[Allerhand Durcheinand] Rückblick auf den Juni 2023

 Ich genieße den Sommer. Er ist seit Anfang Juni zum Glück recht stabil. Bei uns hier im südlichen Oberbayern zum Glück auch nicht zu heiß. Für mich also ein echter Glückfall, würde ich sagen. Danke Sommer 2023. Ich kann das jetzt so entspannt sagen, denn der Juli war in den ersten 2/3 fast genauso schön. Ich habe also absolut keinen Grund mich zu beklagen.

Sommerkleider - Rückblick Juni 2023

Es freut mich sehr, dass Ihr Euch so um mein mentales Wohlbefinden sorgt. Es geht mir gut Leute. Es geht mir wirklich gut. Ich habe zwar wirklich viel zu tun, aber ich konzentriere mich auf das Wesentliche, die restliche Zeit genieße und gieße ich meinen Garten.

Sommerblumen - Rückblick Juni 2023

Sommerblumen - Rückblick Juni 2023

Blumen sind immer eine feine Sache. Aber am liebsten sind sie mir tatsächlich im Garten, festgewachsen und verwurzelt in der Erde. Wunderschön. Allerdings habe ich im Juni eine rote Rose bekommen, von Rudi. Anlässlich unseres 15. Jahrestages. So ein klitzekleines Bisschen romantisch mag ich es dann tatsächlich doch.

Neue Fliesen - Rückblick Juni 2023

Im Juni hat mein Sohn sich beim Fliesenleger die Fliesen für das neue Bad ausgesucht. Zunächst waren wir (Mutter sei Dank) in eher kühlen Farben "unterwegs". Wir hatten diverse Muster hier. Aber statt grau wurden es dann Vanille für die Wände und Braun für den Boden. Ich bin gespannt, wie die großen Fliesen (30 cm x 60 cm)  dann tatsächlich verlegt aussehen. 

Der Fußbodenleger hat schon vorgelegt. Der alte Teppich wurde bereits raus gerissen und der Estrich ist schon vorbereitet worden. Aktuell dient das Schlafzimmer als Lagerplatz für den Installateur und den Fliesenleger. Schaun wir mir mal, wies weiter geht. 

Rudi hat im Juni, wie immer ;-), seinen Geburtstag gefeiert. Und wie immer gab es natürlich einen Kuchen. Letztes Jahr, haben wir Rudis Geburtstag zuerst mit einem Kuchen gefeiert und die Party im Olympiastadion bei den Stones ausklingen lassen. Ich hatte Euch damals mitgenommen. Es ist schon faszinierend, wie schnell die Zeit vergeht.

Geburtstagskuchen - Rückblick Juni 2023

Die meisten von Euch wissen, dass Rudi Mitte Mai am Rücken operiert wurde. Und seit dem ist er krank geschrieben. Zu Fuß gehen, war kein Spaß. Rad fahren nicht erlaubt. Und Rudi wäre nicht Rudi, hätte er kein Problem mit Immobilität. Er hat sich kurzerhand einen E-Scooter zu mir bestellt. Nachdem er sich viele Wochen nicht bücken durfte, haben Pa und ich den Roller ausgepackt.

E-Scooter und Ciabatta - Rückblick Juni 2023

Und weil es mit dem Pizzamachen diesen Sommer noch nicht geklappt hat, ist Rudi auf Ciabatta-Backen umgestiegen. Ich esse ja eigentlich kein Weißbrot - und schon gar nicht zum Abendessen - aber meine anderen beiden Männer haben Blut - äh Gluten - geleckt. Beide sind total scharf auf Rudis Ciabatta.

Sommerkleid - Rückblick Juni 2023

Ich genieße es sehr, luftige Kleider zu tragen. Vor allem, dass ich beim verlassen des Hauses aktuell entscheiden kann, was ich tragen will und was zum Wetter passt, gefällt mir sehr.
Aktuell muss ich das Wetter nicht einplanen und gucken, was zwischen 7 und 18 Uhr wohl für ein Wetter "herrschen" wird. Temperatur? Niederschlag? Das Kleid kennt Ihr natürlich schon. Ich habe es auf dem Blog bereits hier und hier gezeigt.

