[Fun-food-fashion] & Film: Rückblick auf den Juli 2021

 Obwohl ich letzten Post so vollmundig behauptet habe, dass der Sommer die Jahreszeit ist, bei der es am meisten zu bloggen gibt, war ich im Juli nicht besonders fleißig.

Ich war sogar mit der Juni ü30Blogger Blogparade eine Woche "zu spät" dran und habe Euch quasi erst im Juli berichtet, dass ich scheinbar gefühlt zu den "hobbylosen" Menschen gehöre. Dabei ist es ganz interessant, was meine Leserinnen und Leser so unter einem Hobby verstehen. Ich habe da in den letzten Wochen immer mal wieder drüber nachgedacht. Wenn die Aufgaben im Job, die Verpflichtungen im Haushalt und die Vereinbarungen mit der Familie erfüllt sind. Dann ist der Sport dran. Und dann kommen die Freunde und der erweiterte Familienkreis. Und falls ich dann tatsächlich noch zusätzliche Zeit habe, dann kann und will ich mich nicht auf ein Hobby beschränken. Dann mache ich tatsächlich quer Beet alles, auf was ich gerade Lust habe.

Juli 2021 Zoe Lu

Obwohl ich mich schon sehr oft auch abends an den Rechner setzte, Blogposts befreundeter Bloggerinnen lese, kommentiere und selbst einen Blogpost verfasse. So wie jetzt, gerade eben. Oder als ich zwei Outfitposts für Euch geschrieben habe. In beiden ging es um die unglaublich wandelbaren Zoe Lu Taschen ging. Darum, wie ich in 2021 Pink kombiniere und was die in 2021 angesagten Pastelltöne in meinem Leben für eine Rolle spielen.

Juli 2021 Zoe Lu Pastell
Screenshots mit freundlicher Genehmigung von @zoelu_official und @zoelu_official_fanpage

Langsam nimmt unser Leben wieder Fahrt auf und ich wähle wieder aus, was ich tragen möchte, ziehe mich passend zu einem Anlass an und wähle dann natürlich auch die passende Tasche aus.  Mein Auto musste zum TÜV. Und da waren, wie zu erwarten war, nach 285 000 km auf dem Tacho, doch die einen oder anderen Dinge fällig. Und ja, 3000 € sind nicht ganz günstig. Aber um ein gleichwertiges und überholtes Auto in dieser Leistungsklasse zu fahren, hätte ich definitiv eine Menge mehr Geld hingelegt. Vom Wertverlust eines "neuen" Wagens gar nicht zu sprechen. 

Für mich war das ökologisch und ökonomisch die sinnvollste Entscheidung. Mal ab davon, dass mir die neuen Autos nicht wirklich gefallen und für meinen Geschmack auch viel zu viel technischen Schnickschnack eingebaut haben. Wenn ich mir tatsächlich mal selbst ein Auto kaufe, dann soll es ein E-Auto sein. Aber eines, das natürlich auch von den Abmaßen auf mein Benutzerprofil passt.

Juli 2021 Zoe Lu

Aber nicht nur das Auto habe ich in meiner Urlaubswoche zum Werkstatt gebracht. Auch beim E-Bike war die erste Kontrolle fällig. Und meine eigentlich bestellten, aber zunächst nicht montierten, grobstolligeren Reifen habe ich jetzt drauf. Ich fand das damals sehr angenehm und sicher vom Gefühl, vor allem auf nassem, glattem Kies. Ich war sogar spontan mit meinem Mann abends essen und einen Cocktail trinken.

Juli 2021 Rückblick

Juli 2021 Rückblick

Ich weiß gar nicht, klar, es gab - vor allen in den letzten Jahren - trockenere Sommer, aber so schlecht wie alle tun, kann das Wetter in den letzten Wochen gar nicht gewesen sein. Wir haben draußen gegrillt, Pizza gebacken und Kaffee getrunken. Und obwohl ich total auf blauen Himmel abfahre, halte ich es mit Karl Valentin: "Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."

