Es muss nicht immer der Gardasee sein

Ostermontag 2019 Isar in Landshut
Im heutigen Beitrag würde ich Euch gerne Mal wieder mit nach Landshut, Rudis Heimatstadt, nehmen. Allerdings hatten wir am Ostermontag keine familiären "Verpflichtungen", seine Eltern waren nämlich verreist, die glücklichen.

Andere fahren von hier aus schon mal an den Gardasee zum Eisessen. Ich nehme mich da nicht aus. Aber das war mit dem Motorrad und ist auch schon mein halbes Leben lang her. Lach. So verrückt waren wir beide an diesem schönen Frühsommertag dann doch nicht. Aber Rudi wollte den schönen Nachmittag nutzen, die Sonne genießen und vielleicht ein paar Freunde treffen.

Ostermontag 2019 Sommerkleid an der Isar in Landshut

Da fand sich spontan aber niemand, der zu Hause war oder noch nichts vor hatte. Also schlug ich ganz einfach vor, in der "besten Eisdiele" Landshuts ein Eis zu essen. Ganz schön dekadent, ich weiß. Aber was tut man nicht alles, um den Partner eine Freude zu machen. Rudi durfte den Tesla spazieren fahren, kam mal raus aus dem Homeofficetrott. Und mit "Eisessen" bekommt man mich immer. Win-Win würde ich sagen. Biergarten lockt mir eher ein Gähnen hervor. Die Bänke sind hart, der Kies ist staubig. Da stand ich noch nie so drauf. Wenn ich weg gehe, ziehe ich mich gern mal schön an. Schöne und vor allem saubere Schuhe. Wenn die Absätze schön und die Schuhe sauber bleiben sollen, rate ich definitiv vom Biergarten ab. Außerdem ziehe ich ein handgemachtes, italienisches Eis jedem Bier und jeder Breze vor. Das kann ich das ganze Jahr haben.

Heilig-Geist-Kirche in Landshut

Wir haben ein gutes Eck von der Eisdiele entfernt geparkt und sind eine schöne, große Rund durch die hübsche Stadt flaniert. Ich mag Landshut. Nicht nur, weil es wie München an der Isar liegt. Nein. Irgendwie auch, weil ich als Kind selbst direkt an der Isar wohnte und mir die romantische Vorstellung gefällt, ich hätte da eine Flaschenpost reinwerfen können und Rudi hätte sie vielleicht damals schon finden können, als er am als Teenager mit Mofa, Bierkiste und Gitarre am Isarstrand den Sommer feierte. In meinem Kopf verbindet uns dieser wilde Fluss schon unser ganzes Leben lang.

Fritz Koenig in der Heilig-Geist-Kirche in Landshut

Mir war gar nicht bewusst, dass die Heilig-Geist-Kirche gar keine Kirche mit Bänken mehr ist, sondern von der Stadt Landshut als Museum für Ausstellungen genutzt wird. Aktuell gibt es eine Fritz Koenig Ausstellung in dieser Kirche. Wer das war, wann er seine Skulpturen geschaffen hat, könnt Ihr auf der verlinkten Seite der Stadt Landshut gut zusammengefasst nachlesen.


Ostermontag 2019 Sommerkleid an der Isar in Landshut

Aber nicht nur Landshut, München und das Haus meiner Kindheit liegen an der Isar. Auch Bad Tölz, (diverse Posts die die Stadt zum Thema haben) oder der Sylvensteinspeicher. Landshut wurde zum Glück in der Innenstadt nicht so zerbomt, wie in München. In München blieb ja eigentlich kein Stein auf dem anderen, von der Altstadt ist leider der Charakter nicht wirklich erhalten geblieben.

Die wunderschönen alte Häuser in Landshut (hier im Hintergrund) haben mich zu diesen weißen Stuckrahmen inspiriert.

Ostermontag 2019 Sommerkleid an der Isar in Landshut

Die braunen Hintergründe der Fotos sind allerdings der Farbstimmung der Rochuskapelle geschuldet. Wunderschön und versteckt gelegen in einem Hinterhof, bzw. in der Nähe eines Durchgangs zur Uferpromenade. Ausgeführt habe ich an diesem traumhaft warmen Tag zum recht neuen Schal-Druck-Kleid diesmal nicht die braunen Stiefel und meine Jeansjacke. Nein. Luftige Sandalen waren wirklich genug. Die Jeansjacke habe ich gleich im Auto gelassen. Und die Sonnenbrille war natürlich an so einem Tag ein echtes Must-Wear.

