Altbacken ist das, was in Deinem Kopf passiert

Bollonrock mit Lace-up-Ballerinas für große Frauen über 40

Einige von Euch waren ganz gespannt, welche Teile ich von dem hier gezeigten Magnoli-Set behalten würde. Definitiv. Diesen Ballonrock. Äußerst luftig und bei dieser Schwüle sehr angenehm zu tragen. Kombiniert hatte ich am Sonntag statt des roten Seidentops ein weißes mit Chiffonlage und meine roten Laceup-Ballerinas und die kleine rote Tasche.

Bollonrock mit Lace-up-Ballerinas für große Frauen über 40Um ehrlich zu sein. Ich habe es ganz lang selbst nicht gewusst, was ich behalte. Letztlich habe ich nochmal alles im Beisein meines Mannes probiert. In verschiedenen Kombinationen, und zusätzlich ergänzt mit weiteren Teilen aus meinem Fundus.

Das "passende" Blusentop, war ihm - wie den meisten von Euch - auch zu viel. Ich fand es etwas eng hinten über die Schulterblätter. So fiel es mir nicht ganz so schwer es zurück zu schicken. Ja, die Idee damit ein Kleid gestalten zu können, schien verlockend. Aber der Ballonrock passt mit Kontrast kombiniert wirklich besser zu mir .

Ja, der Kimono. Der durfte auch bleiben. Wie Sabine vorgeschlagen hat. Der passt einfach super zur Lederhose. Als ich die allerdings wieder aus hatte. War ich schweißgebadet und ich habe die Anprobesession umgehend beendet.

Gestern Abend hat es zum Glück wieder ein leichtes, "nasses" Gewitter gegeben, sodass die Luft wieder abgekühlt ist. Meine Schreibhemmung scheint auf alle Fälle vorbei zu sein.

Ich glaube aber nicht, dass es am Wetter liegt. Ich glaube eher es liegt daran, dass mein Vorgesetzter, langjähriger Kollege und Freund und ich heute eine wichtige Entscheidung gefällt und argumentativ in trockene Tücher gepackt haben. Ich bin so erleichtert, ich kann es gar nicht sagen. Und schwupp. Ist auch die Blockade wie weggeblasen.

Bollonrock mit Lace-up-Ballerinas für große Frauen über 40

Ich möchte Euch ganz herzlich einladen, Euch mit allem zu verlinken, was ihr in den vergangenen Tagen und Wochen um Kopf und Kragen getragen habt. Bei mir wars am Sonntag eine olivgrün verspiegelte Sonnenbrille, die Farbe wird in den Blättern des Ballonrocks nochmal aufgenommen.



Kommt mir gut durch den Dienstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

P.S.: Danke für Eure Besorgnis, aber Leute wie ich können anziehen, was sie wollen. Sie wirken darin niemals seriös, altbacken, erwachsen oder trutschig. Das sind wir von Geburt an nicht. Wir klingen wie ein guter Fogerty Song. Immer "fresh", immer "deep" und vor allem "hot". Entweder man hat es, oder man hat es eben nicht.


Im Original: CCR 1970

Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny,
    Auch in dieser Kombination gefällt mir der Rock sehr gut. So wirkt er noch luftiger und hochsommerlicher.
    Wie befreiend es ist, etwas geklärt zu haben, hab ich selbst erst gemerkt. Ich freue mich, dass Du wieder den Kopf frei hast. Zu deinem PS: Genau so ist das.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere. So eine Baustelle abgeschlossen zu haben trägt einen förmlich weiter. So ein schönes, luftiges Gefühl.
      LG Sunny

      Löschen
  2. Gute Entscheidung Sunny :) Ich mag den Rock. Sieht schön sommerlich aus mit weiss. Und die roten Schuhe haben sich wirklich gelohnt für Dich.
    Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also rote Schuhe sind wirklich was feines. Was vor Jahren noch die rote Tasche zum schlichten Outfit, sind es heute die roten Schuhe. Wie ich finde.
      LG Sunny

      Löschen
  3. Ist doch wunderbar, wenn du gleich zwei Probleme gelöst hast. Und du bist ja diejenige, die sich in ihren Kleidern wohl fühlen musst und du entscheidest. Oder - wie es mein Mann gern ausdrückt: "Frag nicht, wenn du meine Meinung nicht hören magst ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei??? Probleme. Es war nur eins. Aber dafür ein richtig "böses". Wenn das nich geklärt worden wäre, wäre auf Jahre alles verdorben.
      Gefragt? Ich frage doch nicht. Ich berichte.....
      LG Sunny

