Wenn der Sommer auf die 2. Maiwoche fällt

Werbung - Markennennung unbeauftragt

Sommermode - Wickelkleid in Aquatönen plus Zoe Lu Tasche

 Ja, wenn das so ist, dann heißt es meist nichts Gutes. Vor allem, weil wir ja im März schon teilweise wirklich fantastisches Wetter hatten. Und meine 53 jährige Lebenserfahrung rechnet mir dann gerne vor, dass das Jahr einfach nur eine begrenzte Anzahl an Sommertagen für mich bereit hält. Und wenn die im März und Mai schon verpulvert werden, dann könnten Juni bis August eher nass werden. Jaja, ich weiß. Was das Wetter betrifft rechne ich immer mit dem schlechtesten. Dann bin ich nicht ganz so enttäuscht, wenn der Sommer mal wieder ins Wasser fällt. Aber jetzt warten wirs mal ab.

Sommermode - Wickelkleid in Aquatönen plus Zoe Lu Tasche

Die vergangene Woche war jedenfalls wirklich wunderbar und die Nachbarn haben am Donnerstag bei 28 Grad schon mal die Pool Saison eröffnet. Es sei ihnen gegönnt. Definitiv die passende Zeit um ein Kleid, wie das hier gezeigte, aus dem Schrank zu holen. Der pflanzenkundigen Leserin wird beim Betrachten der Fotos natürlich nicht entgehen, dass die Blumen nicht in den Mai passen und die Fotos im Spätsommer entstanden sein müssen. Und das ist auch korrekt. Ich habe sie nur noch nicht verbloggt. Heute ist es aber soweit.

Am Donnerstag hatten wir abends ein richtiges Unwetter mit dicken Hagelkörnern. Die Blüten die dann noch heil waren, hat der Starkregen am Freitag dann so ziemlich geschafft. Aber Samstag war schön und warm und heute soll es sogar noch etwas wärmer werden. Mein Sohn hatte gestern den 26. Geburtstag. Er hat eigentlich immer Glück mit dem Wetter an seinem Geburtstag. Heute eröffnet Rudi zur Feier des Tages die Pizzasaison und am Nachmittag bekommen wir noch Gäste zum Kaffee. Ich freue mich.

Sommermode - Wickelkleid in Aquatönen plus Zoe Lu Tasche

Solche Kleider, wie dieses von Lands End aus 2021, sind perfekt für das aktuelle Frühsommerwetter und können problemlos mit einer hellen Jeansjacke und Sneakern zum Shoppen ins Gartencenter ausgeführt werden. Mary Janes (Gabor), wie hier, lasse ich dann eher zu Hause. Die sind besonderen Anlässen - wie der Geburtstagsfeier meines Vaters - vorbehalten. Aber auch zu Sandalen passt es gut, das Kleid.

Sommermode - Wickelkleid in Aquatönen plus Zoe Lu Tasche

Die Zoe Lu in Dunkelblau oder Grün passen beide sehr gut dazu finde ich. Durch die mintgrüne Klappe "Make a mint" und den Kurzhenkel  "The woven" funktionieren beide Taschenkörper gleichermaßen. Ja, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass auch der gelbe Taschenkörper hier einen guten Job machen würde. Was sagt Ihr? Welche Kombi gefällt Euch am besten? 

Kommt mir gut durch den Sonntag und in die neue Woche, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny

Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny, ich wünsche fröhliches feiern heute und alles Gute nachträglich zum 26. für Deinen Sohn.
    Toll siehst Du aus in dem Kleid, tolle Farbe, Muster und Schnitt. Ich finde die mintgrüne Klappe klasse dazu. Klar wäre gelb auch schön. Du kannst ja beliebig wechseln. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, es war ein wirklich schöner Tag. Essen, Wetter und Gäste. Hat alles gepasst. Und? Hattest Du schon Gelegenheit die Zoe Lu auszuführen? Auch Deinem Blog haben wir sie mein ich noch nicht gesehen?
      BG Sunny

      Löschen
  2. Das Kleid ist ein Alleskönner. Ich sehe die Bilder auch lieber jetzt, wo es warm ist, als im Oktober, wenn mir nicht mehr nach Sommerkleidern ist. Hast Du gut aufgespart die Bilder.