Ostermontag 2019 Sommerkleid Rochuskapelle in Landshut

Mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Ich selber bin heute im großen Familienkreis auf einer Kommunion. Ich hoffe Ihr habt auch etwas schönes vor und habt ausreichend Zeit Euch zu erholen, bevor es wieder in die Arbeitswoche geht. Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Ostermontag 2019 Sommerkleid an der Isar in Landshut


Kommentare

  1. Also für ein leckeres Eis darf man schon mal gerne eine kleine Strecke zurücklegen ;-). Das finde ich keinesfalls dekadent ;-). Wir waren gestern bei dem tollen Wetter auch ein Eis essen. Die Fotos gefallen mir richtig gut und erinnern mich daran, dass ich vor Jaaaahren auch schon mal in Landshut war. Dein sommerliches Kleid gefällt mir besonders gut. Dann wünsche ich Dir heute viel Spaß bei der Kommunionfeier.
    LG
    Ari

    NEUER ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich kann michverinnern, dass Du schon mal bei mir kommentiert hast, schon mal in LA gewesen zu sein. BG Sunny

      Löschen
  2. Ich mag Städte, wo man noch sieht, wie es einst ausgesehen haben mag. Konstanz gehört ja auch dazu und diese alten Häuser haben etwas ganz besonderes. Wie schön, dass ihr den Tag dann so schön genutzt habt.
    In Landshut war ich, wenn ich mich recht entsinne, noch nie. Schade eigentlich, sieht nett aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Landshuter Hichzeit ist es wohl besonders schön. Ein MAliches Spektakel in einmaliger Kulisse. BG Sunny

      Löschen
  3. Ich habe eigentlich gar nichts vor heute, aber echt auch mal schön :) Allerdings habe ich jetzt richtig Lust auf ein schönes Eis. Na mal sehen :) Allerdings lockt das Wetter heute nicht so schön wie das das Du an diesem Tag hattest :)
    Das Kleid ist echt toll und sieht leicht und luftig aus.
    Viel Spaß bei der Kommunionsfeier.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat das Wetter zum Glück bis zum Abend gehalten. Ich weiß ein unverplantes WE übrigens auch sehr zu schätzen. BG Sunny

      Löschen
  4. Man muss die Ausflüge machen, wie sie einem in den Schoß fallen. Wusste gar nicht, dass Du so gerne Eis isst. Ich liebe Eis auch. Vor 20 Jahren bin ich für Partys nach Göttingen an einem Abend hin und zurück gefahren - würde ich heute auch nicht mehr machen.

    Das Kleid gefällt mir so sommerlich kombiniert noch besser als mit Stiefeln. Ein guter Kauf!

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch, dass ich bei diesem Kleid dem Zuvken des Bestellfingers nachgegeben habe.

      Ja. Gutes, selbstgemachtes Eis mag ich sehr.
      . BG Sunny

      Löschen
  5. Super schöne Fotos und auch traumhaftes Wetter! Das Kleid mag ich sehr an dir. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Ausflug. Ein gutes Eis geht eigentlich immer. Es war anscheinend schön warm, sodass Du das Kleid mit Sandalen tragen konntest. Sieht echt klasse aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich Dir was sagen, es war fast schon heiß. Das ist man ja noch gar nicht richtig gewöhnt. Wenn ich keine Strümpfe trage, muss es wirklich warm sein. BG Sunny

      Löschen
  7. Klasse Bilder :)) Ich hoffe euer Wetter war besser als unseres. Hier hat es Backsteine geregnet. Macht aber nix. Wir renovieren eh grad ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs schon gelesen. Ich hoffe, ihr kommt gut voran. BG Sunny

      Löschen
  8. Ich mag spontane Road Trips, dekadent hin oder her... und zum Eisessen nach LA, why not? Ich muss immer heulen, wenn ich "Isarflimmern" höre, daher kann ich das mit der Isar auch echt verstehen. Sie ist wirklich ein fast schon "mystischer" Fluss, finde ich. Aber das könnte man über noch viel mehr Flüsse, Seen, Meere, Orte... sagen, die auch in meinem Herzen "wohnen".
    Landshut ist zwar kein solcher "Herzensort" für mich, aber ich finde es total hübsch!
    Dein Kleid mit dem Zipfelsaum find ich auch sehr hübsch, das steht Dir so gut. Ist wie gemacht für Dich, vom Schnitt, den Farben... perfekt an einem solchen Tag!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, so viele Komplimente Maren. Herzlichen Dank dafür. Willy Michls Isarflimmern ist in der Tat eine richtig schöne Nummer. BG Sunny

