August 2018

Büro Kombinationen im August Maxikleider und -röcke

Eigentlich hatte ich einen recht runden Monatsrückblick für Euch verfasst. Aber am letzten Tag vor meinem Urlaub ist es mir in meiner siebenjährigen Bloggerkarriere hier im Blogspot-Dashboard das zweite Mal passiert, dass ein Beitrag einfach geschluckt wurde und dafür war ein anderer plötzlich doppelt vorhanden. Schöner Scheiß. Aber so ist das nunmal.
Also gebe ich nun mein Bestes, obwohl der 2. Wurf selten so gut wird, wie der erste. Damn.

Büro Kombinationen im August Maxiröcke und Marlenehosen

Der August war heiß. Machte seinem Namen und dem Sommer 2018 alle Ehre. Also gab es mich für meine Verhältnisse überdurchschnittlich viel in Maxikleidern, Maxiröcken und Marlenehosen zu sehen.


Sunny trinkt Caipirinha

Bei den ü30Bloggern & Friends war das Thema der Monatsaktion "Lieblingscocktails". Also drehte sich mein Beitrag um den Caipirinha.

Selbstliebe lässt Dich vor Glück strahlen

In der Oktoberaktion 2017 ging es um Erinnerungsstücke. Damals wurde die Redakteurin einer Frauenzeitschrift auf meinen Artikel aufmerksam und so wurde ich um ein Interview gebeten.  Wie das so abgelaufen ist - Fotoshooting etc. - und wo die Story dann erschien habe ich Euch hier nochmal verlinkt.

hot summer tipps zum cool bleiben

Ela hat uns um unsere Tipps gebeten, die uns helfen bei der größten Hitze cool zu bleiben. Und Patricia wollte sehen, was wir so alles in unserem Damengeldbeutel haben.

Mein Damengeldbeutel

Maren hat im August "Schwarz" zur Farbe des Monats ernannt. Da gab es von meiner Seite natürlich auch einen ausführlichen Post, den Schwarz zählt definitiv zu meinen liebsten Farben.

Schwarzes Maxikleid - egal ob auf Kos oder in München

Sommer- und Maxikleider. Meine Begleiter im August.

Und dann ging es mir in insgesamt drei Beiträgen in diesem Monat (neben Maxikleidern und Röcken) vor allem um Selbstliebe, Selbstachtung, Selbstwert und Selbstvertrauen. Aber nicht nur uns selbst sollen wir wertschätzen. Auch alle anderen Menschen geleichermaßen.

Sabine Ingerl hat mir mit diesem Kommentar wirklich eine große Freude gemacht. Sie trifft mit Ihrer Zusammenfassung den Nagel mal wieder einmal direkt auf den Kopf.

"Bravo, Sunny! Ein großartiger, motiviernder Post. Du hast Glück, ja, Du bist zeitlebens von Deiner Familie und Deinen Freunden mit liebevollem Respekt behandelt worden. Das ist nicht die Regel, war bei mir auch nicht so. Man muss aber, was man in der Kindheit und Jugend erfahren hat, nicht zwangsläufig fortsetzen. Respektvoll mit sich und anderen umzugehen, kann man lernen und mit dem Respekt kommt das Wohlwollen und die Liebe. Das heißt nicht, dass man sich nur noch durch die rosarote Brille betrachtet. Nur der "Grausschleier Kritik" ist weg. Menschen wie Du helfen einem dabei. Danke dafür!"

Maxikleider und -röcke. Meine Begleiter im August.

Und dann hatte ich noch über Kriminalität geschrieben. Im echten Leben und im Netz. So ganz lässt sich das aber leider nicht mehr von einander trennen. Ich kann mich aber heute nicht mehr dazu motivieren, das nochmal aufzuschreiben. Als ich mit dem Rückblick begonnen hatte, wars noch ziemlich frisch. Gut, dass nichts so heißt gegessen wird, wie mans kocht.

