[Tall Fashion] Winter-Look mit Fischerhut und Zoe Lu-Klappe in Pink

 Herzlich Willkommen zum Look der Woche, hier bei Sunny's side of life. Auch wenn sich die kalte, klare Wintersonne hier regelmäßig blicken lässt und die Tage bereits wieder länger werden, kann man ruhig mal einen Blick auf die angesagten Looks und stylischen Winteraccessoires werfen, würde ich sagen, oder?

Gerade die eigenen sich hervorragend zum Sammeln, weil sie erstens wenig Platz weg nehmen und zweitens kann man auch nicht wirklich raus wachsen. So kann man sie wirklich Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte aufheben und wenn es passt, die Stücke dann auch mal wieder ausführen.

winter-jeans-look-fischerhut-zoe-lu-kaschmir-pulli

Angesagt sind in diesem Winter neben den gruseligen Ohrenschützern bzw. Ohrenwärmer, wie wir sie aus den 80ern kennen (ich hatte damals welche mit knallblauem Knischerplüschfell). Oder Fake-Fell Mützen. Oder Stirnbänder. Die Beanie hat definitiv Pause. Dafür dürfen wir die Pilotenmützen, vor einigen Jahren haben wir sie Tschapkas genannt, wieder raus kramen. Oder unsere Baskenmützen. Wie die von mir gezeigte in der neuesten Trendfarbe (sososo) für den Frühling. Vielleicht hast Du aber auch noch eine "Kindermütze" im Fundus. Also solche "Hoodies" ohne Sweaty dran, die den ganzen Kopf incl. Hals und Nacken warm halten. Vielleicht greifen wir auch - wenn es wieder wärmer wird - zu einer angesagten Häkelmütze? Wer weiß das schon. 

Ich habe mich beim heutigen Look für sowas wie einen Tulpenhut bzw. einen winterlichen Fischerhut entschieden, der schon seit fast 20 Jahren bei mir wohnt. Er ist aus Fleece, waschbar, doppellagig und wirklich wintertauglich. Bei diesem satten Pink kann man doch nur einfach gute Laune bekommen, oder?

Um das Pink noch einmal aufzunehmen, hab ich zur pinken Zoe Lu Klappe mit den Herzen gegriffen und auf den silbernen Taschenkörper gezippt. Mantel, Schal und Schuhe sind auch in Silbergrau. Die hochgeschnittene, dunkelblaue Jeans mit den weiten Beinen gibt dem Look einen weniger unauffälligen, dafür modischeren Look. (Aktuelle Jeanstrends findet Ihr hier und hier). Den silbergrauen Herrenkaschmirpulli trage ich nun schon den ganzen Winter. Aber auf dem Blog ist er heute zum ersten Mal zu sehen.

winter-jeans-look-fischerhut-zoe-lu-kaschmir-pulli

Wie gefällt Euch dieser Winter-Look? Tragt Ihr Herrenpullover? Wie sieht es mit Tulpenhüten bzw. winterlichen Fischerhüten aus? 

Ich habe eine ereignisreiche Woche hinter mir, die wie im Flug vergangen ist. Und eine schönen, entspannten Samstag an dem mein Pa und ich meinen Sohn zum Kaffeetrinken in seiner Wohnung besucht haben. Am Sonntag war ich mit Dad beim Sport. Den Nachmittag haben Rudi und ich mit zwei spannenden Columbo-Fällen eingemuggelt auf dem Sofa verbracht. Es ist nach wie vor Winter. Und das ist gut so. Schließlich haben wir erst Anfang Februar. Zum Glück hält sich der Schnee zurück, auch wenn für Mitte der kommenden Woche wieder winterliche Niederschläge angesagt sind.

Ich hoffe, Ihr hattet auch ein schönes und erholsames Wochenende. Kommt mir gut in den Montag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny

Kommentare

  1. Schicker Look. Der Hut ist klasse. Ich stehe ja eh auf Pink. Auch die Jeans passt hervorragend zu dir. Herrenpullover habe ich nicht. Die sitzen bei mir nicht so gut. Statt Ohrschützer bleibe ich lieber bei meinen Mützen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er Dir gefällt, der Look.
      Ja, ich kann mich noch heute freuen, dass ich ihn mir gekauft habe. Das ist bestimmt schon 20 Jahre her. Den Herrenpulli habe ich mir gekauft, weil er schön weit und lang ist. Zwischen 16 und 26 habe ich fast ausschließlich Herrenklamotten getragen.
      Also Ohrenschützer gehen optisch für mich gar nicht. Wenn, dann Stirnbänder oder eine Kapuze. Ich trage Mützen, aber oft nicht so gern. vom Tragegefühl her.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Oh ja der Look ist toll, von Kopf bis Fuß. Hingucker Hut und Tasche ist klar. Ich liebe an dem Look auch Deine Hose, die sieht richtig klasse aus.
    Ich trage ab Morgen auch wieder Schal und Mütze. Heute gehe ich noch nicht raus.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er Dir gefällt, der Look. Witzig, dass Ihr auch die Jeans ansprecht. Es ist vermutlich so, dass die Form aktuelle nicht gerade "unauffällig" ist, wo doch immer noch vermehrt schmale Jeans getragen werden.
      Du bist gut wieder zu Hause. Das freut mich, Tina.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Warm sieht der Hut aus und Deine Haare passen drunter. Ist schon mal gut. Für mich wäre diese Hutform nichts. Ich trage Feodorahut oder Beanie in diesem Winter wie auch in den letzten.