    Sonnige Grüße
    Ines

    PS: Seit einem kürzlichen Update von Blogger kann ich endl7ch wieder in jedem Browser aus vom Handy kommentieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Fotos sind tatsächlich ein einem der letzten schönen Tage Anfang Oktober gemacht worden. Und da dann ein Sommerkleid zu tragen ist nicht wirklich inspirierend.
      Freut mich, dass das Update wenigstens einen Nutzen hat. Ich finde die Optik wirklich scheußlich. Aber man kommt da nicht ran, ans css.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Definitiv ein wunderhübsches Sommerkleid. Und keine Angst, der Sommer soll sehr heiß werden. Das ist eher das, was ich befürchte...
    Ich liebe ja Taschen, die so kurze Henkel haben, aber eben noch über der Schulter tragbar sind. Da ist Deine Zoe Lu mit dem Kurzhenkel genau mein Fall. Mint passt prima, gelb könnte aber immer Sommer ebenso dabei sein.
    Feiert noch schön und Glückwunsch dem Namensvetter meines Sohnes!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das glaub ich nicht. Es hat auch geheißen, wir würden einen ordentlichen Winter bekommen. Das war ja mal nix. :-)) Freut mich, dass Dir das Kleid gefällt. Es ist aus schwerem Jersey und trägt sich tatsächlich sehr angenehm. Grüße sind bestellt, danke.
      Vielleicht sind die Henkel ja was für Dich, die kann man ja auch an andere Taschen klipsen.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Liebe Sunny,
    gut dass du dazugeschrieben hast, dass die Bilder vom Vorjahr sind - mich hätte die Pflanzenpracht nämlich tatsächlich irritiert :-DD
    Das Kleid ist in jedem Fall ein tolles Stück, passt von Schnitt und Farbe gut zu dir und zum sommerlichen Wetter - und zur Zoe Lu natürlich wie angegossen. (Ganz bestimmt passt auch gelb dazu!)
    Habt einen feinen Sonntag und feiert schön! Happy birthday an den Sohnemann!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/monatsruckblick-auf-den-april-teil-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße sind bestellt.
      Ich habe mich die Woche schon sehr gefreut, dann der Lavendel und die Hortensien vom letzten Jahr treiben wieder aus. Ich hatte wirklich Angst, sie wären erfroren.
      Wusste ichs doch, meinen Leser*innen kann man nix vormachen. Die merken alles.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Dad Kleid bietet sich geradezu an für solche Temperaturen. Davon sind wir noch weit entfernt. Schauen wir msl, wie der Sommer wird.

    Alles Gute für Deinen Sohn.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank für die guten Wünsche. Bei uns soll die kommende Woche auch noch schön bleiben. Ich bin recht gespannt. Heute wars schon gut warm, kann man sagen.
      BG Sunny

      Löschen
  6. Ich mag das Kleid total. Der Schnitt, die Farben- wunderbar.
    Schmunzen musste ich bei deiner Sommerprognose- die passt nämlich hervorragend in meine Erfahrung. Ich erinnere mich an einen April vor 22 Jahren: relativ frisch geschlüpftes zweites Kind, irre heiß- das Kind hatte nichts anzuziehen (der Sommereinkauf war geplant, aber nicht ausgeführt). Meinen Mann losgeschickt, kurze Teilchen kaufen. Vier Tage war es brüllend warm und dann? Brauchte kein Mensch, dem so leicht kalt ist wie mir, merh Sommersachen.
    Aber dieses Jahr hoffen wir auf besseres und dass du viel Tragezeit mit dem Kleid verbringen kannst.
    Und alles Gute ans Kind
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Wetter kann manchmal einfach verrückt sein. Sommerkleidung habe ich immer genug. Ich kaufe die einfach am liebsten. Und weil man sie nicht soo oft braucht, trägt man sie auch nicht so schnell auf. :-))
      Hoffen wir das Beste für diesen Sommer 2022.
      Danke für die Glückwünsche
      BG Sunny