      Löschen
  9. Ein toller Anblick am Morgen. Sehr schön!
    Eine Freundin von mir ist nur für einen Tag nach London geflogen, um Kaffee zu trinken! Warum also nicht nach Landshut, um ein Eis zu essen? Ich liebe diese kleinen spontanen Ausflüge!
    Ein wunderschönes Kleid, besonders der Zipfelsaum macht es zu einem Sommerkleid vom Feinsten. Du siehst darin sehr schön aus, liebe Sunny!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, auch Dir danke für die lieben Komplimente. BG Sunny

      Löschen
  10. Eis ist immer eine gute Idee und eine Eistour nach Landshut ist mit dem Tesla nichtmal dem Klima abträglich :-) Ich bin ja eh der Verfechter von "ich muss mal raus". Zuhause winkt ständig Arbeit ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann und wann ist so ein "sinnloser" Ausflug tatsächlich eine gute Idee. Damit man selber mal wieder dass man auch etwas tun kann, einfach weil man es tun will und nicht nur, weil man es tun muss. BG Sunny

      Löschen
  11. An Landshut habe ich nur gute Erinnerungen. Eine wunderschöne Stadt an einem großen Fluss.
    In meiner beruflichen Zeit habe ich dort mal im Kloster ein Seminar mit evangelischen Frauen gehalten und wir waren die ersten, die dort Eingang im kath.Zisterzienserinnen-Kloster fanden als Gruppe.
    Sehr interessant, mal so in die Klausur schauen zu können und mit der Äbtissin kluge Gespräche führen zu können. Die Schwestern dort sind zurecht sehr selbstbewusst.
    Eine wunderbare Rathausführung mit dem berühmten Saal haben wir auch gemacht. Und wunderhübsche Ohrclips habe ich in einem kleinen Laden erstanden. Leider habe ich diese Jahre später verloren...
    Ja, Landshut hat was!
    Dein apartes Kleid allerdings auch. Sehr gut passend für diese Stadt. Mit einem Hauch von Besonderem.
    Herzliche Grüße schickt Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade um die schönen Klipps. Aber die sind ja insgesamt eher gefährlich, was das betrifft.
      Das ist ja toll, was Du von Landshut erzählst. Eine Studienkollegin von mir ist dort Standesbeamtin. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, sie mal zur Dienstzeit im Rathaus zu erwischen. Aber wenn der Saal so toll ist, sollte ich es doch einmal versuchen.
      BG Sunny

      Löschen
  12. Na, es muss wirklich nicht immer der Gardasee sein, nicht mal zum Eisessen :) Wobei ich schon ewig nicht mehr am Gardasee war, und in Landshut soweit ich weiß, sogar noch nie! Schön ist es dort, danke fürs Mitnehmen und Du schaust super aus in Deinem tollen Sommerkleid, das Du an diesem Montag getragen hast.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber immer gerne. Ich weiß gar nicht wie ich auf den Gardasee gekommen bin, beim schreiben. Könnte daran liegen, dass Rudi für den kommenden September eine Tesla-Tour an den Gardasee gebucht hat. Ich freu mich schon, mein letztes Eis am Gardasee ist nämlich schon 25 Jahre her.
      BG Sunny

      Löschen
  13. mein lieblingseiscafé ist mit einem kleinen fahrrad-ausflug zu erreichen :-D
    landshut schaut sehr pittoresk aus, schön auch mit dem wasser.... und du bist perfekt angezogen gewesen!
    xxxx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Lifestyle] Tesla 404 Volt Road Trip zum Gardasee

[Tall Fashion] Herbstrends und Farben 2019

[ü30blogger Blogparade] Muss jede Woche immer zu den Besten gehören?

Was Elvis mit meinem Schönheitsgeheimnis zu tun hat und vier weitere Antworten nach dem 5.

[Mindset] Klimakatastrophe - Warum ich meinen Mund nicht mehr halten will.

Hier kannst Du mir folgen

Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet Ihr bei


ü30Blogger Lionshome

Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!