Juli 2021 Erdbeer-Limetten-Dessert

Und klar. Auch im Juli gab es wieder eine ü30Blogger Blogparade. Im vergangenen Monat mit dem Thema Sommerparty. Gefragt sind hier Rezepte, Deko, Outfitideen und alles andere, was eine Feier im Freien zu einem tollen Erlebnis macht. Ich habe dafür zwei Rezepte verbloggt, mit denen Ihr Euch, Eure Familien und Freunde beglücken könnt. Es gibt ein Erdbeer-Limetten-Dessert im Glas und eine Heidelbeer-Tarte.

Juli 2021 Heidelbeer Tarte

Nachdem jetzt wieder Beamer und Leinwand zur Verfügung haben, wollten wir uns eigentlich als allererstes die Folgen der letzten Vikings-Staffel anschauen. Leider sind die aktuell aber bei keinem Streamingdienst verfügbar. Weiß da jemand, woran es liegt oder so man den 2. Teil der letzten Staffel schauen kann? Dafür sind wir jetzt aber bei der Kominsky Methode und bei Lucifier wieder auf dem aktuellen Stand. Gerade bei Kominsky hat mir die dritte Staffel jetzt am besten gefallen. Es ist ein gutes Zeichen, wenn Serien von Staffel zu Staffel besser werden, finde ich. Lucifer war unterhaltsam wie immer. Es gab schon verrücktere Staffeln. Außerdem hat mir der "schwarze" Gott ausnehmend gut in seiner Rolle gefallen. 

Wenn Ihr nicht so die Serienfreunde seid, so kann ich Euch noch den 2015 gedrehten Film "The Dressmaker" ans Herz legen. Wunderschöne Kleider, Kate Winslet und Liam Hemsworth geben der "Tragikommödie" hinreichend romantisches Flair und der Film bietet neben bester Unterhaltung auch noch etwas Stoff zum Nachdenken. Dass Kate und Liam dabei Personen darstellen müssen, die sich seit der Kindheit kennen, wirkt etwas schräg, denn man sieht den beiden den Altersunterschied von 15 Jahren einfach an. Kennt Ihr den Film? Habt Ihr ihn schon gesehen?

Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny

Kommentare

  1. Ist doch wieder mal einiges Schönes zusammengekommen bei Dir im Juli. Es freut mich, dass Ihr beide mal Essen wart und sogar Cocktail-Trinken. Liest sich gut!
    Mein altes Auto pflege ich auch bis ich ein E-Auto bekomme. Zumal wir so selten Autofahren.
    Serien schaue ich eigentlich keine und Deine kenne ich daher auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es toll ist, wenn sie sogar besser werden, statt schwächer.
    Mein Juli war ein Fest-Monat mit drei Geburtstagen und einem wirklich besonders gelungenen Sommer-Event mit allen Verwandten und vielen Freunden (alle geimpft).
    Das hält lange vor.
    Einen feinen Sonntag wünscht Dir, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Dein Juli lässt sich mit dieser Dichte an glücklichen Ereignissen wirklich kaum toppen und ich glaube Dir aufs Wort, dass Du lange daran Freude schöpfen kannst.
      Die Kominsky Methode ist so schön langsam erzählt und Michael Douglas gibt hier einen alten Schauspiellehrer in Hollywood. Mit viel Talent und Lebenserfahrung. Der Springende Punkt bei der letzten Staffel, war die Ex-Frau des Schauspiellehrers, die hier eine große Gastrolle hatte. Gespielt von keiner geringeren als Kathleen Turner. Die beiden gaben ja schon im "Rosenkrieg" und "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" ein wunderbares Paar abgegeben.
      Falls Du also die Möglichkeit hast. Die Serie ist wirklich die Zeit wert, die man mit ihr verbringt.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Aua, 3000 Euro für den TÜV? Nun ja, knapp 300.000 Kilometer sind ja auch nicht ohne. Ich hab gerade für den kleinen E-Flitzer die erste Jahreswartung bezahlt. 130 Euro. :-)