    Herrenpullover trage ich gerne, auch wenn die Ärmel mir meistens leider etwas zu lang sind.

    Komm gut in die Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Er ist warm und kuschlig weich. Gut finde ich, dass er seitlich nicht soo weit absteht, das finde ich in Auto oder Zug eher "unkommod" (mir fällt gerade kein passendes, deutsches Wort ein). Außerdem ist er aus Fleece und kann überall verstaut werden.
      Ich schätze die Länge des Pullovers tatsächlich sehr. Die Armbündchen haben ich auch etwas aufgeschlagen. Weil zu lange Ärmel finde ich auch unpraktisch.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Öhm nö, nix entspannt, ziemlich viel zu tun. Aber ok. Tasche & Hut passen zusammen.
    Tatsächlich habe ich vor Jahren so einen Hut in schwarz getragen. Ich mag Hüte Und Zoe Lu
    so wie so :)) Chic siehst Du aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm. Ja. Ich würde schon auch was finden, was zu machen wäre. Aber es schmerzt mich auch nicht, wenn ich es nicht gemacht habe. Stimmt. Tasche und Hut passen zusammen. Auch optisch, nicht nur farblich. Ich mag es, dass bei beidem das Material aufträgt und plastisch ist.
      Freut mich, dass es Dir gefällt.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Bin Fan vom Look, er ist total meins. Die Hose ist sowas von toll, dazu Pulli, Mantel und Hut .. fertig ist der lässige Sunny Look. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu lesen. Wie gesagt, ich bin tatsächlich überrascht, dass einige hier die Hose so hervorheben. Aber ich mag sie auch. Obwohl ich den Anblick zwischendrin schon ungewohnt finde. Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an fast alles. Also auch an das Tragegefühl von weiten Hosenbeinen.
      BG Sunny

      Löschen
  6. Es ist ein Winterlook, den ich jeden Tag tragen könnte, liebe Sunny – man kann damit nichts falsch machen! Der pinke Touch ist ein echter Hingucker im Outfit – das gefällt mir auch! <3
    Herrenpullover musste ich mir bisher noch nicht kaufen, aber mein Mann hat welche, bei denen ich nicht nein sagen würde, wenn er sie mir schenken würde! ;)))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaufen "müssen" - also Herrenpullover - tu ich die natürlich. Aber schätze die Länge, vor allem bei den Ärmeln und die Möglichkeit sie auch richtig weit kaufen zu können. Wie Du weißt, tausche ich mit meinem Dad schon seit 40 Jahren die Klamotten. :-). Die Sachen meiner Mutter haben mir noch nie gepasst. Sie hatte eine ganz andere Statur als ich. Von der Körpergröße will ich gar nicht anfangen.
      BG Sunny

      Löschen
  7. süss siehste aus mit pinker mütze und dem coolen look!
    fleece kann ich nicht tragen, am körper juckt es mich und am kopp macht es mir fettige haare....... herrenpullover trage ich gern, da passen meine schultern besser rein :-D
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant. Also das mit dem Fleece. Ich kann nicht drüber fahren, mit der Hand. Habe ein zwei Zipperjacken für den Ernstfall. Trage ich aber selten. Am Kopf und Hals habe ich aber kein Problem damit. Bei "höheren" Minusgraden hatte ich meine schwarze beim Skifahren gerne auf, weil sie auch die Ohren abdeckt, alle Haare drunter passen und sie über der Brille endet. Ob die Haare davon fettig werden. Keine Ahnung. Ich hab glaub ich nicht geschwitzt. Bloß nicht gefroren. Der "pinke Hut" hier lässt sich auch gut über die Ohren ziehen. Er ist doppellagig und wirklich auch beim ungemütlichsten Bahnsteigwetter noch warm ohne nach Funktion auszusehen.
      Jupp. Herrenpullis haben nicht nur Platz für die Schultermuskulatur, sondern auch für die vom Oberarm. Wenn man die Arme vor nimmt schneidet hinten auch nix ein.
      BG Sunny

      Löschen
  8. Liebe Sunny, der pinke Fischerhut bildet mit der pinken Herzerlklappe ein Dream-Team und passt (wegen Pink und Herzerl) sogar direkt zum Valentinstag...
    Da hab ich jetzt ja einiges erfahren - meine Baskenmütze ist also Trend. Wusste ich nicht, ich wollte nur endlich mal wieder eine haben. Und Stirnbänder trage ich sowieso in jedem Winter. Und Häkelmützen hab ich mir vor ein paar Jahren ja auch zwei gehäkelt, die müssen aber warten, weil da zieht's durch 😉... Ohrenschützer und ich werden wohl nie Freunde - es sei denn, sie halten gleichzeitig auch Geräusche ab oder spielen Musik 😁
    Dein Wochenende klingt angenehm - recht so.
    Trage ich Herrenpullover? Theoretisch ja, praktisch nein. Das heißt, meine zwei Kaschmir-Seide-Pullis in dunkelblau und knallgrün sind ähnlich geschnitten wie die Kaschmirpullis, die Edi hat, aber meine stammen aus der Damenabteilung ...
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2025/02/mit-den-rostrosen-durch-die-kalte.html

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag diesen Hut sehr. Früher habe ich die Pullover meines Dads rauf- und runtergetragen. Oft musste er seine aus meinem Schrank holen. Heute mache ich das nicht mehr, denn der Oversize Trend bietet ja auch genau das. Und die meines Mannes passen mir nicht, haha.

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

Der Richtige Zeitpunkt für das Schlagen Eures Christbaums in 2024

[Review] Dali – Spellbound – die Ausstellung

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!