      Löschen
  7. Ob Midi oder Maxi, Kleider gehören zum Frühling & Sommer und sind für mich ein absolutes Must-have! Und du siehst in deinem absolut toll aus! Richtig schöner Look!
    Neben deinem Kleid ist auch deine Tasche ein Highlight. Sie passt super zu den Farben des Kleides, obwohl eine andere Farbe, wie gelb, einen schönen Kontrast bilden kann.
    Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche. Der alte Duselbruder hat eigentlich immer super Glück mit dem Wetter an seinem Geburtstag. Das Kleid trägt sich wirklich gut. Und es muss auch nicht wirklich "heiß" sein, damit man sich darin wohl fühlt. Freut mich, dass es Dir gefällt.
      BG Sunny

      Löschen
  8. Ein tolles Kleid, das für jetzt genau richtig ist - schön sieht es aus. Mir würden dazu hellblaue Sling-Pumps gut gefallen, ich habe welche im Schuhschrank stehen :-).
    Außerdem gefällt mir die Tasche sehr gut zum Outfit. Schön kombiniert.
    Einen sonnigen Tag und Gruß aus München
    Martina

    www.lady50plus.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, hellblaue Sling-Pumps sähen bestimmt großartig aus. Ich müsst auf den Sling verzichten, der hält an meinen Fersen nicht.... :-/ ... wäre nicht der erste, den ich beherzt entfernt hätte. Und eine Pantolette draus gemacht hätte. :-)))
      Freut mich, dass es Dir gefällt. Grüße zurück nach München
      Sunny

      Löschen
  9. Die gezeigte Kombi gefällt mir wirklich gut.
    Kleider, Sandalen .... bis jetzt noch im Schrank .Im Moment regnet es
    Und ich hoffe noch sehr lange. Alles ist extrem trocken.
    Für Sommer ist es mir warum auch immer noch zu früh.
    Gucken wir mal was da noch so kommt.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns regnet es fast jeden Abend und alles ist sehr ins Kraut geschossen. Wir können uns gerne auf Frühsommer einigen. Der richtige Sommer darf sich zeit lassen. Aber kommen sollte er dann doch bitteschön. Freut mich, dass es Dir gefällt.
      BG Sunny

      Löschen
  10. Sehr schönes Kleid! Blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe! Gelb passt zu Blau auch super! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelb macht mir vor allem gute Laune. Freut mich, dass es Dir gefällt. Blau ist toll. Bzw. die Auswahl an Blautönen hat mich immer um. Es gibt helle, dunkle, leise und laute Blaus. Strahlen wie der Himmel und glitzernd wie das Meer. :-))
      BG Sunny

      Löschen
    2. Ich wollte eben folgendes bei Dir kommentieren: "Flieder und Gelb! Damit rennst Du bei mir - in diesem Jahr - offene Türen ein. Meine momentane Lieblingskombi. Und ich mag es fast immer bunt. Dieses Jahr aber besonders. Es ist für mich einfach 1988. Ich glaube ich habe in diesem Sommer nichts anderes getragen. Noch fast 25 Jahren darf das schon mal wieder sein. Wenn ich mich in den Farben sehe, habe ich ein unwiderstehliches Gefühl von jugendlicher Unbeschwertheit.
      BG Sunny" Hat leider nicht funktioniert.

      Löschen
  11. wenn gelber taschenkörper, dann aber wirklich mit hellen schuhen :-D
    ich hab auch schon mal ein sommerkleid ausgeführt - letzten freitag war´s hier echt heiss..... den 26-jährigen sohn sieht man dir nicht an!
    xxxx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht nur der Himmel weint

[Tall Fashion] Hochwertige Sportkollektion von Hunkemöller

[Tall Size] Alba Moda Schlangenprint-Shirt & Phantastische Tierwesen (Teil 3)

[fun-food-fashion] Rückblick auf den April 2022

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!