Nachdem bei einer befreundeten Bloggerin Bilder "missbraucht" und ohne Zustimmung erneut veröffentlicht worden sind, habe ich das mal zum Anlass genommen, nach mir selbst zu googeln.
Dass ich in einer Zitatsammlung aufgenommen wurde, wußte ich schon länger. Aber wenn die eigenen Worte plötzlich korrekt zitiert auf einem Immobilienblog oder einem Lifestyleblog auftauchen, ist das trotzdem irgendwie schräg.

Eines meiner Zitate im Netz

Tja, und über Aretha Franklin hatte ich auch noch ein paar Worte zum Abschied verloren. Die "Queen of Soul" hat uns im August im Alter von 76 Jahren verlassen. Die Stuttgarter Zeitung hat einen sehr lesenwerten Beitrag dazu verfasst und mit wunderbaren Musikzitaten untermalt.
Diesen Artikel solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Kommt mir gut durch den Mittwoch, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny


Kommentare

  1. Bunter Monat, auch dieses Jahr ist kein Coctail in meine Sammlung (Genuss) dabei gewesen, dafür ist ein Maxikleid in meinem Schrank eingezogen und ich arbeite noch an mehr Gelassenheit, wobei es entspannter geworden ist, nachdem die Kollegin nach langer Krankheit ihre Kündigung eingereicht hat, jetzt kann man hier nach jemand Neuem suchen, der vielleicht auch Spaß an der Arbeit mitbringt und nicht nur am Meckern... ich freu mich drauf.
    Somit Ende gut alles gut... zwinker!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Oh jeh ein Albtraum wenn der Beitrag plötzlich weg ist. Ist ja doch viel Arbeit, grade so ein Umfangreicher Post. Mir gefallen Deine Outfits ducht die Bank weg alle. Oho Du wurdest zitiert, aber da steht wenigstens dabei dass Du das gesagt hast.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Jede Menge Maxikleider. Die sehen bei dir allesamt gut aus.
    Ich suche auch in regelmäßigen Abständen nach meinem Namen und nach meinem Blog. Man weiß ja nie, wie ich hier schon wieder lesen kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sunny,ich freu mich, dass unsere Gedanken so oft in eine Richtung gehen, wir uns gegenseitig zum Nachdenken bringen und im drüber reden und schreiben das noch mal vertiefen. Deine Freundschaft bedeutet mir viel.
    Begeistert bin ich, wie Du ja weißt, von Deinen Maxikleidern. Sie sind so schön, eins wies andere. Ganz besonders gefällt mir, dass Du sie im Büro trägst. Das ist für mich der weibliche Bürolook par excellence. Da können mir alle Kostümchen und Hosenanzüge, die doch nur männliche Attribute nachahmen, gestohlen bleiben.
    Liebe Grüße und danke fürs verlinken
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oje, ein Beitrag einfach verschwunden? Hatte ich bei Blogger nie.An einen so heißen August kann ich mich ebenfalls nicht erinnern. Und geklaute Inhalte sind natürlich ätzend.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, das ist natürlich sehr ärgerlich, dass Dein Beitrag verschluckt wurde. Aber ich finde auch diese Version sehr gelungen und freue mich über Deinen intensiven August. Schöne Outfits!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sunny,
    da hattest du einen richtig tollen August. Die Maxikleider gefallen mir auch alle sehr gut. Obwohl ich selbst keine Kleider trage war ich heuer auch ganz knapp davor. Der Sommer hätte mich fast herum gekriegt :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  8. Mal wieder ein schöner Monatsrückblick liebe Sunny! Das klingt nach einem ganz wundervollen Monat! Hoffentlich wird des nächste genauso gut!
    Wir hatten dort wirklich ein paar tolle Tage und unglaublich schönes Wetter! Deine Looks dazu sehen auch wie immer super hübsch aus.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. :-) So 'was ist absolut ärgerlich, liebe Sunny.
    Ist mir auch schon mal passiert.
    Dein Blogpost ist trotzdem interessant!
    Schönen Urlaub und erhol' Dich gut!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!