wenig, als viel.
      Ja. Hast Du auch noch einen "alten" Impfpass? Die Ärztin (mein Alter) hatte so einen noch gar nicht gesehen. Sieht so wertig aus, hat sie gesagt. Das ist glaub ich so ein Material wie die alten, grauen Führerscheine. Eine Art beschichteter Stoff. Vermutlich übersteht der sogar eine Wäsche.
      Bleibt auch gesund
      BG Sunny

      Löschen
  5. Ja, das Highlight 1. Impfung hatte ich auch letzte Woche! Das tut gut.
    Eure Pizza ist wirklich lecker, aber der Rest macht auch Appetit und gute Laune!
    Bin schon gespannt auf noch mehr neues Kleid. Es passt super zu Dir.
    Einen entspannten Mai wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr Sieglinde. Ja. Das tat gut. Du sagst es. Gutes Essen macht tatsächlich gute Laune. Dafür werde ich sehr schnell, sehr grantig, wenn ich Hunger habe. :-))
      Freut mich, dass Dir das Kleid gefällt. Ich mag ja solche Kleider, die man auch wie ein Hemd tragen kann. Ich hoffe Du bist gut in den Mai gekommen.
      Bleib gesund. BG Sunny

      Löschen
  6. Das weiße Kleid gefällt mir. Ich hoffe, dass wir im Juni dann auch mal dran sind mit den Impfungen. Bei meinem Mann werden Betriebsärzte impfen, wenn sie dürfen. Das ginge dann fix. Lasagne klingt gut. Würde mir jetzt auch munden. Wir essen gerade öfter Pizza als sonst, weil wir die Pizza Babka so lecker finden. Die Rolle ist innen so schön saftig.

    Komm gut durch den Mai!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass Dir das Kleid auch gefällt. Ich drücke allen denen, die auch geimpft werden möchten, ganz fest die Daumen, dass es jetzt zügig geht und Ihr auch schnell dran kommt.
      Ich glaube diese Pizza Variante habe ich bei Dir und Ela schon auf Insta gesehen?
      BG und bleibt gesund Sunny

      Löschen
    2. Ja genau, die habe ich gepostet und mir das vorher bei Ela abgeschaut.

      Löschen
  7. „April, April, der macht was er will“, so war bei uns auch! Mal sehen, was der Monat Mai bringen wird!
    Aber abgesehen vom Wetter sehe ich nur gute Nachrichten aus deinem Monat - den Impfstoff als Highlight, leckeres Essen, ein schönes Kleid und die Zitronen Zoe Lu! Einfach klasse! Da kann man nicht meckern!
    Liebe Grüße und kommt gut in den Mai!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sunny,
    ich bin froh, dass ich mir deinen Beitrag mit vollem Magen durchgelesen habe, sonst wäre der Anfang schwer auszuhalten gewesen ;-) Schade, dass Maigrün nicht deine Farbe ist - aber wenn sie sich in kleinen Spuren einschleust, dann passt sie dir durchaus, finde ich. Denn mMn ist das hellere Grün in dem Shirt mit den roten Vögeln durchaus ein "Mai-iges" - und das Shirt würde durchaus in mein Beuteschema passen. Dein weißes Hemdblusenkleid wäre für mich wohl eher nicht so gut geeignet, aber dir steht es super - überhaupt mag ich die Kombi mit dem Gilet und Hut sehr, die ist extra-cool!

    Du hast mich im Zusammenhang mit meinen Collagen gefragt "Hast Du da ein spezielles Tool um diese dreieckigen Bilder zu "bauen"?" - Ja, ich hab's in meinem vor-vorigen Beitrag beschrieben und verlinkt: "Ich habe sie früher ausschließlich mit dem Programm PhotoScape - https://photoscape.de.uptodown.com/windows - hergestellt, nun verwende ich außerdem noch das neuere PhotoScapeX - https://www.computerbild.de/download/PhotoScape-X-Windows-10-App-22584705.html. Beide kann man gratis herunterladen."

    Eine schöne Maiwoche wünsch ich dir!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

  9. Dieses Jahr hat der April seinen Ruf das er nicht weiss was er will alle Ehre gemacht . Hier war auch fast alles dabei. Mehr Zeit um neues in der Küche auszuprobieren nehme ich mir auch oft. Wo bei ich aktuell viel Spargel zu esse.
    Und lange strickjacken finde ich super. Gerne auch mit Kapuze:)
    Viel Spass im Mai

    LG Heidi

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich harre weiter nicht ganz so geduldig eines Impftermins - habe gerade überlegt, ob ich einem Arzt erzählen soll, dass ich eine Schwangerschaft plane (laut Zeit funktioniert das) und welcher Arzt mir das glaubt *grins*.
    Ansonsten bin ich jetzt schon großer Fan deines neuen Kleides! Das hast du genial kombiniert mit der Jeans. Bin sehr gespannt auf den Post!
    Fran

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sunny,
    sehr süß, das Johanniterpflaster. Unsere Kinder hatten früher eines mit Ernie.. Zeiten ändern sich
    Ja, es war zu kalt und dein Hähnchen ruft gerade meinen Sabberreflex wach. Das sieht superlecker aus.
    Ich wünsche dir und uns definitiv einen wärmeren Mai. Zeit wird es, denn dann kannst du das weiße Kleid noch viel beschwingter ausführen.
    Liebe Grüße
    Nicole (lifewithaglow)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Moodboard] Frühling in blau-weiß-rot und Haarpflege mit Brokkolisamenöl

Nachhaltige Mode braucht kein Label

[Moodboard] Sommer in pink-lila-blau und Feuchtigkeitsplege mit Hyaluron und Brokkolisamenöl

[Blogparade] Sommerparty: Erdbeer-Limetten-Dessert - ü30Blogger & Friends

[Blogparade] Hobbys - ü30blogger & friends

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!