    Was Herr Valentin sagt, stimmt ja. Mit der Umsetzung hapert es aber bei mir, denn ich finde den dauernden Regen soooo ermüdend. Heute früh wollte ich an die Ostsee fahren. Klar, kann man auch bei Regen. Mag ich aber nicht bei Regen. Also werde ich wohl damit verbringen, die Kübelpflanzen, die unter dem gestrigen Starkregen ganz schön gelitten haben, ein wenig zu entwässern. Gilt das als Hobby?

    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hobbys brauchen wir Bloggerinnen doch keine.... :-)
      Naja. Ich habe die nötigen Reparaturen und den Tüv zusammengelegt. An den Bremsen war was zu tun, an Stoßdämpfern und Lenkung. Das war schon ne Menge Holz. Aber mit etwas Glück war es das für die nächsten 2 Jahre. Fast neue Bereifung ist auch vorhanden. Für 3000€ hätte ich kein vergleichbares bekommen bzw. keines für 2 Jahre leasen können.
      Ich möchte ja auch ein Elektroauto, aber dass muss einfach ein paar Kriterien erfüllen. Und da ist mir noch nicht das richtige untergekommen. Also warte ich eben noch ein Weilchen.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Ja so schlecht wars nicht. Ich meckere mal nicht übers Wetter, ich mags so. 😂
    Unsere alten Vehikel behalten wir auch solange es noch geht. Der Brezenpanzer hatte gerade Reparaturen für 500 Euro. Benötigt wird dieses Auto seit der Hobbyaufgabe kaum noch, nur für meine Schwiegermutter ist er sehr bequem für Fahrten mit Rollator zum Friedhof. Da er aber eigentlich nix mehr Wert ist, genau genommen, fahren wir ihn bis es gar nimmer geht. Gilt eigentlich für all unsere Fahrzeuge. 3000 ist eine Menge, aber ich sehe das ähnlich.
    The Dressmaker habe ich gesehen, ich mag halt sooo gern Happy Ends aber die Story und die Bilder sind schon klasse.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy End gabs leider keins. Aber es wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Irgendwie musste ich immer an einen Nicholas Sparks Roman denken. Nicht so lieblich wie Rosamunde Pilcher, aber doch märchenhaft.
      Da kam jetzt wirklich einiges zusammen, aber wie gesagt, für das Geld hätte ich keinen gleichwertigen Ersatz bekommen. Er ist für 4 Erwachsene perfekt und es passt dann auch noch was rein. Egal ob Gitarren, Verstärker, Koffer, Einkauf und Zeug was auf den Wertstoffhof muss.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Den Film kenne ich nicht, aber Luzifer schauen wir auch. Wegen solcher Mängel bei Streamingdiensten, dass Staffeln fehlen, kauft mein Mann nach wie vor DVDs. Wir haben kein digitales Abo.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich schräg. Wir hatten sehr spät mit Vikings angefangen. Und dann tatsächlich alle nacheinander weg geschaut. Die letzten 2 Staffeln dann eben als sie raus kamen.
      Nur "das Ende" jetzt nicht. Aber mei. So tragisch sehe ich das jetzt nicht.
      BG Sunny

      Löschen
  5. erstmal: klamotten lässig und lebensfroh wie von dir gewohnt! und immer mit passender lieblingstasche ;-D
    isses nich schön mal wieder auszugehen? ich war sogar im kino - "nomadland". kann ich nur empfehlen.

    schönen august! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK. Ins Kino habe ich mich jetzt noch nicht "gewagt". Mein Sohn war allerdings schon zwei Mal dort. Man musste dort Maske tragen. Obwohl er das sonst klaglos tut, fand ers im Kino tatsächlich schräg.
      BG Sunny