Sport und Tanzen - Rückblick Juni 2023

Und ich gehe gern zum Sport. Auch in diesem Monat hat sich das nicht geändert. Deshalb gibts auch wieder Schnappschüsse aus dem Trainingsraum. UND. Einen aus der WeyHalla. Ich hatte einen 10 000 Tanzschritte Abend mit einer langjährigen, guten Freundin dort. Was ich getragen habe, zeigte ich Euch bereits hier auf dem Blog. Muss aktuell also ein besonderer Abend gewesen sein, denn ich habe Euch sogar schon mein Outfit dafür hier auf dem Blog gezeigt.

Sommerblumen - Rückblick Juni 2023

Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny


Kommentare

  1. Ich freue mich, dass Du den Sommer genießt. So soll es doch auch schließlich sein. Und ich kann es verstehen, wie angenehm ist es, wenn die Temperaturen nicht zu heiß ausfallen. Das ist für den Körper auf jeden Fall sehr erholsam. Das rot blaue Kleid steht Dir richtig gut. Es ist perfekt für den Sommer. Deine Rosen sehen sehr schön aus. Ich erfreue mich auch jedes Jahr an unseren Rosen im Garten. Und dann noch eine rote Rose von Rudi. Ich musste schmunzeln, dass auch bei Dir ein wenig Romantik willkommen ist ;-). Dann geht es ja auch in der Wohnung von Deinem Sohn voran. Das Badezimmer wird mit den großen Fliesen bestimmt toll aussehen. Gute Besserung für Rudi wünsche ich. Oh je, nicht mobil sein zu können, ist wirklich nervig. Kein Wunder, dass er sich einen Roller bestellt hat.
    Liebe Sunny, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute im Fitness lief mein ich Weltspiegel. Wenn man sich die Berichte über die unglaubliche Hitze in Athen ansieht, dann freute man sich doch schon sehr, dass es hier nicht so heiß ist. 46 Grad ist in einer Stadt wirklich kaum zu ertragen.
      Mein Pa ist bei uns der Rosenbeauftragte. Ich richte ihm Dein Kompliment gerne aus.
      Ja, Rudis OP ist nun fast 9 Wochen her. Er durfte zu beginn nicht zu tief sitzen, nur auf einem schrägen Keil. Nicht zu lange, nicht im Auto. Und natürlich auch nicht Rad fahren, denn das auf und absteigen ist nicht ungefährlich. Und das gehen hat am Anfang auch noch nicht wirklich gut geklappt.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Das klingt doch wunderbar Sunny. Die Fliesen gefallen mir. Sehr harmonisch. Sarah hat auch sehr große Fliesen gewählt und es sieht toll aus. Ich freue mich schon aufs Foto, wenn alles fertig ist. 😁
    Gerade ist hier der Sommer nicht so lähmend heiss und ich genieße das auch.
    Rudi wünsche ich nachträglich alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung. Klappt das mit dem Roller gut?
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, wenn endlich alles fertig ist. Aktuell macht mir der Elektriker ein bisschen sorgen, denn er hat sich noch nicht gemeldet und der Fliesenleger geht zum Ende der Woche 2 Wochen in Urlaub. :-(
      Aber was soll man machen?
      Ich richte Rudi die Glückwünsche gerne aus. Rudis OP ist nun fast 9 Wochen her. Er durfte zu beginn nicht zu tief sitzen, nur auf einem schrägen Keil. Nicht zu lange, nicht im Auto. Und natürlich auch nicht Rad fahren, denn das auf und absteigen ist nicht ungefährlich. Und das Gehen hat am Anfang auch noch nicht wirklich gut geklappt.
      Der Roller ist auf alle Fälle eine gute Sache.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Hallo Sunny, es ist schön wieder bei dir zu lesen. War lange nicht hier. Das Kleid mit dem Blüschen darunter steht dir sehr hübsch. Dein Sommer 2023 klingt bis jetzt fein, entspannt und doch gut was los. Wünsche Rudi weiterhin erfolgreiche Genesung. Schönen Sonntag, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, momentan hat er sich "derfangen", mein Sommer. Eine ganze Zeit lang war ich wirklich sehr "getrieben" von diversen Aufgaben, die sich gegenseitig bedungen haben. Und ich war von der Zuarbeit "fremder Menschen" abhängig, was nicht gerade beruhigend war. Aktuell hat sich einiges geklärt und beruflich geht es auf die Sommerpause zu.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Hört sich doch alle
    Liebe Grüße s sehr entspannt an... das Kleid ist echt schön und auf die Fliesen bin ich gespannt. Ich bin bei der Einrichtung auch eher die Fraktion "kühl" und hätte nicht braun gewählt, aber ist ja alles Geschmackssache...
    Oje, nicht mobil zu sein wär auch mein Horror, versteh ich. Hoffentlich geht es mit dem Roller.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht. Aber ich lebe seit ich 9 bin in einem Bad mit kleinen sandperlmutt hellen Fliesen in braunem Rand. Für mich kein Braun mehr. Aber mein Sohn fands gut. Und es wird ja auch sein Bad. Mit der Meinung ist er wohl nicht allein, so der Fliesenleger, denn genau diese Kombi hat er in den letzten Monaten wohl schon häufig verlegt.
      Für meinen Geschmack geht es viel zu gut mit dem Roller. Der frisch operierte braust seit Wochen damit durch die Gegend. Ich weiß nicht, wie die Unfallversicherung das sieht, wenn man als krang geschriebener einen Unfall mit einem Roller hat?
      Könnte ich aber auch der Parkuhr erzählen.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Vielen Dank für die guten Genesungswünsche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich bist Du bald wieder richtig fit! :-* Sunny

