[Fun-Fitness-Food-Fashion] Rückblick auf den November 2022

Und schon wieder ist ein Monat rum. In großen Schritten marschieren wir auf den Jahreswechsel zu. Und natürlich auch auf Weihnachten. Das ganze (erste Dezember-)Wochenende hatten wir Novemberwetter, wie aus dem Bilderbuch, das keiner anschauen möchte. Kalt, nass, grau und nebelig. Ein Wetter, um sich die Decke über den Kopf zu ziehen und in einen tiefen Winterschlaf zu verfallen. Aber dafür blieb nicht genug Zeit. 

Fun I.

Kommen wir jetzt deshalb lieber zu etwas Erfreulichem, das uns den November etwas schöner hat erscheinen lassen. Das Konzert der Band Watchhouse, die wir bereits 2018 und 2019 unter dem alten Namen Mandolin Orange live gesehen haben.

Watchhouse-Live-Munich-2022

Watchhouse-Live-Munich-2022


Wenn Ihr genau hinschaut, könnt Ihr recht zentral und direkt an der Bühnen meinen Pferdeschwanz wippen sehen. :-)

Watchhouse-Live-Munich-2022

Food

Gebacken habe ich auch. Hier allerdings noch im Oktober für die Kaffeetafel an Allerheiligen, also am 1.November. Fasziniert von den vielen Halloween-Inspirationen auf Instagram, habe ich meine Torte also mit ein paar "herbstlichen" Super Streuseln, mit einem Spinnennetz und ein paar Augen aus dem Fundus dekoriert. Damit ich mit der Torte zukünftig etwas höher komme, ist jetzt eine 18cm Springform bei mir eingezogen. Verwendet habe ich eine Schokokuchen-Backmischung (der übliche Doktor) und die Füllung besteht wie beim letzten Mal aus Mascarpone und klein geschnittenen Pfirsichen aus einer kleinen Dose. Da der "Kuchen" immer einen Gupf bildet, der letztlich abgeschnitten werden muss, habe ich für die Zukunft vor Cakepops aus den Resten zu machen. Stay tuned! ;-)#

Bei den ü30Bloggern drehte sich Ende November alles ums Feste Feiern. Oder vielleicht auch fest(e) Feiern. Da gehört bei mir unbedingt immer was "Süßes" dazu, zum Feiern. Kuchen, Tartes, Torten und Nachspeisen. In meinem Beitrag zur Bloggeraktion habe ich eine Sammlung meiner "süßen" Rezepte für Euch zusammengestellt. 

Schokotorte mit Mascarpone-Creme

Fun II.

Verbloggt habe ich im November zwei Besuche in München. Beide waren inspiriert von der Stadtführung, die wir am ersten Sonntag im September mit meiner Cousine unternommen haben:

Im Beitrag [München] Die Schwabinger Bohème und Frauenpower habe ich Euch von zwei sehenswerten Ausstellungen und unserem Spaziergang von Bogenhausen in die Maxvorstadt berichtet. 

Fakt ist, mein persönlicher Fashion Herbst 2022 ist bunt und kräftig. Viel Lila, helles und knalliges Lila, Pink und Grün. Dazu viel Schwarz und Weiß. Lockere Blazer, weite Hemden, Culottes und Puffer Jackets sind meine Favoriten für den Herbst 2022.


Ausflüge nach München - Luitpold Torte

Dass wir nicht nur begeisterte Radiohörer und Musikfans sind, wisst Ihr ja. Und dass wir auch zu den Radiomachern zählen, wisst Ihr auch schon seit vielen Jahren.

Back on track #3 und #4

Ein DJ Kollege war Anfang November noch in Urlaub, deshalb gab es von mir gleich zwei Ausgaben meiner aktuellen Sendungsreihe; am 03.11.2022 ab 20:00 live auf RadioStone FM. Die Sendungsbeschreibung zu Back on track #3 & #4 findet Ihr wie gewohnt auf unserer Radiowebsite. Die Sendungen können wie immer unmoderiert und kostenlos auf Spotify nachgehört werden.

Rückblick November 2022

Mein Sohn hat am 15.11.2022 einen neuen Job begonnen. Und weil es bei dieser dänischen Firma so üblich ist, bekommt jeder neue Mitarbeiter und sicher auch jede neue Mitarbeiterin zur Begrüßung einen Blumenstrauß. Tja, bin ich mal ohne Anlass zu einem hübschen Herbststrauß gekommen. Da hab ich mich sehr gefreut. Natürlich auch über den neuen Job. Auch wenn jemand in einer gefragten Branche an einem gefragten Standort tätig ist, empfinde ich als Beamtin und Mutter durchaus "aufreibend", bis der Jobwechsel vollzogen ist.