      Löschen
  6. Ich hab´s gut ...ich bin extrem Vergesslich was Filme angeht. Von daher kann ich die gerne 2 x und mehr gucken. Mitten drin fällt mir dann ein ob ich sie kenne oder nicht...*gg
    Das aktuelle Wetter ist bisschen instabil ...aber sonst Topp . Ich brauche keine 30 Grad im Schatten um über das Wetter zu stöhnen .Ich mag´s lieber so ;)
    Das das Leben sich wieder normalisiert finde ich klasse .
    Und Deine Taschenleidenschaft für die eine Marke kann ich so gut verstehen. Bei mir sind es 2 andere die ich besonders mag.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schon "komisch" warum plötzlich ein Interesse an Produkten einer bestimmten Firma, oder auch an Taschen entwickelt. Interessanterweise behalte ich manchen Film auch schlechter, als Bücher, die ich gelesen habe. Da kann ich nach den ersten 1-2 Seiten sagen, ob ich es kenne oder nicht. Bei Filmen dauert es tatsächlich auch schon mal etwas länger.
      BG Sunny

      Löschen
  7. Essen gehen, tolle Desserts, schöne Taschen! Dein Monat war vielleicht nicht so hektisch, aber abgesehen von den TÜV-Kosten denke ich, dass der Rest gut gelaufen ist. :)
    Über die Temperatur müssen wir nicht wirklich reden, Karl Valentin hat absolut recht! Ich bin froh, dass wir von keiner Flutwelle oder einem Unwetter bedroht sind! Aber mit dem Wetter das ist halt so - Es regnet! Und es ist kalt! Jetzt ist es sehr heiß! Für manche Menschen ist Meckern fast schon ein Hobby! ;) kkkkkkkk
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sunny,
    ich sollte mir keine Postings mit Essen anschauen, wenn ich noch nicht zu Mittag gegessen habe ;-) (Ich weiß, es ist schon nach 15 Uhr, aber wir frühstücken ja immer spät und essen dann meistens nur noch irgendwann nachmittags etwas... - und das sollte jetzt möglichst bald stattfinden ;-DDD) Deine Taschen sind wirklich vielseitig. Hätte ich nicht schon genug Taschen, würde mir diese Wandlungsfähigkeit für meine Taschensammlung auch gefallen, aber jetzt mag ich mir keine neuen mehr kaufen.
    Die Serien, über die du schreibst, kenne ich alle nicht, aber vielleicht gebe ich Lucifer mal eine Chance, da höre ich immer wieder mal Positives drüber. "The Dressmaker" habe ich gesehen. Der Altersunterschied hat mich nicht gestört, aber die Blödheit der von Liam dargestellten Person dann doch... Hallo! Ich mag Happy Ends! Die wahre Welt hat Tragödien genug!
    Hab weiterhin genossene Sommertage (ich finde den heurigen Sommer auch nicht so arg feucht - liegt vielleicht an der Wohngegend?)
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/08/kommt-mit-ins-mohn-dorf-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sunny,

    dein Auto dankt dir die Liebe hoffentlich... Den Film kenne ich noch nicht, klingt aber prima, ist also gelistet.
    Ich finde bei dir war ganz schön was los. Und auch, wenn der gute Karl Recht hat- ich bin wie Fran, dieses Wetter und ich sind kein Match in einem Sommer noch viel weniger.
    Nun denn.
    In diesem Sinne- eine schöne und leckere Woche und liebe Grüße
    Nicole (lifewithaglow)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht nur der Himmel weint

[Blogparade] Monochrom in Sommerfarben - ü30Blogger & Friends

[Fun-food-fashion]: Rückblick auf den August 2021

Die beste Zeit für guten Stil

[Blogparade] Im alten Kleid gleich zu zwei Sommerpartys - ü30Blogger & Friends

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!