      Löschen
    2. Gerne Rudi 💐 aber schön langsam mit dem Roller brausen. Oh jeh das widerspricht sich. 🤭😂
      Ich wünsche euch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
    3. Ja, das widerspricht sich. Und Rudi liebt es zu brausen, wie der Wind.
      Euch einen schönen Abend Tina, meine besten Grüße an "Gögi".

      Löschen
  6. Ein bisschen neidisch bin ich schon - hier ist der Großteil des Juli bislang eine Melange aus 20 Grad und Regen... ich hätte es durchaus gern ein bisschen wärmer. Auf jeden Fall kein Sommerkleid-Wetter :-(
    Große Fliesen sind toll, ich mag die sehr gern. Bin gespannt, wie euer Renovierungsprojekt weitergeht und wann der Herr Sohn einziehen kann.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich. Ich muss eben an Mitte Mai denken. Da war ich mit meinem Team auf Teambuilding. Tageshöchstwerte um die 3 Grad mit Option auf Schnee..... Nein. Das Frühjahr war wirklich viel zu kalt.
      Wir hätten gehofft, dass der Umzug im August über die Bühne geht. Aber wenn der Elektriker noch lange braucht, dann ist der Fliesenleger erstmal 2 Wochen in Urlaub. Und dann muss ja erst noch das "Zeug" an die Wände geschraubt werden.
      BG Sunny

      Löschen
  7. eigentlich habe ich mir nicht wirklich sorgen um dich gemacht - "keine lust auf bloggen" dachte ich.... :-D
    niedliches kleidchen! auch ich geniesse es, mich nicht so "anzupuppen" zu müssen jeden morgen.
    die fliesen, die söhnchen ausgesucht hat, erinnern mich schwer an diese "euro-farben" anfang der achtziger: da gab es eine phase, da war alles beige/"vanillle" und braun - egal ob wände, geräte, das innere von zügen/bussen oder verpackungen..... wir hatten sogar so eine "schlange" als nachfolger des zauberwürfels in beige & braun.
    ich glaub, ich hab da ein kleines farb-trauma ;-DDD
    die torte für rudi ist zauberhaft! ihm weiterhin gute genesung!!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lust schon, also auf Bloggen. Aber eben nicht um jeden Preis und nicht auf Zwang. Das bringt ja nichts.
      Das schöne am Sommer ist tatsächlich die Leichtigkeit, die Helligkeit und die Wärme.
      OK. Diese Euro Phase ist gänzlich an mir vorbei gegangen, würde ich sagen. Obwohl.... Ich bin gespannt, wies aussieht. Die großen Fliesen (Schätze 90 x 30) habe ich schon gespickt, wie sie da in der Wohnung so an der Wand lehnten. Ich bin immer wieder überrascht, so knallig wie ich, mag ers nämlich nicht, der Herr Sohn.
      Die Genesungswünsche ich richte ich gerne aus.
      BG Sunny

