August 2018
Eigentlich hatte ich einen recht runden Monatsrückblick für Euch verfasst. Aber am letzten Tag vor meinem Urlaub ist es mir in meiner siebenjährigen Bloggerkarriere hier im Blogspot-Dashboard das zweite Mal passiert, dass ein Beitrag einfach geschluckt wurde und dafür war ein anderer plötzlich doppelt vorhanden. Schöner Scheiß. Aber so ist das nunmal.
Also gebe ich nun mein Bestes, obwohl der 2. Wurf selten so gut wird, wie der erste. Damn.
Der August war heiß. Machte seinem Namen und dem Sommer 2018 alle Ehre. Also gab es mich für meine Verhältnisse überdurchschnittlich viel in Maxikleidern, Maxiröcken und Marlenehosen zu sehen.
Bei den ü30Bloggern & Friends war das Thema der Monatsaktion "Lieblingscocktails". Also drehte sich mein Beitrag um den Caipirinha.
In der Oktoberaktion 2017 ging es um Erinnerungsstücke. Damals wurde die Redakteurin einer Frauenzeitschrift auf meinen Artikel aufmerksam und so wurde ich um ein Interview gebeten. Wie das so abgelaufen ist - Fotoshooting etc. - und wo die Story dann erschien habe ich Euch hier nochmal verlinkt.
Ela hat uns um unsere Tipps gebeten, die uns helfen bei der größten Hitze cool zu bleiben. Und Patricia wollte sehen, was wir so alles in unserem Damengeldbeutel haben.
Maren hat im August "Schwarz" zur Farbe des Monats ernannt. Da gab es von meiner Seite natürlich auch einen ausführlichen Post, den Schwarz zählt definitiv zu meinen liebsten Farben.
Und dann ging es mir in insgesamt drei Beiträgen in diesem Monat (neben Maxikleidern und Röcken) vor allem um Selbstliebe, Selbstachtung, Selbstwert und Selbstvertrauen. Aber nicht nur uns selbst sollen wir wertschätzen. Auch alle anderen Menschen geleichermaßen.
Sabine Ingerl hat mir mit diesem Kommentar wirklich eine große Freude gemacht. Sie trifft mit Ihrer Zusammenfassung den Nagel mal wieder einmal direkt auf den Kopf.
"Bravo, Sunny! Ein großartiger, motiviernder Post. Du hast Glück, ja, Du bist zeitlebens von Deiner Familie und Deinen Freunden mit liebevollem Respekt behandelt worden. Das ist nicht die Regel, war bei mir auch nicht so. Man muss aber, was man in der Kindheit und Jugend erfahren hat, nicht zwangsläufig fortsetzen. Respektvoll mit sich und anderen umzugehen, kann man lernen und mit dem Respekt kommt das Wohlwollen und die Liebe. Das heißt nicht, dass man sich nur noch durch die rosarote Brille betrachtet. Nur der "Grausschleier Kritik" ist weg. Menschen wie Du helfen einem dabei. Danke dafür!"
Und dann hatte ich noch über Kriminalität geschrieben. Im echten Leben und im Netz. So ganz lässt sich das aber leider nicht mehr von einander trennen. Ich kann mich aber heute nicht mehr dazu motivieren, das nochmal aufzuschreiben. Als ich mit dem Rückblick begonnen hatte, wars noch ziemlich frisch. Gut, dass nichts so heißt gegessen wird, wie mans kocht.
Nachdem bei einer befreundeten Bloggerin Bilder "missbraucht" und ohne Zustimmung erneut veröffentlicht worden sind, habe ich das mal zum Anlass genommen, nach mir selbst zu googeln.
Dass ich in einer Zitatsammlung aufgenommen wurde, wußte ich schon länger. Aber wenn die eigenen Worte plötzlich korrekt zitiert auf einem Immobilienblog oder einem Lifestyleblog auftauchen, ist das trotzdem irgendwie schräg.
