[Zoe Lu] Rotes Waschdirndl herbstlich kombiniert
Werbung - Markennennung unbeauftragt
Willkommen zum Mode Montag hier auf Sunny's side of life. Heute mit meinem sommerlichen Waschdirndl, das ich für den 85. Geburtstag von Rudis Dad im Oktober herbstlich kombinieren musste, denn es war auch damals schon am Abend um die 5 Grad kalt.
Anziehen wollte ich es aber dennoch. Denn auf die Wiesn haben wirs heuer nicht geschafft, obwohl wir für den letzten Wiesn-Sonntag "auf die oide Wiesn" eingeladen waren und die Freunde nach ewigen Zeiten auch gern mal wieder getroffen hatten. Aber manchmal gehen Sachen halt einfach nicht aus.
Wie gefällt Euch das Outfit? Mögt Ihr Dirndl? Die Art des Schnitts finde ich eigentlich perfekt. Egal ob Frau etwas mehr, oder etwas weniger auf den Rippen hat. Durch den Schnitt der Blusen, die länge des Rocks oder auch die breite der Schürze gibt es eigentlich für jede Figur das passende Dirndlkeid.
Bei uns geht es tagsüber wie auch am Abend als "respektvolle" Kleidung durch, die zu jedem freudigen Anlass funktioniert. Dirndl gibt es eher in rustikal (wie hier, Waschdirndl aus fester Baumwolle) oder auch in fein bzw. feiner (schimmernde Seide oder auch Wildseide) und außerdem in allen nur erdenklichen Farben und Längen. Ein Dirndl sollte eigentlich nicht aus Plastik und auch nicht zu kurz gefertigt sein. Das würde der "angemessenen" und "respektvollen" Intention eines Dirndls widersprechen.
Ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma vor allem gsund
Sunny
Das Kleid finde ich mit allem drum und dran einfach nur schön - für Dich und überhaupt. Heißt es Waschdirndl, weil man es waschen kann?
AntwortenLöschenDass Dirndl in Hamburg nicht üblich ist, finde ich sehr schade. Es würde meiner Figur sehr entgegenkommen.
Besonders gut für die Jahreszeit finde ich die Stiefeletten dazu. Ein Kleid mit Volumen verträgt Schuhe mit Substanz. Zu leichte Schühchen wirken dann fipsig. Dass Dein Mantel das Kleid komplett bedeckt, finde ich perfekt. Ich mag es nicht leiden, wenn der Saum herausschaut.
Einen guten Start in die Woche wünscht Dir
Ines
Das sieht sehr hübsch und stimmig aus. Waschdirndl habe ich auch noch nie gehört. Ich gehe davon aus, dass man es waschen kann und nicht in die Reinigung bringen muss wie die Trachtensachen.
AntwortenLöschenDie Tasche ist ja mal perfekt dazu. Der Mantel hat eine tolle Länge und deckt das Kleid voll ab. Es freut mich, dass das Wollpaid noch zum Einsatz kommt. Zu dir passt es viel besser.
Liebe Grüße
Sabine
Das Dirndl sieht großartig an dir aus. Das Rot steht dir. Die Tasche macht den Look komplett.
AntwortenLöschenIch liebe Dirndl, leider besitze ich derzeit keines mehr. Wahrscheinlich werde ich mir auch keines mehr zulegen, da ich es wohl nur einmal im Jahr anziehen würde.
Liebe Grüße
Super schön das Dirndl mit der Zoe Lu! 💕 Es steht Dir fantastisch Sunny.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
Dirndl steht Dir sehr. Und mit der Zoe Lu, den Stiefeln und dem Tuch ist es auch nicht bieder, sondern fesch.
AntwortenLöschenWir waren ja schon oft in Salzburg und da bewundere ich die wunderbaren Dirndl der einkaufenden Frauen am Grünmarkt. Da ist nichts Billiges daran oder Fernost-Ware. Das sind wunderschöne Dirndlkleider für die Ewigkeit.
Liebe Grüße
Sieglinde
Die Tasche passt ja mal perfekt zum Dirndl! Die Stiefel haben mich jetzt überrascht. Irgendwie habe ich dazu ganz andere Schuhe erwartet. Wobei ich absolut keine Ahnung habe, welche Art von Schuhen traditionell zum Dirndl getragen werden. Als Norddeutsche sind wir seeeeehr weit weg von allem, was Dirndl heißt. Ok, zu den "Oktoberfesten" hierzulande tragen manche Menschen welche, aber die sehen eher so aus, als seien sie direkt aus China eingeflogen worden... sind sie vermutlich auch. Aber wenn ich denn mal im Süden bin, dann mag ich Dirndl sehr, sehr gern.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Fran
Ganz zauberhaft. Du siehst wirklich wundervoll in deinem Dirndl aus. Die Stiefel und die Tasche finde ich toll kombiniert… ein rundum gelungener Look!
AntwortenLöschenIch habe mir vor ein paar Jahren bereits ein Dirdl in München gekauft, aber meine Schwiegertochter war diejenige, die es zum ersten Mal trug! Es hängt nun schon so lange im Schrank und ich hatte noch nicht die Gelegenheit es anzuziehen. :(((
Liebe Grüße,
Claudia
Ich hatte als Kind ein Dirndl und fand es toll. Seitdem habe ich nie wieder eines besessen. Ich glaube, zu mir passt das auch nicht.
AntwortenLöschenAn dir und anderen mag ich das, auch, weil es an jedem immer frisch, beschwingt und weiblich wirkt.
Auch wenn ich zugebe, dass ich nicht gedacht hätte, dass du das gerne trägst. Eine schöne Kombi, auch mit der Tasche. Die Stiefel haben mich wie Fran überrascht.
Liebe Grüße
Nicole
Sehr chic da passt ja wirklich alles zusammen.
AntwortenLöschenUnd ich finde es steht Dir ausgesprochen :))
Sehr chic.
LG heidi