      Löschen
  8. Dass Rudi operiert wurde, hab ich gar nicht mitbekommen.... Gut, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Sowas schlägt ja auch aufs Gemüt. Und zum Geburtstag noch nachträglich alles Gute, Gesundheit und Geduld... tolle Torte hast Du gezaubert!
    Schön, dass es Dir gut geht und Du den Sommer genießt. Solange es Temperaturen um 25 Grad hat, finde ich ihn auch ganz wunderbar. In Athen usw. möchte ich auf keinen Fall im Moment sein!
    Die großen Fliesen werden sehr elegant aussehen und jahrelang chic sein. Gerade bei Badfliesen bin ich mit Farben zurückhaltend. Da kann man mit Accessoires ja ganz viel Farbe dazu geben.
    Bei uns macht der Sommer nun gerade etwas Pause, da wirst Du wohl doch ein kleines Jäckchen ab und an übers Kleid werfen müssen...
    Eine feine Woche wünscht Dir herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann gut sein, ich habe mal im internen ü30Blogger-Bereich geschrieben, warum ich gerade nicht so präsent bin. Ja, "von allein" wärs nicht mehr weg gegangen, bei allem Optimismus nicht. Und was sich länger entwickelt, braucht eben auch Zeit für die Regeneration.
      Bei uns ist schon noch warm. Es gibt mal ein Gewitter, aber ich würde immer noch von Sommer sprechen wollen.
      Jäckchen. Bei meiner aktuellen "Hitze" wohl eher nicht. Wo ich doch sonst so ein Frostköttel war.
      BG Sunny

      Löschen
  9. Dein Sommerkleid gefällt mir richtig gut. Den Sommer liebe ich auch. Bei uns macht er gerade Pause. Habe gestern schon überlegt, ob ich heizen soll. Immer noch besser als bei 40 Grad zu schwitzen.

    Gute Besserung für Rudi.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sitze hier und schwitze noch immer unter dem Dach. Trotz Lüften. Heute hatte es in der Sonne noch 30 Grad, sonst vielleicht 24 und einen frischen Wind. Aktuell regnet es. Regen ist immer gut. Aber bis es hier schon mal nach Heizung ruft, dauert es wohl noch einen Monat. Ende August ist hier der echte Sommer durch. Und wenn es dann regnet, dann regnet es sich ein und wir haben 12 Grad. Also bitte bloß nicht.
      Deine Genesungswünsche richte ich gerne aus.
      BG Sunny

      Löschen
  10. Weiter gute Besserung für Rudi! Da hat so ein E-Roller endlich mal eine gescheite Aufgabe ...

    Baguettes im Ciabatta-Style backe ich gerade auch leidenschaftlich gerne. Meistens werden sie richtig gut.

    Die Wohnung wird bestimmt schön, wenn sie fertig ist.

    Sonnige Grüße
    Ines

    PS: Am PC konnte ich jetzt ganz normal kommentieren mit dem Google-Konto.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rudi ist mit seinen Hefeteigen ein echter Perfektionist. OK. Ich gebe zu, nicht nur da. :-) Hier ein bisschen an der Temperatur, der Hefemenge, der Garzeit, der Ofentemperatur gefeilt... Du kennst das. Ich bin ja Frau Pareto. Geht auf, hat die richtige Farbe, schmeckt? Passt.
      BG Sunny

      Löschen
  11. Ich mag so Rückblicke ja total gerne. So auf den ersten Blick.
    Aber beim zweiten Blick , geht es mir genau wie Dir, da fällt einem
    direkt auf wie schnell die Zeit rennt. Wahnsinn. Gefühlt geht es manches
    mal schneller als man meint.
    LG heidi....die Dein Durchhalte Vermögen bezüglich Fitnessstudio
    echt beneidet .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Ja. Ich bin ja felsenfest der Meinung, da steht oben jemand am Loch der Sanduhr und schaufelt wie ein Verrückter die Zeit durch dieses Loch. :-) Das gute daran, wir drehen die Uhr einfach um. Und die Zeit läuft weiter.
      Fitness. Nach bestimmt 25 Jahren hinterfragt man das nicht mehr. Hat was von Zähneputzen.
      BG Sunny

      Löschen
  12. Vielen Dank für den Juni-Rückblick! Gerade diese bunte Mischung macht den Monat interessant!
    Nachträgliche Glückwünsche an Rudi und ich hoffe, dass er sich bald vollständig erholt, aber dass er die Zeit mit dem Roller auch sehr genießt.
    Ich bin gespannt, was es Neues in der Wohnung gibt, wenn sie fertig ist und alles renoviert wurde – ich weiß, es ist eine Menge Arbeit, aber es wird in Zukunft eine Quelle großer Freude sein.
    Der Sommer ist wunderbar, genieße deinen Garten und deine Blumen, sie sind wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!