Fitness

Ohne geht es bekanntlich bei mir seit Jahren, Jahrzehnten nicht. Ein bisschen Bewegung braucht auch so ein Faulsack wie ich. Immerhin 4 Sonntage im Fitness mit Krafttraining haben es auf die Liste geschafft. Dazu 4 Mal Wirbelsäulengymnasik.

Filme

Gestreamt haben wir im November - bei diesem Wetter kein Wunder - auch wieder. Klar. Im Kino waren wir aber nicht. Was wir gesehen haben und ob ich es Euch ans Herz legen kann, lest Ihr hoffentlich in den kommenden Tagen.

Kommt mir gut in den Dienstag, habt eine schöne Woche, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. Ach ein Konzert, das freut mich immer für Dich, weil ich weiß wie wichtig Dir Musik ist.
    Dein Lila Puffer Jacket finde ich richtig genial. Hast Du schon Lila monochrom getragen? Genug in lila/violett/flieder müsste Dein Schrank hergeben. Kann ich mir total gut vorstellen. 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tatsächlich würde er es hergeben, der Schrank (hust die Schränke). Nein. Tatsächlich noch nicht draußen. Aber da bin ich tatsächlich auch nicht wirklich. Ja, das Konzert war toll.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Super, dass ihr mal wieder auf einem Konzert wart und ja, ich habe deinen Pferdeschwanz direkt an der Bühne gesehen! :))) Der Kuchen ist super schön dekoriert und natürlich auch lecker. Gratuliere deinem Kind für den neuen Job und…. unerwartete Blumen zu bekommen ist auch eine gute Sache! Klasse!
    Ich mag alle deine Outfits und mit lockerem Blazer, mit weiten Hemden, mit Culottes und Puffer Jackett kann man nichts falsch machen! Ich hoffe, im nächsten Monat mehr von diesen Outfits zu sehen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia, Du bist ein Luchs, dass Du mich gleich erspäht hast. Ich richte Deine Gratulation gerne aus.
      Ich hoffe auch, dass ich a) raus komme und b) Fotos gemacht werden. Denn schön langsam geht hier tatsächlich mein Fundus zu Ende. BG Sunny

      Löschen
  3. Du lebst Musik und das finde ich sehr schön. Siehe heute bei Insta- hach, das war mein Lied. Was habe ich immer gefiebert, das Video zu sehen.
    Der Kuchen sieht klasse aus, lecker war er bestimmt auch. Und ein farbiger Herbst? Das gefällt mir. Wobei ich lila generell gern mag. Und ich dieses verschmitzte Lächeln im Café auch.

    Da bin ich gespannt auf das Streaming.

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frisch gestreamt wird erst wieder am 1. Donnerstag im Januar. Das ist mein fester Sendeplatz. Nachhören kann man die Sendung via Spotify natürlich 24/7.
      Soo schlecht, wie immer gesagt wird, waren die 80er nicht. Als das 1984/12 rauf und runter gespielt worden ist, war ich noch 15 Jahre alt. Ich habe es allerbestens in Erinnerung.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Ah, Konzert und Du ganz vorn an der Bühne! So machen Konzerte noch mehr Spaß.
    Mir hat es Spaß gemacht, mit Dir durch München zu gehen auf den historischen Stadtgängen.
    Und dass die Gruseltorte allen Spaß gemacht hat, ist ja wohl klar. Hast Du super hinbekommen!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt. Eine eher kleine Lacation und dann in der ersten Reihe, so macht es mir tatsächlich auch am meisten Spaß. Obwohl es auch von der Sicht und vom Raumklang her gut ist, wenn man so 5 m von der Bühne weg ist. Hat alles Vor- und Nachteile. Wie immer.
      Freut mich, dass Dir die Torte gefällt.
      BG Sunny

      Löschen
  5. grossartige mucke - kein wunder dass du ganz vorn an der bühne stehst!
    und ein herrlicher kuchen! sieht appetitlich und hübsch aus. gut, dass du die teigreste auch verwenden kannst. aber *augen aus dem fundus* klingt ein bisschen sehr nach familie munster ;-DDD
    mit deiner herbstmode kommst du auch super durch den winter - frische farben machen auch da gute laune!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  6. Die Torte sieht klasse aus! Und die Band auch, war bestimmt ein tolles Konzert... Schön, dass Ihr ganz vorne wart, so kriegt man natürlich viel mehr mit. Alles in allem scheint es doch ein sehr ereignisreicher Monat gewesen zu sein...!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Nicht nur der Himmel weint

[Tall Fashion] Alba Moda Schlangenprint-Shirt & Phantastische Tierwesen (Teil 3)

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

[Tall Fashion] Das Trend Teil 2022 - der Tennis-Pullunder

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!