Tja, und über Aretha Franklin hatte ich auch noch ein paar Worte zum Abschied verloren. Die "Queen of Soul" hat uns im August im Alter von 76 Jahren verlassen. Die Stuttgarter Zeitung hat einen sehr lesenwerten Beitrag dazu verfasst und mit wunderbaren Musikzitaten untermalt.
Diesen Artikel solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.
Kommt mir gut durch den Mittwoch, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny
Bunter Monat, auch dieses Jahr ist kein Coctail in meine Sammlung (Genuss) dabei gewesen, dafür ist ein Maxikleid in meinem Schrank eingezogen und ich arbeite noch an mehr Gelassenheit, wobei es entspannter geworden ist, nachdem die Kollegin nach langer Krankheit ihre Kündigung eingereicht hat, jetzt kann man hier nach jemand Neuem suchen, der vielleicht auch Spaß an der Arbeit mitbringt und nicht nur am Meckern... ich freu mich drauf.
AntwortenLöschenSomit Ende gut alles gut... zwinker!
Liebe Grüße Jacky
Oh jeh ein Albtraum wenn der Beitrag plötzlich weg ist. Ist ja doch viel Arbeit, grade so ein Umfangreicher Post. Mir gefallen Deine Outfits ducht die Bank weg alle. Oho Du wurdest zitiert, aber da steht wenigstens dabei dass Du das gesagt hast.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
Jede Menge Maxikleider. Die sehen bei dir allesamt gut aus.
AntwortenLöschenIch suche auch in regelmäßigen Abständen nach meinem Namen und nach meinem Blog. Man weiß ja nie, wie ich hier schon wieder lesen kann.
Liebe Grüße
Andrea
Sunny,ich freu mich, dass unsere Gedanken so oft in eine Richtung gehen, wir uns gegenseitig zum Nachdenken bringen und im drüber reden und schreiben das noch mal vertiefen. Deine Freundschaft bedeutet mir viel.
AntwortenLöschenBegeistert bin ich, wie Du ja weißt, von Deinen Maxikleidern. Sie sind so schön, eins wies andere. Ganz besonders gefällt mir, dass Du sie im Büro trägst. Das ist für mich der weibliche Bürolook par excellence. Da können mir alle Kostümchen und Hosenanzüge, die doch nur männliche Attribute nachahmen, gestohlen bleiben.
Liebe Grüße und danke fürs verlinken
Sabine
Oje, ein Beitrag einfach verschwunden? Hatte ich bei Blogger nie.An einen so heißen August kann ich mich ebenfalls nicht erinnern. Und geklaute Inhalte sind natürlich ätzend.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine
Oh je, das ist natürlich sehr ärgerlich, dass Dein Beitrag verschluckt wurde. Aber ich finde auch diese Version sehr gelungen und freue mich über Deinen intensiven August. Schöne Outfits!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Rena
www.dressedwithsoul.com
Liebe Sunny,
AntwortenLöschenda hattest du einen richtig tollen August. Die Maxikleider gefallen mir auch alle sehr gut. Obwohl ich selbst keine Kleider trage war ich heuer auch ganz knapp davor. Der Sommer hätte mich fast herum gekriegt :-)
LG Natascha
Mal wieder ein schöner Monatsrückblick liebe Sunny! Das klingt nach einem ganz wundervollen Monat! Hoffentlich wird des nächste genauso gut!
AntwortenLöschenWir hatten dort wirklich ein paar tolle Tage und unglaublich schönes Wetter! Deine Looks dazu sehen auch wie immer super hübsch aus.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende!
Claudia
:-) So 'was ist absolut ärgerlich, liebe Sunny.
AntwortenLöschenIst mir auch schon mal passiert.
Dein Blogpost ist trotzdem interessant!
Schönen Urlaub und erhol' Dich gut!
Liebe Grüße
Claudia :-)