      Löschen
  4. eh - das ist ein text :-D
    du siehst alles andere als altbacken aus in dem anzug - nämlich chic, ganz weit vorn im trend und umwerfend weiblich!
    das weiss machts richtig sommerlich!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv. Luftig, aber nicht "naggelich". Das kann ich im Büro nicht brauchen.
      LG Sunny

      Löschen
  5. Tja, manche Dinge liegen einem eben im Magen und das kann dann halt auch eine Schreibblockade auslösen. Schön, dass jetzt wohl wieder alles passt.

    Mit dem Outfit hab ich mich schwer getan, aber ja, der gemusterte Ballonrock mit Uni zu kombinieren ist toll. Schön, dass du dich, mit Hilfe, entscheiden konntest.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  6. So mag ich den Rock total gerne ... mit rot und weiß und klaren Farben . Klasse schaut das aus . Übrigens kenne ich das Phänomen wenn mich etwas sehr beschäftigt muss ich das erst abhaken, ansonsten geht´s im Kopf nicht weiter. Gut das der Knoten bei Dir geplatzt ist . Ich weis ziemlich genau wie so etwas nerven kann :))
    Wünsche Dir einen fabelhaften Dienstag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist schön kombiniert und gar nicht altbacken. Stimmt, was Du da sagst. Ich kenne das mit der Blockade. Wenn mein Kopf zu voll ist mit anderen Dingen, bin ich auch gehemmt. Das flutscht dann gar nicht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Super schönes Outfit Sunny! Mir gefällt die Kombination mit weiß und Rot besonders gut. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass ein scheinbar sehr belastendes Problem gelöst werden konnte. Auch bei mir ist, wenn etwas sehr drückt, wenig Raum für Anderes.
    Deine heute Kombination finde ich sehr gelungen für dich. Sollte ich in diesem Leben noch wachsen, kaufe ich mir auch Schuhe mit Schnüren ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Gute Wahl liebe Sunny, passt zu dir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sunny, der Rock steht dir wirklich gut – ein solches Stück geht echt nur mit einer Größe und Figur wie deiner, ich würde darin wie ein Kugelfisch aussehen ;-)) Freut mich auch, zu lesen, dass du die Jacke behalten hast, die war nämlich beim Ansehen des verlinkten Posts mein heimlicher Favorit.

    Ganz herzliche rostrosige Grüße aus der Blogpause (die ich am 15.7. für ANL kurz mal unterbreche),

    Traude

    AntwortenLöschen
  12. Da bin ich sehr erleichtert zu lesen, dass Ihr Du und Dein altbewährter, langjähriger Kollege das nun in trockene Tücher gepackt habt. Und ich sehe schon, es war eine sehr gute Entscheidung, den Rock zu behalten! Mit dem weißen Blusentop sieht die Kombi wunderbar luftig aus.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  13. Die roten Accessoires passen wirklich super zum Rock!

    AntwortenLöschen
  14. What? Altbacken? Ganz weit weg!
    Super Entscheidung, der Rock steht dir einfach super und die Kombi mit dem Top gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, finde den Ballonrock auch schön und man kann den rock gut mit anderen Sachen kombinieren. Altbacken finde ich den auch nicht.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  16. "Äußerst luftig und bei dieser Schwüle sehr angenehm zu tragen." - immer schwierig bei diesen Bedingungen ein passendes Outfit zu finden. Ich mag diese Witterung überhaupt nicht...;-(

    Freue mich schon auf den Herbst!

    Liebe Grüße

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/07/unterwegs-geschaft-plauener-modespitze.html

    AntwortenLöschen
  17. Dein Outfit ist wunderbar. Der Rock passt super in den Sommer. Die Schuhe! Ich liebe deine Schuhe!!!! In Kombination mit der roten Tasche einfach super!

    Liebe Grüße,
    Nina von 30rockt!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glencheck und die Tücherfee

Ich bin ich

Von meinem Verhältnis zu Bewegung und Sport

Geschüttelt oder gerührt?

September und Oktober 2017 - Teil 2

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK